Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » TKKG - Foren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen TKKG - Foren
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort


TKKG - Foren

Hallo,

ich weiß, dass ich mich im letzten Jahr hier etwas rar gemacht habe (persönliche Gründe)

Aus aktuellem Anlass ist mir dieses tolle Forum jedoch wieder in den Sinn gekommen:

Das bisherige TKKG-Forum tkkg-bande.de ist leider nur noch sehr unregelmäßig und kurzfristig ausrufbar. Die Gründe dafür sind leider nicht bekannt. Dieser Zustand besteht bereits länger und nervt viele TKKG-Fans dort.

Einige von uns sind auf ein prophisorisches Forum sowie auf einen Discord Server ausgewichen. Aber das ist keine langfristige Option.

Mir kam die Idee, dass man evtl. den TKKG Bereich hier auf diesem Forum verwenden könnte? Die meisten TKKG-Fans hören ja auch andere Hörspielserien, insofern würden wohl beide Seite davon profitieren.

Meine Frage wäre hauptsächlich, ob man den TKKG-Bereich evtl. aus dem "Sonstige Hörspiele" ausgliedern und einen eigenen Bereich wie für Die drei ??? und Die drei !!! erstellen könnte? Ich wäre auch gerne bereit, diesen Bereich verstärkt zu unterstützen.

Bestünde evtl. auch die Möglichkeit (für alle Serien bei denen es zutrifft) ein Bücherforum oder ähnlich einzurichten, vergleichbar mit den Videobereichen bei Benjamin und Bibi?

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG Holger
03.04.2021 20:59

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134


RE: TKKG - Foren

Zitat von Holger:
Meine Frage wäre hauptsächlich, ob man den TKKG-Bereich evtl. aus dem "Sonstige Hörspiele" ausgliedern und einen eigenen Bereich wie für Die drei ??? und Die drei !!! erstellen könnte? Ich wäre auch gerne bereit, diesen Bereich verstärkt zu unterstützen.

Aber was soll das denn bringen? TKKG hat seinen eigenen Bereich, ob nun direkt oder indirekt ist dabei ja egal. Er ist auf jeden Fall vorhanden. Fragend
03.04.2021 22:02

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Und die Bücher werden glaube ich auch schon bei den Hörspielthreads der Fragezeichen mit einbezogen. Habe ich zumindest bei den Fragezeichen schon gesehen. Unterforen "Erschienene Hörspiele", "zukünftige Hörspiele" und "Figuren" gibt es ja schon. Sind nur auf der Startseite nicht sichtbar. Kann mich dunkel an eine Diskussion erinnern.
03.04.2021 22:07

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort


RE: TKKG - Foren

Zitat von Quadro:
Zitat von Holger:
Meine Frage wäre hauptsächlich, ob man den TKKG-Bereich evtl. aus dem "Sonstige Hörspiele" ausgliedern und einen eigenen Bereich wie für Die drei ??? und Die drei !!! erstellen könnte? Ich wäre auch gerne bereit, diesen Bereich verstärkt zu unterstützen.

Aber was soll das denn bringen? TKKG hat seinen eigenen Bereich, ob nun direkt oder indirekt ist dabei ja egal. Er ist auf jeden Fall vorhanden. Fragend


Aus Gründen der Anerkennung? TKKG ist ja immerhin die kommerzielle Hörspielserie mit den meisten Folgen.

Ich finde es recht versteckt bei "Sonstige Hörspiele".
03.04.2021 22:47

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bin davon auch direkt betroffen, leider. Grob gesagt ist bei uns eine schon länger vor sich hin köchelnde Bombe hochgegangen. Ich gehe nicht davon aus, dass das TKKG-Forum jemals wieder zuverlässig funktionieren wird.
Ich möchte dir, Holger, nicht in den Rücken fallen, stehe da jetzt auch so ein wenig zwischen den beiden Seiten, aber für Basti wird es keinen Grund geben, den TKKG-Bereich auszubauen, extra für die Handvoll User (mehr als 15-20 dürften es definitiv nicht werden), der TKKG-Bereich hat ohnehin schon einige Baustellen. Schon im TKKG-Forum waren Beiträge außerhalb der Hörspiel- und Spielethreads doch eher selten. Die Hörspiele kann man hier auch kommentieren und der TKKG-Fight... Glaube Basti würde sich da sehr „benutzt“ vorkommen, wenn 10, 12 völlig fremde User nur kurz mal hierherkommen, um den Fight zu Ende zu spielen und dann wieder verschwinden. Ich hatte hier mal nen Fightversuch gestartet, ist aber leider gescheitert.
Kurz gesagt, ich hoffe, dass die alte Community gemeinsam ein neues, trollfreies Forum aufziehen kann. Wäre sogar bereit, zumindest ein wenig Geld da rein zu investieren. Aber die Zusammenführung von zwei Foren, die einfach sehr unterschiedliche Schwerpunkte haben, wird denke ich nicht klappen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.04.2021 22:58

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Nun, ich denke schon dass der harte Kern, sofern er nicht wie du und ich nicht eh schon hier angemeldet ist, durchaus auch länger hier verweilen würde.
Rein für den TKKG Fight gibt es bereits ein Ausweichforum. Aber ich zum Beispiel interessiere mich für so etwas eher weniger. Mir sind da Diskussionen über Folgen (z.B. Unterschiede zwischen Hörspiel und Buch), Charaktere und Sprecher wichtiger.
03.04.2021 23:29

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wenn Basti nichts dagegen hat, werde ich mich sicher auch nicht querstellen, aber lass es mich so formulieren: Der allgemeine Ton in den Communitys ist zumindest meinem Empfinden nach sehr unterschiedlich und jeweils eine Sache für sich. Hier liegt zudem der Schwerpunkt auf Bibi, Bibi&Tina und Benjamin, was viele der TKKG-Forumsnutzer ziemlich sicher verpönen würden. Aber hier sollen ja alle miteinander agieren und nicht eine Gruppe abgetrennt von den anderen ihr eigenes Süppchen kochen. Für mich prallen da durchaus zwei verschiedene Welten aufeinander. Viele der jetzt noch aktiven User aus dem TKKG-Forum sind dort schon seit Jahren, das hat einfach seine ganz eigene Geschichte und es wird wohl einen Grund geben, warum (fast) niemand von ihnen jemals hier aufgetaucht ist. Zwei Stammuser von hier haben sich dagegen mal im TKKG-Bande-Forum registriert, über die Begrüßung ging es aber nicht hinaus.
Am Ende hätte man eine Menge Arbeit umsonst gemacht. Die Nachfrage bestimmt das Angebot und die ist hier was TKKG angeht eher nicht so da im Vergleich zu Bibi & Co.

Also, das sind nur meine Gedanken dazu. Kann natürlich sein, dass das alles gar kein Problem ist und beide Seiten dauerhaft davon profitieren würden. Aber ich bin ehrlich, ich kann’s mir noch nicht so recht vorstellen. Ich würde mich auch schlecht fühlen, würde es wegen einer Art „Fusion“ später ständig Kommunikationsprobleme geben.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.04.2021 23:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich bin zwar nicht direkt betroffen, aber für mich ergibt es keinen Sinn, den TKKG-Bereich aus dem Unterforum „Sonstige Hörspiele“ auszugliedern. Die Serie hat momentan 700 Beiträge im Forum, während Lady Bedfort zum Beispiel über 1.000 hat. Außerdem können sich TKKG-Fans doch auch so hier im Forum registrieren, um über TKKG zu reden. Diskussionen über Folgen und Charaktere können doch in den Folgenthreads und im Charaktere-Bereich stattfinden.
04.04.2021 08:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oha, ein interessantes Thema. Zwinker

Also ich kann ja mal meine Sicht zu dem Thema schildern:
Ich kann schon verstehen, dass zwei Communities sehr unterschiedlich sein können und verstehe da durchaus die Bedenken einiger User. Andererseits ist jeder hier natürlich willkommen, das zeigt sich in den Vorstellungsthreads immer wieder! Thumb Up

Den TKKG-Bereich jetzt auszulagern halte ich für aktuell keine gute Idee bzw. für auch nicht notwendig.
Wie schon geschrieben wurde kann man auch jetzt schon jedes einzelne Hörspiele kommentieren, bewerten, über zukünftige Folgen spekulieren, Fakten zu Charakteren auflisten etc.
Ein Auslagern hätte nur den einen Vorteil der Sichtbarkeit des Bereichs.

Das Forum hier ist als Bibi Blocksberg Forum (und damit natürlich stark verbunden Bibi und Tina und Benjamin Blümchen) gestartet worden.
Dass die Serien "Die drei Fragezeichen", "Die drei Ausrufezeichen" und "Elea Eluanda" ihren Platz im Forum gefunden haben, hat mit dem sehr großen Interesse der User und die damit verbunden hohen Beitragszahlen in diesen Bereichen zu tun.
Ich kann mich da noch sehr gut an die drei Ausrufezeichen erinnern, dass dort damals mehr drüber geschrieben wurde als über Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen zusammen, sodass es klar war, dass diese Serie ihren Bereich bekommen musste.

Daher wäre mein Vorschlag ein ganz einfacher: Anmelden hier im Forum kann und darf sich natürlich jeder. Und sollte der TKKG-Bereich "boomen", dann kann man über eine Verschiebung des Bereichs immer noch diskutieren. Happy
04.04.2021 10:34

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich glaube, die fünf "Urhörspielbereiche" wurden aus dem Vorgängerforum übernommen. Kann mich noch ganz dunkel an das alte Forum erinnern.
04.04.2021 11:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Ich glaube, die fünf "Urhörspielbereiche" wurden aus dem Vorgängerforum übernommen. Kann mich noch ganz dunkel an das alte Forum erinnern.

Jep, im neuen Forum kamen nur die drei Ausrufezeichen dazu.
Aber dass es die drei Fragezeichen damals schon gab hat ja auch nur mit dem besonderen Interesse der User zu tun gehabt.
Wobei näheres hier sicher eher Epo sagen kann, ich war damals ja nicht dabei. Rotwerd
04.04.2021 11:11

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich denke auch, dass sich ruhig jeder anmelden kann um für sich zu sehen, ob es hier für sie/ihn funktioniert. Bin gespannt.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
04.04.2021 11:53

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich kann gut damit leben, Basti.

Für mich persönlich wäre es sogar vollkommen in Ordnung wenn alle Hörspielserien (vielleicht außer den Kiddinx Hörspielen) in einem eigenen Oberforum gesammelt wären... Aber das ist eben meine eigene Meinung.

Ich werde den Vorschlag gerne noch mal explizit einbringen. Mehr als 20 User waren bei TKKG-Bande eh nicht regelmäßig online. Viele Langzeituser wurden ja leider schon vor langer Zeit "vertrieben".
04.04.2021 13:56

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Moinsen,
Ich komme selbst aus der TKKG-Sparte (auch wenn man das meinen Profilbild jetzt so gar nicht ansieht), daher lasse ich, wenn's recht ist, kurz meine zwei Dublonen zu dem Thema da.
Ich bin in diesem Forum noch sehr frisch (Vorstellung folgt demnächst) und muss mich hier daher erst noch eingrooven, habe mir aber bereits einiges hier angesehen. Ich war sieben Jahre lang in der TKKG-Bande aktiv (gehöre zu denen, die vor Jahren "vertrieben" wurden) und kann daher einen ersten Vergleich ziehen. Nach meinem bisherigen Eindruck hat dieses Forum eine gänzlich andere Forumskultur, als es die TKKG-Bande hatte, ganz zu schweigen von der rocky-beach.com und anderen serienspezifischen Fanseiten. Sich als TKKG-Fans zur eigenen Serie auszutauschen, funktioniert meines Erachtens unter den derzeitigen Bedingungen sehr gut - den Bereich habe ich übrigens sofort gefunden, so gut versteckt ist er dann auch wieder nicht. Zwinker Mir leuchtet auch völlig ein, dass es bei der Idee eines zusätzliches TKKG-Bereichs Bedenken gibt, dass sich in einem Forum, das ursprünglich aus einem Bibi-&-Co.-Fanforum hervorgegangen ist, "Parallelgesellschaften" bilden könnten (kenne das von anderen, großen Foren; wenn ich da in Unterforen reingeguckt habe, in denen ich nie unterwegs war, las ich auch fast nur Namen, die mir gar nichts sagten, während ich in "meinen" Unterforen jeden Maulwurf beim Vornamen kannte).
Sollte es sich für die Geschäftsleitung anbieten, doch noch einen separaten TKKG-Bereich einzurichten, bin ich gewiss der letzte, der sich dagegen sperrt. Zwinker Bedarf sehe ich zu diesem Zeitpunkt allenfalls bedingt. Aber wer weiß, was mal wird ... vielleicht kommt auch die große TKKG-Invasion hierher, oder derzeit aktive Mitglieder kommen (wieder?) auf den Geschmack.
My two cents. Happy
26.04.2021 16:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von MihaiEftimin:
daher lasse ich, wenn's recht ist, kurz meine zwei Dublonen zu dem Thema da.

Es ist immer gern gesehen, wenn man seine Meinung äußert! Thumb Up

Zitat von MihaiEftimin:
Sich als TKKG-Fans zur eigenen Serie auszutauschen, funktioniert meines Erachtens unter den derzeitigen Bedingungen sehr gut - den Bereich habe ich übrigens sofort gefunden, so gut versteckt ist er dann auch wieder nicht. Zwinker

Na das ist doch schonmal gut zu hören! Happy

Zitat von MihaiEftimin:
Mir leuchtet auch völlig ein, dass es bei der Idee eines zusätzliches TKKG-Bereichs Bedenken gibt, dass sich in einem Forum, das ursprünglich aus einem Bibi-&-Co.-Fanforum hervorgegangen ist, "Parallelgesellschaften" bilden könnten (kenne das von anderen, großen Foren; wenn ich da in Unterforen reingeguckt habe, in denen ich nie unterwegs war, las ich auch fast nur Namen, die mir gar nichts sagten, während ich in "meinen" Unterforen jeden Maulwurf beim Vornamen kannte).

Naja, der Bereich ist ja schon da. Genauso wie wir einen Fünf Freunde Bereich oder Hanni und Nanni Bereich haben.
Wenn es User gibt, die sich ausschließlich in diesem Bereichen bewegen/wohlfühlen, dann ist das eben so, daran lässt sich nicht viel ändern. Zwinker
Aber ich verstehe, was du meinst. Und unser Forum ist nach wie vor klein, wo im Grund jeder jeden "kennt". (Zumindest was die aktiven User angeht).
Und das soll natürlich - wenn möglich - auch so bleiben. Happy

Zitat von MihaiEftimin:
Sollte es sich für die Geschäftsleitung anbieten, doch noch einen separaten TKKG-Bereich einzurichten, bin ich gewiss der letzte, der sich dagegen sperrt. Zwinker Bedarf sehe ich zu diesem Zeitpunkt allenfalls bedingt. Aber wer weiß, was mal wird ... vielleicht kommt auch die große TKKG-Invasion hierher, oder derzeit aktive Mitglieder kommen (wieder?) auf den Geschmack.
My two cents. Happy

Ist mit "Geschäftsleitung" ein Admin gemeint? Fettes Grinsen
Ja also wie gesagt: Der Bereich ist ja bereits da. Es geht sich ja im Grunde mehr oder weniger nur um die Präsentz dieses Bereichs.
Und wie ich schon einmal sagte, wird das sicher die Zukunft zeigen, ob Bedarf ist, oder nicht.
Das Forum hat sich in den letzten 10 Jahren immer gewandelt/angepasst und das wird es sicher auch in den nächsten 10 Jahren machen! Thumb Up
26.04.2021 20:30

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Basti:

Es ist immer gern gesehen, wenn man seine Meinung äußert! Thumb Up

Auf der Grundlage kann man immer arbeiten. Happy

Zitat von Basti:
Naja, der Bereich ist ja schon da. Genauso wie wir einen Fünf Freunde Bereich oder Hanni und Nanni Bereich haben.
Wenn es User gibt, die sich ausschließlich in diesem Bereichen bewegen/wohlfühlen, dann ist das eben so, daran lässt sich nicht viel ändern. Zwinker
Aber ich verstehe, was du meinst. Und unser Forum ist nach wie vor klein, wo im Grund jeder jeden "kennt". (Zumindest was die aktiven User angeht).
Und das soll natürlich - wenn möglich - auch so bleiben. Happy

[...]

Ist mit "Geschäftsleitung" ein Admin gemeint? Fettes Grinsen
Ja also wie gesagt: Der Bereich ist ja bereits da. Es geht sich ja im Grunde mehr oder weniger nur um die Präsentz dieses Bereichs.
Und wie ich schon einmal sagte, wird das sicher die Zukunft zeigen, ob Bedarf ist, oder nicht.
Das Forum hat sich in den letzten 10 Jahren immer gewandelt/angepasst und das wird es sicher auch in den nächsten 10 Jahren machen! Thumb Up

Ich hätte vielleicht statt "Bereich" "Unterforum" benutzen sollen, oder etwas Ähnliches, solange ich mit der hier gängigen Terminologie noch nicht hundertprozentig vertraut bin ... natürlich, der Bereich, wo man sich tummeln kann, wenn man sich über TKKG austauschen möchte, ist ja da, und nichts anderes sage ich ja auch. Die Frage, die in diesem Thread aufgeworfen wird, lautet ja nicht, "Sollte es einen Bereich für TKKG geben?", sondern, "Sollte durch das Einrichten eines 'großen' Unterforums, wie bei Bibi & Tina, Elea Eluanda, Die drei !!!, etc., optisch auf den ersten Blick kenntlich gemacht werden, dass sich diese Seite explizit auch an TKKG-Fans richtet? Und wenn ja, welche Konsequenzen könnte das möglicherweise für das Forum und die Community haben?" Zu letzterer Frage kann ich aus logischen Gründen persönlich wenig sagen, aber Befürchtungen einer längerfristigen "Spaltung" wurden ja geäußert. Dass man aufgrund dessen eher behutsam an die Sache herangeht und nicht gleich sagt, "Boah, geile Idee, lass ma machen, dat wird der Hammer, ich sach's euch!", leuchtet natürlich ein. Immerhin scheint das Hinzufügen eines Unterforums für "die drei !!!" keinen langfristigen Schaden verursacht zu haben ... da kenne ich Seiten, da würde das als Blasphemie angesehen. Zwinker
Geäußert wurde auch die Frage, ob man dies einfach aus Respekt vor der Serie tun sollte, ist sie doch (Stand jetzt) die episodenreichste Hörspielreihe im deutschsprachigen Raum. Man kann das in den Überlegungen dazu in Betracht ziehen, aber man muss diesen Aspekt meiner Meinung nach nicht überbewerten. Allein schon, weil womöglich sonst jede denkbare Hörspielreihe ihr eigenes Board bekommt und dann hinterher kein Mensch mehr durchblickt.
Und ja, es steht dir grundsätzlich frei, dich beim Begriff "Geschäftsleitung" angesprochen zu fühlen. Zwinker
Und ich schreib hier wieder Romane ... Fettes Grinsen
26.04.2021 21:20
26.04.2021 21:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Haha, ja Romane schreiben ist doch gut! Thumbs Up
Dafür sind wir doch ein Forum. Zwinker

Naja, wie dem auch sei. Ich bin der letzte, der sich nicht über Userwünsche freut. Und wenn der Bedarf/Wunsch da sein wird, dann werden wir da mit Sicherheit noch einmal drüber reden.
Warten wir einfach mal ab, was die Zeit bringt. Popcorn Hasenzähnchen
26.04.2021 23:33

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Basti:
Haha, ja Romane schreiben ist doch gut! Thumbs Up
Dafür sind wir doch ein Forum. Zwinker

Naja, wie dem auch sei. Ich bin der letzte, der sich nicht über Userwünsche freut. Und wenn der Bedarf/Wunsch da sein wird, dann werden wir da mit Sicherheit noch einmal drüber reden.
Warten wir einfach mal ab, was die Zeit bringt. Popcorn Hasenzähnchen

Solange sie auch verständlich sind, ja. Happy

Und ja, im Grunde hätte es gereicht, einen großartigen fränkischen Philosophen zu zitieren: "Schaumer ma, dann sehmer scho." Zwinker
26.04.2021 23:52

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Wie im Vorstellungsthread erwähnt, gehöre ich auch zu den "Wechslern". Ich kannte das Hörspiel-Paradies noch gar nicht, bis es mir neulich Holger empfohlen hatte. Mir gefällt das Forum sowohl vom Aussehen her als auch von der Funktionialität und der Kommunikation her bisher sehr gut.

Besteht hier auch nennenswertes Interesse an TKKG Junior seitens der User?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
02.05.2021 10:47

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe ich auch schon gefragt. Gibt einen eigenen Thread hier im Anregungenforum.
02.05.2021 10:59

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » TKKG - Foren
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH