Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Benjamin Blümchen - Die schönsten Verkehrslieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Benjamin Blümchen - Die schönsten Verkehrslieder
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Benjamin Blümchen - Die schönsten Verkehrslieder

Hallo!

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass es eine Lieder-CD von Bibi Blocksberg gab, welche keine Lieder mit Bibi enthält. Genau das gleiche hat man mit Benjamin auch gemacht. Nämlich auf der CD "Die schönsten Verkehrslieder". Hier die Tracklist:

1
Benjamin Blümchen sagt "Hallo"
2
Heut soll Benjamin Blümchen unser Schülerlotse sein
3
Alle machen Fehler
4
So ein Auto ist viel stärker
5
Einen Ball kann man kaufen
6
Zebrastreifen
7
Hallo, siehst du mich?
8
Rot, Gelb, Grün
9
Auch wenn das grüne Männchen leuchtet
10
Was, das soll ein Fahrrad sein?
11
Pass gut auf dich auf!
12
Der flinke Fritz
13
Auf dem Weg zur Schule
14
Benjamin Blümchen sagt "Bis bald"

Immerhin wurde das zweite Lied mit Benjamin eingesungen. Allerdings sind manche Lieder dieser Sammlung auch auf dem Kinderalbum "Pass auf im Verkehr" der Igel-Bande zu finden.
Wie findet ihr das, dass man mit den bekannten Kiddinx-Charakteren Werbung für normale Kinderlieder macht?

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
18.04.2021 13:18

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wie bei Bibi gibt es auch hier mindestens 4 Lieder-MCs/CDs

Die weiteren sind:


Benjamin Blümchen päsentiert Meine Lieblingslieder 1999

1. Das Benjamin Blümchen Lied
2. Benjamin Blümchen sagt "Hallo"
3. Ein Elefant wollt' Bummeln geh'n
4. Ich bin ein dicker Tanzbär
5. Wanderschaft der Tiere
6. In unserem Garten
7. Stups, der kleine Osterhase
8. Es gibt nur eine Erde
9. Bei Tante Paula auf dem Land
10. Ich bin stolz ein Frosch zu sein
11. Das Katzentatzentanzspiel
12. Ich hab ein Kuscheltier
13. Elefant-fant-fant
14. Hört ihr die Regenwürmer husten
15. Benjamin Blümchen sagt "Bis bald"


Benjamin Blümchen präsentiert Die schönsten Weihanchtslieder 2000

1. Benjamin Blümchen sagt "Hallo"
2. Morgen Kinder wird's was Geben
3. Ich will rodeln
4. Weihnachtsmann, wo bist du zu Haus?
5. Ihr Kinderlein kommet
6. Das Weihnachtskänguru
7. Alle Jahre wieder
8. Kleine Kinder, große Kinder
9. Das Esellied
10. Im Winter, wenn es kalt ist
11. Kunibert, das Rentier
12. Weihnachtsplätzchen für mein Kätzchen
13. Bald nun ist Weihnachtszeit
14. Benjamin Blümchen sagt "Bis bald"


Benjamin Blümchen präsentiert Die schönsten Verkehrslieder 2001

Siehe oben


Benjamin Blümchen präsentiert Die schönsten Osterlieder 2004

1. Benjamin Blümchen sagt "Hallo"
2. Wo ist denn bloß das Nest geblieben?
3. Bei den Blumenelfen
4. Eiermaler Lamprecht Lampe
5. Blüht ein Blümlein
6. Ich male ein Bild
7. In der Hasenschule
8. Die Eiersuche
9. Hoppelpoppel der Hase
10. Der Frühling hat sich eingestellt
11. Klein Häschen wollt' spazieren geh'n
12. Ei, Ei, Ei
13. Im Märzen der Bauer
14. Mümmelchen der Osterhase
15. Benjamin Blümchen sagt "Auf Wiedersehen"


Was mir beim Abtippen aufgefallen ist, ist dass es immer weniger Verlage werden, aus denen die Lieder kommen.
Anfangs sind als Produzenten/Rechteinhaber noch Hör+Lies Verlag, BMG Ufa, Joko Musik, Ephemeral Musik (ASCA), Musik für Dich, Verlag der Autoren und Patmoe aufgeführt. Das wird immer weiter herunter gefahren, bis die Lieder letzlich alle von Joko Musik GmbH kommen.
18.04.2021 14:38

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von Boris-Baby:
Was mir beim Abtippen aufgefallen ist, ist dass es immer weniger Verlage werden, aus denen die Lieder kommen.
Anfangs sind als Produzenten/Rechteinhaber noch Hör+Lies Verlag, BMG Ufa, Joko Musik, Ephemeral Musik (ASCA), Musik für Dich, Verlag der Autoren und Patmoe aufgeführt. Das wird immer weiter herunter gefahren, bis die Lieder letzlich alle von Joko Musik GmbH kommen.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings frage ich mich, wer die Kinderlieder bei Kiddinx produziert. Es scheint aber ein anderer Produzent zu sein. Nicht der, der die echten Benjamin- und Bibilieder produziert.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
18.04.2021 15:31

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



"Haus- und Hof Komponist" bei Kiosk/Kiddinx ist Heiko Rüsse.
Die Lieder von Joko stammen überwiegend aus der Feder von Rolf Kosakowski, der sonst eher in Verbindung mit Europa anzutreffen ist.
Zitat von https://beta.musikwoche.de/details/37432:
BMG Ariola Miller wird auch weiterhin mit DI MusicProductions und der Joko Musik zusammenarbeiten. Dies vereinbarten Miller-Geschäftsführer Karl Generotzky und der Kindermusikproduzent Rolf Kosakowski, Chef von DI und Joko, vor kurzem in Quickborn. Die Produkte dieser Kooperation erscheinen überwiegend auf den Miller-Labels Xtra Cool und Europa Mini. Unter anderem produziert Kosakowski die Reihe "Hits Only For Kids", deren sechste Folge im Juni erscheint.
18.04.2021 15:51

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



OK. Du kennst dich echt gut aus.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
19.04.2021 08:48

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Benjamin Blümchen - Die schönsten Verkehrslieder
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH