Dieses Thema wurde als erledigt markiert.  |
Idee: Adventskalender
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2226
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina
Hörspielserien:
         und 2 weitere.
 |
|
Mir sind gerade mal so Gedanken gekommen.
Es ist natürlich noch sehr früh darüber nachzudenken, aber je früher man damit anfängt, desto besser könnte es werden.
Was würdet ihr davon halten, wenn wir als Community einen Adventskalender machen?
Damit meine ich einen im Forum, wo man dann jeden Tag etwas neues bekommt. Jeder User, der will kann dann etwas machen.
Ich weiß halt nur noch nicht, was sich hinter den Türen verbergen soll, bzw. was die User machen können.
Vielleicht etwas malen oder so?
Ich habe keine Ahnung.
In einem Programmierforum, wo ich angemeldet bin, wird auch jedes Jahr ein Kalender gemacht.
Da programmiert jeder User ein kleines Weihnachtsspiel.
Das geht hier natürlich nicht, aber vielleicht fällt jemandem ja etwas anderes ein.
Deswegen ist das auch der Grund, warum ich schon so früh frage.
Bis man erst einmal eine Idee hat, was man machen kann und bis man das dann gemacht hat.
Aber vielleicht seit ihr ja auch alle gegen einen Adventskalender?
Lasst es mich einfach wissen uns schreibt mal, was ihr so darüber denkt.
Es ist kein Limit gesetzt, sondern nur ein Thema vorgegeben.
Falls wir nicht genug User zusammen bekommen, so müssten einige 2 Sachen einreichen.
Thema: Benjamin/Bibi (oder eben Bibi und Tina / Elea Eluanda) oder Weihnachten/Winter
Spätester Abgabetermin: 30.11.2010
Bisherige Einsedungen: 24 / 24
Mit dabei wären (18 User):
Basti
Quadro
unicorn
Amenta
[Anja]
Maybe
MewMew
Kirschtörtchen
Stephie
Bella
Eponie
Wernerbros
Shadowgirl
Kitty
amentia
PatB101
Thunder
Pierrlein
29.09.2010 00:02
|
|
01.12.2010 19:23
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!

Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Oh die Idee ist wirklich prima!
Ich fand den Kalender den schonmal ein user für uns gemacht hat (ich erinnere mich jetzt nicht mehr genau wer...

) schon so toll!
Ja, ich gestehe ganz freimütig, dass ich nicht in der Lage bin, ein Spiel (oder sonstwas) zu programmieren. 
Würde mich aber durchaus über soetwas freuen. Aber auch über alles andere! Selbstgemalte Bilder, kleine Geschichten... Da gibt es ja total viele Möglichkeiten!
Jetzt wo ich diese Stimmen-Aufnahme-Funktion entdeckt habe (dank Basti! 
), bin ich ganz begeistert davon. Ich würde zum Beispiel gerne kleine, lustige Geschichten einsprechen. (Mir hat man mal gesagt, dass ich ganz gut voresen kann... 
) Naja, oder etwas in der Art.
Also ich wär auf jeden Fall dabei!
Ich hab zum Thema Weihnachten auch schon manhcmal überlegt, ob man hier im Forum so eine Art Julklapp machen könnte. Die Geschenke schickt man sich dann per Post (natürlich nur was Kleines 
). Allerdings weiß ich nicht, wie man im Internet anonym die Namen ziehen könnte... Es sei denn man hat einen Spielleiter, aber der könnte dann nicht mitmachen...
Naja, vielleicht findet ihr die Idee ja auch alle doof...
|
|
|
29.09.2010 03:49
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Eine tolle Idee! Würde sehr gerne mitmachen!
Hab das nur mit dem Programmieren jetzt nicht so ganz verstanden?
Wäre das nicht einfacher, wenn es einen "Kalender-Chef" gibt, der das ganz organisiert?
Dieser sammelt dann pünktlich bis zum 1.12 von den Usern, die mitmachen wollen, ihre Kalenderideen ein und entscheidet dann, an welchem Tag welches "Gimmick" die User lesen, hören, gucken usw. dürfen.
Dann gäbe es jeden Tag eine Überraschung. (habe ich das jetzt verständlich ausgedrückt?
|
|
|
29.09.2010 14:56
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2226
Herkunft: Duisburg
3. Experte: Bibi & Tina
Hörspielserien:
         und 2 weitere.
 |
|
| Zitat: |
Original von Maybe
Hab das nur mit dem Programmieren jetzt nicht so ganz verstanden?
|
Da gibt es nicht viel zu verstehen.
Ich habe nur erwähnt, dass in einem anderen Forum, in dem ich angemeldet bin, jeder etwas programmiert für die Türchen. Das war nur ein Beispiel.
Also ich würde dann den "Kalender-Chef" machen, der dann alle Beiträge sammelt und dann auf die Tage verteilt.
Das ganze wäre dann hier im Forum zu sehen, also dass es eine Seite gibt, mit den ganzen Türen und dann jede Tür ein Link.
Also als Thema fände ich es nicht schlecht, wenn wir Benjamin/Bibi vorgeben würden. Muss meiner Meinung nach nichts weihnachtliches sein.
Da gibt es dann ja auch viele verschiedene Sachen, die man machen könnte.
Ich schreib in den ersten Post mal, wer mitmachen würde. (zur Übersicht)
Weil ich denke mal 12 sollten wir schon mindestens sein, so dass jeder maximal 2 Sachen machen müsste.
29.09.2010 16:02
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Achso 
. Dann bin ja beruhigt 
.
Ich bin auch für "Bibi und Benjamin" als Thema. Da kann dann jeder aussuchen, ob er lieber was über Bibi oder Benjamin macht. Nur Bibi oder Benjamin wäre ja ein wenig unvorteilhaft, weil unter uns ja verschiedene Experten sind, was die Reihen angeht.
|
|
|
29.09.2010 16:08
|
|
|
|
|
| |