|
Kira Kolumna?
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 108
Herkunft: Gaiberg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Bin auch sehr gespannt, was "Kira Kolumna" sein soll. Also englische Hörspiele schließe ich mal aus, denn wie du schon sagtest @Janni heißt Karla im englischen anders, nicht Kira sondern Carla mit "C" geschrieben.
Aber eine eigenständige Karla Kolumna-Serie währe auch sehr interessant. Aber warum dann Karla "Kira" dann heißt, weiß ich auch nicht. Vielleicht währe das ihr Spitzname? Aber, obwohl keiner sagt zu Karla "Kira". "Kira" hört sich echt anders an als "Karla".
Den Vorname Kira habe ich im deutschen jedenfalls noch nie gehört, es hört sich eher japanisch an oder chinesisch. Kann es sein, dass Karla nach Japan oder China verfrachtet wurde? Den Name Kira höre ich des öfteren bei "Detektiv Conan" einer Anime-Serie die in Japan spielt. Wie heißt Karla in Japan oder China? Könnte es sein das Karla dort so heißt?
Es gibt doch den Bibi Blocksberg-Manga mit "Miyu" oder wie diese heißt, vielleicht hat es auch damit was zutun?
Oder muss man sich das so vorstellen: Ein Kind namens "Kira Kolumna" erzählt sensationelle Geschichten rund um Neustadt? Es soll ja bestimmt eine eigenständige Serie werden. So wie die "Benjamin Minis" bloß als "Kira Kolumna"?
Jedenfalls bin ich gespannt was es mit "Kira Kolumna" gemeint sein könnte. Ob es noch eine Ankündigung seitens KIDDINX geben wird. Mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein.
|
|
|
17.02.2021 10:02
|
|
17.02.2021 10:05
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv
   
Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 8.045
Spiel-Beiträge: 100
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 9/400
 |
|
Zitat von FamSchroeter99: | Den Vorname Kira habe ich im deutschen jedenfalls noch nie gehört, es hört sich eher japanisch an oder chinesisch. Kann es sein, dass Karla nach Japan oder China verfrachtet wurde? Den Name Kira höre ich des öfteren bei "Detektiv Conan" einer Anime-Serie die in Japan spielt. Wie heißt Karla in Japan oder China? Könnte es sein das Karla dort so heißt |
In der Schreibweise kommt der Vorname Kira aus dem Griechischen (bedeutet „Herrscherin“), aber es stimmt, dass eher japanische Charaktere so hießen, mittlerweile ist der Name aber auch im deutschsprachigen Raum recht beliebt, auch wenn viele den Namen eher mit Hunden verbinden und weniger mit Menschen. Trotzdem kenne auch ich zwei menschliche Kiras 
In Amerika gibt es die Schreibweise Keira (zB Keira Knightley), die aber fast genauso ausgesprochen wird wie die deutsche Kira.
Die Sache bringt mich zu der Frage, wie viel man eigentlich über Karlas Familie weiß. In Benjamin als Weihnachtsmann sagt sie, dass sie ledig ist. Kinder wird sie wohl auch keine haben. Aber ich kenne zu wenig Folgen von den beiden Serien, um das gänzlich erfassen zu können.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
17.02.2021 15:24
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
   
Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 24.366
Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Janni: | Individuelle Internetadressen habe ich bei Kiddinx eigentlich bisher nur bei den einzelnen Serien und dem Shop in Erinnerung. Hört sich für mich nach wie vor nach einer Serie um Karlas Kindheit an. |
Das sehe ich auch so.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
05.03.2021 17:27
|
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 108
Herkunft: Gaiberg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Bin echt gespannt was das geben wird.
Eine neue Hörspiel-Reihe mit einem Charakter namens "Kira Kolumna", so stelle ich es mir mal vor. Mit einem eigenen Internet-Auftritt, wie @Basti bereits herausgefunden hat.
Aber wenn es um Karlas Kindheit geht, warum heißt es dann "Kira Kolumna"? Warum "Kira" und nicht "Karla"? "Kira" ist mir für Frau Kolumna fremd. Da müsste schon mehr dahinter stecken, wie, dass erklärt werden müsste, warum Frau Kolumna heutzutage "Karla" heißt und nicht mehr "Kira", also eine Änderung des Vornamens.
|
|
|
05.03.2021 17:30
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
   
Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 24.366
Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Janni: | Kann doch sein, dass Kira Karlas Schwester oder Mutter ist. Das Kira und Karla die gleiche Person sind, bezweifle ich. Wir wissen, dass Karla eine Nichte hat, also hat sie auch einen Bruder oder eine Schwester. Und den Namen von Karlas Mutter kennen wir bisher auch nicht. |
Ich bezweifle auch, dass Karla und Kira dieselbe Person sind. Aber ich kann mir eher vorstellen, dass es um eine Nichte von Karla geht. Immerhin drehen sich die meisten Kiddinx-Serien um Kinder und ich wüsste auch nicht, welche Geschichte über Karlas Mutter Kinder interessieren sollte.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
05.03.2021 17:36
|
|
|
|
|
| |