Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » TKKG - Eure Top 5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen TKKG - Eure Top 5
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Retro:


Zusätzlich haben wir auch 5 Richtige.

Fettes Grinsen Fettes Grinsen

4x Platz
1x Flug

Das auch. Fettes Grinsen

Ach ja, völlig vergessen, die Top 5 der von vielen Fans ungeliebten Ära 91 bis 155 Fettes Grinsen

1. Opfer fliegen 1. Klasse (10P)
2. Klassenfahrt zur Hexenburg (10P)
3. Hinterhalt am Schwarzen Fels (10P)
4. Hilflos in eisiger Nacht (9P)
5. Auf vier Pfoten zur Millionenbeute (9P)

Auch 9er, die es knapp nicht geschafft haben:

R - Teddy Talers Höllenfahrt
R - Frische Spur nach 70 Jahren
08.08.2021 15:15

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von MihaiEftimin:


Ach ja, völlig vergessen, die Top 5 der von vielen Fans ungeliebten Ära 91 bis 155 Fettes Grinsen



Das ist bis jetzt das Schwierigste. Von 4 die rausfliegen, müssen 2 drin bleiben. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

1 - (8) Opfer fliegen erster Klasse
2 - (7) Klassenfahrt zur Hexenburg
3 - (7) Frische Spur nach siebzig Jahren
4 - (6) Auf vier Pfoten zur Millionenbeute
5 - (6) Teddy Talers Höllenfahrt
_______________________________
R - Hilflos in eisiger Nacht
R - Hinterhalt am schwarzen Fels

(auch zwei 6er)
08.08.2021 15:28

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Retro:

Das ist bis jetzt das Schwierigste. Von 4 die rausfliegen, müssen 2 drin bleiben. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Zumindest haben wir einen relativ ähnlichen Eindruck, was die Highlights der Ära betrifft. Fettes Grinsen

Und das Einfachste sind bei dir die 9er und 10er, weil du davon jeweils bequemerweise nur fünf hast. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
08.08.2021 15:35

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von MihaiEftimin:

Und das Einfachste sind bei dir die 9er und 10er, weil du davon jeweils bequemerweise nur fünf hast. Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Früher bei den Hühneraustellungen "als Kind". Oft hab ich mit Wachteln und Zwerg Orpington Hühnern gewonnen. Da gab es auch ein Bewertungssystem.


SE - Sonder (Ehrenpreis)

v - vorzüglich (Preis)
hv - hervorragend (Preis)
sg - sehr gut
g - gut
b - befriedigend (Bratpfanne = scherzhaft so genannt)
u - ungenügend

v & hv hab ich für hier und IMDB übernommen (10 & 9). Und dieses SE verwende ich manchmal auch, und zwar dann, wenn ich eine im Grunde schlechtere Folge besser bewerte. Würde ich das SE einfach einer Zahl zuordnen, dann wäre es die 7.

8 Punkte = Sehr gut (oder 1-) - Dadurch gibt es so wenige 10er und 9er bei mir. Weil ich an "vorzüglich & hervorragend" denke, wenn ich über die Schulnote 1 hinaus bewerte. Fettes Grinsen
08.08.2021 16:11

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Okay, ich bin ja selber Landei, aber auf die Idee, das Bewertungssystem einer Hühnerausstellung als Maßstab für Hörspielbewertungen zu nehmen, wäre ich so schnell nicht gekommen. Ich bewerte eher intuitiv. Fettes Grinsen
08.08.2021 17:54

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von MihaiEftimin:
Ich bewerte eher intuitiv. Fettes Grinsen

Es gab 2 Aspekte.

1 - Vier zusätzliche Punkte von 6 auf 10
2 - ich wollte nicht wie ne schwangere Frau bewerten

Wenn ich mich auf die Schwangerschaft eingelassen hätte, dann würde heute Folge 39 die 9 Punkte bekommen und 3 Monate später die selbe Folge 2 Punkte. (Mir ist halt danach, so empfinde ich heut)

Fettes Grinsen Nee, das war mir zu ungewiss.

Also brauchte ich etwas, an das ich mich "halten" konnte. Und das wurde das, was mir bereits bekannt war.


_______________________________________________

Intuitiv Top 5 aus den Folgen 105 - 115 - 125 - 135 - 145
_______________________________________________

Ohne nach zu schauen. Nur Titel suchen auf der Hauptseite der Hörspiele

Und danach schaust du, was du bewertet hast und hier intuitiv gelistet.

Fettes Grinsen Fettes Grinsen
08.08.2021 18:19

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ist ja nicht so, als ob ich meine Wertungen jede Woche ändern würde, vielleicht mal alle zehn Jahre oder so. Fettes Grinsen

Aber gut, ohne nachzugucken (auch nicht nach den Titeln, die hab ich im Kopf):

1. Hinterhalt am Schwarzen Fels
2. Der Mörder aus einer anderen Zeit
3. Vermisste Kids und Killerpflanzen
4. Der Diamant im Bauch der Kobra
5. Der Meisterdieb und seine Feinde

Mit Nachgucken:

145: 10 Punkte.
125: 6 Punkte.
105: 8 Punkte.
115 und 135 jeweils 4 Punkte.

Also, einmal 105 und 125 tauschen, der Rest stimmt. Fettes Grinsen
08.08.2021 19:32

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Tja, ich hab’s da leichter, hab mal ne komplette Rangliste erstellt (Stand: Folge 202, also ein paar Sachen haben sich durchaus geändert), auch von den Fünf Freunden und kann dann im Zweifelsfall immer nochmal nachschauen. Das blaue Board hat sie zwar verschluckt, aber zum Glück verfügen moderne Mobiltelefone, auch Smartphones genannt, heute über genug Speicherplatz für solche Textbomben Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.08.2021 23:06

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.955
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Gibt es weitere Meinungen von mittlerweile neu registrierten Usern?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
21.01.2022 16:43

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.120
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Meine Top 5 (chronologisch):

16 - X7 antwortet nicht
27 - Banditen im Palasthotel
36 - Das Geschenk des Bösen
38 - Die weiße Schmuggler-Jacht
153 - Es geschah in einer Regennacht

Die Liste ist ziemlich stabil, die Hörpräferenz ändert sich natürlich hin und wieder. Und fast hätten es auch "Verrat im Höllental" und "Heißer Schatz im Silbersee" in die Top-5 geschafft.
26.07.2022 11:35

Olle_Viri ist männlich Olle_Viri
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1303-3152.png

Dabei seit: 27.05.2023
Beiträge: 118
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: TKKG



Vorläufig und chronologisch, da kann es also noch Bewegung geben:

- Die Bettelmönche von Atlantis
- Das Geschenk des Bösen
- Gefangen in der Schreckenskammer
- Hinterhalt im Eulenforst
- Wer hat Tims Mutter entführt?
14.07.2023 18:17

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » TKKG - Eure Top 5
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH