Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder

Hallo zusammen,

heute gibt es aufregende Neuigkeiten. Ab Herbst 2021 wird es einen offiziellen Bibi-Blocksberg-Podcast geben. Es werden Fragen beantwortet werden wie: "Wo ist Boris Blocksberg und kommt er jemals wieder zurück?", "Ist Bernhard damals wirklich mit der Nachbarin nach Mallorca abgehauen?", usw. Produziert wird der Podcast zusammen mit den "ROCKETBEANS", von "ROCKETBEANS.TV".

Also, ich bin sehr gespannt auf diesen Podcast. Thumb Up

Dateianhang:
jpg FireShot Capture 036 - Bibi Blocksberg TV - YouTube - www.youtube.com.jpg (172 KB, 46 mal heruntergeladen)
19.02.2021 17:35
10.09.2022 09:48

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bin ja mal gespannt. Mit den Rocket Beans habe ich bisher wenig gehört, außer den DSA Intime Podcast.
19.02.2021 17:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Interessante Neuigkeiten. Ich hoffe ganz fest, dass die Wahl nicht auf "Keeping up mit den Blocksbergs" fällt. Das hört sich nicht nur total bescheuert an, sondern weckt auch unerwünschte Assoziationen. Ansonsten bin ich mal gespannt, wie dieser Podcast werden wird.
19.02.2021 17:45

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Im Grunde ist 'Inside Neustadt' der einzig wahre Podcast. Sollte Kiddinx sich einfach mit einbinden lassen. Das Andere brauche ich nicht und die Titel sind furchtbar.
19.02.2021 19:32

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@MewMew :

Ja, zwar schon, aber es ist dann der offizielle "Bibi Blocksberg"-Podcast, also von den Machern von "Bibi Blocksberg". Da bekommen wir doch hoffentlich Antworten auf die Fragen wo ich oben schon beispielsweise gestellt habe und wo in der Ankündigung erwähnt werden.

"Inside Neustadt" ist ja doch "nur" in Anführungszeichen, ein Fan-Podcast, also von einem Fan gemacht und nicht von den Machern von "Bibi Blocksberg". Auch "Inside Neustadt" kann mir sicher nicht die Fragen beantworten, wie: "Warum wurde Boris Blocksberg herausgeschrieben und kommt er jemals zurück?" oder auch andere Fragen, die ich gerne von den Machern gehört haben möchte, also von offizieller Seite aus bestätigt haben möchte. Thumb Up
19.02.2021 19:52

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Auch "Inside Neustadt" kann mir sicher nicht die Fragen beantworten, wie: "Warum wurde Boris Blocksberg herausgeschrieben und kommt er jemals zurück?" oder auch andere Fragen, die ich gerne von den Machern gehört haben möchte, also von offizieller Seite aus bestätigt haben möchte. Thumb Up


Genau diese Frage muss doch nicht zum trillionsten Mal beantwortet werden.

Er wurde wegrationalisiert, weil die Macher das Konzept des
Bibi-Universums neugestalten wollten.

Und nein, er kommt nie und nimmer wieder.

Er existiert nicht mehr im Bibi-Universum.

Und die "anderen Fragen", die du sonst noch hast, kannst
du dir vermutlich selbst beantworten.

So ein Podcast dient der Unterhaltung, man kann spaßeshalber
spekulieren - aber gewiss kann man am Ende kein wasserdichtes
Neistadt-Puzzle zusammensetzen, weil keine Fragen mehr
offen sind.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
19.02.2021 20:11

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Die Frage ist eben, was man da besprechen will, was nicht Fans schon intensiv und gut aufarbeiten. Fans machen sich in der Regel doch immer mehr Gedanken, als die Macher. Fettes Grinsen
19.02.2021 20:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nur einmal angenommen, also aus Fantasie, Spaß: Was würde passieren wenn Boris doch zurück, käme? Dann würden doch viele sich freuen, dass er wieder da ist, dann wohnt er eben in Gersthof und nicht mehr im Hochhaus.

Also, für mich passt Boris auch heutzutage noch zu "Bibi Blocksberg", dann würde die Serie wieder etwas "back to the roots " gehen, zurück zu den Wurzeln, wie man so schön sagt. So wie mit Stella, bei "Benjamin Blümchen", bloß dass es dort umgekehrt war, man hat Stella verabschiedet und ist so wieder "back to the roots, also zurück zu den Wurzeln gegangen, nun erlebt Benjamin wieder Abenteuer nur mit Otto. Thumb Up

Was würde passieren, wenn es eine Petition gäbe, die fordert, das Boris zurückkehrt und so wieder es Geschichten mit Bibi Blocksberg und Boris geben würde? Nun mal angenommen, natürlich. Was passiert wenn? Man weiß es eben nicht, wir sind nicht die Macher. Thumb Up
19.02.2021 20:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von MewMew:
Die Frage ist eben, was man da besprechen will, was nicht Fans schon intensiv und gut aufarbeiten. Fans machen sich in der Regel doch immer mehr Gedanken, als die Macher. Fettes Grinsen


Kiddinx hat wahrscheinlich einfach gemerkt, dass Podcast im Moment beliebt sind und will nun auf den Zug aufspringen.
19.02.2021 20:36
19.02.2021 20:37

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ob mit oder ohne Boris, der „Back to the roots“-Zug ist schon lange abgefahren. Dafür ist die Qualität der letzten 50, 60 Folgen viel zu schlecht, als dass man da noch den Charme von Folgen unter 80 wieder einfangen könnte. Es hat sich in der Zwischenzeit ja alles Mögliche geändert, nicht nur dass Boris nicht mehr da ist. Von den neuen Sprechern ganz zu schweigen. Dass es wieder mehr Retro wird, ist ja das, was sich die „erwachsenen Kinder“ von heute schon ewig wünschen. Das wird aber nicht passieren, es sei denn, die Verantwortlichen werden komplett durch Fans der ersten Stunde ersetzt. Und da ist es wahrscheinlicher, dass man mal bei Günther Jauch Platz nehmen darf.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.02.2021 22:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jo ich denke auch, dass sie einfach sehen, dass Podcasts beliebt sind und sie so eben auf den Zug aufsteigen wollen.
Warum auch nicht? Wenn er unterhaltsam wird, freuen sich die Fans. Falls nicht, dann eirdu es ihn wohl auch nicht lange geben. Zwinker

Und natürlich kommt Boris nicht zurück.
Wer genau will ihn denn zurück haben? Die, die mit den Folgen 1 bis 7 aufgewachsen sind.
Und selbst von denen wollen das nicht alle.

Also das ist eine krasse Minderheit, die das wirklich wollen würde.

Und ein heutiger Boris mit ganz anderer Stimme wäre eh nicht das, was man will. Zwinker
20.02.2021 00:51

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Im ersten Moment war ich sehr skeptisch. Ich habe die Rocket-Beans über "erwachsene Männer hören Jan Tenner" kennen gelernt und, gerade in den neuen Folgen, glänzen sie dort nicht immer mit Fakten. Meist verlassen sie sich dort halt auf ihre Erinnerungen.
Wenn das jetzt mit dem "Fachwissen" der PR Abteilung die die Youtube-Kanäle betreut gepaart, hätte ich Angst vor dem Ergebnis.
Beispiele Youtube Kompetenz

Sinngemäß wiedergegeben:

Ich fand es toll, wenn der Erzähler in die Geschichte eingebunden ist. Schade, dass das nicht öfter der Fall ist.
Antwort: Der Anteil des Erzählers richtet sich nach der Geschichte.
Bezieht sich überhaupt nicht auf den Erzähler als handelnde Figur

Bringt ihr nach Folge 46 auch Jan Tenner die neue Dimension?
Antwort: habt bitte Verständnis dafür, dass wir die Folgen, die neu auf dem Markt sind, nicht kostenlos zur Verfügung stellen können.
Hier werden die Neue Serie und der 20 Jahre alte Versuch der Wiederbelebung verwechselt


Dann habe ich aber über den möglichen Mehrwert nachgedacht.

inside_neustadt bezieht sich ja auf die In-universe Fakten, bzw gleicht Abläufe mit der Realität ab. (Ich fühl mich da immer so alt, wenn sie zum Beispiel überrascht sind, dass die Post früher Telefonleitungen verlegt hat Opa )

Durch die Zusammenarbeit mit Kiddinx bietet sich hier die Chance die Produktionsseite zu beleuchten. Werden die Themen von der Redaktion vorgegeben? Wie kam es zum Sprecherwechsel von Bibis Schulfreundinnen? Gibt es ein Archiv, auf das Autoren zugreifen können oder müssen sie sich die Infos selbst zusammen suchen? Warum hat man sich gegen Zwischenmusik entschieden und das nicht nachträglich doch geändert? Wer hatte die Idee, dass Tiere von Menschen gesprochen werden?
Ich wüsste garnicht, wo ich anfangen sollte, wenn ich die Möglichkeit hätte mal mit Jutta Buschenhagen, Karl Blatz sr., Michale Schlimgen oder Carsten Brüse sprechen könnte.

Da es inzwischen den Hörspielplatz in Kooperation mit Sony gibt und der durch die Gäste durchaus neue Infos und Einblicke hinter die Kulissen bringt, bin ich hier jetzt doch zuversichtlich, auch weil ich inzwischen gelesen habe, dass auch @Der_Springer_aus_Herten sein Wissen mit einbringt, es also nicht wie bei den erwachsenen Männern nur auf Kindheitserinnerungen basiert.

Ankündigung im Rocket-Beans Forum
20.02.2021 10:42
20.02.2021 10:47

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bin auch gespannt auf die Themenwahl und wie regelmäßog das ganze kommen wird. Meine Vermutung geht Richtung, 1. 2 ider 4 x im Monat.
20.02.2021 10:49

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129


RE: "Bibi Blocksberg" bekommt einen off. Podcast

Zitat von FamSchroeter99:
Ab Herbst 2021 wird es einen offiziellen Bibi-Blocksberg-Podcast geben

Nicht ab Herbst, sondern ab März.

Ich finde das Podcastvorhaben übrigens legitim. Man kann reinhören, man kann es aber auch lassen. Natürlich versucht man Hörer zu locken mit der allseits bekannten Boris-Frage. Konnte diese jedoch noch nie nachvollziehen und kann es noch weniger, wenn man nach einer Figur fragt, die gerade mal 7 Folgen von 137 Folgen dabei war.

Natürlich wird es keine inhaltlichen Antworten geben, auf die man sich wirklich verlassen kann. Die Autoren können jederzeit alles wieder über den Haufen werfen. Letztendlich dient der Podcast natürlich dem Ankrubeln des Geschäfts. Durch Schaltung von Werbung und jeweils einen Verweis auf die aktuelle Bibi-Folge. inklusive Vorab-Hörproben. Vielleicht kommen auch ein paar Sprecher oder Mitarbeiter aus dem Hintergrund zu Wort. Das wird man sehen... oder eben hören. Hasenzähnchen 2
20.02.2021 15:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Quadro :
Nein ab Herbst, es steht in der Ankündigung auf YouTube.

Zitat:

"Der Podcast wird ab Herbst auf allen Streamingplattformen (Amazon Music, Spotify, Apple Music, Deezer, Audible...) verfügbar sein."

Sieht dir mal mein Foto an, wo ich als Anhang gepostet habe. Thumb Up
20.02.2021 15:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Quadro:
Vielleicht kommen auch ein paar Sprecher oder Mitarbeiter aus dem Hintergrund zu Wort.


Das wäre tatsächlich ein Grund, einzuschalten bzw. dran zu bleiben.
20.02.2021 15:56

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von FamSchroeter99:
@Quadro :
Nein ab Herbst, es steht in der Ankündigung auf YouTube.

Die "Moderatorin" des Podcast spricht von März.
Kann mir nicht vorstellen, dass man den Podcast ein halbes Jahr vorproduziert. Wenn es schon so geht, haben sie Podcasts nicht wirklich verstanden und ich sehe entsprechend schwarz für dieses Vorhaben.
20.02.2021 17:49

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Vielleicht nennt sich der Moderator dann Kira Kolumna. Wäre das Geheimnis auch gelüftet. Vielleicht!
Ich freu mich drauf.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.02.2021 18:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Vielleicht nennt sich der Moderator dann Kira Kolumna. Wäre das Geheimnis auch gelüftet. Vielleicht!


Das klingt gar nicht so abwegig - je nachdem, wie der Podcast aufgezogen wird...
20.02.2021 18:02

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ab morgen immer Freitags.

Zitat von kiddinx.de:
Berlin, den 8. Oktober 2021: Die prominenteste Hörspielfigur im deutschsprachigen Raum bekommt einen eigenen, offiziellen Podcast: „Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder“. Das Konzept: Langjährige Wegbegleiter von Bibi sprechen über Hörspiel-Mythen, Ungereimtheiten und generationenübergreifende Fanliebe. 24 Podcast Folgen sind produziert, 10 weitere sind in Planung.

Das Rattern der Kassettenrekorder und stundenlang Bibi-Hörspiele in Endlosschleife – für Kinder der 80er Jahre eine nostalgische Erinnerung an schöne Kindheitstage.

Seit 41 Jahren begeistert die willensstarke Junghexe aus Neustadt mit ihrer frech-fröhlichen Art und ihrem unverkennbaren Hex hex. Seither wuchsen ganze Generationen von Kindern mit den Abenteuern von Bibi Blocksberg und Kartoffelbrei auf. Und nicht erst seitdem die Insights der Streamingplattformen zeigen, dass zwischen 22 Uhr abends bis 4 Uhr morgens die Zugriffszahlen steil nach oben gehen, weiß KIDDINX, dass Bibi Blocksberg eine riesige erwachsene Community hat, die nach Feierabend Entspannung bei ihrer Kindheitsheldin sucht.

Für junge und alte Bibi-Fans gibt es ab dem 8. Oktober 2021, jeden Freitag, den Podcast „Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder“. Die 24 Folgen werden auf allen Streamingplattformen wie Spotify, Amazon Music Apple Music und Deezer sowie bei YouTube ausgestrahlt: https://kiddinx.lnk.to/generation_kassettenkinder

Worum geht es im offiziellen Podcast?

Ganze Internetforen beschäftigen sich mit der Frage, wo Bibis Bruder Boris abgeblieben ist und ob er jemals zurückkommen wird. In den Social Media-Kanälen von Bibi wird seit Jahren hitzig darüber diskutiert, wer im Hause Blocksberg denn nun eigentlich die Hosen anhat, welches die beste Folge aller Zeiten ist und weshalb Bernhard mit Frau Kohl nach Mallorca gefahren ist.
Diese und andere Fragen und Phänomene besprechen die beiden erwachsenen Moderator:innen mit Leidenschaft. Sie binden dabei die Fragen der Community ein und stellen deren Fragen stellvertretend an Gäste, wie der Sprecherin von Bibi Blocksberg, Susanna Bonaséwicz, der Bibi Blocksberg Erfinderin Elfie Donnelly, dem Autor der Hörspiele Klaus P. Weigand und prominenten Fans, wie dem Modedesigner Kilian Kerner und der Berliner Drag Queen Bambi Mercury.

Die Moderator:innen: Antje Wessels und Stefan Springer aka „Der Springer aus Herten“

Antje Wessels und „Der Springer aus Herten“ sind Bibi-Fans seit Kindheitstagen an und moderieren gemeinsam den Podcast.
Filmkritikerin und Bloggerin Antje Wessels arbeitet als Freelancerin für Rocket Beans TV Hamburg, dem Produzenten des Podcast, und kennt sich bestens im Bibi-Universum aus. Sie war der perfekte Fit für die Besetzung eines Fans als Moderatorin.

Der Moderator Stefan Springer, wohnhaft in Herten, aka „Der Springer aus Herten“ ist der wohl größte Bibi-Fan aller Zeiten und wird insgeheim von seinen Anhängern „Bibipedia“ genannt. Seit seiner Kindheit sammelt er akribisch Hintergrundwissen zu allen Bibi-Hörspielen und verblüfft im Podcast mit schier unglaublichem Wissen zum Bibi- Universum. Längst hat er sich innerhalb der Bibi-Fan-Community mit seinem Rezensionsformat „Der Springer aus Herten kommentiert“ auf YouTube eine eigene Fanbase aufgebaut: https://www.youtube.com/hashtag/derspringerkommentiert

Zu Gast im Studio: langjährige Begleiter und Mitstreiter von Bibi

Die beiden Moderator:innen beleuchten unterhaltsam das Bibi-Universum aus Sicht der Fans und interviewen spannende Gäste , die die Welt von Bibi Blocksberg maßgeblich mitgestaltet haben. Mit dabei sind u.a.:

• Elfie Donnelly, die Erfinderin von Bibi Blocksberg und Autorin der allerersten Episoden
• Susanna Bonaséwicz, seit über 40 Jahren die unverkennbare Stimme von Bibi Blocksberg
• Klaus P. Weigand, Autor von Bibi, der seit über 25 Jahren die Hörspielgeschichten schreibt.
• Carsten Richter, einer der letzten Geräuschemacher, der die Hörspielgeräusche noch vor Ort und per Hand kreiert.
• Carsten Brüse, Tonmeister, verantwortlich für Töne, die Millionen Deutscher in Sekunden erkennen. Hexhex.
• Kilian Kerner, Berliner Modedesigner und passionierter Bibi-Verehrer, der ihr eine eigene Fashion-Kollektion gewidmet hat.

Die Community darf mitbestimmen

Bibi Blocksberg hat eine große Followerschaft bei YouTube, Facebook und Instagram. Und diese Fan-Community wurde von Anfang an in den Podcast mit einbezogen. Nicht nur, dass sie über den Titel des Podcasts abstimmen durfte, auch bei der inhaltlichen Gestaltung haben die Fans ein Wörtchen mitzureden.

Über Instagram Audio Message können die Fans ihre ganz persönlichen Fragen an die Gäste einschicken, die dann im Studio per Live-Einspieler gestellt werden.

Produziert von Rocket Beans TV

Produziert wird das Format von Rocket Beans TV Hamburg. Seit seinem Start 2015 hat sich Deutschlands einziger unabhängiger Online-TV-Sender zum europaweit erfolgreichsten Kanal auf der Streaming-Plattform Twitch entwickelt. Und seit 2016 sendet Rocket Beans TV 24 Stunden pro Tag auf YouTube. Mehr unter https://rocketbeans.tv/
07.10.2021 19:36

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH