Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die Karls Bande (Kiddinx) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die Karls Bande (Kiddinx)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort


Die Karls Bande (Kiddinx)

Wie ich gerade gesehen habe, bringt Kiddinx eine neue Kinderhörspielserie auf den Markt. Scheint offensichtlich was mit Erdbeeren zu tun zu haben. Ich bezweifle aber, dass es sich um eine Endlosserie handeln wird. Trotzdem bin ich auf die Sprecher neugierig. Happy

Die Karls Bande 1 - Die Strumpel Pumpe (VÖ: 4. Juni 2021):



Zitat:
Die Karls-Bande muss ihr erstes Abenteuer bestehen: Die Wasserpumpe ist ausgefallen und nun drohen die Erdbeeren zu vertrocknen! Aber ist die Pumpe nur kaputt, oder wurde sie absichtlich zerstört? Wer würde so etwas tun? Karlchen und seine Bande erfinden eine ausgebuffte Methode, die Erdbeeren trotzdem zu bewässern. Und schließlich lösen sie sogar noch das Rätsel, wer ihnen die Erdbeer-Ernte vermiesen wollte.


Die Karls Bande 2 - Die Helden-Höhle (VÖ: 4. Juni 2021):



Zitat:
Aus dem Tiefen Wald dringen unheimliche Geräusche! Die Karls-Bande ist natürlich neugierig und will unbedingt herausfinden, woher sie stammen. Um jedoch das Rätsel der mysteriösen Geräusche zu lösen, müssen alle Karls-Kinder mit anpacken - und Kasimir muss lernen, seine Angst vor dem Unbekannten zu überwinden. Mit Zusammenhalt und Mut gelingt es der Bande schließlich sogar, einen neuen Freund aus seiner Not zu retten.


Die Karls Band 3 - Die Kräuter-Kutsche (VÖ: 4. Juni 2021):



Zitat:
Die Erdbeerpflanzen werden von Raupen angefressen! Also rückt die Karls-Bande den gefräßigen Tieren mit Hausmitteln zu Leibe. Damit ziehen sie allerdings den Zorn der Insekten und ihrer Anführerin Raupi auf sich und die Bande erkennt, wie sehr alles in der Natur auf die Insekten angewiesen ist. Sie schaffen es schließlich, ihren Fehler wiedergutzumachen und finden einen Weg, sowohl Insekten als auch Erdbeeren zu schützen.
27.04.2021 23:56
27.04.2021 23:57

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh, mal was ganz was neues aus dem "KIDDINX"-Universum. Schockiert

Bin auch mal gespannt darauf. Thumb Up
28.04.2021 00:01

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ob das was mit den "Karls - Erdbeerhöfen" zu tun hat?
Ich würde jetzt ohne zu googlen einfach mal, ja sagen.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
28.04.2021 19:16

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Aha, doch keine reine KIDDINX-Produktion. In Zusammenarbeit mit Warner Music Germany.
Entweder…

A) ist das Studio ein anderes, oder

B) die Serie ist von einem komplett anderen Team realisiert im Kiddinx-Studio, oder

C) Kiddinx fährt bei neuen Serien einen neuen Stil.

Erkennt man daran, dass laut Hörproben die Spielszenen mit Musik untermalt sind.

Hmmm, hoffe dass dies bei Kira Kolumna nicht praktiziert wird. Trotzdem gebe ich der Serie eine Chance. Das Titellied ist schon mal nicht schlecht und die Jungsprecher spielen gut aufgelegt.
17.05.2021 17:51
17.05.2021 19:17

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von Benjamin1557:
Ob das was mit den "Karls - Erdbeerhöfen" zu tun hat?
Ich würde jetzt ohne zu googlen einfach mal, ja sagen.

Ich glaube schon, dass die Serie damit zu tun hat. Sie war auf der Website aufgeführt.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
17.05.2021 19:12

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe ist Warner schon länger der Vertriebspartner von KIDDINX, möglich, dass die Kooperation weiter ausgebaut wird.
Ich halte es aber auch durchaus für denkbar, dass Kiddinx "nur" als Publisher fungiert.
Ähnlich war es ja beispielsweise auch bei "Point Whitmark" 11-15 (bzw rückwirkend auch 1-10) und, ingewisser Weise bei "Jan Tenner DnD" Folge 1-7 (bevor Kiddinx für 8-11 selbst wieder übernahm), die von anderen Studios produziert aber über Kiddinx vertrieben wurden.
17.05.2021 21:47

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



@Boris-Baby
Du könntest recht haben. Wenn man auf Spotify auf die Song-Info eines Kapitels oder Liedes von Kiddinx geht, steht dort:
Zitat:
Quelle: Kiddinx/WM Germany


__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
18.05.2021 07:36

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Lustiger Name. Die Karlsbande ist eine Ultras-Gruppe aus Aachen. 😂

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.05.2021 10:18
19.05.2021 10:45

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Jetzt kommen die Infos so langsam:

http://www.parkerlebnis.de/karls-erdbeer..._campaign=ua_ml

Im Herbst sollen dann die Folgen 4 und 5 erscheinen und so wie es klingt geht es in 2022 weiter mit den Folgenummern ab 6.

Und hier auch die Infos und Hörproben:

https://karls.de/ueber-karls/die-karls-bande/

Mit: Tobias Kluckert, Klaus-Peter Grap, Axel Lutter,…
18.05.2021 18:00
18.05.2021 18:05

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von GenerationMartinshof:
Lustiger Name. Die Karlsbader ist eine Ultras-Gruppe aus Aachen. 😂

Na, für diese Zielgruppe bringt EUROPA doch schon seit Ewigkeiten die "Teufelskicker" raus. Fettes Grinsen
18.05.2021 18:10

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von SteSe:
Und hier auch die Infos und Hörproben:

https://karls.de/ueber-karls/die-karls-bande/

Mit: Tobias Kluckert, Klaus-Peter Grap, Axel Lutter,…


Das Video wirkt, als wenn Tobias Kluckert schonmal übt, um seinen Vater als Benjamin zu beerben.
18.05.2021 20:32

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Boris-Baby:
Zitat von SteSe:
Und hier auch die Infos und Hörproben:

https://karls.de/ueber-karls/die-karls-bande/

Mit: Tobias Kluckert, Klaus-Peter Grap, Axel Lutter,…


Das Video wirkt, als wenn Tobias Kluckert schonmal übt, um seinen Vater als Benjamin zu beerben.


Könnte ich mir stimmlich sogar sehr gut als Nachfolger vorstellen. Ich glaube wenn er noch etwas Mühe reinsteckt, vorallem etwas mehr Ruhe, dann könnte das was werden....👍

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
18.05.2021 20:43

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Oha, jetzt wird es immer interessanter: Das ausführende Studio ist STIL. Wow! Für mich eine positive Überrraschung. Wird definitiv gekauft:

Produktion:
Buch: Jenny Alten & Johannes Disselhoff.
Hörspielstudio: STIL Musik & Hörspiele / www.stil.name
Regie, Ton und Musik: Christian Hagitte und Simon Bertling
Produktionsmanagement: Stefanie Klatt
Schnitt und Produktionsassistenz: Roman Pogorzelski
Sounddesign und Nachbearbeitung: Sonja Harth & Mikolaj Wirz

Sprecher:
Karlchen: Tobias Kluckert
Käthe: Luisa Wietzorek
Kasimir: Matthis Langbehn
Karina: Sophia Viktor
Magnus: Klaus-Peter Grap
Mama Karl: Magdalena Turba
Papa Karl: Tetje Mierendorf
Opa Karl: Axel Lutter
Oma Karl: Gabriele Blum
Raupi: Anja Rybiczka
Daniela Deppner: Heide Domanowski
sowie u.a. Cathlen Gawlich, Karim Khawatmi, Marius Clarén, Johannes Disselhoff,...
21.05.2021 15:17

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Aus der Presseinfo von Kiddinx
Zitat:

Wer in Norddeutschland lebt oder dort Urlaub gemacht hat, kennt vermutlich den Erlebnispark Karls Erdbeerhof. Das Maskottchen der Marke Karls – ein „Erdbär“ – bekommt nun eine eigene Hörspielserie: Die Karls-Bande. Zielgruppe der neuen Hörspielserie sind Kinder zwischen 4 und 6 Jahren. Produziert wird die Serie von der Firma Kiddinx, die auch bekannte Hörspiele wie Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen herausbringt.


Worum geht’s bei der Karls-Bande?

Die Hauptfigur Erdbär Karlchen erlebt täglich spannende Abenteuer im Karls-Universum. Immer mit dabei: seine Freund*innen Superhirn Käthe, Sportskanone Kasimir und Querkopf Karina sowie Perser-Kater Magnus Maximus.

Die Karls-Bande ist jederzeit zur Stelle, wenn es Schwierigkeiten gibt. Egal, ob die heiß geliebten Erdbeeren in Gefahr schweben, Tiere in Not Unterstützung brauchen oder den Erwachsenen mal wieder aus der Patsche geholfen werden muss, damit der Erdbeerhof nicht im Chaos versinkt – die Karls-Bande findet mit Witz, Geschick und Fantasie für jede noch so knifflige Situation die passende Lösung. Am Ende jedes Abenteuers wartet auf die Bande die leckerste Belohnung der Welt: Erdbeeren!

[Inhaltsangaben 1-3 siehe Post von SteSe]

Launch am 21. Mai 2021

Die ersten drei Hörspiel-CDs werden bereits am 21. Mai veröffentlicht und sind anfangs exklusiv bei Karls – u. a. bei den deutschlandweit derzeit 420 Erdbeer-Verkaufsständen – erhältlich. Ab Juni werden die CDs auch im Streaming verfügbar und regulär im Handel zu kaufen sein.

Die Hörspielserie ist eine Co-Produktion zwischen dem Medienunternehmen Kiddinx und Karls Erlebnisdörfern. Insgesamt sind dieses Jahr 5 Veröffentlichungen geplant und die Kooperation soll auch danach weiter fortgesetzt werden.

Weitere Informationen finden sich unter www.diekarlsbande.de.


Über Karls

Karls betreibt zehn erlebnisorientierte Freizeit-, Shopping-, Gastronomie- und Hoteleinrichtungen in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg. Im Mittelpunkt stehen fünf Erlebnis-Dörfer – kuriose Freizeitparks auf dem Land, die mit ihren Manufakturen- und Bauernmärkten, Fahrgeschäften und Spieloasen insbesondere Familien ansprechen. Mit rund vier Millionen Besuchern zählen sie heute zu den beliebtesten Freizeiteinrichtungen im Nordosten Deutschlands. Daneben gehören ein Online-Shop, ein Erdbeer-Hof sowie Karls Media AG, die täglich interaktive Live-Shows produziert und streamt, zum Unternehmen. Der Hauptsitz von Karls ist Rövershagen bei Rostock.
24.05.2021 11:52

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Auf dem offiziellen"Kiddinx TV" YouTube-Kanal gibt es eine extra lange Hörprobe, 14 Minuten satt. Mir gefällt es ganz gut.



Viel Spaß! Sonnenbrille

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
27.05.2021 17:40
27.05.2021 17:43

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Gibt es die Serie auch auf Spotify? Ich konnte sie dort nicht finden.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
28.05.2021 09:49

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Maxi:
Gibt es die Serie auch auf Spotify? Ich konnte sie dort nicht finden.

Könnte daran liegen, dass die ersten beiden Folgen erst am 4. Juni erscheinen. Zwinker
28.05.2021 12:18

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Ich dachte, die gibt es schon.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
28.05.2021 17:21

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Folge 4: Die Rutschen-Rettung - 06.08.2021

Weil Papa sich um ein widerspenstiges Huhn kümmern muss, bittet er Kasimir, die Kühe zu füttern. Doch ausgerechnet heute ist das Heu alle! Als die Karls-Bande versucht, Nachschub vom Heuboden zu holen, gerät eines der Banden-Mitglieder in eine verzwickte Notlage. Gemeinsam versucht der Rest der Bande eine waghalsige Rettung - die in einem ungeahnten Spaß endet.

Folge 5: Weihnachten - 05.11.2021
12.06.2021 22:04
06.07.2021 22:17

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh, eine Weihnachtsfolge sehr schön. Verliebt
12.06.2021 22:06

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die Karls Bande (Kiddinx)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH