|
041 - und die Spur des Dinosauriers
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Mangobanane: | Ich verstehe bei der Folge bis heute nicht, warum man die Bombe so deutlich und unmissverständlich hörbar schon nach 2/3 der Folge hat platzen lassen. Wo ist da der dramaturgische Mehrwert? |
Das ist mir auch unverständlich. In Ausnahmefällen kann es ja interessant sein, wenn man sowas macht, aber hier zerstört es einfach nur die Spannung.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
02.05.2021 21:08
|
|
|
|
Skippy88
Junghexe
Spiel-Beiträge: 126
Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400
 |
|
Zitat von Mikosch373: | Fünf Freunde - und die Spur des Dinosauriers (041)
Mitgerissen hat mich das Hörspiel trotzdem nicht. Wahrscheinlich, weil man die Auflösung wieder einmal sofort auf dem Silbertablett serviert bekommt. |
Wir sind mal wieder einer Meinung.
Zitat von Mangobanane: | Ich verstehe bei der Folge bis heute nicht, warum man die Bombe so deutlich und unmissverständlich hörbar schon nach 2/3 der Folge hat platzen lassen. Wo ist da der dramaturgische Mehrwert? |
Tja, gute Frage. 
Klar, es ist ein Hörspiel für Kinder, aber ein wenig mehr Spannung und etwas weniger Vorhersehbarkeit könnte die ein oder andere Folge durchaus vertragen. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass man Angst hat, die Abenteuer könnten für die Kids zu spannend sein, weshalb man dann die Bombe lieber vorzeitig platzen lässt oder aber so eindeutige Hinweise gibt, dass auch der 8jährige noch vor den Freunden weiß, was Sache ist.
|
|
|
28.04.2022 21:15
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Chantal-Marie: | Man könnte aus so vielen Folgen einfach viel mehr machen, wenn es mehrere Spuren und mögliche Verdächtige gibt... |
Ja, das ist schon ein bisschen schade.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
23.03.2023 06:06
|
|
|