|
218 - Schutzgeld für Dämonen
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 101
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
Hörspielserien:
             und 16 weitere.
 |
|
Joa, schon gehört, schwierig zu bewerten, weil Rummel so gar nicht meins ist. Von den bisherigen Europa-Produktionen die dort schwerpunktmäßig spielen aber definitiv eine der Besten. Ich finde die große Anzahl an Verdächtigen super und dass man den Rummel akustisch echt gut rübergebracht hat. Allerdings hätten ein paar mehr Spannungsmomente nicht geschadet und dass der Täter am Ende wieder so schnell reumütig ist, nervt langsam, weil es nicht glaubwürdig ist. Die Folge ist ziemlich flüssig erzählt und dieses Mal nervt Wolfgang Kaven tatsächlich gar nicht, er hat meinem Empfinden nach auch weniger Einsätze als sonst. Dieses Mal stört es auch nicht so sehr, dass Tim wieder der Loser ist, der nichts auf die Reihe bekommt, hat man so ganz gut gelöst und der Abschlussgag ist sogar recht witzig. Ne Wahrsagerin hat mir gefehlt, aber die war ja schon in der Klarinette dabei.
Der Anfang ist aber eine absolute Panne... „Zuckerwatte ohne Zucker... hahahaha“ - wow, auf so niedrigem Niveau werden mittlerweile Witze ins Skript geschrieben. Siehe Fünf Freunde 140 der Witz mit dem Mammut. Wie abgedreht die Story ist, kann ich gar nicht beurteilen. Der Autor bedient sich hier reichlich bei dem Klischee, auf dem Rummel seien alle abergläubisch. Insgesamt ne ziemlich gute Folge, die 8 Punkte von mir bekommt. Freue mich auf die 219. Hofstetter hat wohl zuletzt ein wenig Aktenzeichen XY geschaut
|
|
|
25.04.2021 10:53
|
|
|
|
Sepithane
Inaktiver User
Spiel-Beiträge: 0
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
|
|
27.04.2021 20:48
|
|
|
|
MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
|
|
27.04.2021 21:02
|
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 108
Herkunft: Gaiberg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
 |
|
@Mangobanane :
| Zitat: |
| eigenen Streamingdienst für 5,99€/Monat ins Leben gerufen, den „Hörspiel Player“ - eine absolute Vollkatastrophe. Meine Befürchtung, nun dort exklusiv zu werden, wird hoffentlich nicht wahr. |
Oh Gott, lass das bitte nicht wahr werden. Keine "EUROPA"-Hörspiele mehr bei "Spotify", "Amazon Music", "Deezer", "Apple Music" & Co. ? Das wäre echt schlimm.
Ich habe aber ein paar andere Probleme in der "Deezer"-App auf dem Tablet, das ein Android-Betriebssystem hat, werden in der "Deezer"-App, ich habe "Deezer"-Premium, einige "drei ???"-Hörspiele nicht angezeigt, ab ca. Folge 30 abwärts. Und seit etwas längerer Zeit fehlen in der "Deezer"-App im "TKKG-Retro-Archiv", alle "TKKG"-Folgen von 99 an, komplett alle.
Vielleicht hast du wirklich recht @Mangobanane und "EUROPA" will wirklich die Hörspiele wirklich exklusiv für seinen neuen Streamingdienst "Hörspiel-Player" haben? Oder hat es doch etwas mit der Anpassung der Tracks auf über 1:30 Minuten Länge zu tun?
Also ich finde es auch eine Katastrophe wenn die "EUROPA"-Hörspiele, es nur noch im "Hörspiel-Player" geben würde. Das würde ich eine Frechheit finden.
|
|
|
27.04.2021 22:40
|
|
27.04.2021 22:46
|
|
|
|
Sepithane
Inaktiver User
Spiel-Beiträge: 0
 |
|
habe die Folge nun endlich mal gehört 
bei Amazon Music
Das Cover ist ok, der Klappentext klingt spannend.
Der Fall ist ganz gut, mag Folgen, die auf dem Rummel spielen.
Spannung ist vorhanden und man kommt nicht so schnell auf den Täter.
Bei den Sprechern freue ich mich über Fabian Harloff und Anne Moll
|
|
|
05.06.2021 11:22
|
|
05.06.2021 11:24
|
|
|
|