Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Originaltitelmelodien aus den beliebten KIOSK Hörspielserien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Originaltitelmelodien aus den beliebten KIOSK Hörspielserien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort


Originaltitelmelodien aus den beliebten KIOSK Hörspielserien

Ich hatte gestern nach dem alten Benjamin Blümchen Titellied geforscht und bin dabei auf eine 7" Single aus dem Jahr 1985 aufmerksam geworden.

Originaltitelmelodien aus den beliebten KIOSK Hörspielserien:
Bibi Blocksberg, die kleine Hexe
Benjamin Blümchen Trärä

TELDEC ‎– 6.14338 AC

Seite 1
"Bibi Blocksberg, die kleine Hexe" (Loos/Rüsse) 3:39
Susanna Bonasewicz, Norman Ascot

Seite 2
"Benjamin Blümchen Trärä" (Harlequin/Donnelly) 2:11
Michael Thilo, Edgar Ott

Das vollständige Titellied von Benjamin Blümchen wurde ja in ein paar frühen Folgen in kompletter Länger verwendet.

Aber die lange Version von "Bibi Blocksberg, die kleine Hexe" kannte ich bisher noch nicht. KIDDINX hat diese selbst bei YouTube hochgeladen.



Dateianhang:
jpg KIOSK.jpg (182 KB, 7 mal heruntergeladen)
18.05.2021 13:04

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



TOP, dank Dir !

Das zweite(?) Bibi Lied hab ich irgendwie immer geliebt...

In den ersten Folgen gabs doch son instrumental Gequietsche, dann kam das hier.

Ab welcher Folge eigentlich ? Ich kann mich erst ab der 14 dran erinnern, hab meine Bibis aber nicht griffbereit, sind bei meinem Junior...

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

18.05.2021 13:44

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



KIDDINX hat das Video ja "Original Titelsong von 1988" benannt. Aber die Single hat als Copyright 1985 angegeben. Daher würde ich davon ausgehen, dass es vor 1985 verwendet wurde. Mich würde es auch interessiert, ab welcher Folge der Original Titelsong verwendet wurde.

Man, wie gerne hätte ich alle Hörspiele mit den Original Titelsongs...
18.05.2021 15:10

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.080
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich glaube, ab Folge 8. In den ersten Folgen gibt es ja immer noch diese unsäglichen Zwischenmelodien, ab da aber nicht mehr.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.05.2021 15:56

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Holger:
KIDDINX hat das Video ja "Original Titelsong von 1988" benannt. Aber die Single hat als Copyright 1985 angegeben. Daher würde ich davon ausgehen, dass es vor 1985 verwendet wurde. Mich würde es auch interessiert, ab welcher Folge der Original Titelsong verwendet wurde.

Man, wie gerne hätte ich alle Hörspiele mit den Original Titelsongs...


Bis Folge 16 plus die 20, 21 und 26 habe ich sie, aber bisher nicht digitalisiert, mal sehen, wann ich Zeit finde, und vor allem Lust...

Zwinker

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

18.05.2021 15:58
18.05.2021 15:59

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Ich glaube, dass der Original Titelsong ab Folge 14 verwendet wurde.
Außerhalb der Hörspielserie selbst kommt das Lied auf der MC "Freche Lieder für kleine Hexen" aus dem Jahr 1999 vor.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
18.05.2021 16:04

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Über die Single und die darauf enthaltene Langversion des Bibi-Lieds wurde auch hier schon gesprochen.
Dort und in einem älteren Thread zum Titellied wurde auch übereinstimmend Folge 14 als erste ohne "Gedudel" benannt.
18.05.2021 16:16
18.05.2021 16:16

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Originaltitelmelodien aus den beliebten KIOSK Hörspielserien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH