Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » TKKG - Der Club der Detektive » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen TKKG - Der Club der Detektive
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


TKKG - Der Club der Detektive

Kennt ihr noch von früher die Kinderspielshow zu "TKKG", "TKKG - Der Club der Detektive"?

Habe ich früher echt sehr gerne geguckt.

Das Finale fand ich immer am spannendsten, das mit dem Laserlicht und wo man unten durch krabbeln musste um keinen Alarm aus zu lösen und dann musste man doch noch Kabel durch schneiden um das Laser-Licht zu löschen und zu kappen.

Eine Folge "TKKG - Der Club der Detektive":



"TKKG - Der Club der Detektive - Soundtrack mit Ausschnitten aus der Spielshow für Kinder":

17.05.2021 22:00

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ja, die hab ich als Kind auch gesehen, und fand ebenfalls das Finale am spannendsten. Das waren noch Kinder-Spielshows! Fettes Grinsen Gibt es so etwas eigentlich noch, oder gehöre ich mal wieder zur letzten Generation, die in den Genuss kam?
17.05.2021 22:26

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@MihaiEftimin :
Zitat:
Gibt es so etwas eigentlich noch, oder gehöre ich mal wieder zur letzten Generation, die in den Genuss kam?


Wenn du Kinderspielshows im Allgemeinen meinst, ja die gibt es noch. Aber nur noch zwei Stück. Einmal gibt es den "Tigerenten Club" noch und dann gibt es wieder auf Super RTL eine Neuauflage des "Super Toy Club", der Sendung mit dem Finalspiel "Kiristallika" und wo man ganz zum Schluss ein Spielwarengeschäft leer räumen durfte.

Aber die Neuauflage des "Super Toy Club" finde ich nicht so gut, denn die Neuauflage wird von einem neuen Moderator präsentiert, ein gewisser Florian Ambrosius, in der Spielshow genannt Flomander, da fand ich David Wilms, in der alten Version vom "Super Toy Club" besser, denn auch sein Titel hört sich viel besser an: "Commander David".

Auch finde ich die Spiele in der Neuauflage des "Super Toy Club" nicht ganz so gut, dass sind meistens langweilige Spiele, meiner Meinung nach. Nur ein Spiel wurde beibehalten in der Neuauflage: "Kristallika" und das "Super Toy Race", als das wo man ein Spielwarengeschäft leer räumen durfte, gibt es heutzutage auch wieder.

In der Version des "Super Toy Club" mit "Commander David" gab es Spiele wie:
* Verrengo (Twister)
*Doktronik (Dr. Bibber)
*Planetoido (Vier gewinnt)
*Colorion (Simon: Das Spiel mit der Melodie und wo man sich die Farbe merken musste, Erst eine Farbe plus Melodie, dann kommt eine weitere Farbe und eine weitere Melodie dazu, usw.)
*Galaxy Tennis (Eine Art Tischtennis, bloß dass hier ein Laser-Licht als Tischtennisball dient und diesen hin und her bewegen musste)
*usw.
Und diese Spiele fand ich viel besser als die Spiele von Heutzutage. Unglücklich

Wikipedia-Artikel: "Super Toy Club"
17.05.2021 22:43

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ah, perfekt, danke für die Infos. Den Super Toy Club hab ich damals auch gerne geguckt. Also gehören wir nicht zu den Letzten, die gute Kinder-Spielshows kennen, sondern nur zu solchen, die die Kinder-Spielshows noch in gut kennen. Fettes Grinsen
17.05.2021 23:12

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.975
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



"TKKG - Der Club der Detektive" hatte ich damals nicht geschaut. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
19.05.2021 21:19

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » TKKG - Der Club der Detektive
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH