|
080 - und das gefährliche Antoniusfeuer
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1292
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
 |
|
Fünf Freunde - und das gefährliche Antoniusfeuer (080)
Der Titel spricht mich weniger an, aber Cover und Klappentext gefallen mir sehr gut. Die fünf Freunde werden mal wieder nicht vom Bahnhof abgeholt, aber diesmal, weil es Tante Fanny nicht gut geht. Und da ist sie nicht die Einzige. Derweil sind in Kirrin und Umgebung Immobilienmakler unterwegs.
Die Geschichte, die sich daraus ergibt, ist spannend und unterhaltsam erzählt und auf die Auflösung um die Krankheit bin ich diesmal tatsächlich nicht gekommen. Auch wie die Makler überführt werden, gefällt mir ganz gut. Insgesamt eine der besseren Folgen der Reihe.
Fazit: 9 von 10 Punkten
|
|
|
23.05.2021 20:18
|
|
|
|
Skippy88
Junghexe
Spiel-Beiträge: 126
 |
|
Zunächst hatte ich die Befürchtung, dass es sich wieder um eine sehr vorhersehbare Folge handeln wird, doch so vorhersehbar war es am Ende dann doch nicht.
Insgesamt eine recht interessantes und unterhaltsame Folge. Die Überführung fand ich auch genial.
Etwas verwundert war allerdings darüber, dass Quentin und Co. Fanny erstmal zuhause lassen. Jemanden, der so dermaßen neben der Spur ist, hätte ich sofort ins Krankenhaus verfrachtet.
|
|
|
25.06.2022 12:43
|
|
|
|
Chantal-Marie
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
Ich habe wirklich gar nichts an der Folge auszusetzen. Athmosphärisch, spannend, nicht so vorhersehbar, am Ende haben ale zusammengehalten, alles perfekt. Das Einzige, was mich tatsächlich stört ist der Titel. Ohne den Titel weiß man ja noch gar nicht, was es mit den ganzen Symptomen der Leute auf sich hat, das verrät der Titel natürlich schon. Aber da ich Titel, Cover oder Klappentext nicht mit in die Bewertung einbeziehe, ist das eigentlich nur ein ganz kleiner Kritikpunkt.
10 von 10 Punkten
|
|
|
30.04.2023 18:46
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Zitat von Chantal-Marie: | Das Einzige, was mich tatsächlich stört ist der Titel. Ohne den Titel weiß man ja noch gar nicht, was es mit den ganzen Symptomen der Leute auf sich hat, das verrät der Titel natürlich schon. |
Ich denke, man hat hier darauf gebaut, dass die Zielgruppe mit dem Titel nichts anfangen kann - und da nehme ich mich nicht aus, mir hat das nichts vorweggenommen und das wäre heute immer noch so
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
26.07.2023 09:44
|
|
|
|
Chantal-Marie
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
Zitat von Mangobanane: | Zitat von Chantal-Marie: | Das Einzige, was mich tatsächlich stört ist der Titel. Ohne den Titel weiß man ja noch gar nicht, was es mit den ganzen Symptomen der Leute auf sich hat, das verrät der Titel natürlich schon. |
Ich denke, man hat hier darauf gebaut, dass die Zielgruppe mit dem Titel nichts anfangen kann - und da nehme ich mich nicht aus, mir hat das nichts vorweggenommen und das wäre heute immer noch so
|
Da hast du natürlich recht, ich sehe einiges halt aus der Erwachsenensicht, aber als Kind hätte ich definitiv auch nichts damit anfangen können, von daher ziehe ich auch keine Punkte wegen sowas ab
|
|
|
26.07.2023 13:58
|
|
|
|
|
| |