Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Fragen zu Charakter-Info-Boxen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Umfrage: Mit welchem Bild für den Erzähler könntet ihr leben? (3 Stimmen!)
4 - Silhouette mit Buch, Farbe
9 90.00%
7 - Buchstabe E mit Buch, Farbe
4 40.00%
5 - Silhouette mit Buch, blasse Farbe
4 40.00%
1 - Buch, Farbe
3 30.00%
11 - Buchstabe E
2 20.00%
10 - Silhouette
1 10.00%
6 - Silhouette mit Buch, Graustufen
1 10.00%
8 - Buchstabe E mit Buch, blasse Farbe
1 10.00%
2 - Buch, blasse Farbe
1 10.00%
3 - Buch, Graustufen
0 0.00%
9 - Buchstabe E mit Buch, Graustufen
0 0.00%
12 - Mir gefällt keins der vorgeschlagenen Bilder
0 0.00%
Insgesamt: 26 Stimmen (10 User) 100%
 
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Fragen zu Charakter-Info-Boxen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Doch irgendwie schon, denn es ist dann ja nur ein Buch zu sehen und nichts weiter, ohne diese schwarze Silhouette. Deswegen stelle ich mir dann ein sprechendes Buch mir vor, wenn ich das dann so sehe. Thumb Up
09.03.2021 09:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Keiner sollte sich gezwungen fühlen, sich den Erzähler in einer bestimmten Form vorzustellen. Das ist Quatsch. Zwinker

Zitat von Zenzi:
Alternativ kann man die Erzähler auch einzeln führen und schauen ob man die Person als Bild einfügt. Weiß aber nicht ob das nicht Zuviel des Guten wäre.

Das wäre zu viel des Guten. Denn wir haben ja nicht nur Nottke und Schoß, sondern auch Herzog, Mellies und weitere, die nur eine Folge mal sprachen. Zwinker

Zitat von Zenzi:
Ich denke auch dass man Walli und Paula und Co. einzeln aufnehmen kann. Nur weil sie Zwillinge oder eine Gruppe ( Weihnachtsmänner) sind, hat jeder einzelne andere Charaktereigenschaften.

Das stimmt. Und selbst wenn sich viel doppelt: Ich hätte damit weniger ein Problem als extra dafür etwas eigenes zu bauen. Fettes Grinsen

Die große Frage ist natürlich dann, was mit den Weihnachtsmännern ist. Ggf. würde ich sie sogar weglassen aus dem Charakterbereich. Rotwerd

Was würdet ihr davon halten, wenn die Silhouette heller ist?
Oder ggf. nur der Buchstabe E?

Dateianhänge:
png bild1.png (137 KB, 10 mal heruntergeladen)
png bild2.png (120 KB, 7 mal heruntergeladen)
09.03.2021 12:18

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also wie bereits geschrieben gefällt mir Bild 1 sehr gut, mit der Silhouette bzw. Schatten. Nur "E" für Erzähler würde ich langweilig finden.

Ja, auch dass der Schatten nun heller ist, macht es vielleicht auch nicht mehr ganz so unheimlich. Thumb Up
09.03.2021 12:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.392
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Nur das „E“ oder das „E“ mit dem Buch sieht sehr gut aus. Eine Silhouette - egal ob mit oder ohne Mikrofon - finde ich persönlich nicht so geeignet, da sich wohl wirklich jeder den Erzähler individuell anders vorstellt.
09.03.2021 12:33

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Stimme Mikosch zu. Bin für das E mit Buch.
09.03.2021 12:41

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dann halt "E mit Buch", wenn euch eine Silhouette bzw. Schatten stört.

Ich stelle mir halt den Erzähler als Person vor, deswegen auch die Silhouette bzw. Schatten, den Schatten einer Person eben, aber egal, lassen wir das.
09.03.2021 12:41

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mein persönlicher Favorit ist auch das Buch mit der Silhouette. Happy

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.03.2021 12:49

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Charakterboxen sehen super aus - auch wenn ich mich frage, wie Bibi Mathe gleichzeitig mögen und hassen kann Fettes Grinsen Erinnert mich daran, dass die Charaktere bei TKKG/Fünf Freunde auch mal gepflegt werden sollten.
Vielleicht könnte man die schwarze Silhouette des Erzählers etwas "freundlicher" gestalten, so in etwa wie einen einfach gehaltenen Smiley? Einfach zwei Punkte als Auge, ne Strichnase und einen lächelnden Strichmund? Oder vielleicht statt (Hex)-Buch ein Skript? Weil grundsätzlich finde ich es auch schöner, da eine Art Person zu haben, der Schatten ist mir aber auch ein wenig zu düster.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.03.2021 16:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Die Charakterboxen sehen super aus - auch wenn ich mich frage, wie Bibi Mathe gleichzeitig mögen und hassen kann Fettes Grinsen

Tja solche Gegensätze sieht man dann nur, wenn man es mal gesammelt irgendwo zusammenträgt. Fettes Grinsen

Zitat von Mangobanane:
Vielleicht könnte man die schwarze Silhouette des Erzählers etwas "freundlicher" gestalten, so in etwa wie einen einfach gehaltenen Smiley? Einfach zwei Punkte als Auge, ne Strichnase und einen lächelnden Strichmund? Oder vielleicht statt (Hex)-Buch ein Skript? Weil grundsätzlich finde ich es auch schöner, da eine Art Person zu haben, der Schatten ist mir aber auch ein wenig zu düster.

Hast du dir die hellere Version in dem hellen grau auch angesehen? Auch zu unfreundlich?
Ich glaube ein Gesicht fänd ich wieder zu viel des Guten, dann hätte er wieder ein zu konkretes Gesicht, weiß nicht. Rotwerd

Wahrscheinlich läuft es auf eine Umfrage hinaus!?
09.03.2021 16:20

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Die helle Silhouette finde ich gut. Ebenso das E.
Da kann ich mit beidem gut Leben ☺️

Zu den Weihnachtsmännern: ich denke auch dass man sie weglassen könnte.
09.03.2021 16:37

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ich glaube ein Gesicht fänd ich wieder zu viel des Guten, dann hätte er wieder ein zu konkretes Gesicht, weiß nicht.


Ja, das ist den anderen bestimmt auch wieder zu viel, wenn schon ein Schatten bzw. eine Silhouette nicht gewünscht war, wegen dem hier:

Zitat:
Eine Silhouette - egal ob mit oder ohne Mikrofon - finde ich persönlich nicht so geeignet, da sich wohl wirklich jeder den Erzähler individuell anders vorstellt.


Vom "Mikosch373" stammt das Zitat.

Und was die Umfrage angeht: Ich würde eine Umfrage machen, dann hat man ein eindeutiges Ergebnis und das wird dann genommen, fertig. Wenn, es nicht nach meinem Geschmack sein sollte, ist es eben so. Thumb Up
09.03.2021 16:46
09.03.2021 16:50

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat:
Hast du dir die hellere Version in dem hellen grau auch angesehen? Auch zu unfreundlich? Ich glaube ein Gesicht fänd ich wieder zu viel des Guten, dann hätte er wieder ein zu konkretes Gesicht, weiß nicht.

Ich fände es mit einem Gesicht auch nicht so optimal. Die helle Silhouette finde ich gut. Ist ein bisschen wie wenn jemand bei Facebook kein Profilbild hat. Fettes Grinsen Aber trotzdem etwas anders, also ich finde das schön so. Ich finde, der Erzähler ist ja auch ein kleines Mysterium und kann daher cool durch so eine Silhouette dargestellt werden. Happy

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.03.2021 17:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Auf folgende Sachen bin ich ja noch gar nicht eingegangen:

Zitat von FamSchroeter99:
Du bist hier ziemlich "Bibi Blocksberg" bezogen, gibt es diese neuen Charakter-Info-Boxen, dann nur für "Bibi Blocksberg"?

Nein, natürlich nicht. Ich habe nur bei Bibi Blocksberg angefangen (irgendwo muss man ja schließlich den Anfang machen Zwinker )
Das wir dann so nach und nach für die anderen Serien natürlich auch kommen, wie im ersten Post auch geschrieben. Happy


Zitat von Janni:
Apropos zusammengefasst: Sorry fürs abdriften, aber würde sich ein eigener Thread für Bibis Schule lohnen? Mit Schülern, Lehrern, Räumlichkeiten und Veranstaltungen?

Könnte durchaus interessant sein, ja! Thumb Up
Mein Vorschlag wäre: Starte ruhig einen Thread, in dem du Informationen sammelst.
Denn bevor das zu einer Info-Box wird, müssen erstmal die Charaktere fertig werden, danach der Neustadt-Thread, die Hexenwelt, Falkenstein.... Das dauert. Rotwerd Fettes Grinsen

€dit:
So, habe mal eine Umfrage gestartet mit mehreren Varianten für ein Bild für den Erzähler zur Auswahl.
Umfrage läuft 3 Tage (Bis zum 12.03.2021, 23:59 Uhr), ihr habt 3 Stimmen. Stimmt nicht nur für euren Favoriten, sondern auch für die Bilder, mit denen ihr am ehesten leben könnt.
Sollte euch gar kein Bild von den vorgeschlagenen zusagen, dann wählt die Option, dass euch nichts davon gefällt. Happy

Vielleicht kommt am Ende ja etwas Eindeutiges heraus, mal sehen. Popcorn

Dateianhang:
png voting.png (562,28 KB, 18 mal heruntergeladen)
09.03.2021 23:42
10.03.2021 00:15

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe jetzt mal angefangen und würde so ähnlich dann auch einen Orte-Thread bei B+T vorschlagen, 2 in 1 ein Ortethread mit Falkenstein und Rothenbrunn.

Aber mir ist beim Überfliegen aufgefallenm dass jetzt wegen der Infoboxen nur noch die Vornamen der meisten Hauptfiguren da stehen. Muss ich mich noch dran gewöhnen. Oder man benennt die Figurenthreads in den vollständigen Namen um? Zumindest bei denen, die keine widersprüchichen Nachnamen haben, könnte man das machen. Sprich Moni ja, Marita eher nicht.

Edit: Kommen dann auch Bilder von frühen Darstellungen oder alternativen Outfits weiter unten, wie bei den Covern? Gibt ja die diverse Figuren, die eine mehr oder weniger starke optische Entwicklung durchlaufen haben. Das fängt bei Barbara an und geht bis zu Mania, Amanda und Mathilde Müller-R.
10.03.2021 08:03
10.03.2021 12:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Habe jetzt mal angefangen und würde so ähnlich dann auch einen Orte-Thread bei B+T vorschlagen, 2 in 1 ein Ortethread mit Falkenstein und Rothenbrunn.

Jo cool! Thumb Up

Zitat von Janni:
Aber mir ist beim Überfliegen aufgefallenm dass jetzt wegen der Infoboxen nur noch die Vornamen der meisten Hauptfiguren da stehen. Muss ich mich noch dran gewöhnen. Oder man benennt die Figurenthreads in den vollständigen Namen um? Zumindest bei denen, die keine widersprüchichen Nachnamen haben, könnte man das machen. Sprich Moni ja, Marita eher nicht.

Naja, also "die meisten Hauptfiguren" stimmt ja so nicht. Es sind nur Marita und Moni. Zwinker
Ich habe lange überlegt, wie wir es bei Marita machen (also ob Marita Mertens oder nur Marita).
Ich habe mich für Marita entschieden (und dementsprechend auch Moni), da die Figuren meist sowieso nur so genannt werden (Der Name Seifert wurde seit Folge 10 nie mehr erwähnt) und außerdem es zusammen mit Florian dann besser noch harmoniert. Zwinker
Aus diesem Grund würde ich auch nicht bei Moni den Nachnamen schreiben wollen, aber bei Marita dann weglassen. Zwinker
Alle weiteren Namen sind ja unverändert. Happy


Zitat von Janni:
Edit: Kommen dann auch Bilder von frühen Darstellungen oder alternativen Outfits weiter unten, wie bei den Covern? Gibt ja die diverse Figuren, die eine mehr oder weniger starke optische Entwicklung durchlaufen haben. Das fängt bei Barbara an und geht bis zu Mania, Amanda und Mathilde Müller-R.

Jep, so ist es geplant. Aber damit würde ich mich dann gerne erst im zweiten Schritt beschäftigen wollen. Happy
10.03.2021 12:30

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Basti: Kannst du den Schulthread anpinnen, so wie Neustadt und die Hexenwelt?
Kurz hab ich auch überlegt, ob man es in den allgemeinen Bereich verschieben und mit den anderen Serien ergänzen sollte, aber Tinas Schule spielt mit einer Ausnahme kaum eine Rolle und das Altenberger Schlossgymnasium lohnt sich denke ich genauso wenig wie zu Altenberg allgemein. War mir schon beim Hexeninternat nicht sicher, habe es aber mit reingenommen, weil es schon dreimal Haupthandlungsort war.

Edit: Das sollte natürlich zu der Infoboxdiskussion und nicht hierher, sorry. Verschieben bitte.
10.03.2021 14:48
10.03.2021 16:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Habe den Thread angepinnt! Thumb Up

€dit: Heute letzte Gelegenheit abzustimmen. Zwinker


Umfrageergebnis
Na das ist doch mal ziemlich eindeutig ausgefallen! Woot
Dann steht das Symbol nun fest! Cheers

Ausgelassene Informationen
Eine Sache noch:
Ich habe beim übertragen der Informationen einige Informationen weggelassen (bzw. weglassen müssen).
Welche das sind, seht ihr in dieser Excel-Tabelle.

  • Einige Informationen hielt ich für evtl. nicht so wichtig, dass sie in einer Charakter-Info-Box etwas zu suchen haben.
  • Andere Informationen konnte ich nicht eingragen, weil die Quelle (noch) nicht hier in der Datenbank ist. (Buch, Computerspiel oder Webseite)
  • Oder - und da kommt ihr besonders in Spiel! - die Quelle war unbekannt!


Die Excel-Datei ist bearbeitbar. Nutzt gerne die Spalten ab E um dort eure Kommentare einzufügen.

Gerne könnt ihr ein Zeile 1 auch euren Namen schreiben.

Schreibt bei den unbekannten Quellen die Quellen hin, dann füge ich sie noch ein.

Wenn eine Information, die ich für als nicht wichtige Charaktereigenschaft hielt, ihr doch für wichtig haltet, könnt ihr das auch gerne kommentieren.

Weggelassen wurde aktuell noch die Liste mit den Erfindungen von Eddi Eddison. Diese sollte meiner Meinung nach schon irgendwie rein.
Da würde sich ggf. eine eigene Kategorie für anbieten, oder? Würde sie ungern einfach so unter "Sonstiges" auflisten.
Gibt es andere Charaktere, die evtl. eine eigene Kategorie bräuchten? Kratzend

Joa, kommentiert mal fleißig. Popcorn
10.03.2021 16:23
13.03.2021 00:28

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Komisch. Für mich sieht die ganze Tabelle leer aus, wenn ich sie öffne.

Edit: Es hat mir das Ende der Mappe geöffnet und ich musste nur nach links scrollen. Das mir das nicht gleich aufgefallen ist...

Edit:

Auf den ersten Blick: Ich dachte, bei Beziehungen sollten auch Freundschaften wie Svenja mit rein?

Und ich würde fast darauf plädieren, dass wir einen extra Abschnitt zu Besitztümern machen.

Einen extra Abschnitt wird es dann wohl auch zu den Gespenstern bei Kasimimir und bei Benjamins Berufen geben können.

Auf den zweiten Blick habe ich noch einige Lücken aus dem Stegreif schließen können.

Spitznamen hätte ich jetzt drin gelassen, ebenso wie Auszeichnungen.

Zu Frau Müller-R. und dem Straßenverkehr. Ich habe es damals vorgeschlagen und meine, es wäre aus dem Englischlernhörspiel. Höre ich nochmal nach.

Handlungsbezogene Taten würde ich dann eher rausnehmen, außer Auszeichnungen vllt.

Edit: Bei Englisch mit Bini wars nicht mit Frau Müller-R. Könnte auch in einem der Hörbücher gewesen sein. Wir können es entfernen, bis wir die Quelle wiedergefunden haben. Oder gleich komplett. Weiß nicht, ob ich das als so wichtig einstufen würde.
13.03.2021 08:05
13.03.2021 09:16

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Jawohl, der Schatten mit dem Buch gewinnt, sehr schön, als Erzähler-Grafik, so muss es auch aussehen. Thumb Up
13.03.2021 09:43

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hatte die Umfrage gestern Abend gerade noch rechtzeitig entdeckt und habe dann auch abgestimmt für die Nummern 1, 4 und 10. Jetzt freue ich mich natürlich, dass die von mir favorisierte Nummer 4 gewonnen hat.

Ich finde es toll, dass auch über solch vermeintliche "Kleinigkeiten" wie das Platzhalterbild für den Erzähler hier Umfragen gemacht werden und man alle Nutzer abstimmen lässt. Thumb Up
Genau das zeichnet eine gute Gemeinschaft und einen liebevollen, mitdenkenden Admin wie Basti aus. Also, danke dafür. Happy

Ich hätte vielleicht noch das Wochenende für die Abstimmung offen gelassen, da dann wahrscheinlich mehr Nutzer online sind und sie die Abstimmung nicht so leicht hätten verpassen können. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Die bearbeitbare Excel Tabelle finde ich eine sehr gute Idee, auch wenn ich zu wenig Insiderwissen habe um dort Informationen nachtragen zu können.

In dem neuen Design für die Infoboxen habe ich keine Folgenauflistung gesehen. Also in welchen Folgen der Charakter eine Sprechrolle hat. Wird die noch nachgereicht?
Sollte man vielleicht eine zweite Excel Tabelle machen, in der die Sprecherrollen der Nebencharaktere von den Nutzern eingetragen werden können?
Ich meine nämlich im alten Design unter der Tabelle "Auftreten" wäre mir früher die eine oder andere Ungereimtheit aufgefallen.

Gut gefällt mir auch, dass im neuen Design die Folgen bei den Informationen verlinkt sind. Früher musste man immer erst in die Folgenübersicht gehen, wenn man die Folge zur Nummer nicht auswendig wusste.
Vielleicht wird einem beim Hovern über die Verlinkung ja auch der Folgentitel als Tooltip eingeblendet, falls das technisch machbar ist.
Im alten Design unter der Tabelle "Auftreten" hatte ich mir auch schon Tooltips gewünscht wenn man über eine Zahl hovert. Aber das war dort wohl technisch nicht umsetzbar.
13.03.2021 14:02

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Fragen zu Charakter-Info-Boxen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH