Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » Fragesternchenspiel » Fragesternchenspiel #1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Fragesternchenspiel #1
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Original von Amenta

Apropos Kötö, ich brauche noch deine Antwort Happy Hast die Mail noch nicht gelesen *nerv*


Ich weiß. Rotwerd Ich würde ja gerne, aber um diese Zeit bin ich noch nicht so flott. Thumbs Up Aber vermutlich wirst du in der nächsten Stunde meine Antwort bekommen. Bin ich denn die Letzte? Schockiert
Achso und vorher würd ich natürlich gerne wissen, ob ich im Fall der Fälle mir die Mühe machen muss zu verbessern. Hasenzähnchen
04.10.2010 12:35
04.10.2010 12:36

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Upss Rotwerd

hm, soll ich denn nun nochmal verbessern? hab dir jetzt eine antwort geschickt, damit es gerechet ist. wäre aber super, wenn wir uns vor der punktevergabe darauf einigen könnten Thumbs Up
04.10.2010 13:35

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hab die Antwort schon gelesen. Läuft die Zeit schon? Das wäre doof, ich hab noch nicht gegoogelt.

Vielleicht schickst du mir noch ne Pm und wenn ich die öffne, fange ich an zu verbessern.

(Nur für den Fall, dass wir verbessern dürfen)
04.10.2010 13:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also meine Meinung:

Das Punktesystem 1,2,3 und nur die erste Antwort zählt.
Dann auch die erste Frage noch nachträglich bepunkten.
04.10.2010 13:40

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



wegen mir können wir ds gerne so regeln.. ich hab kötö jetzt war auch eine mail geschrieben, aber am ende kann ich ja immer noch die erste antwort werten Happy

fände die genannte lösung auch am besten, ich würde aber gerne noch abwarten was die anderen meinen, oder nicht?
04.10.2010 13:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja klar, ich habe meine Meinung nur nochmal zusammengefasst. Zwinker
04.10.2010 13:43

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Amenta:
wegen mir können wir ds gerne so regeln.. ich hab kötö jetzt war auch eine mail geschrieben, aber am ende kann ich ja immer noch die erste antwort werten Happy

fände die genannte lösung auch am besten, ich würde aber gerne noch abwarten was die anderen meinen, oder nicht?


Ich hab die Antwort gelesen, nicht gewusst, dass es eine Verbesserungsmail ist, noch nicht gegoogelt, aber die Zeit läuft schon? Oder wie? Unglücklich

Ich meine, nur für den Fall, das wir verbessern dürfen, hätte ich dann gerne jetzt auch eine faire Chance wie die anderen, die verbessert haben.
04.10.2010 13:44

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Kirschtörtchen:

Ich hab die Antwort gelesen, nicht gewusst, dass es eine Verbesserungsmail ist, noch nicht gegoogelt, aber die Zeit läuft schon? Oder wie? Unglücklich

Ich meine, nur für den Fall, das wir verbessern dürfen, hätte ich dann gerne jetzt auch eine faire Chance wie die anderen, die verbessert haben.


Kein Stress, das bekommen wir schon hin.. Thumbs Up
04.10.2010 13:46

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Du hast mir noch eine Pm geschrieben. Soll ich die jetzt einfach lesen und darauf antworten und von dieser PM wird dann die Zeit gestoppt?
04.10.2010 13:48

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Genau Happy Hab sie als noch nicht gelesen drin und wenn du sie aufmachst, stoppe ich die Zeit wieder!
04.10.2010 13:51

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Okay! Thumbs Up

Edit: Also, ich find das mit dem Verbesserung unfair. Ist mir gerade aufgefallen, als ich selbst verbessert habe.

Wenn jemand schon beim ersten Mal die Antwort richtig hat ist das zwar super, aber wenn jemand verbessern kann, hat er schon vom ersten Mal googeln einen groben Überblick, wo er suchen kann und welche Textpassagen er überlesen kann. Somit ist er dann am Ende schneller. Unfair. Verzweifelt

Bin gegen´s Verbessern, immernoch und mehr als vorher. Roll Eyes
04.10.2010 13:51
04.10.2010 14:11

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Kirschtörtchen:
Okay! Thumbs Up

Also, ich find das mit dem Verbesserung unfair. Ist mir gerade aufgefallen, als ich selbst verbessert habe.

Wenn jemand schon beim ersten Mal die Antwort richtig hat ist das zwar super, aber wenn jemand verbessern kann, hat er schon vom ersten Mal googeln einen groben Überblick, wo er suchen kann und welche Textpassagen er überlesen kann. Somit ist er dann am Ende schneller. Unfair. Verzweifelt

Bin gegen´s Verbessern.

Da stimme ich dir zu!
Ist dann wirklich unfair wenn jemand nochmal die Chance bekommt und die Zeit wieder gestoppt wird. Denn wie du schon sagtest, weiß man dann ja WO man suchen muss!

Den Vorschlag von Basti finde ich gut!
Ist eine gute Lösung!
04.10.2010 14:12

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Genau Kitty, Bastis Argumente kommen noch hinzu und die sind wirklich gut.

Also, wird ab dieser Runde nicht verbessert, ich denke, da sind sich alle einig?!
04.10.2010 14:21

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Genau, ab dieser Runde darf man nicht mehr verbessern, die erste abgegebene Antwort zählt.

Aber ich weiß jetzt schon das ich verloren hab. Zwinker
Egal, habe ja noch 8 weitere Chancen. Fettes Grinsen
04.10.2010 14:26

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Jau, ich auch. Meine Antwort war ja falsch. Fettes Grinsen
04.10.2010 14:31

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Auch wenn jetzt schon alles geklärt ist:

Ich bin auch gegen das Verbessern und für die Wertung mit 1, 2, und 3 Punkten für die ersten drei. Happy

Und: ich finde es sogar ziemlich spannend, unter Zeitdruck auf Anhieb die richtige Antwort finden zu müssen. Klar sind dann vielleicht nicht genau zeitgleich andere User am Suchen, aber dafür ja zu anderer zeit genauso unter Zeitdruck. Und man weiß nicht, wie schnell sie sind. Das finde ich sogar sehr spannend!
So ähnlich wie ein Wettreiten auf beiden Seiten eines fahrenden Zuges, man weiß nie wie weit der andere ist... Wenn ihr versteht was ich meine. Rotwerd
05.10.2010 02:47

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ok ihr lieben, dann gehts ab jetzt ohne Verbessern weiter, die erste Antwort zählt. Bzw. was ist, wenn jemand mir gleich eine neue Mail schickt (ich habe natürlich nicht verbessert) weil er sich verlesen hat? Zählt diese dann auch? Oder wirklich nur die erste Antwort? Nur zur Sicherheit, bevor wir nachher wieder diskutieren.. Kratzend Thumbs Up

Mit der neuen Punkteregelung ergibt sich der Punktestand nach der ersten Frage:

Basti: 3
Kötö: 2
Uni: 1
Der Rest: 0 Sonnenbrille

Die Auflösung der zweiten Frage ist Henry (Heinricht) VII Tudor und seine Frau war Elizabeth of York. Henry war ein Lancaster, die als Wappen eine rote Rose hatten. Seine Gegner waren die Yorks, deren Wappen eine weiße Rose war. Beide Parteien stritten sich um den englischen Trohn und da die Wappen jeweils Rosen waren, nannte man die Kriege "Rosenkriege". Henry beendete die Kriege 1485 und heiratete die Tochter aus dem verfeindeten Haus, Elizabeth of York und einte so beide Familien.

Eine nicht ganz einfache Frage wie ich gestehen muss Sonnenbrille Trotz dessen Kompliment an die, die mir gleich die richtige Antwort geschickt haben Happy

Kötö, Kitty, Pat, Quadro und Maybe waren falsch Traurig

Damit haben nur 3 richtig geantwortet:

Uni: 1,56 = 3 Punkte
Basti: 2,25 = 2 Punkte
Chris: 2,37 = 1 Punkt

Herzlichen Glückwunsch euch drei Hail

Damit ergibt sich die neue "Rangliste":

Basti: 5
Uni: 4
Kötö: 2
Chris: 1
Der Rest: 0

Ich würde mich freuen, wenn wir die Frage noch klären könnten, wie ich damit umgehe, wenn jemand gleich als zweite Mail die richtige Antwort schickt, weil er sich z.B. verlesen hat.

Ansosten würde ich morgen früh die neue Frage stellen Happy

Liebe Grüße an euch
05.10.2010 09:12
05.10.2010 09:13

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Amenta:
Ich würde mich freuen, wenn wir die Frage noch klären könnten, wie ich damit umgehe, wenn jemand gleich als zweite Mail die richtige Antwort schickt, weil er sich z.B. verlesen hat.


Gute Frage. Verzweifelt
Also würdest du dann, wenn jemand gleich hinterher eine Verbesserungsmail schickt, die Zeit für die erste und zweite Mail zusammenrechnen, oder?

Sonst wäre das ja wieder unfair den anderen gegenüber, wenn du nur die Zeit zwischen erste und zweite Mail stoppen würdest.

Wobei man natürlich schon genau lesen sollte, auch wenn man unter Zeitdruck ist. Zwinker Aber stimmt schon, sowas kann ja trotzdem mal passieren.

Ich würde es dann ok finden, wenn du wie gesagt, die Zeit von der ersten und zweiten Mail zusammenrechen würdest.

Mal sehen, was die anderen dazu sagen ...
05.10.2010 10:04

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hm, ich würde dann einfach die Zeit der zweiten Antwort nehmen, nix zusammenrechnen. Wenn jemand merkt "Ups, was hab ich gemacht" und eine zweite Mail schickt, dann nehme ich die zweite Mail als Antwort. Würde auch nix rechnen, sonst sind wir wieder bei dem von Basti angesprochenen Thema: jemand schickt eine Antwort, googelt dann in Ruhe und schickt dann die zweite. dann habe ich Zeit zum googeln und durch das zusammenrechen aber zwei schnelle Zeiten.

Wenn dann würde ich die erste (falsche) Antwort ignorieren und nur die zweite Mail nehmen, die dann vorne liegen kann von der Zeit oder aber auch nicht.

Ich kann aber auch gerne nur die erste Antwort zählen, ob da eine eigene Verbesserung kommt oder nicht Happy sagt mir einfach Bescheid.

Hach ist das alles kompliziert.. Headbang Und ich dachte es sei ein einfachs Spiel Thumbs Up
05.10.2010 10:45
05.10.2010 10:46

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Amenta:
Wenn dann würde ich die erste (falsche) Antwort ignorieren und nur die zweite Mail nehmen, die dann vorne liegen kann von der Zeit oder aber auch nicht.


Achsoooo, jetzt hab ich es verstanden! Zwinker
Ja, ich denke das könnte man so machen ... wobei man sich natürlich die Zeit nehmen sollte sich die Frage gründlich durchzulesen, damit man nicht in die Situation kommt eine Verbesserung hinterher zu schicken.
Denn somit schwindet ja dann die Chance der Erste zu sein!

Ja, irgegendwie tauchen Probleme auf, an die man vorher garnicht gedacht hat! Verzweifelt
Aber wir kriegen das alles schon irgendwie hin! Thumb Up
05.10.2010 10:52

Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Basti

Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » Fragesternchenspiel » Fragesternchenspiel #1
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH