Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]
Zum Ende der Seite springen Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.652
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ich gehe trotzdem mal davon aus. Wir werden sehen...
01.03.2024 14:42

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von BenjaminFan2018:
Zitat von Mikosh373:
Was die Ausschnitte an sich angeht, gebe ich @Mangobanane aber recht, das klingt echt nicht nach ner guten Folge.


Und du möchtest jetzt anhand von 2 30 Sekunden Ausschnitten eine 50 Minuten Folge beurteilen?


Das kann man hier absolut. Weil die Ausschnitte nicht bloß langweilig oder komplett nichtssagend sind, sie sind katastrophal schlecht. Kindischer und künstlicher geht es bald nicht mehr. Hauptsache die Kuh wird noch bis Folge 283 „Benjamin liegt auf der Zoowiese“ gemolken.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.03.2024 15:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Natürlich weiß keiner von uns, wie die Folge letztendlich wird. Das hat aber auch keiner behauptet. Es ging lediglich darum, dass sich das nicht nach einer guten Folge anhört. Und das kann man bei einem schlechten Cover, Klappentext und diesen beiden Hörproben ja durchaus vermuten. Das Lied ist nichts, es klingt alles recht belanglos, was da passiert, und na ja...
01.03.2024 15:45

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Zitat von BenjaminFan2018:
Naja, wäre nicht das erste mal, dass der klappentext nicht so gut klingt, die Folge dann aber überzeugen konnte. Kratzend

Wo war das denn so? Fragend
01.03.2024 16:31

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Matti Klemm also. Wie Holger sagt, ist das mit Station-Voices immer so eine Sache. Aber ich finde, wenn er Benjamin spricht oder ich ihn im Interview sehe, fällt mir das gar nicht sooo sehr auf. Freue mich auf die ersten Folgen und bin sehr gespannt, wie sich dadurch Benjamin verändert.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
02.03.2024 12:42

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 480
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Also von dem was ich da so höre, bin ich jetzt noch nicht soo begeistert - schlecht ist das zwar nicht, da geht aber noch was IMO. Ist aber natürlich - wie schon angemerkt - bei der Kürze der Ausschnitte noch etwas schwer, gerade hier, weil es so übertrieben fröhlicher Singsang ist. Das ist ja nicht der "normale" Benjamin, im engeren Sinne.
Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass man Matti Klemm mit dieser Folge zum Einstieg wahrlich keinen Gefallen getan hat. Da hatte es Kluckert mit der Tempelkatze wohl deutlich besser erwischt.
Denn was man da bisher so hört klingt wirklich nach einer echt grottigen Folge. Und es gibt ja sogar schon das komplette Lied und ich muss sagen: Es wird nicht besser. Selbst für Benjamin-Verhältnisse ist der "Text" dermaßen infantil und kindisch, auweia!

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
02.03.2024 13:23

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Quadro:
Zitat von BenjaminFan2018:
Naja, wäre nicht das erste mal, dass der klappentext nicht so gut klingt, die Folge dann aber überzeugen konnte. Kratzend

Wo war das denn so? Fragend


Zum Beispiel bei 154, in Italien, die wurde schon direkt eine Nummer schlechter geredet, weil es wieder eine Dieb muss gefangen werden-Nummer war.

Beispiele:

Zitat von Skippy88:
Besonders aufregend klingt das jedenfalls erstmal nicht. Pfeifend


Zitat von Mikosh373:
Der Klappentext ist viel zu kurz und klingt total lahm.



Folge 144, Der Zuckerstückchenexpress (da war ich sogar selber enttäuscht und wurde dann posiitv überrascht):

Zitat von BenjaminFan2018:
Nein. Der Klappentext ist nicht euer Ernst. Benjamin wartet auf seine Zuckerstückchen und die kommen nicht an. OK. Ich dachte er holt sie immer aus vom Großhändler (Folge 63)? Und der wird ja auch Ersatzzuckerstückchen organisieren können, oder befindet sich Neustadt in einer Zuckerstückchen-Notlage???? Und dann das mit dem Baron. Das klingt so banal, dass es schon wieder lächerlich klingt. Dem seine berühmte Zuckerstückchensammlung" ist so berühmt, dass ich die gar nicht kenne. Und dann suchen die einen Zug. Bitte??????? Ich bin enttäuscht. Verzweifelt Trotzdem an den jenigen Danke, der den Klappentext eingetragen hat. Happy


Zitat von Mikosh373:
Wow, der Klappentext raubt einem die ganze Vorfreude auf die Folge! Ein Zug mit Zuckerstückchen, der nicht ankommt, und ein Baron, der Lebensmittel hortet, klingen nach einem totalen Reinfall.


Nur so zwei Beispiele.
Im Nachhinein, hatten die Folgen ziemlich gute Durschnittsbewertungen, Mikosh fand die 144 zwar zum Beispiel im Nachhien trotzdem schlecht, die 154 dafür aber richtig gut.
Im Insgesamten, wurden aber beide Folgen deutlich besser gewertet und wurden NICHT als Totalausfall bezeichnet.
Und das ist mein Punkt.

Ich will niemandem seine Meinung verbieten, halte es aber doch sehr blöd, wenn man von zwei Schnipseln sofort die Folge schlecht reden kann.
Das Lied ist sogar für das, was ich erwartet habe, relativ stark. (das ist aber subjektiv).
Ich bin schon dafür dass man die Folge erstmal rauskommen lassen sollte, bevor man sein Urteil fällt.

Und nachdem wir nun das Cover zur 158 haben, wissen wir, dass die Cover wohl kein Problem dieser Folge ist, sondern scheinbar ein allgemeines was da auf uns zukommt.
Im Vergleich zur 158 finde ich das heir jetzt sogar etwas besser, obwohl es für sich alleine immer noch schlecht ist.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
02.03.2024 13:32

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich habe den Rekorder Podcast mit Matti Klemm heute zu Ende gehört und finde Matti sowas von sympathisch. Die Ausschnitte waren zwar gewöhnungsbedürftig, aber so ist das ja immer. Ich freue mich auf seine Interpretation.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
04.03.2024 21:48

Blümchen247
Neuer User




Dabei seit: 15.11.2023
Beiträge: 6
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hallo erstmal @ all.

Bin langjähriger Benjamin Blümchen Fan und habe ihn, sowie Bibi Blocksberg, in meiner Kindheit gehört.

Leider sind mittlerweile soviele Sprecher verstorben. Mit den Benjamin Blümchen Folgen nach Edgar Ott bin ich leider nicht warm geworden - weder stimmlich (wirkte so gekünstelt gequält) und auch inhaltlich gefallen sie mir nicht so wirklich.

Ich höre sie nun mit meinem Sohn und komme durch die Folgen nach Edgar Ott nur sehr schwer.

Die neue Stimme von Benjamin empfinde ich wieder etwas angenehmer und nicht so gekünstelt.
Natürlich kein Edgar Ott - seine Stimme gab mir immer soviel Wärme, Güte und Vertrautheit. Aber sie geht für mich trotzdem eher in Richtung Ott als in Richtung Kluckert.

Würde mir sehr wünschen das die neuen Folgen vom Stil her wieder mehr zum Urspung gehen, denke allerdings das es ein frommer Wunsch ist - wenn ich jetzt auch die Gesangseinlage nehme.

Aber man weiß ja nie....

Ist hier übrigens ein sehr schöner Ort um sich auszutauschen, welchen ich durch Zufall gefunden habe.
05.03.2024 20:38
05.03.2024 20:58

Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH