Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Charaktere » Kommissar Glockner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kommissar Glockner
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.605
Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Kommissar Glockner

Von Wolfgang Draeger verkörpert, fand ich ihn in den Folgen bis 35 immer total authentisch und es wirkte nie wie eine eingesprochene Rolle.

Das lässt sich am Besten mit Evelyn Meyka als Mutter Marianne Bertram bei den kleinen Detektiven vergleichen, die konnte das noch besser, fand ich.

Edgar Bessen war ok, aber dadurch, dass ich ihn in der TV Serie eher nicht so mochte, ihn eher dröge und streng fand, wie leider viele Darsteller, die ganze Umsetzung, hatte er bei mir nie so den Stand, auch wenn die Rolle auch von ihm stets glaubwürdig und gut gesprochen war.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

18.05.2021 12:01

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Vater & Sohn dürften "real" auch ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben, sonst hätten sie bestimmt nie so oft "miteinander" gespielt. Dass dadurch Draeger & Draeger im Hörspiel so gut miteinander harmonieren und Draeger als Kommissar Glockner authentischer wirkt, ist verständlich.

Mir gefiel Draeger als Glockner in den alten Folgen auch leicht besser. Und nochmal gefiel mir, dass Draeger nach dem Ableben von Bessen wieder ins Boot geholt wurde, statt jemand anderen zu nehmen. Mir schwant "Übles", wenn ich nur an den Gedanken denke, dass "Ettel - Minninger" mal übernehmen könnte. Das wäre das Ende von Kommissar Glockner.

Edgar Bessen war eine würdige Fortsetzung für Draeger, und obwohl ich ihn auch mochte, hat Draeger bei mir 1 Punkt mehr.

10 Punkte für Draeger als Glockner
09 Punkte für Bessen als Glockner

Im Unterschied zu Gaby:

10 Punkte für Veronika Neugebauer
08 Punkte für Scarlet Lubowski
06 Punkte für Rhea Harder

oder für Karl:

10 Punkte für Niki Nowotny
01 Punkt für Tobias Diakow
21.07.2021 05:29

CaJoSp
Klein Töröö




Dabei seit: 26.04.2022
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 0



Seit 2022 wird der Kommisar von Achim Buch Gesprochen den den Wolfgang Draeger der ihn von Folge 1 - 35 und von 182 bis 220 , Gesprochen den er ging also mit 93 Jahren " in Rente " in seiner Rolle und ist im Januar 2023 mit 95 Jahren Gestorben .
28.03.2023 15:14

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Charaktere » Kommissar Glockner
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH