Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Kira Kolumna? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
Zum Ende der Seite springen Kira Kolumna?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2830.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.210
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 5/10
Gefundene Ostereier: 153/400

Kira Kolumna?

KIDDINX hat sich für Deutschland und die Schweiz die Wortmarke "Kira Kolumna" eingetragen (Quelle)

Eine Suche ergab keine mit KIDDINX verbundenen Treffer (eigentlich nur einen Blog in der sich die Bloggerin in Bezug auf ihre Zeit bei der Schülerzeitung selbst so nennt).

Ist euch etwas von einem neuen Format bekannt?
16.02.2021 17:42

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.964
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Den Namen höre ich heute zum ersten Mal.

Ist Karla denn unter jungen Fans genauso beliebt wie unter älteren?

Mein erster Gedanke war "Karlas Cousine?" Vielleicht auch Mutter oder Schwester.

Eine Serie um Karlas Kindheit als Spn-off wäre sehr interessant. Habe mir ja schon oft die Kindheit der Erwachsenen ausgemalt.

Edit: Oder könnten es englischsprachige Hörspiele werden? Ich habe gestern gelesen, dass sie sich zur gleichen Zeit auch Whizz Whizz schützen lassen haben. Wobei Karla ja in den englischen Fernsehfolgen Carla Caramba heißt, deswegen glaube ich da eher nicht an einen Zusammenhang.
16.02.2021 19:10
17.02.2021 09:45

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.330
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


Bin auch sehr gespannt, was "Kira Kolumna" sein soll. Also englische Hörspiele schließe ich mal aus, denn wie du schon sagtest @Janni heißt Karla im englischen anders, nicht Kira sondern Carla mit "C" geschrieben.

Aber eine eigenständige Karla Kolumna-Serie währe auch sehr interessant. Aber warum dann Karla "Kira" dann heißt, weiß ich auch nicht. Vielleicht währe das ihr Spitzname? Aber, obwohl keiner sagt zu Karla "Kira". "Kira" hört sich echt anders an als "Karla".

Den Vorname Kira habe ich im deutschen jedenfalls noch nie gehört, es hört sich eher japanisch an oder chinesisch. Kann es sein, dass Karla nach Japan oder China verfrachtet wurde? Den Name Kira höre ich des öfteren bei "Detektiv Conan" einer Anime-Serie die in Japan spielt. Wie heißt Karla in Japan oder China? Könnte es sein das Karla dort so heißt?

Es gibt doch den Bibi Blocksberg-Manga mit "Miyu" oder wie diese heißt, vielleicht hat es auch damit was zutun?

Oder muss man sich das so vorstellen: Ein Kind namens "Kira Kolumna" erzählt sensationelle Geschichten rund um Neustadt? Es soll ja bestimmt eine eigenständige Serie werden. So wie die "Benjamin Minis" bloß als "Kira Kolumna"?

Jedenfalls bin ich gespannt was es mit "Kira Kolumna" gemeint sein könnte. Ob es noch eine Ankündigung seitens KIDDINX geben wird. Mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein.
17.02.2021 10:02
17.02.2021 10:05

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.964
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Den Vornamen Kira habe ich auch schon in Deutschland gehört, ist aber glaube ich eher selten.

Ich gehe aber definitiv davon aus, dass Kira, wenn es eine deutschsürachige Serie sein sollte, eine Verwandte von Karla ist.
17.02.2021 10:09
17.02.2021 10:43

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.852
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Wahrscheinlich eine Nichte in den Kurzgeschichten, Gute Nacht Geschichten oder der Miniserie

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
17.02.2021 10:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.625
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das ist durchaus interessant. Hasenzähnchen
Also es wird sicher nicht einfach nur irgendeine Nichte sein, die einmal vorkommt oder so. Dafür wird keine Marke eingetragen.

Kira als Vorname ist jetzt nicht sooo selten. Ich kenne da auch ein paar. Zwinker

Mal sehen, was draus wird, oder ob sie das im Sand verläuft...
17.02.2021 10:38

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.458
Spiel-Beiträge: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Den Vorname Kira habe ich im deutschen jedenfalls noch nie gehört, es hört sich eher japanisch an oder chinesisch. Kann es sein, dass Karla nach Japan oder China verfrachtet wurde? Den Name Kira höre ich des öfteren bei "Detektiv Conan" einer Anime-Serie die in Japan spielt. Wie heißt Karla in Japan oder China? Könnte es sein das Karla dort so heißt

In der Schreibweise kommt der Vorname Kira aus dem Griechischen (bedeutet „Herrscherin“), aber es stimmt, dass eher japanische Charaktere so hießen, mittlerweile ist der Name aber auch im deutschsprachigen Raum recht beliebt, auch wenn viele den Namen eher mit Hunden verbinden und weniger mit Menschen. Trotzdem kenne auch ich zwei menschliche Kiras Zwinker In Amerika gibt es die Schreibweise Keira (zB Keira Knightley), die aber fast genauso ausgesprochen wird wie die deutsche Kira.

Die Sache bringt mich zu der Frage, wie viel man eigentlich über Karlas Familie weiß. In Benjamin als Weihnachtsmann sagt sie, dass sie ledig ist. Kinder wird sie wohl auch keine haben. Aber ich kenne zu wenig Folgen von den beiden Serien, um das gänzlich erfassen zu können.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.02.2021 15:24

Benji8284 ist männlich Benji8284
Ein 3faches „Hex-Hex Töörööö”


images/avatars/avatar-1834.gif

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 929
Spiel-Beiträge: 292
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Zitat von Mangobanane:
Die Sache bringt mich zu der Frage, wie viel man eigentlich über Karlas Familie weiß. In Benjamin als Weihnachtsmann sagt sie, dass sie ledig ist. Kinder wird sie wohl auch keine haben. Aber ich kenne zu wenig Folgen von den beiden Serien, um das gänzlich erfassen zu können.


Sie hat einen Onkel namens Hugo, der im Amerika lebt. Seine Mutter (Karlas Großtante, †) hieß Dorette. (BEN 50)

__________________
Viele Grüße
Benji8284
17.02.2021 15:41

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.964
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Und man weiß von ihrer Nichte Elfriede, also hat sie wohl auch einen Bruder oder eine Schwester.

Außerdem sind ihre Urgroßeltern Christoph und Carla Columnus bekannt.
17.02.2021 15:58

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.330
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


Ja, aber auch nichts mit Kira. Wird da jetzt echt ein neuer Charakter in der "Kolumna"-Familie eingeführt?

Bin gespannt, was die Zeit so ergeben wird mit "Kira Kolumna". Thumb Up
17.02.2021 17:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.625
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Auch interessant:
Kiddinx hat die Domain kirakolumna.de reserviert. Zwinker
Also die haben da durchaus was größeres vor, wenn die Person sogar einen eigenen Webauftritt bekommt. Popcorn

Dateianhang:
png kirakolumna.png (25 KB, 20 mal heruntergeladen)
05.03.2021 17:17

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.964
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Individuelle Internetadressen habe ich bei Kiddinx eigentlich bisher nur bei den einzelnen Serien und dem Shop in Erinnerung. Hört sich für mich nach wie vor nach einer Serie um Karlas Kindheit an.
05.03.2021 17:25

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.521
Spiel-Beiträge: 966

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Zitat von Janni:
Individuelle Internetadressen habe ich bei Kiddinx eigentlich bisher nur bei den einzelnen Serien und dem Shop in Erinnerung. Hört sich für mich nach wie vor nach einer Serie um Karlas Kindheit an.


Das sehe ich auch so.
05.03.2021 17:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.330
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


Bin echt gespannt was das geben wird.

Eine neue Hörspiel-Reihe mit einem Charakter namens "Kira Kolumna", so stelle ich es mir mal vor. Mit einem eigenen Internet-Auftritt, wie @Basti bereits herausgefunden hat. Thumb Up

Aber wenn es um Karlas Kindheit geht, warum heißt es dann "Kira Kolumna"? Warum "Kira" und nicht "Karla"? "Kira" ist mir für Frau Kolumna fremd. Da müsste schon mehr dahinter stecken, wie, dass erklärt werden müsste, warum Frau Kolumna heutzutage "Karla" heißt und nicht mehr "Kira", also eine Änderung des Vornamens. Thumb Up
05.03.2021 17:30

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.964
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Kann doch sein, dass Kira Karlas Schwester oder Mutter ist. Das Kira und Karla die gleiche Person sind, bezweifle ich. Wir wissen, dass Karla eine Nichte hat, also hat sie auch einen Bruder oder eine Schwester. Und den Namen von Karlas Mutter kennen wir bisher auch nicht.
05.03.2021 17:34

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.521
Spiel-Beiträge: 966

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Zitat von Janni:
Kann doch sein, dass Kira Karlas Schwester oder Mutter ist. Das Kira und Karla die gleiche Person sind, bezweifle ich. Wir wissen, dass Karla eine Nichte hat, also hat sie auch einen Bruder oder eine Schwester. Und den Namen von Karlas Mutter kennen wir bisher auch nicht.


Ich bezweifle auch, dass Karla und Kira dieselbe Person sind. Aber ich kann mir eher vorstellen, dass es um eine Nichte von Karla geht. Immerhin drehen sich die meisten Kiddinx-Serien um Kinder und ich wüsste auch nicht, welche Geschichte über Karlas Mutter Kinder interessieren sollte.
05.03.2021 17:36

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.964
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Sehe ich ähnlich. Ich halte auch Schwester (Wenn es eine Kindheitsserie wird) oder Nichte für das Wahrscheinlichste.
05.03.2021 17:39

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.330
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


Also doch nicht wie erwähnt um Karlas Kindheit, denn so wurde es geschrieben. Thumb Up

Sondern besser gesagt, um Karlas Schwester, Mutter oder Nichte.

Apropos: Woher wissen wir denn, dass Karla eine Nichte oder Schwester hat? Ich dachte immer, dass Karla allein stehend ist? Ich kenne mich also doch nicht so gut mit Karla Kolumna aus. In der Zeichentrickserie von Benjamin Blümchen und auch bei Bibi Blocksberg der Zeichentrickserie sehen wir Karla immer alleine und auch in den Hörspielen hören wir Karla immer allein, nichts von einer Schwester oder Nichte zu hören.
05.03.2021 17:44
05.03.2021 17:45

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.964
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Das sind bisher alles nur Vermutungen. Kann um Karlas Kindheit gehen oder auch was völlig anderes.

Ja, Karla ist allein stehend. Das sie eine Nichte hat, wissen wir aus Benjamin als Kinderarzt. Da ist nicht ausgeschlossen, dass sie noch weitere Nichten oder Neffen hat.

Alleinstehend heißt nur, dass sie in keiner Beziehung ist. Um Nichten und Neffen zu haben, muss man nicht verheiratet sein, denn das sind ja die Kinder der eigenen Geschwister. Deshalb kann man aus der Existenz der Nichte folgern, dass sie zumindest einen Bruder oder eine Schwester hat, wenn nicht mehr.
05.03.2021 17:51
05.03.2021 17:52

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.330
Spiel-Beiträge: 98

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 31/400


Okay, danke für die Beantwortung meiner Frage.

Ich habe dem "Benjamin Blümchen"-Team auf Facebook eine Frage gestellt:

Zitat:
Hallo liebes "Benjamin Blümchen"-Team, ich habe mal eine Frage bezüglich eines Namens wo ich im Internet gefunden habe und mir im ersten Moment nichts sagt. Es handelt sich um den Namen "Kira Kolumna". Ja ihr richtig gelesen, mit "Kolumna" als Nachnamen. Deswegen komme ich auf euch. Weil ich denke, dass es was mit "Karla Kolumna" zu tun haben könnte. Zu diesem unbekannten Namen gibt es auch noch eine Internetseite, die schon registriert ist. Aber diese ist momentan noch nicht verfügbar. Hier ist die Seite www.kirakolumna.de . Was bedeutet das? Wisst ihr was darüber, liebes "Benjamin Blümchen"-Team? Ich freue mich auf eine Antwort auf meine Frage.


Bin gespannt ob ich eine Antwort erhalten werde. Thumb Up
05.03.2021 17:56

Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Kira Kolumna?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH