Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Ähnliche Namen - Suchmaschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Ähnliche Namen - Suchmaschine
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ähnliche Namen - Suchmaschine

Habe gerade bei Wendy einen Otto gesehen. Das man Personen mit gleichem Namen suchmaschinentechnisch nicht so einfach unterscheiden kann, hatten wir schon einmal besprochen. Deshalb ist es wohl unvermeidbar, dass bei der Suche nach Wendys Otto auch Benjamins Otto auftaucht. Oder kann man bestimmte Serien schon als Voreinstellung, die beim Klick auf den Namen kommt, ausklammern? Wendy spielt ja in ihrem eigenen Universum ohne Bezug zum Rest der Serien.

Wie gesagt, dass hatten wir glaube ich auch schon besprochen. Was mir viel mehr aufgefallen ist, ist, dass selbst Elea auftaucht. Zählen "Otto nachnamenlos" und "Otto Kopnik" für die Suchmaschine als das Gleiche? Offenbar schon.
30.03.2021 20:14
30.03.2021 20:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


In der Suchmaschine kannst du ja nach Serien filtern. Happy
Dass das direkt automatisiert bei einem Klick auf die Lupe geschieht, halte ich für zu komplex. Denn bspw. Karla Kolumna kommt ja in drei Serien vor, Otto dann aber nur bei Benjamin. D.h. man müsste für jeden Charakter einspeichern, in welchen Serien zu suchen ist.
Ich denke, da ist es einfacher, wenn man selbst nach Serien filtert. Zwinker

Dass bei Otto auch Otto Kopnik gefunden wird ist noch ein Fehler. Und zwar passiert er immer dann, wenn in einem Namensfeld zwei Namen mit Semikolon getrennt eingetragen werden. Dann wird nicht verglichen, ob der komplette Name gleich ist, sondern ob der Name nur vorkommt. Zwinker
30.03.2021 23:15

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Ähnliche Namen - Suchmaschine
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH