Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Fragen zu Charakter-Info-Boxen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Umfrage: Mit welchem Bild für den Erzähler könntet ihr leben? (3 Stimmen!)
4 - Silhouette mit Buch, Farbe
9 90.00%
7 - Buchstabe E mit Buch, Farbe
4 40.00%
5 - Silhouette mit Buch, blasse Farbe
4 40.00%
1 - Buch, Farbe
3 30.00%
11 - Buchstabe E
2 20.00%
10 - Silhouette
1 10.00%
6 - Silhouette mit Buch, Graustufen
1 10.00%
8 - Buchstabe E mit Buch, blasse Farbe
1 10.00%
2 - Buch, blasse Farbe
1 10.00%
3 - Buch, Graustufen
0 0.00%
9 - Buchstabe E mit Buch, Graustufen
0 0.00%
12 - Mir gefällt keins der vorgeschlagenen Bilder
0 0.00%
Insgesamt: 26 Stimmen (10 User) 100%
 
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Fragen zu Charakter-Info-Boxen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Fragen zu Charakter-Info-Boxen

Ich erstelle mal diesen Thread, da mir noch ein paar Fragen auf der Zunge liegen.

Ich bin nebenher dabei, Info-Boxen für die Charaktere zu erstellen. Das hat der ein oder andere sicher schon mitbekommen. Zwinker
Die Idee ist schon mehrere Jahre alt und konkret habe ich mir schon vor fast 1,5 Jahren dazu Gedanken gemacht, aber jetzt bin ich so langsam in der Endphase angelangt. Happy

Einen ersten Blick, wie das ganze dann aussehen wird, kann ich heute schon geben. (Siehe Anhang)

Reihenfolge
Über die Reihenfolge der Charaktere kann man sicherlich streiten.
Ich habe mich zunächst für folgende Reihenfolge entschieden:
  1. Familie/Verwandte
  2. Neustädter
  3. Freunde
  4. Weitere Bekannte
  5. Junghexen
  6. Althexen


Und dann jeweils grob nach Häufigkeit des Auftretens bzw. Wichtigkeit.

Die zweite Überlegung wäre, Charaktere die sehr wenig vorkamen bzw. vermutlich nie mehr vorkommen würden ans Ende zu packen. (Herr Schuhmann, Joscha, den Sultan...)
Dann wären die Charaktere allerdings nicht mehr "kategorisiert".

Jedenfalls würde ich die Reihenfolge, wie sie in der Übersicht sind dann auch als Reihenfolge in den Hörspielen so festlegen wollen. (Die Reihenfolge sollte in den meisten Hörspielen jetzt eigentlich auch schon genau so gegeben sein).
Für die Hörspielreihenfolge wäre es dann egal, ob Joscha, der Sultan oder Herr Schuhman jetzt da sind, wo sie sind, oder hinten hinter den Hexen, da sie eh nie zusammen mit Hexen in einem Hörspiel vorkommen.

Ihr könnt ja gerne mal eure Gedanken dalassen, ob die Reihenfolge so ok ist, euch egal ist oder ob sie dringend anders ein muss. Fettes Grinsen

Bilder
Die Charakter-Bilder sind meist die Bilder der Homepage. Bei Charakteren, wo es kein Bild in diesem Stil gab, habe ich passende selbst erstellt. Einzig Herr Schuhmann fehlt noch. Gibt es von ihm ein Bild? Aus einem alten Comic vielleicht oder so? Oder einer TV-Werbung? Kratzend

Soll man für den Erzähler ein Bild wählen? Oder ein Standard "Hier gibt es kein Bild" Symbol lassen, so wie es jetzt ist?

Weitere Charaktere
Zunächst fällt vielleicht auf, dass einige Charaktere, die jetzt schon bei Bibi Blocksberg sind, hier nicht auftauchen.
Das sind:
Rabia zu Katzenstein
Mrs. Pam
Walli und Paula
Die Weihnachtsmänner
Kixi und Trixi

Die ersten beiden würde ich gerne rauslassen. Beide kommen in weniger als 3 Folgen vor (Mrs. Pam sogar nur in einer) und ich finde, dass ein Charakter zumindst 3x irgendwo vorkommen bzw. erwähnt werden sollte um eine Charakter-Info-Box zu bekommen. Die Threads zu den beiden habe ich zu Sonstiges verschoben.
(Die alte Personenübersicht und die Umfrage, wer euer Lieblingscharakter ist, sind ebenfalls jetzt bei Sonstiges)

Walli und Paula, Die Wehnachtsmänner, Kixi und Trixi:
Hier brauche ich euren Rat. Denn bisher gab es hier jeweils nur einen Thread, obowhl es jeweils mehr Charaktere sind.
Das würde so wie jetzt nicht funktionieren, da der Automatismus natürlich so nicht die Folgen finden würde, in den die Charaktere vorkommen.
Wie ist eure Meinung dazu?
Einzelne Info-Boxen? Oder soll ich irgendwie versuchen für diese Sonderfälle (Bei Benjamin wäre es wohl noch Hinki und Pinki) noch etwas extra zu programmieren? Fragend
Wobei ich da auch nicht genau wüsste, wie das aussehen könnte. Kratzend

Des Weiteren habe ich mal geschaut, welche Charaktere noch mindestens 3x bei Bibi vorkommen aber noch keinen Thread haben. Bei denen könnte man dann über einen Thread nachdenken. (Aber das eilt ja nicht)
Das wären:
  • Polizeipräsident (Es gibt einen Thread bei Benjamin, d.h. den könnte man auch zu beide Serien packen)
  • Frau Gerber
  • Herr Müller
  • Herr Schmidt
  • Frau Fröhlich
  • Eduard
  • Lily Cooper
  • Paul Cooper
  • Dino
  • Abraxas
  • Curiosus


Wie gesagt: Muss man nicht jetzt überlegen, aber schon einmal für den Hinterkopf.

Was noch gemacht werden muss vor der Veröffentlichung
Soweit habe ich bislang alle Informationen, die in den alten Info-Boxen stehen schon in die neue Übertragen.
Ich werde noch die Threads durchforsten müssen, was neues hinzugekommen ist (denn ich hatte irgendwann aufgehört es in die alten Info-Boxen einzutragen)
Desweiteren kann bislang nur ich eintragen, ein Vorschlagsystem wie bei den Hörspiel-Info-Boxen funktioniert auch noch nicht.
Ein kleines Problem gibt es auch noch mit den Veröffentlichungsdaten.
Habe dazu in diesem Thread etwas geschrieben.

Wenn das alles gegeben ist, werde ich die Bibi Blocksberg Charaktere freigeben und ich anschließend dann an die anderen Serien machen. Happy
Sodass das nach und nach dann wächst. Happy


So, ich hoffe, das war jetzt insgesamt nicht zu lang(weilig), aber dann wisst ihr mal, wie da der Stand aktuell so ist. Happy



Umfrage
Mit welcher Darstellung für den Erzähler könntet ihr leben?
Ihr habt die Wahl aus 11 Bildern (siehe Anhang) und könnt für eure 3 Favoriten abstimmen.
Wenn ihr gar keins der abgebildeten Bilder mögt, könnt ihr das auch ankreuzen.
Umfrage läuft 3 Tage bis zum 12.03.2010, 23:59 Uhr

Dateianhänge:
png charakter_info-boxen1.png (1,19 MB, 24 mal heruntergeladen)
png charakter_info-boxen2.png (209 KB, 24 mal heruntergeladen)
png voting.png (562,28 KB, 8 mal heruntergeladen)
08.03.2021 20:04
10.03.2021 00:08

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Endlich werden die alten Charakterboxen ersetzt. Thumbs Up

Sieht cool aus und endlich mal aktuell. Thumb Up

Zitat:
Einzig Herr Schuhmann fehlt noch. Gibt es von ihm ein Bild? Aus einem alten Comic vielleicht oder so? Oder einer TV-Werbung?

Ich glaube diesen Charakter kann man, was ein Bild anbelangt vergessen. Ich denke nicht, dass heutzutage es noch ein Bild von ihm geben wird. Außerdem war Herr Schuhmann auch nicht lange bei Bibi Blocksberg.

Zitat:
"Hier gibt es kein Bild" Symbol lassen, so wie es jetzt ist?

Also das finde ich persönlich doof, was den Erzähler anbelangt. Ich würde ein Bild wählen, was für eines, das muss man noch gucken. Thumb Up

Du bist hier ziemlich "Bibi Blocksberg" bezogen, gibt es diese neuen Charakter-Info-Boxen, dann nur für "Bibi Blocksberg"?
08.03.2021 20:26
08.03.2021 20:29

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Herr Schuhmann ist in "Der Schulausflug" vom Heron-Verlag abgebildet

Dateianhang:
jpg schuhmann.jpg (235,37 KB, 12 mal heruntergeladen)
08.03.2021 20:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Cool, danke Woot
Dann werde ich ihn mal colorieren Hasenzähnchen
08.03.2021 20:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Charakterboxen sehen sehr ansprechend und modern aus! Respekt

Zitat von Basti:
Soll man für den Erzähler ein Bild wählen? Oder ein Standard "Hier gibt es kein Bild" Symbol lassen, so wie es jetzt ist?


Da es zum Erzähler kein Bild gibt und er von mehreren Personen gesprochen wird, klingt es am sinnvollsten, das Bild frei zu lassen. Andererseits könnte man natürlich auch ein Bild nehmen, auf dem der Schriftzug "Erzähler" steht, damit das Ganze fertiger aussieht.
08.03.2021 21:00

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das Bild des Erzählers, das es ja auch gibt, könnte
man vielleicht mit der Grafik eines Buches umgehen.

So einen dicken aufgeschlagenen Schinken, in den
wir uns alle Bibi-, Benjamin- und Martinshof-Geschichten
vorstellen müssen Verliebt

Was das sonstige Katalogisieren anbelangt, möchte
ich nur raten, nicht allzu 'akademisch' heranzugehen.

Dann scheitert man nur umso eher.

Wirkliche Einheitlichkeit wird nicht zu realisieren sein.
Sind die erwähnten Onkel/Tanten wirklich Onkel/Tante
von Bibi? Wer gilt als Neustädter?

Da darf man einfach nicht den Anspruch haben, Logik
ins System zu bringen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.03.2021 21:11

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ideen zum Erzähler.
Wie schon von @Al_Stone vorgeschlagen ein Buch
oder eine Person, deren Gesicht von einem Mikrofon verdeckt ist.

Buch vom Bibi Wandtatoobogen
Figur von TKKG 194 + Mikrofon von Welt der drei Fragezeichen

Dateianhänge:
png Buch.png (71,17 KB, 6 mal heruntergeladen)
png Erzaehler.png (48,48 KB, 7 mal heruntergeladen)
08.03.2021 21:48

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sehe ich wie Al. Punkte wie Verwandschaft kann man bei jedem reinbringen, aber 100 % einheitlich wird es wohl nicht werden.

Über die Zwillingshexen weiß man meiner Meinung nach zu wenig, um sie zu trennen. Könnte man nicht zwei Suchmaschinenlinks setzen? Ich befürchte, der Link ist automatisch der Threadname. Doof....

Bei den Tieren hätte ich jetzt auch eher zu einem Sammelthread tendiert wie bei B+T... schwierig.

Eduard hätte ich jetzt nicht extra anelegt. Ich glaube, speziell über ihn weiß man nicht wirklich was.

Threads zu den Coopers und den Nachbarn könnte man machen. Eventuell auch zusammengefasst?

Apropos zusammengefasst: Sorry fürs abdriften, aber würde sich ein eigener Thread für Bibis Schule lohnen? Mit Schülern, Lehrern, Räumlichkeiten und Veranstaltungen?
08.03.2021 21:58

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also für den Erzähler würde ich Bild Nummer 2 von Boris-Baby nehmen, das mit der Person und dem Mikrofon. So stelle ich mir auch den Erzähler bei "Benjamin Blümchen" vor, wenn er mal die vierte Wand durch bricht. Thumb Up
08.03.2021 22:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich persönlich finde das Buch ziemlich gut! Thumb Up
Bei dem Typ mit dem Mikrofon denke ich eher an einen Sänger als an einen Erzähler. Fettes Grinsen
Evtl. ein Buch mit dem Buchstaben E in Verbindung? Kratzend

Was genau wird denn mit "nicht zu akademisch" gemeint? Kratzend
Also grundsätzlich wird in die Charakterboxen ersteinmal alles wissenswerte gesammelt. Ob erwähnte Tanten/Onkel aus den ersten 10-15 Folgen immer noch zu Bibis Verwandschaft gehören ist natürlich fraglich. (Siehe Boris Fettes Grinsen )
Aber ich sehe deswegen keinen Grund etwas wegzulassen.
Falls es anders gemeint war, dann korrigiert mich, dann habe ich es falsch verstanden. Rotwerd

Warum sollte man keine Einheitlichkeit reinbekommen?
Ich habe die Boxen doch schon angelegt. Dass nicht bei jedem Charakter unter "Mag ich" etwas steht, dürfte klar sein. Genauso wenig gibt es in jeder Folge erwähnte Tiere. Dennoch ist doch damit eine Einheitlichkeit vorhanden. Happy

Dass man über die Zwillinge zu wenig weiß um sie zu trennen, wäre für mich jetzt erst einmal kein Grund.
Über Eulalia Finkenzaun weiß man jetzt auch nicht gerade viel. Zwinker Das gilt für so ziemlich alle Charaktere, die nur sehr wenig vorkamen. Und ist das schlimm? Happy

Vermutlich würde grob in beiden Info-Boxen dann auch eh das gleiche stehen. Viele unterschiedliche Charaktereigenschaften haben sie wohl nicht. Zwinker

Die Datenbank wird mit dem Charaktereintrag abgeglichen. Ist der Charaktereintrag "Kixi und Trixi" wird natürlich nichts gefunden. Man könnte das natürlich individuallisieren, aber ist natürlich die Frage, wie das ganze dann aussehen soll. Außerdem würde das natürlich einen erheblichen Mehraufwand bedeuten.

Zudem kommt hinzu: Was ist mit Folgen, wo nur einer der beiden Charaktere vorkommt? Walli ist in der TV Folge "Mami in Not" mit Sprechrolle dabei, Paula aber nicht.
Und wenn man es innerhalb der Info-Box getrennt aufschreibt, dann kann man auch gleich zwei Einträge machen.

Dateianhänge:
png erzähler1.png (74,23 KB, 4 mal heruntergeladen)
png erzähler2.png (81 KB, 4 mal heruntergeladen)
08.03.2021 23:03

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mich stört das Buch irgendwie, denn ein Erzähler ist doch kein Buch, sondern eine Person.
Außerdem denke ich beim Buch, auch an das Hexenbuch. Sollte ich mir dann ein sprechendes Hexenbuch mir vorstellen? Fettes Grinsen
08.03.2021 23:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Mich stört das Buch irgendwie, denn ein Erzähler ist doch kein Buch, sondern eine Person.
Außerdem denke ich beim Buch, auch an das Hexenbuch. Sollte ich mir dann ein sprechendes Hexenbuch mir vorstellen? Fettes Grinsen

Mich stört das Mikrofon irgendwie, denn der Erzähler ist doch kein Mikrofon, sondern eine Person.
Außerdem denke ich beim Mikrofon auch an einen Sänger. Soll ilch mir dann einen erzählenden Sänger vorstellen? Fettes Grinsen

Egal welches Bild wir nehmen: Jeder stellt sich den Erzähler anders vor. Es gibt kein Bild, was den Erzähler für alle sinnvoll darstellt. Zwinker
08.03.2021 23:14

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber ein Erzähler ist doch eine Person hinter einem Mikrofon, so stelle ich mir auch den Erzähler bei Benjamin Blümchen vor, als er mit Benjamin redet z. B. in der Folge "Wo ist Otto?" da stelle ich mir doch den Erzähler mit einem Mikrofon vor und nicht als Buch vor, oder hat Benjamin hier nichts verloren und es geht hier eher um Bibi Blocksberg?

Ich stelle mir eben den Erzähler als Person vor mit einem Mikrofon in der Hand und nicht als Buch, das passt für mich nicht zusammen. Unglücklich
08.03.2021 23:25
08.03.2021 23:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Aber ein Erzähler ist doch eine Person hinter einem Mikrofon, so stelle ich mir auch den Erzähler bei Benjamin Blümchen vor, als er mit Benjamin redet z. B. in der Folge "Wo ist Otto?" da stelle ich mir doch den Erzähler mit einem Mikrofon vor und nicht als Buch vor

Aber ein Erzähler ist doch eine Person hinter einem Buch, so stelle ich mir auch den Erzähler bei Benjamin Blümchen vor, als er mit Benjamin redet z. B. in der Folge "Wo ist Otto?" da stelle ich mir doch den Erzähler mit einem Buch vor und nicht als Mikrofon vor.
08.03.2021 23:28

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Person hinter einem Buch


Okay, können wir machen, Schatten bzw. Silhouette einer Figur mit Buch, wen das geht, wäre das in Ordnung. Thumb Up

Könnte dann auch gut zur Weihnachtsfolge "Der Weihnachtsabend" von Benjamin Blümchen passen, dort liest doch auch der Erzähler aus einem Buch und sagt: "Ich blättere schnell mal wieder zurück."

Aber nur ein Buch finde ich seltsam, dann müsste ich darunter mir ja ein sprechendes Buch mir vorstellen. Fettes Grinsen
08.03.2021 23:33
08.03.2021 23:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Vielleicht so?

Worauf ich hinauswollte ist nur: Es gibt nicht DIE Darstellung des Erzählers.
Der nächste stellt sich den Erzähler auf einer Wolke vor.
Und das ist doch auch völlig ok, dass jeder seine eigene Vorstellung hat. Happy

Nur daher wird es keine eindeutige Darstellung geben, mit der alle zufriedne sein werden. Happy

Dateianhang:
png charakter.png (75 KB, 5 mal heruntergeladen)
08.03.2021 23:40

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Wow, die Infoboxen sehen super aus. Ganz großes Kompliment. Thumb Up

Mir persönlich hat das mit dem E und dem Buch besser gefallen.
Die Silhouette erinnert mich an ein Phantom und gruselt mich etwas. Für mich nicht so passend für Bibi und Co.
Alternativ kann man die Erzähler auch einzeln führen und schauen ob man die Person als Bild einfügt. Weiß aber nicht ob das nicht Zuviel des Guten wäre.

Ich denke auch dass man Walli und Paula und Co. einzeln aufnehmen kann. Nur weil sie Zwillinge oder eine Gruppe ( Weihnachtsmänner) sind, hat jeder einzelne andere Charaktereigenschaften.
09.03.2021 04:58

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Finde die dunkle Gestalt auch unpassend.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir damals nie Gedanken gemacht habe, was den Erzähler betrifft.

Das Buch ist aber definitiv das passendste in meinen Augen. Wir wissen aus der Weihnachtsabendfolge, dass er die Geschichte liest und hin und her blättert, wie schon gesaagt wurde.
09.03.2021 07:54
09.03.2021 07:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti : Genauso, stelle ich mir den Erzähler vor. Eine schwarze Silhouette mit Buch. Thumb Up sonst, wäre es ja ein sprechendes Buch. Fettes Grinsen

Was habt ihr alle gegen diesen Schatten bzw. diese Silhouette?

Sollte es nur das Buch werden, dann ist es halt ein sprechendes Buch für mich. Ein Buch wo redet, vielleicht so ähnlich wie bei Simsala Grimm, dieser Märchenserie des KIKA:

09.03.2021 09:00
09.03.2021 09:06

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das Buch steht doch dann nur symbolisch. Heißt doch nicht, dass du dir den Erzähler als sprechendes Buch vorstellen musst. Für mich ist der Erzähler tatsächlich meistens eine körperlose Stimme, auch wenn es nicht in die Geschichte passt.
09.03.2021 09:18

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Fragen zu Charakter-Info-Boxen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH