Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Kira Kolumna? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
Zum Ende der Seite springen Kira Kolumna?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Eine weitere Spin-off Serie fände ich so übel nicht, wenn sie denn nicht zu nah am Bisherigen ist. Sprich: Elea Eluanda hatte ja im weitesten Sinne etwas mit Bibi Blocksberg zu tun, hatte aber trotzdem einen eigenständigen Seriencharakter und bereicherte das Portfolio von Kiddinx enorm.

Eine „Kolumna“ Reihe mit neuen Figuren würde mir zusagen.

Aber um mitzurätseln: Mir kommt es irgendwie vor, dass es sich dabei um einen Wissensserie handeln könnte. Sowas wie „Finds raus“ von Benjamin Blümchen. Wo man aber von einer weiblichen Figur (Kira) in der Hauptrolle durch diverse Kurzhörspiele geleitet wird.

Naja, man wird es sicherlich ab Mitte 2021 erfahren, so meine Vermutung.
05.03.2021 18:43

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber warum nochmals eine Wissenserie? Man hat doch jetzt bereits "Finds raus mit Benjamin", nochmal alles erklärt zu bekommen von einer "Kira Kolumna" fände ich unnötig. Außerdem erzählt doch auch Otto die "Finds raus mit Benjamin"-Hörspiele und da erzählt doch eigentlich schon eine weibliche Person die Geschichte, okay Otto soll ein Junge sein, aber heutzutage hört sich Otto, gesprochen von einer Frau, nämlich Katja Primel , immer mehr und mehr an wie ein Mädchen.

Oder meint ihr, in diesem "Kira Kolumna"-Hörspiel dreht alles um Mädchensachen, also Beauty, Schminken, usw. ? Sowas gibt es ja auch noch nicht im "Benjamin"-Hörspiel-Universum.

Naja, jedenfalls ich mal eine Frage dem "Benjamin"-Team auf Facebook gestellt, bin gespannt ob sie mir antworten werden und wenn ja, was es sein wird. Thumb Up

Oder meint ihr: Diese "Kira Kolumna"-Webseite, könnte das die Webseite des neuen geplanten "Bibi Blocksberg"-Podcasts sein? Einer hat mal geschrieben gehabt, das der Moderator dieses Podcast angelehnt an "Karla Kolumna", "Kira Kolumna" heißen könnte und das deswegen, wegen des Namens des Moderators, die Webseite so heißt?
05.03.2021 19:50
05.03.2021 19:53

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Vielleicht soll das auch so ein bisschen was Interaktives werden. Quasi, um die Bibi und Benjamin Welt mehr mit der realen Welt zu verknüpfen und abseits von den Hörspielen etc. Aktionen zu bringen. Kira könnte also zB wirklich Karlas Nichte oder so sein, kommt nach Neustadt und Karla nimmt sich ihrer an. Sie will vielleicht auch Journalistin werden. Je nach Alter führt sie vielleicht dann entweder privat oder für die Redaktion, in der auch Karla arbeitet, ein Blog mit den neusten Infos aus Neustadt. Vielleicht auch mit Klatsch und Tratsch, wer weiß. Daher die eigene Webseite, da wird dann der Blog geführt oder so. Kratzend

Es gibt auch eine bisher komplett ungenutzte Instagram Seite mit dem Namen "kirakolumna_original". https://www.instagram.com/kirakolumna_original/ Die Benennung ist also genau so wie die der anderen Seiten ("bibiundtina_original", "bibiblocksberg_original", "benjaminbluemchen_original"). Eine Facebook Seite gibt es auch: https://www.facebook.com/Kira-Kolumna-101054778460750
Ich weiß natürlich nicht, ob die Seiten von Kiddinx sind. Würde aber dafür sprechen, dass sie nicht nur ein Nebencharakter ist, sondern wirklich entweder eine eigene Serie hat oder interaktiv genutzt werden soll.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
05.03.2021 20:21
05.03.2021 20:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von GenerationMartinshof:
Kira könnte also zB wirklich Karlas Nichte oder so sein, kommt nach Neustadt und Karla nimmt sich ihrer an. Sie will vielleicht auch Journalistin werden. Je nach Alter führt sie vielleicht dann entweder privat oder für die Redaktion, in der auch Karla arbeitet, ein Blog mit den neusten Infos aus Neustadt. Vielleicht auch mit Klatsch und Tratsch, wer weiß. Daher die eigene Webseite, da wird dann der Blog geführt oder so. Kratzend


An eine angehende Journalistin habe ich auch sofort gedacht. Vielleicht werden à la "Sensationsgeschichten" kleinere Fälle erzählt, die sich in Neustadt und Umgebung abspielen.
05.03.2021 20:30

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:

An eine angehende Journalistin habe ich auch sofort gedacht. Vielleicht werden à la "Sensationsgeschichten" kleinere Fälle erzählt, die sich in Neustadt und Umgebung abspielen.

Ja genau, irgendwie sowas. Mehr Einblick in Neustadt, damit man den Ort und seine Bewohner:innen einfach mal besser kennenlernt. Das wäre schon cool. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
05.03.2021 20:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Find ich eine spannende Idee. Popcorn

Könnte aber auch eine "reale" Newsseite für Kinder werden, oder?
Also dass es sich nicht nur um Neuigkeiten aus Neustadt, sondern um Neuigkeiten aus der Welt handelt - aber eben Kindgerecht.
Wäre das denkbar? Kratzend
06.03.2021 12:32

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Basti:
Find ich eine spannende Idee. Popcorn

Könnte aber auch eine "reale" Newsseite für Kinder werden, oder?
Also dass es sich nicht nur um Neuigkeiten aus Neustadt, sondern um Neuigkeiten aus der Welt handelt - aber eben Kindgerecht.
Wäre das denkbar? Kratzend


Denkbar schon. Auf der anderen Seite: Hat Kiddinx sowas in der Vergangenheit schon mal gemacht? Falls nein, warum jetzt?

Eine ganz simple neue Hörspielserie wäre mir am liebsten.
06.03.2021 13:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Denkbar schon. Auf der anderen Seite: Hat Kiddinx sowas in der Vergangenheit schon mal gemacht? Falls nein, warum jetzt?


Vielleicht wegen Corona, vielleicht will KIDDINX falls es eine News-Seite werden sollte, Kinder über Nachrichten aus aller Welt informieren oder auch noch anders gesagt, vielleicht wird es eine Webseite wo Kinder was lernen werden, so wie Home Schooling, aber obwohl die Schulen machen doch bald wieder auf bzw. sind es vielleicht sogar schon, da braucht man sowas doch nicht mehr ganz so.
06.03.2021 13:38

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Find ich eine spannende Idee. Popcorn

Könnte aber auch eine "reale" Newsseite für Kinder werden, oder?
Also dass es sich nicht nur um Neuigkeiten aus Neustadt, sondern um Neuigkeiten aus der Welt handelt - aber eben Kindgerecht.
Wäre das denkbar? Kratzend

Ja, das könnte natürlich auch sein. Fände ich ebenfalls eine spannende Sache. So wie "Logo" (Kindernachrichtensendung), nur eben online.

Zitat:
aber obwohl die Schulen machen doch bald wieder auf bzw. sind es vielleicht sogar schon, da braucht man sowas doch nicht mehr ganz so.

Fraglich, ob das so gut laufen wird, bzw. ob sie überhaupt lange offen bleiben können. Und davon ab wird in der Schule ja selten über aktuelle Themen gesprochen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
06.03.2021 14:11
06.03.2021 14:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von SteSe:
Denkbar schon. Auf der anderen Seite: Hat Kiddinx sowas in der Vergangenheit schon mal gemacht? Falls nein, warum jetzt?

Gut, die Frage kann man nun immer stellen, wenn sie was neues machen. (Bibi Kurzhörspiele, Find's raus mit Benjamin, Minis, Podcast) Fettes Grinsen
06.03.2021 14:50

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Eben, im Grunde wird ja immer neu entwickelt und weiter gedacht.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
06.03.2021 17:04

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Basti:
Zitat von SteSe:
Denkbar schon. Auf der anderen Seite: Hat Kiddinx sowas in der Vergangenheit schon mal gemacht? Falls nein, warum jetzt?

Gut, die Frage kann man nun immer stellen, wenn sie was neues machen. (Bibi Kurzhörspiele, Find's raus mit Benjamin, Minis, Podcast) Fettes Grinsen


Stimmt auch wieder. Crazy

Ich versuche mich halt in Kiddinx hinein zu versetzen. Eine Internetseite, die man mit redaktionellem Inhalt bestücken muss, also auf eine Agentur zurück greifen muss, die einem die News generieren, dürfte nicht günstig in den Folgekosten sein.
O.k., Kiddinx könnte es sich leisten. Die sind für mich das Deutsche DISNEY und haben jede Menge Geschäftspartner, wo Geld in die Kasse gespült wird durch Lizenzvergaben.

Unabhängig vom Thema:

Ich fand es damals toll, dass Kiddinx ELEA ELUANDA auf die Beine gestellt hatte. Also, dass sie den Deal mit Elfie Donnelly machten und zig-tausende Euro in die Hand nahmen, um da eine neue Marke in den Markt zu stemmen. Mit vielen Produkten. Als Hörspiel, als PC-Spiel, Zechy als Plüschfiguren, ein Musikalbum, usw. usw.

Sowas könnte ich wieder vertragen. Thumbs Up
06.03.2021 20:25

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Hm also ich kann mir am ehesten ein kleines neugieriges Mädchen vorstellen, dass alles wissen und allem auf den Grund gehen will.
Vielleicht ähnlich wie die Benjamin-Wissensfolgen da nicht jeder Benjamin hört oder mag, vielleicht aber auch komplett anders für etwas ältere Kinder. Ein bisschen wie Logo Kindernachrichten zum Beispiel. Mit ernsthaften Themen.
Bin gespannt was es am Ende sein wird.
07.03.2021 07:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von SteSe:
Ich versuche mich halt in Kiddinx hinein zu versetzen. Eine Internetseite, die man mit redaktionellem Inhalt bestücken muss, also auf eine Agentur zurück greifen muss, die einem die News generieren, dürfte nicht günstig in den Folgekosten sein.

Das stimmt wiederum auch. Happy
07.03.2021 13:13

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort


KIRA KOLUMNA 1 und 2 (VÖ: 15. Oktober 2021)

Es tut sich was:

KIRA KOLUMNA (1): Umzugsalarm!

UVP: 6,99 €
Verlag: Kiddinx
Erscheinungsdatum: 15.10.2021
EAN: 4001504220013

KIRA KOLUMNA (2): Plötzlich beliebt!

UVP: 6,99 €
Verlag: Kiddinx
Erscheinungsdatum: 15.10.2021
EAN: 4001504220020

Thumb Up

Es scheinen vollwertige Hörspiele zu werden, also jetzt nicht unbedingt "Lerngeschichten" für Kleinkinder, mit womöglich erhobenem Zeigefinger.

Ich habe gerade ein Déjà-vu: Als ELEA ELUANDA damals angekündigt wurde, hatte ich nicht nur das Gefühl "joa, teste ich mal an", sondern hatte damals instinktiv gewusst "DAS ist was für mich!". Komischerweise habe ich bei KIRA KOLUMNA das gleiche "DAS ist bestimmt was für mich!"-Gefühl! Verliebt

Vom Seriennamen klingt es zwar nach typischer Mädchen-Zielgruppe, aber ich bin mir sicher, dass ich als männliches Kassettenkind genauso wie einst beim Start von ELEA daran Freude finden werde.

Ich unterstelle mal, dass da eine neue große Serie auf uns zukommen wird!

"Umzugsalarm!" und "Plötzlich beliebt!" in Kombination klingt für mich so, als würde Kira zwar seit Geburt in Neustadt leben (wurde aber nie in den Serien erwähnt) und zieht nun weg in eine andere Stadt. Dort angekommen (Folge 2) ist sie urplötzlich beliebt, obwohl es keinen sprechenden Elefanten (mehr) gibt und keine Familie Blocksberg.
Selbst wenn es anders herum wäre und Kira zieht HIN nach Neustadt, dann hätte ich auch kein Problem damit, wenn da Crossover kommen würden. Aber ich denke, dass es sich wie bei ELEA ELUANDA verhält: Zwar hatte Elea einst mit Bibi Kontakt, aber Bibi und Benjamin spielten in Altenberg keine Rolle und kamen auch nie zu Gast.

Ja, doch, bei KIRA KOLUMNA habe ich eine ganz große Erwartung. Wird definitiv gekauft! Freuen
01.05.2021 16:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oha!!! Woot
Bin auch sehr gespannt! Woot
01.05.2021 16:49

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bin gespannt, wie eigenständig das letztendlich sein wird. Bei dem Namen dürfte Karla zumindest eine Rolle spielen, es sei denn, man siedelt die Serie in der Vergangenheit an, aber davon gehe ich bei den Titeln nicht aus.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.05.2021 16:52

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Wo findet man mehr Infos dazu?

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
01.05.2021 17:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Interessant find ich allerdings auch die Preise.
Dass muss ja schon mehr sein, als ein "normales" Hörspiel aber andererseits auch weniger als ein "normales" Hörbuch. Fettes Grinsen

Dass sie nach Neustadt zieht, glaube ich nicht.
Denke nicht, dass es zu einem Crossover kommen wird.
Entweder zieht sie von Neustadt weg, oder aber sie war nie dort und der Umzug bezieht sich auf komplett neue Städte. Zwinker

Karla Kolumna müsste hingegen ja schon vorkokmmen bzw. zumindest Erwähnung finden.
Ansonsten hätte man sich wohl nicht für diesen Namen entschieden.
01.05.2021 17:26

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Crossover scheinen ja Kiddinx ja generell nicht mehr so angesagt zu sein, da würde ich damit jetzt auch nicht rechnen. Höchstens in Form gegenseitiger Erwähnung ("Ich will mal Journalistin werden, so wie meine Tante Karla aus Neustadt!" - "Kinderchen, ich hab's ja noch nie gesagt, aber ich hab 'ne Nichte in Wanne-Eickel, und die will auch Journalistin werden! Ist das nicht sensationell?"), mehr würde ich da vorläufig nicht erwarten. Es sei denn, man will mal wieder back to the roots, aber wie realistisch ist das ... Kratzend
01.05.2021 17:36

Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Kira Kolumna?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH