Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 149 - auf der Tankstelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
149 - auf der Tankstelle


Inhalt
Benjamin und Otto sind mit dem Zoolaster unterwegs, um für Wärter Karl Tierfutter zu besorgen. Auf dem Rückweg fahren sie zuerst den Tank leer und haben dann auch noch eine Motorpanne. Sie bekommen Hilfe an einer kleinen Tankstelle an der Landstraße. Während sie auf die Reparatur des Motors warten, helfen sie als Tankwarte aus.
Erscheinungsdatum
08. Oktober 2021
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 149 - auf der Tankstelle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Den Cover-Stil finde ich auch nicht besonders, aber der Klappentext klingt vielversprechend.
28.04.2021 19:17

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Also von der Story her freue ich mich richtig auf die Folge. Klingt sehr kurzweilig und könnte es lustig/gut werden.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
28.04.2021 19:18

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.112
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Nachdem mir die 148 echt gut gefallen hatte (Berichte noch drüber) freue ich mich richtig auf diese Folge.

Sind aktuell echt auf nen guten Weg bei Benjamin, der Klappentext klingt sogar nach einer Edgar Ott Folge. Das habt ihr richtig erkannt, dies ist auch der Grund warum ich mich soo auf die Folge freue. Verliebt Verliebt Verliebt

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
28.04.2021 22:14

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich frage mich, ob die Geschichten momentan deswegen so gut sind, weil es auf die 150. Geschichte zu geht?
28.04.2021 22:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Ich frage mich, ob die Geschichten momentan deswegen so gut sind, weil es auf die 150. Geschichte zu geht?

Wieso sollte das damit etwas zu tun haben? Fragend
28.04.2021 22:48

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Könnte doch sein, dass KIDDINX etwas besonderes vor hat zur 150. Folge. Wieder mehr "Back to the Roots", bessere Geschichten, nicht mehr ganz so albern wie wir es all die Jahre hatten. Benjamin vielleicht nicht mehr ganz so dümmlich darzustellen.

Mehr Berufe-Folgen wieder Thumb Up
28.04.2021 22:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich denke, dass die immer versuchen, (in deren Augen) möglichst gute Folgen zu produzieren.
Die sitzen da ja nicht und denken sich "Ach, nur noch 3 Folgen bis 150, ja jetzt sollten die Folgen mal gut werden". Fettes Grinsen
Mal ganz abgesehen davon, dass wir noch gar nicht wissen, ob die 149 gut werden wird. Fettes Grinsen
28.04.2021 22:57

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Halte ich für nicht sehr realistisch. Warum sollte man sich Mühe geben, wenn die Serie sich auch so verkauft? (In der Wissenschaft nennt man das übrigens das Heikedine-Körting-Prinzip). Außerdem, wer definiert denn, was „gut“ ist? Und warum sollte Kiddinx selbst sagen, die meisten der letzten 50 Folgen waren eigentlich Schrott, jetzt lass mal wieder was Tolles machen? Würde kein Label der Welt so handhaben. Ich bringe doch nicht jahrelang ganz bewusst nur Müll raus. Back to the roots wird es nicht mehr geben, denn der Charme der alten Folgen wird nie wieder eingefangen werden können. Lustige Dialoge kann man sicherlich schreiben, aber die Zeitlosigkeit ist längst weg, vieles würde also befremdlich wirken, die Sprecher von damals sind nahezu alle schon weg und von Sozialkritik hat man sich schon vor Ewigkeiten verabschiedet.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.04.2021 23:04

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Kein "Back to the Roots"?

Und warum Heikedine-Körting-Prinzip? Das hast du dir doch gerade ausgedacht, dieses Wort. Ich habe bei Google geguckt nach diesem Wort, da kommt nicht gescheites bei raus.

Mit "Back to the Roots" habe ich ja auch nicht gemeint, dass es so wie ganz früher wird, das sicher nicht. Sondern, wie die Folge "Das Geheimnis der Tempelkatze" beispielsweise. War eine gute Folge und war auch mit neuen Synchronsprechern: Neuer Benjamin-Sprecher Jürgen Kluckert spricht.

Es können doch auch mit neuen Synchronsprechern gute Folgen geben, wenn man sich die Mühe gibt: Benjamin wieder intelligenter zu machen, nicht mehr ganz so dümmlich zu machen (Benjamin fragt ja heutzutage immer mal wieder nach. Früher hatte er noch pfiffige Ideen gehabt), gute Atmosphäre, gute Laune in der Folge, gute Story.

Also gehen tut es das schon, wenn man sich die Mühe gibt und eine gute Story schreibt. Thumb Up
28.04.2021 23:19
28.04.2021 23:20

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:

Und warum Heikedine-Körting-Prinzip? Das hast du dir doch gerade ausgedacht, dieses Wort. Ich habe bei Google geguckt nach diesem Wort, da kommt nicht gescheites bei raus.

Es ist eher sarkastisch gemeint. "Heikedine-Körting-Prinzip" bedeutet, "Solange es sich gut verkauft, können wir machen, worauf wir Bock haben!", bezogen auf Produktionen wie "Die drei ???", "TKKG" oder "Fünf Freunde", hinter deren Produktion eben Heikedine Körting steckt, und wo sichtbar weder auf Qualität der Produktionen, noch auf Qualität der Geschichten Wert gelegt wird, da ohnehin alles mehr oder weniger ungesehen gekauft wird.
29.04.2021 00:03

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Soll das etwa heißen die Geschichten der drei ??? haben keine Qualität? Aber sagt man nicht, dass die drei ??? eines der am erfolgreichsten verkauften Hörspiele sind?

Wenn ich ein drei ???-Hörspiel höre, gehe ich doch schon davon aus, dass daran Qualität gelegt wird.
29.04.2021 09:44

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:
Soll das etwa heißen die Geschichten der drei ??? haben keine Qualität? Aber sagt man nicht, dass die drei ??? eines der am erfolgreichsten verkauften Hörspiele sind?

Wenn ich ein drei ???-Hörspiel höre, gehe ich doch schon davon aus, dass daran Qualität gelegt wird.

So verallgemeinernd kann man das auch wieder nicht sagen. Es ist aber so, dass heutigen Produktionen häufig lieblos wirken, langatmig sind, die Sprecher sich offensichtlich nicht immer mehr Mühe geben, fast so, als wäre das Pulver verschossen. Schwache Vorlagen (die Hörspiele basieren ja auf Büchern) tun ihr Übrigens, wenn man sich beispielsweise den "Feuergeist", die "flüsternden Puppen", "Signale aus dem Jenseits" oder "Im Bann des Drachen" ansieht. Ich weiß gerade nicht, wie ich das jemandem erklären soll, dessen Kenntnisstand der Serie ich noch nicht einschätzen kann, aber man gewinnt den Eindruck, dass sich die Serie eher auf früheren Erfolgen ausruht, und damit durchkommt, weil es ja eh gekauft wird ... bis circa Folge 120 kannst du dich, unabhängig von der Qualität der einzelnen Geschichten, nahezu durchgängig auf eine hohe Qualität der Produktionen verlassen, was heute nicht mehr unbedingt gegeben ist. Und wenn ich mir die Expertenmeinungen über Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg in diesem Forum lese, so gewinne ich den Eindruck, dass auch dort die Folgen im Laufe der Zeit nicht gerade an Qualität gewonnen haben, verglichen mit früher (in nahezu allen Zusammenhängen werden als Positivbeispiele stets Folgen genannt, die ich von früher kenne). Aber verkaufen tun die sich anscheinend immer noch.
29.04.2021 10:11

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, man sagt ja auch die Kuh wird gemolken bis sie keine Milch mehr gibt oder so ähnlich.
Und ja bei Benjamin hat die Qualität der Geschichten auch abgenommen (Nicht mehr so lehrreich wie früher, der Witz ist nicht mehr der selbe, usw.) Der kann man mal froh sein, wenn mal eine gute Folge bei raus kommt.

Schade, was mit unseren Hörspielen passiert und das man sich keine Mühe mehr gibt. Eigentlich eine Schande.

André Marx ist höchstens noch einer wo man sich auf eine spannende Geschichte freuen kann. Thumb Up
29.04.2021 10:20

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Der anhaltende Erfolg der drei ??? (und von TKKG usw.) hängt hauptsächlich mit der Nostalgie der Kassettenkinder von damals zusammen und dass es halt immer noch dieselben Sprecher sind wie damals (zumindest bei DDF). Wäre die Reihe mit Folge 61 gestartet, wäre sie heute längst nicht so erfolgreich, weil nicht kultig genug. Die meisten hören die drei ??? nur noch zum Einschlafen, deshalb achten die wenigsten auf gute Geschichten, die atmosphärisch produziert worden sind. Wenn du die ersten 40 oder auch die Folgenphase 61-120 mit den heutigen Produktionen vergleichst, stellst du sicherlich fest: Die Geschichten werden immer schwächer, weil es alles schon mal gab, es werden weniger Geräusche als sonst eingesetzt und es gibt viele sehr lange Dialoge - also Szenen, in denen wenig bis nichts passiert. Das war früher nicht so. Und genauso kannst du das auf Benjamin Blümchen übertragen - abgesehen von den Sprechern hat man früher noch viel mehr Mühe in die Geschichten gesteckt, sie waren witziger, beinhalteten Sozialkritik, sie waren lehrreich in gesundem Maße und die Sprecher haben authentischer miteinander kommuniziert. Natürlich gab es mal die eine oder andere schwächere Geschichte, die einen nicht so mitgerissen hat, aber hörbar waren sie alle, weil nicht so extrem kindlich gemacht. Und das lässt sich auf viele erfolgreiche Serien übertragen.

Übrigens, nur weil sich etwas gut verkauft, muss es nicht von hoher Qualität sein. Ich kenne eine Menge Leute, die bei der Musik, die in den Charts ist und im Radio rauf und runter läuft, sagen, dass das nur noch lieblos am Computer produzierter Mainstream ist und wenig von Hand gemacht wird. Heikedine Körting und Co. ruhen sich hier auf dem Erfolg aus, den sie seit Jahrzehnten mit den drei ???, TKKG und den Fünf Freunden einfahren. Warum groß anstrengen, wenn es doch eh jeder kauft?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.04.2021 10:43

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, wie gesagt schade um die Hörspiele ist es, dass diese heutzutage so lieblos produziert werden und alle sich auf den Erfolg von früher ausruhen. Eine echte Schande ist das. Unglücklich

Zitat:
Warum groß anstrengen, wenn es doch eh jeder kauft?


Warum denken denn diese Marken "KIDDINX" & Co. nur so? Das ist doch bescheiden. So kriegen wir keine guten Geschichten mehr und so ist es leider auch. Warum wird heutzutage keine Mühe mehr gegeben? Warum nur noch so langweilige Geschichten, mit ellenlangen Dialogen? Warum ruhen sich alle auf den Erfolg von früher aus?
Muss das denn sein? Das mag man doch nicht. Ich kapiere das nicht, das man so denkt. Man will doch Qualität haben, eine gute Geschichte, spannend erzählt, gute Laune im Hörspiel, vielleicht auch mal was zum lernen.

Wenn man so darüber nachdenkt, will man dann doch eher haben, dass alle Hörspiele mal ein Ende finden sollten. Denn: Will man wirklich ein schwaches Hörspiel haben, wo nur halb so viel Spaß macht, wie ein Hörspiel wo mit Mühe und Qualität gemacht wurde und echt viel Spaß macht?

So könnte man auch heutzutage über die Musik reden, denn:

Zitat:
bei der Musik, die in den Charts ist und im Radio rauf und runter läuft, sagen, dass das nur noch lieblos am Computer produzierter Mainstream ist


Auch da könnte man das selbe sagen. Heutzutage ist es nicht mehr wie früher, wo noch alles mit Liebe und Qualität gemacht wurde. Unglücklich
29.04.2021 11:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Pauschalisieren kann man das, finde ich, nicht. Natürlich hat die Qualität der Hörspiele abgenommen, aber das liegt nicht nur daran, dass man sich auf den Erfolgen von früher ausruht, sondern auch daran, dass die Label Angst haben, zu sozialkritisch zu sein und damit Kinder bzw. deren Eltern zu vergraulen.

Und auch daran, dass viele Geschichten schon erzählt sind, wie Mangobanane schon gesagt hat. Man muss ja auch bedenken, dass viele Hörspiele für Kinder und Jugendliche gedacht und daher in ihrer Themenwahl begrenzt sind. Dazu sollen sie noch möglichst so gestaltet sein, dass man alle Folgen durcheinander hören kann.

Das bedeutet, man kann z. B. nicht einbauen, dass Tina von Alex schwanger wird oder Onkel Titus umgebracht wird. Was ja auch richtig ist, aber so kommt es natürlich irgendwann zu Wiederholungen.

Dass die Musik, die heute produziert wird, lieblos ist, kann ich so nicht unterschreiben. Vieles, was im Radio läuft, gefällt mir zwar nicht, aber es gibt solche und solche Musik.
29.04.2021 11:12

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von FamSchroeter99:
So könnte man auch heutzutage über die Musik reden, denn:

Zitat:
bei der Musik, die in den Charts ist und im Radio rauf und runter läuft, sagen, dass das nur noch lieblos am Computer produzierter Mainstream ist


Auch da könnte man das selbe sagen. Heutzutage ist es nicht mehr wie früher, wo noch alles mit Liebe und Qualität gemacht wurde. Unglücklich


Ja, ich wollte gerade schreiben, dass man es gut mit der Musikbranche vergleichen kann. Nur weil ein Song auf Platz 1 ist bedeutet das ja nicht, dass der Titel gut ist. Ich mag oftmals Songs lieber, die nicht so hoch in den Charts waren und das nicht nur, weil sie totgespielt wurden. Jedenfalls erkennen nicht alle Käufer Qualität. Zwinker
29.04.2021 11:34

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
sondern auch daran, dass die Label Angst haben, zu sozialkritisch zu sein und damit Kinder bzw. deren Eltern zu vergraulen.


Aber früher hat man doch auch waghalsige Benjamin-Blümchen-Folgen produziert. Beispielsweise "Benjamin Blümchen als Pilot". Dort hat Benjamin ganz alleine im Cockpit mit Hilfe per Funkkontakt der Bodenstation aus ein Flugzeug voller kranker Flugpassagiere steuern müssen.

Sowas würde es heute sicherlich nicht mehr geben, solche Hörspiel-Folgen.

Ich finde die Label sollten sich mal wieder etwas mehr zu trauen. Etwas mehr Spannung in die Geschichte einbauen. Mehr Qualität bieten, bessere Hörspiele abliefern. Thumb Up

Aber das ist ja nur ein Traum von mir, dass die Hörspiele, wieder besser werden und etwas an das Niveau von früher heranreichen. Unglücklich
29.04.2021 14:08

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, das sind eben zwei völlig verschiedene Zeiten. Früher hat man auch noch den ganzen Tag draußen gespielt ohne elektronische Geräte, das war ne ganz andere Stimmung damals. Heute wird jeder Pups kritisch hinterfragt und drei Mal durch den Fleischwolf gedreht. Es mag damals nicht alles so korrekt gewesen sein, was man an den TKKG-Klassikern gut erkennen kann, aber dafür ist es heute überkorrekt und nervig.

Aber mal zurück zur 149, wenn man wieder ein paar Sprecher mehr an Bord hat, kann das durchaus was werden. Hatte mich bei der 148 über die kurze Sprecherliste sehr gewundert und Basti bestätigte dann meine Befürchtung, dass viel nacherzählt wird, um Sprecher einzusparen. Deshalb könnte auch die 149 darunter leiden. Wenn es an Corona liegt, soll man lieber Geschichten vorziehen, die auch mit wenigen Sprechern gut funktionieren. Keiner braucht eine Tanke, wenn dort tote Hose herrscht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.04.2021 14:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das hat mich auch gewundert in der Folge 148, das der Erzähler zu viel erzählt hat und gestört hat es mich auch. Meistens nur Nacherzählung durch den Erzähler. Das werde ich im entsprechenden Thread noch erläutern.

Zitat:
Ja, das sind eben zwei völlig verschiedene Zeiten. Früher hat man auch noch den ganzen Tag draußen gespielt ohne elektronische Geräte, das war ne ganz andere Stimmung damals. Heute wird jeder Pups kritisch hinterfragt und drei Mal durch den Fleischwolf gedreht. Es mag damals nicht alles so korrekt gewesen sein, was man an den TKKG-Klassikern gut erkennen kann, aber dafür ist es heute überkorrekt und nervig.


Heutzutage kann man doch trotzdem immer noch draußen spielen, wenn denn Corona nicht wäre natürlich, momentan. Das alles hinterfragt wird heutzutage stört mich auch, wodurch kommt das denn? Das war doch früher nicht so. Sind da denn wirklich die Medien und die Elektronik schuld? Mit Medien meine ich jetzt Handys, Computer, Tablets, usw.
29.04.2021 14:50

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 149 - auf der Tankstelle
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH