Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » "Mehr als beste Freunde" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen "Mehr als beste Freunde"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


"Mehr als beste Freunde"

Habt ihr eigentlich das Hörspiel zum Hanni & Nanni-Film "Mehr als beste Freunde" gehört oder vielleicht sogar den Film gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr es bzw. ihn?
19.02.2021 11:28
19.02.2021 11:28

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Ist schon ein bisschen her, dass ich das Hörspiel gehört habe. Aber ich fand es ganz unterhaltsam. Auch die Tatsache dass die Zwillinge unterschiedliche Interessen verfolgen. Und spannend fand ich es auch - Der drohende Abriss von Lindenhof. Ein bisschen Klischeehaft hingegen die zurückgehaltenen Briefe, aber wahrscheinlich kommt so etwas tatsächlich oft vor.
Ich fand es wirklich gut gelungen und würde 8,5 von 10 Punkten geben.
Den Film habe ich leider noch nicht gesehen.
19.02.2021 11:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe den Film auch nie gesehen, aber das Hörspiel zweimal gehört:

Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde

Der Titel klingt okay, das Cover gefällt mir weniger und die Inhaltsangabe liest sich ganz spannend. Die Geschichte um die Streiche ist ganz nett, nimmt aber zum Glück nur einen kleinen Teil des Hörspiels ein.

Die Geschichte um Pegasus finde ich nicht nur vorhersehbar, sondern auch unrealistisch. Ein unberechenbares Pferd hält man wohl kaum als Pflegepferd auf einem Internat. Da gefällt mir die Geschichte um Hanni und den alten Mann besser.

Der Streit der Zwillinge ist wenig unterhaltsam und sowohl ihre Versöhnung als auch die Verhinderung des Verkaufs gehen mir zu schnell. Außerdem sind Hanni, Nanni und die anderen Mädchen im Gegensatz zu den meisten Hörspielfolgen sehr unvernünftig.

Fazit: 5 von 10 Punkten
19.02.2021 17:12

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Hm so kritisch hab ich es gar nicht gesehen/ in Erinnerung. Wenn ich Zeit habe höre ich es mir noch einmal an.
19.02.2021 19:07

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Habe nur den Film gesehen , als er mal in Amazon Prime drin war , mir hat er aber gut gefallen gibt schöne Landschaftsaufnahmen, die Schauspieler sind aber andere als in den ersten drei Filmen. Fand schön dass Frau Vogel dabei war, wenn meine ich auch nur kurz. In meiner Vorstellung sieht sie aber anders aus, als im Film Zwinker
Die Geschichte mit dem Pferd war zwar vorhersehbar , aber mir hats trotzdem gefallen
Ob etwas realistisch oder unvernünftig ist, ist oder nicht darauf achte ich eher nicht Zwinker

6/10 Punkte
21.02.2021 21:49
21.02.2021 21:50

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » "Mehr als beste Freunde"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH