|
Hörspielmusik
|
|
|
Holger
Hörspiele-Café

Spiel-Beiträge: 264
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort
Hörspielserien:
       und 8 weitere.
 |
|
Vielleicht gibt es hier ja auch noch andere Fans der EUROPA Hörspielmusik, die sich über diese Neuigkeiten freuen.
Unter dem Pseudonym Phil Moss nutze EUROPA ab 1984 in vielen EUROPA-Serien wie Die drei ???, TKKG, Fünf Freunde, Barbie, Tom & Locke, Larry Brent, Masters of the Universe, Hanni & Nanni (1986), Professor Mobilux und Tiger-Team die Hörspielmusik mehrerer Musiker.
Manuel Backert
Manuel Backert bietet seine unter dem Pseudonym Phil Moss verwendete Hörspielmusik seit Ende 2019 in seinem Webshop einzeln zum Download an. Am 21. Mai erscheint nun das Album „Moss Wanted“ mit 40 Tracks („aufwendig digitalisiert und professionell remastered“) auf LP, MC und als Download (also nicht auf CD).
Bemerkenswert ist, dass die Stücke "Break-In News", "Marimba Aufbau" und "Barbie, Thema 2" bisher nicht als Download erhältlich sind.
Die Illustrationen und die Gestaltung stammen von Andreas Ruch – bekannt durch sein seit 2018 laufendes „Die drei ???“-Fanprojekt, in dessen Zuge etliche illustrative Neuinterpretationen bestehender Fälle der drei Detektive entstanden sind.
Detlef Kuntke
Auch Detlef Kuntke hat kürzlich einige seiner Hörspielmusik-Tracks als Download und als Stream veröffentlicht. Aktuell handelt es sich um Stücke, die in den "Die drei ???"-Folgen 38-41 und 43-49 verwendet wurden.
Viele Informationen zur Hörspielmusik in den EUROPA-Hörspielen findet man übrigens bei den Hörspielforschern.
__________________ Hörspiele-Café @ Discord
|
|
|
24.04.2021 16:00
|
|
|
|
City_Uhu
Gero von Pfauenstein-Ritzl

Spiel-Beiträge: 121
Herkunft: Rhld.Pfalz
3. Experte: Benjamin Blümchen
Hörspielserien:
      und 3 weitere.
 |
|
Von wem ist denn das Stück, was vorkommt in folgenden Hörspielen, aus meiner Erinnerung zähle ich die auf, so gut es geht, mit der Stelle im Hörspiel. Ich suche das schon ewig.
TKKG 31 Die Entführung in der Mondscheingasse, Szene als Tarzan und Gaby mit Glockner zum Langen Theo wollen, um Uckmann zu beschatten und Margot sagt: "Nimm sie mit um Himmels Willen, es wäre ja nicht das erste Mal, dass sie dabei sind." Danach setzt das Stück ein.
TKKG 32 Wilddiebe im Teufelsmoor, ich glaube Beginn Seite 2.
TKKG 33 Wer raubte das Millionenpferd, Ende Seite 1, Beginn Seite 2.
Locke, Folge 6 Überfall nach Ladenschluss, Stelle weiß ich gerade nicht genau.
Es ist nicht von Bohn, soviel weiß ich definitiv.
"Rubber Duckie" heisst es, habs gefunden.
Dann suche ich noch das Stück, das zu Beginn der Szene im Studio Strong gespielt wird, als es heißt:
"Klößchen stürzten Schweißbäche über die Haut, das Gesicht..."
"Gaby ließ sich mit Popmusik zu tänzerischer Gymnastik berieseln."
TKKG 30 Die Mafia kommt zur Geisterstunde
Das Stück passte mega in die 80er und deren Fitnessstudios, in die 90er auch noch, würde ich heute sagen.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
23.08.2021 13:20
|
|
23.08.2021 17:35
|
|
|
|
MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein

Spiel-Beiträge: 137
Herkunft: Westfalen
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
| Zitat von City_Uhu: | Von wem ist denn das Stück, was vorkommt in folgenden Hörspielen, aus meiner Erinnerung zähle ich die auf, so gut es geht, mit der Stelle im Hörspiel. Ich suche das schon ewig.
TKKG 31 Die Entführung in der Mondscheingasse, Szene als Tarzan und Gaby mit Glockner zum Langen Theo wollen, um Uckmann zu beschatten und Margot sagt: "Nimm sie mit um Himmels Willen, es wäre ja nicht das erste Mal, dass sie dabei sind." Danach setzt das Stück ein.
TKKG 32 Wilddiebe im Teufelsmoor, ich glaube Beginn Seite 2.
TKKG 33 Wer raubte das Millionenpferd, Ende Seite 1, Beginn Seite 2.
Locke, Folge 6 Überfall nach Ladenschluss, Stelle weiß ich gerade nicht genau.
Es ist nicht von Bohn, soviel weiß ich definitiv. |
WIe Mango schon sagt, meine reichhaltigste Quelle, phil-moss.de, ist leider sehr lückenhaft, was die alten Auflagen angeht ...
| Zitat von City_Uhu: | Dann suche ich noch das Stück, das zu Beginn der Szene im Studio Strong gespielt wird, als es heißt:
"Klößchen stürzten Schweißbäche über die Haut, das Gesicht..."
"Gaby ließ sich mit Popmusik zu tänzerischer Gymnastik berieseln."
TKKG 30 Die Mafia kommt zur Geisterstunde
Das Stück passte mega in die 80er und deren Fitnessstudios, in die 90er auch noch, würde ich heute sagen. |
"Strongs Kraftstudio" ist von Ulli Feldhahn. Man hört es auch bei DDF im "gestohlenen Preis", ganz am Anfang (Filmausschnitt).
|
|
|
23.08.2021 13:36
|
|
|
|
City_Uhu
Gero von Pfauenstein-Ritzl

Spiel-Beiträge: 121
Herkunft: Rhld.Pfalz
3. Experte: Benjamin Blümchen
Hörspielserien:
      und 3 weitere.
 |
|
Auf der phil-moss hab ich das schonmal gesucht, kam aber nicht weiter, darum meine ausführlich versuchten Beschreibungen der Folgen, in denen es vorkam.
Ist aber länger her, werde es nochmal versuchen dort.
TKKG Folge 30: Mihai, danke für die Info, dass das Stück tatsächlich so heißt, wusste ich auch nicht.
Es war DDF 44, mir fiel ums Verrecken nicht mehr ein, wo es noch vorkam, ich meine auch in einer oder zwei Locke Folgen war das "Kraftstudio" vertreten.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
23.08.2021 15:37
|
|
23.08.2021 15:41
|
|
|