Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » SON 06 - Das verfluchte Osterei (Mitmach-Hörspiel mit WhatsApp) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
06 - Das verfluchte Osterei (Mitmach-Hörspiel mit WhatsApp)


Inhalt
Alles beginnt mit einem Ausflug auf Burg Klippenstein, wo TKKG Professorin Moosbach für ein Geschichtsprojekt besuchen. Doch es kommt anders als geplant und TKKG finden sich über das Oster-Wochenende allein in dem alten Gemäuer. Sie bleiben nicht lange allein, denn die Burg wird belagert. Eine spannende Jagd beginnt, doch sie wird nicht enden!
Erscheinungsdatum
02. April 2021
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 06 - Das verfluchte Osterei (Mitmach-Hörspiel mit WhatsApp)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


06 - Das verfluchte Osterei (Mitmach-Hörspiel mit WhatsApp)

Hallo zusammen,

am 02. April ist es soweit, dann kommt ein ganz spezielles TKKG-Hörspiel in den Stream. Es kann leider nur über Amazon Music angehört werden und man braucht WhatsApp. Es ist ein Mitmach-Hörspiel. Aufgelöst wird das Mitmach-Hörspiel über diesen Link: twitch.tv/amazonmusicde

Mehr Informationen in meinem Anhang!

Dateianhänge:
jpg FireShot Capture 056 - Startseite - Willkommen auf der offiziellen TKKG-Seite - www.tkkg.de.jpg (151 KB, 13 mal heruntergeladen)
jpg FireShot Capture 059 - TKKG Oster-Interaktiv - www.tkkg.de.jpg (168 KB, 12 mal heruntergeladen)
jpg FireShot Capture 062 - TKKG Oster-Interaktiv - www.tkkg.de.jpg (186 KB, 9 mal heruntergeladen)
jpg FireShot Capture 065 - TKKG Oster-Interaktiv - www.tkkg.de.jpg (113 KB, 8 mal heruntergeladen)
jpg FireShot Capture 068 - TKKG Oster-Interaktiv - www.tkkg.de.jpg (734 KB, 8 mal heruntergeladen)
jpg FireShot Capture 075 - Datenschutz Whatsapp Spiel - www.tkkg.de.jpg (2 MB, 9 mal heruntergeladen)
jpg FireShot Capture 080 - FAQ - Fragen und Antworten rund das Oster-Abenteuer - www.tkkg.de.jpg (516 KB, 13 mal heruntergeladen)
28.03.2021 13:47
28.03.2021 14:36

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich bin gespannt, ob es nach Ostern auch als ganzes Hörspiel erhältlich sein wird.
28.03.2021 18:49

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


warte ebenfalls lieber ab, ob es das als reguläres Hörspiel gibt

In den Infos steht übrigens dass es auch in der Amazon Music Prime Version verfügbar ist, wenn man Prime Kunde ist.

Ich setze den Link mal trotzdem noch hier dazu Zwinker

https://www.tkkg.de/ermitteln
31.03.2021 20:23

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich wollte mir das Abenteuer heute über Amazon kaufen, konnte aber nicht. Bei mir hat es keinen Preis angezeigt, beziehungsweise ich konnte es gar nicht kaufen Kratzend Hatte sonst noch jemand Probleme?
05.04.2021 08:41

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


wenn ich es laut F.A.Q https://www.tkkg.de/oster-abenteuer-faq richtig verstanden habe gibt es das nicht zum kaufen, nur als Stream bei Amazon Music, es kann aber auch in der Prime version mitgemacht werden, wenn man Prime Kunde ist
05.04.2021 09:02

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich habe das Hörspiel gehört und mache jetzt beim Whatsapp Fall mit und ich muss sagen: Es macht Laune! Thumbs Up

Zum Fall: Der hat mich super unterhalten und besonders mochte ich Klösschen. Schön auch, dass Georg mal wieder austeilen darf, hat er im ersten Buch doch von seiner Vergangenheit als Boxer geredet. Udo Schenk finde ich eine interessante Besetzung, hätte ich Georg deswegen fast in den Kreis der Verdächtigen gesteckt Fettes Grinsen
Schön skrupellose Gangster dieses Mal, auch wenn ich sie etwas übertrieben finde. Super Sprecherleistung von Eva Michaelis, die die Anführerin der Gangster verkörpert. Ich hoffe, wir hören sie noch weiter, sie gefällt mir toll.
Dass Tim für die physischen Aktivitäten ausfällt ist auch etwas Neues, finde ich aber sehr schön, dass es auch für Tim mal Konsequenzen hat. Das wäre dem "alten" Tim nicht passiert und ich mag das viel lieber, wenn Tim nicht mehr dieser Übermensch ist. Dass er etwas Technophob ist, passt meiner Meinung nach sehr gut zu ihm.

Zum Whatsapp Fall: Der läuft flüssig und ich mag die Interaktionen zwischen den TKKG Mitgliedern sehr. Kurz: Ich bin gespannt und rätsle fleissig weiter. Bis jetzt finde ich es ein wirklich gelungenes Experiment (Auch wenn ich die erste Whatsapp Audiodatei von gestern verpasst habe... Falls die jemand noch hätte, wäre ich sehr dankbar Zwinker )
10.04.2021 18:43

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Interaktives Hörspiel "Das verfluchte Osterei" begrenzt!

Hallo zusammen,

von den Betreibern wurde folgende Nachricht auf der Webseite karlvierstein.de: Webseite zum interaktiven Hörspiel "Das verfluchte Osterei" folgende Nachricht veröffentlicht:

Zitat:
Hallo TKKG-Rätselfans,

Die riesige Anzahl an Teilnehmer*innen hat uns überrascht. Wir freuen uns wahnsinnig über euer großes Interesse! Aber es ist für uns wichtig, offen und transparent zu sein.
Leider hat die hohe Teilnehmerzahl Probleme mit der sogenannten Bot-Technologie verursacht. Unser Wunsch war, für jede/n einzelne/n von euch individuell das Gefühl zu geben, Teil der TKKG-Bande zu sein.

Trotz aller Tests können die technischen Probleme aufgrund der hohen Teilnehmerzahl nicht behoben werden. In einem Projekt (Echtzeit-Hörspiel-Chaterlebnis), das es so weltweit noch nie gegeben hat, lässt sich das leider nicht komplett ausschließen. Die Leidenschaft von so vielen und die Faszination des Neuartigen hat die Technik an ihre Grenzen geführt. Dafür ein großes SORRY von uns!

Es ist auf der einen Seite sehr schön, dass so viele Fans und Freund*innen mitmachen, auf der anderen Seite macht es uns umso trauriger, dass der Stand der Technik diesem Andrang nicht standgehalten hat. Wir haben folgende Lösung erarbeitet – und das schweren Herzens:

Um es bis zum Finale zu schaffen, wird die Teilnehmerzahl runtergefahren. Für einige von euch bedeutet das, dass der Weg zum Finale über unsere Website karlvierstein.de laufen wird, ohne die bislang gewohnte Interaktion. Trotzdem könnt ihr die Story Schritt für Schritt weiterverfolgen. Und natürlich sind alle, ohne Ausnahme, zum großen live Twitch Finale am 18.04. um 18 Uhr auf https://www.twitch.tv/amazonmusicde eingeladen. Dort erwartet uns ein gemeinsamer spannender Rätsel-Abend mit einer Live-Performance der Originalsprecher von Tim und Karl.
Wir würden uns freuen, wenn wir uns alle gemeinsam dort treffen.

Gerne hätten wir euer Feedback, dafür gibt es ein Formular, dass ihr hier auf dieser Seite findet.

Wir bitten euch noch einmal um euer Verständnis und senden Grüße von TKKG und unserem gesamten Team.

______________________________________________________________

Also, ich finde es sehr schade und auch bescheuert. Headbang Ich bin auch ausgeschieden. Traurig
13.04.2021 22:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe den Beitrag hierhin verschoben. Dafür brauchen wir ja keinen neuen Thread. Zwinker
13.04.2021 23:15

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Mich hat es auch gekickt, was ich natürlich schade finde, aber ist halt so. Finde nämlich das ganze Experiment sehr gelungen und die Nachfrage zeigt ja, das Interesse besteht. Dann bin ich beim nächsten solchen Fall halt wieder dabei Zwinker Bis jetzt höre ich fleissig den Podcast "Die Rasende Hängematte" und folge der Seite. Ich muss sagen, der Service ist super Fettes Grinsen
14.04.2021 10:51

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » SON 06 - Das verfluchte Osterei (Mitmach-Hörspiel mit WhatsApp)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH