Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ??? und das neue Buchdesign » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die drei ??? und das neue Buchdesign
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dann werde ich aufhören drei ???-Bücher zu sammeln, sieht schrecklich aus. Fällt mir zwar sehr schwer, habe gerne ab und zu die Bücher gekauft. Aber, die Bücher sehen jetzt echt schrecklich aus, insbesondere diese weit unten gesetzte Überschrift. Wie kommt man nur auf die Idee diese soweit unten zu setzen? Headbang

Früher standen "drei ???"-Bücher mal für Qualität, früher stand noch Alfred Hitchcocks Name drauf und sein Kopf war zu sehen. Aber das war einmal, schade, wohin sich "die drei ???"-Bücher entwickeln. Kann man nur mit dem Kopf schütteln oder mit dem Kopf an die Wand hauen: Headbang

Werde in Zukunft, wohl nur noch Hörspiele hören. Das war es dann für mich was Bücher von den "drei ???" angeht.

"Die drei ??? und der Kristallschädel" wird das letzte Einzel-Buch bleiben. Es wird ein Kennenlern-Buch sein, damit ich wusste, wie die neuen "drei ???"-Bücher aussehen. Aber mehr werde ich davon nicht kaufen.

Vielleicht kaufe ich mir noch die nächste Trilogie als Buch, auch da wird es ein Kennenlern-Buch sein, damit ich auch wusste, wie diese aufgemacht sind, als Trilogie, in diesem neuen Design. Aber diese Trilogie, wird dann aber echt das allerallerletzte Buch sein wo ich mir kaufen werde, definitiv. Thumb Up

Danke an "Die drei ???", ihr habt mir sehr viele Lesestunden als Buch zum durchblättern bereitet. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht darin herum zu blättern. Aber 11 € für so ein Buch auszugeben bin ich nicht bereit. Die Überschriften sehen echt billig aus und sind echt viel zu weit unten, geht viel Platz verloren.

Ich verabschiede mich dann mal von den "drei ???" als Buch. Wie bereits geschrieben kaufe ich mir wahrscheinlich zum krönenden Abschluss die nächste "drei ???"-Trilogie. Das ist das letzte, was ich mir von den "drei ???" kaufen werde als Buch jedenfalls. Thumb Up
12.07.2021 20:41
12.07.2021 20:42

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.305
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:
Dann werde ich aufhören drei ???-Bücher zu sammeln, sieht schrecklich aus. Fällt mir zwar sehr schwer, habe gerne ab und zu die Bücher gekauft. Aber, die Bücher sehen jetzt echt schrecklich aus, insbesondere diese weit unten gesetzte Überschrift. Wie kommt man nur auf die Idee diese soweit unten zu setzen? Headbang

Früher standen "drei ???"-Bücher mal für Qualität, früher stand noch Alfred Hitchcocks Name drauf und sein Kopf war zu sehen. Aber das war einmal, schade, wohin sich "die drei ???"-Bücher entwickeln. Kann man nur mit dem Kopf schütteln oder mit dem Kopf an die Wand hauen: Headbang

So traurig, und gleichzeitig so wahr. Mein Entschluss stand schon nach der Ankündigung fest, dass es nicht nur ein Redesign geben würde, sondern auch eine Überarbeitung des Formats, und, der endgültige Dealbreaker für mich, die Aussortierung Aiga Raschs mit neuaufgelegten Klassikern in diesem Format. Wenn mir jemand neue drei ???-Bücher schenken möchte, nehme ich sie gerne, aber mein eigenes Geld gebe ich dafür nicht mehr aus.

Ich hoffe, mehr Leute werden nicht nur so denken, sondern auch handeln. Dann merkt bei KOSMOS vielleicht auch mal jemand, dass die sich da ein ziemlich dickes Ei gelegt haben.
12.07.2021 20:50

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@MihaiEftimin :

Zitat:
Wenn mir jemand neue drei ???-Bücher schenken möchte, nehme ich sie gerne


Das heißt also, du möchtest die neugestalteten Bücher doch haben, bloß kein Geld dafür ausgeben? Dir macht das neue Design nicht all zu viel aus?
12.07.2021 20:55

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Als Kosmos noch "Kosmos" war. Egal ob Franck, Frank-Kosmos oder nur Kosmos. Da gab es eine Garantie. Auch egal ob stärker oder schwächer. Die Garantie war: "Das schwarze Buch ist lesenswert". Es musste nicht Fragezeichen oder Sherlock Holmes sein. Jedes schwarze Kosmos Buch war ein Volltreffer. Es wurde nicht nach nur 2 bis 5 Seiten wieder beiseite gelegt.

Und das zu Grabe zu tragen, zeigt, wer da am Ruder aktuell die Fäden spinnt.... keiner mit Herzblut, keiner mit Gefühl, nur ein automatischer Knopsel, der bissel Münzen für seine Tatigkeit bekommt.

Die Seele geht baden....
12.07.2021 20:56

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.305
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:

Das heißt also, du möchtest die neugestalteten Bücher doch haben, bloß kein Geld dafür ausgeben? Dir macht das neue Design nicht all zu viel aus?

Eben weil mir das etwas ausmacht, möchte ich das nicht finanziell unterstützen. Wenn das jemand anders tut ("Der Mihai ist doch so ein drei-???-Fan, der freut sich bestimmt über ein neues Buch!"). werde ich es aber nicht ablehnen. Das mein ich. Fettes Grinsen
12.07.2021 20:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@MihaiEftimin :

Ja, schon klar. Aber wenn du solch ein Buch dann hättest, würde dir dann das Design wohl nicht all zu viel aus machen, denn du hattest ja gesagt gehabt, du würdest es nehmen. Nicht finanziell unterstützen, das werde ich auch nicht.
12.07.2021 21:04

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.305
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:
@MihaiEftimin :

Ja, schon klar. Aber wenn du solch ein Buch dann hättest, würde dir dann das Design wohl nicht all zu viel aus machen, denn du hattest ja gesagt gehabt, du würdest es nehmen. Nicht finanziell unterstützen, das werde ich auch nicht.

Es würde mir wahrscheinlich immer noch eine ganze Menge ausmachen, aber ich würde es trotzdem lesen. Wobei ich auch immer noch überlege, auf eBooks umzusteigen, wo das dann ja eh hinfällig wäre.
12.07.2021 21:08

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von MihaiEftimin:
Wobei ich auch immer noch überlege, auf eBooks umzusteigen, wo das dann ja eh hinfällig wäre.


Das waren auch meine Gedanken. Da hab ich trotzdem noch ein Problem. Fettes Grinsen Ich liege im Bett auf der Seite und lese. Oder ich sitze maximal in einem Liegestuhl im Schatten bei warmer Sonne. Mit einem Elektrobuch geht das nicht. Es sei denn, es ist so eins, das genauso echt schaut, wie ein richtiges Buch, mit links und rechts je einer Seite. (Und kein so Handy Dingens)
12.07.2021 21:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Retro:
Ich liege im Bett auf der Seite und lese. Oder ich sitze maximal in einem Liegestuhl im Schatten bei warmer Sonne. Mit einem Elektrobuch geht das nicht.

Warum genau kannst du mit einem eBook-Reader nicht auf der Seite liegen oder im Schatten sitzen? Fragend
12.07.2021 21:15

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Was einen Boykott schwieriger macht, ist halt die Tatsache, dass sich "nur" die Verpackung (und damit der Preis), aber nicht der Inhalt geändert hat.
12.07.2021 21:16

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.305
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Retro:
Zitat von MihaiEftimin:
Wobei ich auch immer noch überlege, auf eBooks umzusteigen, wo das dann ja eh hinfällig wäre.


Das waren auch meine Gedanken. Da hab ich trotzdem noch ein Problem. Fettes Grinsen Ich liege im Bett auf der Seite und lese. Oder ich sitze maximal in einem Liegestuhl im Schatten bei warmer Sonne. Mit einem Elektrobuch geht das nicht. Es sei denn, es ist so eins, das genauso echt schaut, wie ein richtiges Buch, mit links und rechts je einer Seite. (Und kein so Handy Dingens)

Ja, das wäre ein Problem, das ich auch noch irgendwie lösen müsste ...
12.07.2021 21:17

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Jawohl, Jawohl!! Cheers

Ich kriege heute mein neues drei ???-Buch geliefert. Bin sehr gespannt wie es sich anfühlen wird und wie es sich machen wird in meinem drei ???-Regal. Ich ahne schlimmes. Wir bestimmt aussehen, wie eine Special-Edition oder sowas. Unglücklich

Und das wird dann das ganz normale drei ???-Buch Design werden. 😕
15.07.2021 10:32

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Fazit zum neuen Buch-Design:

Es sieht nicht gut aus, überhaupt nicht gut. Ich habe mal ein Foto gemacht. Das Buch sieht aus, als würde es überhaupt nicht mehr zu den anderen Büchern gehören, als sei es eine komplett andere Reihe. Es passt einfach nicht, weder von der Länge noch von der Höhe. Es sieht aus wie: "2. Generation drei ??? - Eine neue Ära drei ???".

Und lesen tut es sich auch ganz anders, auch wegen den neuen Überschriften. Auch habe ich bemerkt, dass eine andere Schriftart im Buch verwendet wurde.

Ich habe Sorge, wegen des Flexi-Covers, dass die neuen Bücher schneller Eselsohren oder Knicke bekommen. Unglücklich

Buch-Design: 👎

So schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt.

Ich werde mir noch gut überlegen ob ich mir noch drei ???-Bücher kaufen werde. Eigentlich hatte ich es nicht vor, aber wäre schon sehr schade, auf diese Bücher zu verzichten, nur wegen des verdamten neuen Buch-Designs.

Dateianhang:
jpg IMG_20210718_105453_315.jpg (2 MB, 16 mal heruntergeladen)
18.07.2021 11:12

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Laut Buchwurm resultiert dieser Schwachsinn aus einer Umfrage unter ein paar Kindern. Sieht total bescheuert aus.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.07.2021 12:50

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane :

Was ist "Buchwurm"?

Unter ein paar Kindern? Nur Kinder? Keine Jugendliche oder junge Erwachsene?

Kinder kennen sich doch nicht mit Büchern aus.

Wo ist diese Umfrage zu finden bzw. das Ergebnis davon? Gibt es einen Link den du mir zeigen könntest?
18.07.2021 13:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



http://buchwurm.org/die-drei-im-netz-der-luegen-band-216/

Zitat:
Bei einer Umfrage unter 224 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 7-16 Jahren haben sich laut Verlag 83% für ein neues Cover-Layout ausgesprochen. Und deshalb gibts ab sofort auch für alle andere Kinder jeglichen Alters zum neuen Layout auch keine Hardcover mehr, sondern Flexo-Cover (oder auch Integraldecke). Die sind günstiger herzustellen, da der Kartonumschlag direkt mit dem Vorsatzpapier verklebt wird. Spart wie gesagt Geld, weil die Pappe wegfällt. Der Preis der Romane steigt um einen Euro und die Seitenzahl erhöht sich von 144 auf 160.


Der Preis ist allerdings um zwei Euro gestiegen, nicht um einen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.07.2021 13:39

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.305
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



KOSMOS bezeichnet die Studie als "großangelegt", siehe diese Pressemitteilung.

Wusste gar nicht, dass die Befragung von 224 Personen schon als "großangelegt" gilt. Fettes Grinsen
18.07.2021 13:51

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
So wurden die
Gestaltungsideen sowohl intern als auch über eine großangelegte,
repräsentative Marktforschungs-Studie überprüft. Dabei wurden Kinder
zwischen 7 und 16 Jahren befragt. 83 Prozent der befragten Kinder haben sich
dabei für die Neugestaltung der Buchcover ausgesprochen.


Diese hatten doch keine Ahnung. 83% für eine Neugestaltung. Motzend

Diesen 83% haben wir also diesen Mist zu verdanken, na bravo. Fluchend
18.07.2021 14:01

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von MihaiEftimin:
KOSMOS bezeichnet


Sind dir schon mal diese "Omnibus Taschenbücher" begegnet? Fettes Grinsen Da hatte ich schon öfter mal Exemplare in der Hand. Doch jedes Mal war es wie ein "Mantra" der selbe Vorgang: "angefühlt, angeglotzt, Augen verdreht, weg gelegt, ungelesen."

Nun hat sich Kosmos diesen Stiefel auch anziehen lassen. "egal" gibt es bei den Fragezeichen nämlich nicht. Das kann man noch so oft anheiligen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
18.07.2021 14:05

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.305
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:

Diese hatten doch keine Ahnung. 83% für eine Neugestaltung. Motzend

Diesen 83% haben wir also diesen Mist zu verdanken, na bravo. Fluchend

Ja, irgendwo in Deutschland (vermutlich Raum Stuttgart) gibt es 186 Kiddies, die wir ganz dringend mal erziehen müssen ... (Nebenbei, hätte man mich in dem Alter gefragt, hätte ich definitiv für das alte Layout gestimmt.)

Zitat von Retro:
Zitat von MihaiEftimin:
KOSMOS bezeichnet


Sind dir schon mal diese "Omnibus Taschenbücher" begegnet? Fettes Grinsen Da hatte ich schon öfter mal Exemplare in der Hand. Doch jedes Mal war es wie ein "Mantra" der selbe Vorgang: "angefühlt, angeglotzt, Augen verdreht, weg gelegt, ungelesen."

Nun hat sich Kosmos diesen Stiefel auch anziehen lassen. "egal" gibt es bei den Fragezeichen nämlich nicht. Das kann man noch so oft anheiligen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Es ist schon noch ein Unterschied, ob ein Taschenbuchverlag (Omnibus, dtv etc.) die bei KOSMOS vergriffenen Bücher im Taschenbuchlayout neu herausbringt, oder ob KOSMOS den Mist selber veranstaltet. Ich hab damals als Taschengeldempfänger tatsächlich hin und wieder zu den (günstigeren) Taschenbüchern gegriffen, aber immer im Bewusstsein, dass es eben Taschenbuchausgaben sind. Dass die Originale aber natürlich nochmal einen ganz anderen Stellenwert hatten und einen ganz anderen Eindruck gemacht haben, hätte ich dir allerdings auch mit 12 schon sagen können. "Egal" gibt es den drei ??? nämlich in der Tat nicht. Fettes Grinsen
18.07.2021 14:13

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ??? und das neue Buchdesign
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH