Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 219 - Terror frei Haus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
219 - Terror frei Haus


Inhalt
Tim, Karl, Klößchen und Gaby werden Zeugen, wie Klößchens
Nachbarin an der Tür von zwei als Paketboten verkleideten
Gaunern überrumpelt wird. TKKG eilen Frau Monique van
Dorten zu Hilfe. Mit ihrem plötzlichen Auftauchen schlagen sie
die Verbrecher in die Flucht. Jetzt müssen die Bewohner der
Millionenstadt gewarnt werden - mit diesem fiesen
Paketbotentrick dürfen die Gauner keine Chance mehr haben!
Aber die findigen Verbrecher haben längst einen neuen Plan
geschmiedet und diesmal sollte es ausgerechnet Klößchen
treffen! Tim, Karl und Gaby ahnen nicht, dass ihr Freund in
großer Gefahr ist ...
Erscheinungsdatum
18. Juni 2021
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 219 - Terror frei Haus
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

219 - Terror frei Haus

Erscheint am 18.06.2021

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
22.03.2021 09:11

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sehr schön, Cover ist auch schon da. Thumb Up

Wenn man den Zeitungsartikel so ließt, muss irgendwas Klößchen treffen. Wird Klößchen entführt? Mal schauen was sich dahinter verbirgt. Der Titel hört sich schon mal gut an. Thumb Up
22.03.2021 10:01

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Super! Sieht ja interessant aus Thumbs Up
22.03.2021 11:38

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Da bin ich mal gespannt. Klingt ja fast nach "Alarm! Klößchen ist verschwunden" reloaded. Fettes Grinsen Auch, weil Monique van Dorten ja auch aus dieser Folge ist. Bin mal gespannt, wer sie hier spricht; Marianne Kehlau kann das ja leider nicht mehr machen ...
06.05.2021 12:18

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich freu mich auf die Folge, auch wenn Titel und Klappentext den Verdacht aufkommen lassen, dass es stilmäßig eher Richtung "Tyrannei Kommando Eins" geht ... und mein Bedarf an Trashfolgen ist eigentlich erst mal gedeckt Fettes Grinsen Ich denke nicht, dass Klößchen schon wieder entführt wird und es ein bloßes Remake von Folge 54 wird, gerade weil auf die Nachbarin verwiesen wird.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.05.2021 14:31

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Dass es direkt ein Remake der 54 wird, glaube ich auch nicht, aber sie könnte, sofern richtig gemacht (jaja, ich flieg ja gleich wieder zurück zu meinem Luftschloss ...), einiges vom Flair dieser Folge haben. Mir fällt nur eben gerade erneut auf, dass man bei TKKG mittlerweile tatsächlich darauf gekommen zu sein scheint, dass es durchaus möglich ist, Nebenfiguren (Freunde, Verwandte, Lehrer, Nachbarn etc.) in mehr als einer Folge einzusetzen. Fettes Grinsen Ja, ich fand Wolfs Wegwerfmentalität da schon immer etwas merkwürdig ... Und klar, es besteht auch das Risiko, dass das Ganze wieder herrlich trashig wird, wie eben die 212. Ich finde allerdings auch, dass eine Trashfolge pro 10er-Block völlig ausreicht. Fettes Grinsen
06.05.2021 14:51

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich finde es auch schön, dass wir neuerdings einige alte Charaktere "wiedersehen" durften bzw. es wiederkehrende Charaktere gibt. TKKG kannte ja in den alten Folgen und Büchern wirklich Gott und die Welt oder zumindest gefühlt die ganze Millionenstadt Fettes Grinsen Und dass die Lehrer in der Internatsschule jeden Tag anders waren, hat mich schon als Kind gestört Zunge Die 212 fand ich gar nicht sooo schlecht, lasse mich aber mal von der 219 überraschen, der Klappentext macht mich jedenfalls neugierig.
07.05.2021 08:35

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@Kris: Ich feier die 212 ja auch, allerdings mehr aus dem gleichen Grunde, aus dem ich auch die Killerpflanzen oder die Sekte Satans feier. Fettes Grinsen Aber ja, ich vergleiche TKKG zu Wolfs Zeiten gerne mal mit den DDF-Klassikern - bei den drei ??? passiert ja nichts ohne Grund; jedes einzelne Detail hat eine Funktion, die für die Auflösung des Falles relevant ist. Und was bei DDF die Details sind, waren bei TKKG die Nebenfiguren - jede Figur hatte diese eine spezifische Funktion, und zwar nur für diese eine Folge, in der sie vorkam. Sei es Assessor Langbein im "Geschenk des Bösen", der nur dazu dient, Tim und Klößchen auf seiner Raucherjagd zu behindern, oder seien es Gabys zahllose Freundinnen, die für eine Folge da waren und dann nie wieder. Zum Teil sind es ganze Ortschaften, die exakt einmal vorkommen, und von denen man nie wieder etwas hört, wie Lerchenbach, Bad Finkenstein oder Otterberg. Nach dem Motto, alles ist für genau eine Folge da, macht seinen Job, und wenn die Folge vorbei ist, tritt es wieder ab. Ich finde es grundsätzlich gut, in dieses chaotische TKKG-Universum mal etwas Ordnung zu bringen, auch wenn man teilweise das Gefühl hat, einiges sei eher Fanservice.
07.05.2021 12:17
07.05.2021 12:32

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Einiges? Gefühlt ist alles Fanservice. Hofstetter guckt neuerdings ständig, welche von Wolfs Figuren mal wieder auftauchen könnten und baut sie ein. Grundsätzlich ja nicht verkehrt, aber bis auf Lehrer Bienert vielleicht könnte es doch theoretisch auch jeder andere sein und es passiert mir irgendwie zu häufig. Die Meerbott aus der 212 oder Totenblume aus der 200... da werden nur die Namen verwendet, nicht die Charaktere an sich. Übrigens, von Frau von Dorten weiß man ja sogar, dass sie inzwischen fast 94 Jahre alt sein müsste. Schauen wir mal, ob man das hört Fettes Grinsen
Aber natürlich hat Hofstetter auch das Pech, dass Wolf wirklich nicht viel Wert auf wiederkehrende Personen gelegt hat. Wie viele Lieblingsitaliener hatten TKKG in seinen Werken? Das war das Schöne bei Gabriele Hartmanns Fünf Freunden. Sie hat Kirrin mit seinen wiederkehrenden Bewohnern erst richtig greifbar gemacht. Nun kann man natürlich sagen, zu einer Millionenstadt passt Wolfs Konzept eher, dass man sich eben nicht kennt und nicht dauernd begegnet, aber trotzdem war mir das nach einer Folge immer etwas zu viel Reset. Hätte man ein paar etablierte Figuren mehr, die eine Klassenlehrerin, den Eismann, den Italiener vom Restaurant, den Stadtstreicher, die Bibliothekarin (...), müsste Hofstetter sich da nicht so verkrampfen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.05.2021 13:55

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ja, man merkt es doch an vielen Stellen. Vielleicht auch etwas in der 200, aber so etwas erwarte ich in einer Jubiläumsfolge, wenn es in der Serie schon keinen Hugenay, keinen Rhandur und keine versteckten Atomsprengköpfe gibt. Fettes Grinsen
Und klar, an dem Umstand, dass Wolf für wiederkehrende Figuren wenig übrig hatte, kann Hofstetter auch nichts ändern. Ich nehme ihm durchaus ab, dass er versucht, einen Missstand aus alten Zeit zu korrigieren - nur an der Art und Weise muss er noch etwas feilen, die wirkt tatsächlich etwas verkrampft. Klar, die Millionenstadt ist nicht Kirrin, aber auch in einer Millionenstadt haben Leute Freunde und Bekannte, denen sie hin und wieder begegnen, sowie Eisdielen und Restaurants, die sie hin und wieder aufsuchen. Und an einer Schule hat man, selbst wenn die Fluktuation am Internat höher sein sollte als an staatlichen Schulen, auch Lehrer und Mitschüler, die man kennt. Mir würde es ja reichen, wenn es beispielsweise einen Assessor Langbein gäbe, der alle paar Folgen mal die Tür zum Adlernest öffnet und sicherstellen will, dass da auch ganz sicher keiner quarzt. (Vom untadeligen Hartholz, der mir noch lieber wäre, werden wir wohl so schnell nichts mehr hören ... Fettes Grinsen ) Und wenn man dann noch ab und zu mal erwähnt, dass man mal wieder bei Dario Pizza und bei Eddis Nachfolger Eis essen war, wird das Bild noch runter. Da wäre kein weiteres Namedropping mehr nötig, da stimme ich dir zu.
Wer weiß, vielleicht geht man auch mit der Zeit ... "Das Kennzeichen weiß ich noch: 7761. Genau mein Geburtsdatum!" Fettes Grinsen
07.05.2021 14:12
01.06.2021 21:10

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.518
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



7 ... 7 ... *hust* 27!

Sie sehen viel jünger aus... "uns sieht man doch an, dass wie alle aus diesem Jahrhundert stammen.
Stimmt so leider nicht mehr.

Wie geil, dass ausgerechnet dieser Charakter recycelt wird. Ich musste neulich darüber nachdenken, dass die Figur mittlerweile wohlmöglich das zeitliche gesegnet hat.
Ob man sie wieder als sportlich darstellt?!

Ich bin mega gespannt!

Mag aber die Synchronsprecherin richtig gern. In Folge 93 nehme ich ihr die "Schnackomi" auch zu 100% ab.
01.06.2021 21:07

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.953
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Frau Monique van Dorten! Den Namen habe ich jetzt erst bemerkt. Das sind ja sehr gute Neuigkeiten. Bin schon sehr auf die Folge gespannt.

Wer spricht sie? Ist das schon bekannt?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
01.06.2021 22:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Es gibt ne Hörprobe, aber die werde ich mir nicht anhören. Soll ruhig spannend bleiben Zwinker Marianne Kehlau kann es ja leider nicht mehr machen. Man wird wohl auf Rosemarie Wohlbauer oder - und das würde mich sehr freuen - Hedi Kriegeskotte zurückgreifen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.06.2021 22:07

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.953
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Danke für die Antwort.

Hedi Kriegeskotte würde meiner Meinung nach nicht zu der Rolle passen.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
01.06.2021 22:10

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.518
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Nur noch 2 Tage ... Thumb Up

*froiiiiiii* Thumbs Up
16.06.2021 17:22

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 219 - Terror frei Haus
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH