Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 069 - Süße Versuchung für Hanni und Nanni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076

069 - Süße Versuchung für Hanni und Nanni



Erscheinungsdatum:12.03.2021
Länge:ca. 57 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.20
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Was kann ich Hanni nur zum Geburtstag schenken?“, fragt sich Nanni verzweifelt. „Wo ich doch gerade so pleite bin!“. Doch schnell glaubt sie, die Lösung für ihr Problem gefunden zu haben, ohne zu ahnen, welche Turbulenzen aus ihrer ‚süßen’ Idee entstehen! Plötzlich geraten alle Schülerinnen in helle Aufregung und die Lehrerin Frau Vogel sogar in arge Bedrängnis...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
*1 heißt ab Folge 69 nun Porto,möchte aber weiterhin Frau Vogel genannt werden

#Akzent

#Backen

#Bargeld

#Essen

#Feier

#Foto

#Garten

#Geburtstag

#Geheimnis

#Geldsorgen

#Geschenk

#Hilfe

#Küche

#Kuchen

#Lindenhof

#Messer

#Schmuck

#Schokolade

#Sport

#verloren

#Wettbewerb


Zum Ende der Seite springen 069 - Süße Versuchung für Hanni und Nanni
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Die Folge ist so langweilig, es kommt überhaupt keine Spannung auf.
Das Rätsel um Frau Vogels Nachnamen wird geklärt.
Spoiler
Sie heißt jetzt Porto und möchte dass Ihre Schülerinnen sie weiterhin Vogel nennen.

Man hätte durchaus mehr Spannung erzeugen können indem die Teams sich fast erwischt hätten vor dem Geburtstag.
Das Wettbacken ist extrem langweilig und der Witz ob es nun bestäuben oder einstäuben heißt ist mehr als lahm.
Als Frau Vogel dann ihren Ring verliert ist klar wie die Geschichte weitergeht.
Und wie der Backwettstreit ausgeht war auch abzusehen.

Ich weiß noch nicht wie viele Punkte ich gebe. Aber finde die Folge schlechter als den Durchschnitt.
13.03.2021 02:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :

Name Frau Vogels
Was machen wir in diesem Fall? Sollen wir in Zukunft Porto oder doch Vogel reinschreiben oder mit Klammern den Namen Porto?

Sie heißt jetzt Porto und möchte dass Ihre Schülerinnen sie weiterhin Vogel nennen.
13.03.2021 09:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.246
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich kenne mich mit Hanni und Nanni leider nicht aus, das sollte daher @Sepithane entscheiden. Zwinker

Wichtig wäre auf jeden Fall eine einheitliche Benennung.
13.03.2021 10:20

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.693
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Zitat von FamSchroeter99:
@Basti :

Name Frau Vogels
Was machen wir in diesem Fall? Sollen wir in Zukunft Porto oder doch Vogel reinschreiben oder mit Klammern den Namen Porto?

Sie heißt jetzt Porto und möchte dass Ihre Schülerinnen sie weiterhin Vogel nennen.


Da
Frau Vogel hier in der Sprecherliste weiterhin Vogel heisst, würde ich es so beibehalten wollen, denke dass sie in weitern Folgen in der Sprecherliste auch weiter Vogel heisst. Ich könnte es im Charakter Threat aber ergänzen, dass sie Porto heisst,aber weiter Frau Vogel genannt werden will
13.03.2021 19:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.830
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Frau Vogel
Man könnte es auch als Anmerkung in die Info-Box dieser Folge schreiben. Bei Wendy steht die Namensänderung von Vanessa und Ingrid auch in der Info-Box.
13.03.2021 19:29

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.693
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Dann
wäre ich für die Anmerkung, muss es denn dann in jeder Folge mit Frau Vogel gemacht werden ? oder reicht es dann in dieser
14.03.2021 10:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.830
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Frau Vogel
Bei Vanessa / Ingrid steht es nur in einer Folge.
14.03.2021 10:14

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.693
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Frau Vogel
Habe es nun in die Anmerkungen eingetragen, finde es reicht dann ,wenn man es hier auch nur in dieser Folge in die Anmerkungen schreibt, denke da gibts bestimmt in späteren Folgen sicherlich mal Folgenverweise hierhin, da es in Folge 67 ja noch nicht gesagt wird, wie sie nun heißt habe ich ab Folge 69 geschrieben
14.03.2021 14:19
14.03.2021 14:20

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.693
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Hier nun meine Bewertung:

Das Cover gefällt mir und passt mit der Back Szene gut zur Folge

Der Klappentext klingt gut

Fand die Folge eher langweilig, wobei mir der Teil mit dem Geburtstagskuchen backen am Besten gefallen hat. Hier hätte man wirklich noch einbauen können, dass sie sich die beiden Teams erwischt hätten. Schön finde ich, dass Bobby mal wieder dabei ist

Die Sache mit Frau Vogels Ring ist schon ziemlich vorhersehbar,wo er dann verloren ging.

der Backwettbewerb erinnert mich an Das große Backen auf Sat 1 da ist ja Enie van de Meiklokjes Moderatorin

Bewertung: 3v10 Punkte
16.03.2021 14:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.830
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

So, ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen, die neue Folge zu hören. Ich weiß gar nicht, warum das so lange gedauert hat.


Hanni & Nanni - Süße Versuchung für Hanni & Nanni (069)

Titel und Cover gefallen mir gut und auch der Klappentext hört sich gut an. Nanni hat das große Problem, dass sie ein Geschenk für Hanni braucht aber kein Geld hat. Die Idee, ihr einen Schokoladenkuchen zu backen, ist schön und dass Hanni auf fast dieselbe Idee kommt, macht die Sache interessant.

Die Spannung besteht darin, ob die beiden Backteams sich auf die Schliche kommen, oder nicht. Dass das Geheimnis vor dem Geburtstag nicht gelüftet wird, finde ich schön. Es muss ja nicht immer alles „schiefgehen“. Mit dem Backwettbewerb wird die Geschichte sehr gut weitergeführt und es macht Spaß, den Mädels beim Backen zuzuhören.

Ein bisschen verwunderlich finde ich, dass die Mädchen noch nie was von Möhrenkuchen gehört haben und die Sache mit dem verschwundenen Ring hätte nicht unbedingt sein müssen. Trotzdem eine wirklich gelungene Folge. Die Aussicht, dass Herr Porto dauerhaft als Geschichtslehrer im Internat anfängt, ist vielversprechend.

Fazit: 8 von 10 Punkten
08.05.2021 16:16

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 069 - Süße Versuchung für Hanni und Nanni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH