Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 139 - Chaos am Flughafen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
139 - Chaos am Flughafen


Inhalt
Bibi will mit Karla Kolumna verreisen. Doch dann steckt die Reporterin in einer Story fest: Wertvolle Frösche wurden gestohlen! Bibi muss alleine los. Prompt verschwindet beim Umsteigen auch noch ihr Koffer. Zum Glück lernt Bibi die 16-jährige Kira kennen. Auf der Suche nach Bibis Koffer kommen die Mädchen noch ganz anderen Geheimnissen auf die Spur ...
Erscheinungsdatum
10. September 2021
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 139 - Chaos am Flughafen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

139 - Chaos am Flughafen

Bei Amazon steht das die Folge 139 Chaos am Flughafen heissen wird!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.04.2021 18:51

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Erinnert mich sehr vom Titel her an die "Benjamin Blümchen"-Folge am Flughafen mit Stella.
Ob das was abgegucktes wird?
20.04.2021 18:56

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: 139 - Chaos am Flughafen

Zitat von BrigitteBlocksberg:
Bei Amazon steht das die Folge 139 Chaos am Flughafen heissen wird!


Also man merkt doch irgendwie, dass dass das Potenzial das das Bibi-Universum langsam ausgeschöpft wird :-/


Wie wird Folge 140 heißen?!

"Panik im Baumarkt"?!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
20.04.2021 18:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, leider. Aber was soll man machen? Die Serie einstellen oder einen neuen Autor beschäftigen?
20.04.2021 19:01

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich stimme zu, dass sich Urlaub und Chaos momentan fast nur noch abwechseln. Aber missglückte oder geglückte Hexereien machen diese Serie aus wie das Reiten bei B+T. Mir ist das lieber als das Schmusekätzchen.
20.04.2021 19:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: 139 - Chaos am Flughafen

Zitat von Al_Stone:
Also man merkt doch irgendwie, dass dass das Potenzial das das Bibi-Universum langsam ausgeschöpft wird :-/

Das denke ich nicht. Man muss sich nur mal die Ideen hier im Forum ansehen. (bei eigenen Hörspielen oder Klappentextspiel oder auch nur die Titelvorschläge)
Kann natürlich sein, dass Kiddinx einfach nur die Ideen ausgehen Fettes Grinsen
20.04.2021 19:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde auch, dass die Folgentitel in letzter Zeit sehr unkreativ sind. Über die Geschichten selbst kann ich das aber nicht unbedingt sagen, auch wenn momentan viele Ausflüge und Urlaube stattfinden. Flughafen klingt erstmal interessant, ich bin gespannt, worum es im Detail gehen wird.
20.04.2021 19:14

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hm, die Chance auf eine Corona-Folge... Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.04.2021 19:33

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: 139 - Chaos am Flughafen

Zitat von Basti:
Zitat von Al_Stone:
Also man merkt doch irgendwie, dass dass das Potenzial das das Bibi-Universum langsam ausgeschöpft wird :-/

Das denke ich nicht. Man muss sich nur mal die Ideen hier im Forum ansehen. (bei eigenen Hörspielen oder Klappentextspiel oder auch nur die Titelvorschläge)
Kann natürlich sein, dass Kiddinx einfach nur die Ideen ausgehen Fettes Grinsen


Ja WIR haben natürlich noch Ideen!
Wir schrecken auch nicht vor bissigen Sprüchen etc. zurück!
WIR sollten das Drehbuch-Management übernehmen! Zwinker

Zitat von Mangobanane:
Hm, die Chance auf eine Corona-Folge...


Hihi, ich hätte es ja cool gefunden, für unsere 10 Jubiläumshörspiele hätte sich Covid19 als roter Faden durch die Geschichten gezogen.

Aber wir stimmten ja ab, als die Welt noch die alte war xD

Ach, was wird schon chaotisch sein am Neustädter Flughafen?

Der Maharadscha von Wischnupur kommt zur Audienz und alles läuft auf Hochtouren.

Oder Bibi auf Kartoffelbrei macht mal wieder die Fluglotsen narrisch.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
20.04.2021 19:43

Benji8284 ist weiblich Benji8284
@pump_upp - best crypto pumps on telegram !


images/avatars/avatar_177-1834.gif

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 929
Spiel-Beiträge: 292
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Oder ein außer Kontrolle geratener Hexenbesen blockiert die Landebahn...

Ach so, das hatten wir ja schon...

__________________
Viele Grüße
Benji8284
20.04.2021 20:28
20.04.2021 20:28

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich habe auch gleich an Benjamins Flughafen Folge denken müssen.

Und natürlich an Benjamin und Bibi oder an den neuen Hexenbesen.

Vielleicht kommt ja auch Familie Thunderstorm.

Oder Schneechaos beim Flughafen.

Auch da bin ich gespannt!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.04.2021 20:30

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Titel klingt erstmal gar nicht so schlecht.

Vielleicht kommt ja Margie mit ihren Eltern nach Neustadt geflogen.
Und beim Hinflug erinnert sie sich an den bösen Spruch von der letzten Seite im Hexenbuch, hat aber den Drang danach ihn dennoch wieder zu sprechen, verändert ihn aber beim aufsagen ein wenig und plötzlich sind alle Leute am Flughafen in weiße Enten verhext. Fettes Grinsen

Lassen wir uns überraschen! Zähne kauen
21.04.2021 22:54

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Könnte witzig werden. Mal sehen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
22.04.2021 09:22

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bibi Blocksberg hext am Flughafen und will eventuell einen Taschendieb fangen? Könnte der Typ mit der grünen Jacke und der Kette um den Hals ein Taschendieb sein?
23.04.2021 09:29

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Der Titel klingt gut , das Cover gefällt mir, denke der Typ in grüner Jacke könnte wirklich ein Taschen oder Kofferdieb sein und Bibi und Karla versuchen ihn zu fangen , was dann nicht ohne Chaos geht
23.04.2021 09:54

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wenn das wirklich ein Dieb ist, wonach es auch für mich aussieht, hat vielleicht der Spruch zum dingfest machen zu große Auswirkungen.
23.04.2021 10:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gab es das schonmal, dass ein Charakter auf deinem Cover nur halb zu sehen ist? Fettes Grinsen
Irgendwie ungewohnt. Fettes Grinsen
23.04.2021 13:17

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nein, nicht das ich wüsste. Deswegen finde ich das Cover auch gewöhnungsbedürftig, eine Person die nur halb drauf ist.

Ich denke mal, man hat es wohl deswegen gemacht, weil man sein Gesicht nicht sehen soll, damit es spannender bleibt wer der Taschendieb ist.

Warum sonst ist diese Person nicht ganz drauf? Warum sollte man eine Person nur halb zeichnen? Nur weil kein Platz mehr war?

Ich finde das Cover echt eines der komischsten der letzten Jahre, mir gefällt es gar nicht, dass der Typ nicht ganz zu sehen ist. Unglücklich
23.04.2021 14:10

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Meine Idee was den Inhalt anbelangt:

Bibi und Karla wollen verreisen. Am Flughafen geht es hektisch drunter und drüber.
Karla und irgendein Random Mann stolpern übereinander.
Die Koffer werden vertauscht.
Irrtum fliegt auf. Der Koffer muss gefunden werden.
Der "Diebstahl", ist ein Missverständnis, denn es wurde nicht geklaut, sondern nur vertauscht alle haben sich wieder lieb Ende.

Man merkt, das Cover hat meine Erwartungshaltung massiv nach oben geschraubt.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
23.04.2021 14:39
23.04.2021 14:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Cover sieht okay aus, aber irgendwie passen die Farben nicht richtig zusammen. Dass die Person abgeschnitten ist, könnte die Geschichte ein bisschen spannender machen, aber die Art, wie sie abgeschnitten ist, gefällt mir nicht so gut.

Was den Inhalt betrifft, gehe ich auch von einem Taschendiebstahl oder einer Verwechslung aus. Vielleicht spielt aber auch jemand den Fluggästen Streiche.
23.04.2021 15:57
23.04.2021 15:58

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 139 - Chaos am Flughafen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH