Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
Zum Ende der Seite springen Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl

Hallo zusammen,

wenn könntet ihr euch als Nachfolger-Synchronsprecher vorstellen, falls beide mal in Rente oder mal verstorben sein sollten?

Also bei beiden habe ich absolut keine Vorstellung wer Benjamin und Karl beerben könnte. Besonders bei Karl wird es schwer werden einen Nachfolger als Synchronsprecher zu finden, denn seine Stimme ist einmalig.

Karl wird mit einem neuen Synchronsprecher definitiv eine komplett andere Person sein, als das wir es gewöhnt sein werden. Darauf habe ich ein bisschen Angst. Zähne kauen

Auch Benjamin werden wir wohl nicht mehr wiederkennen, bei einem neuen Synchronsprecher. Jürgen Kluckert hat ja eine ähnliche Stimmlage wie Edgar Ott und ist daher als Edgar-Ott-Ersatz bzw. Benjamin-Blümchen-Ersatz zu verschmerzen.

Beide Synchronsprecher Till Hagen und Jürgen Kluckert sind über 70 Jahre alt, daher im Renten-Alter, deswegen auch meine Frage nach einem Nachfolger-Synchronsprecher falls beide mal in Rente gehen sollten, wie es ja Willfried Herbst gemacht hat oder beide mal verstorben sein sollten.

Meine Frage daher nochmal: Wen könntet ihr euch in der Rolle des Karl und des Benjamin vorstellen? Schreibt eure Antworten gerne hier rein, ich bin auf eure Antworten sehr gespannt, da ich selber keine Vorstellung nach einem Nachfolger-Synchronsprecher von Karl und Benjamin habe. Fragend
20.05.2021 20:16

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.112
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Also für Benjamin könnte ich mir tatsächlich wie ich im Die Karls-Bande Thread schon geschrieben habe Tobias Kluckert echt gut vorstellen, da er von der Stimmlage echt sehr gut an seinen Vater ran kommt.

Für Karl wiederrum habe ich aktuel niemanden den ich mir so richtig vorstellen kann, kann auch sein dass ich mich da zu wenig auskenne.

Interessante Frage nur ich denke gerade bei benjamin dürfte Kiddinx schon hrpßen Wert drauf legen, dass sich die Sprecher ähneln, weil er wuasi das Aushängeschild der Serie ist. Zwinker

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
20.05.2021 20:31

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Till Hagen ist nach dem Weggang von Wilfried Herbst jetzt eindeutig der dienstälteste Sprecher. Auf Platz zwei müsste Eva-Maria Werth sein, die seit Folge 3 dabei ist.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe kam sein unbekannter Ersatzmann in den Wetterelefant-Szenen in Folge 100 recht nah an ihn ran.

Auf Anhieb fällt mir jetzt auch niemand ein, aber ich halte mal die Ohren offen.
20.05.2021 20:42

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Ich will eigentlich solche Fragen zu Lebzeiten der Sprecher gar nicht beantworten. Erzähler Schoß gehört noch am ehesten zu den Kandidaten, die eventuell nicht mehr allzu lange zur Verfügung stehen.

Bei Karl mache ich mir die wenigsten Sorgen eines Nachfolgers. Er dürfte auch am leichtesten zu besetzen sein, da Till Hagen für mich keine mega-exotische Stimmfarbe hat.

Bei Benjamin tue ich mich auch sehr schwer, da ich keinen Sprecher kenne, der gleich klingt. Douglas Welbat würde noch am ehesten passen, aber ich unterstelle mal, dass Kiddinx unter dem Berliner Sprecher-Pool auswählen wird.

Man wird nach der Jürgen Kluckert Zeit sicherlich nicht die selbe Stimmfarbe bei einem anderen Sprecher erhalten, aber rhetorische "Floskeln" von der Figur Benjamin wird ein anderer Sprecher bestimmt darstellen können. Deswegen sind es ja auch ausgebildete Schauspieler.

Ich glaube Benjamin wird von jemandem zukünftig gesprochen, den man NULL auf dem Radar hat, weil man ihn mit verstellter Benjamin-Stimme noch nie hörte.

Kiddinx wird jedenfalls die bestmöglichste Auswahl treffen, da die Marke und Figur doch sehr wichtig ist und nicht verwässert werden darf.
20.05.2021 20:45

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von SteSe:
Ich glaube Benjamin wird von jemandem zukünftig gesprochen, den man NULL auf dem Radar hat, weil man ihn mit verstellter Benjamin-Stimme noch nie hörte.

Also Bernd Egger Zwinker
Wer Thomas Danneberg als Terminator und Andreas von der Meden als Michael Knight doubeln kann, sollte damit auch keine Probleme haben.
20.05.2021 20:52

Astrofant
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1117-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)



Wie jemand vorher schon schrieb, Karl wäre am leichtesten zu besitzen. Jemand meinte echt mal, ich würde wie Till Hagen klingen (habe mich schon mal unprofessionell als Synchronsprecher versucht), und nein, ich rechne nicht, dass sie mich nehmen, erstens bin ich ohnehin nicht so gut, und zweitens rechne ich eher damit, dass sie wieder einen waschechten Berliner nehmen, und ich bin leider aus dem Süden. Pfeifend

Wer, finde ich, gut passen würde, wäre eine echte Ikone: Oliver Rohrbeck. Mancher wird mir widersprechen, aber ich finde, seine Stimme klingt darauf zugeschnitten.

Bei Benjamin wird es wohl Tobias Kluckert.
28.09.2021 21:23

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also Oliver Rohrbeck, kann ich mir als Karl nicht vorstellen. Ich wäre echt gespannt wer Till Hagen als Karl-Sprecher beerben würde.

Außerdem hat Oliver Rohrbeck schon gesagt, dass er es nicht mehr all zu lange mit dem synchronisieren machen will. Da ist es schon im vornherein ausgeschlossen, dass er mal als Karl bei "Benjamin Blümchen" vor dem Mikrofon stehen wird.

Genauso gespannt wäre ich, wer Jürgen Kluckert als Benjamin-Sprecher beerben wird. Vielleicht wird es tatsächlich Tobias Kluckert. Er spricht ja in der neuen Hörspiel-Serie "Die Karls-Bande" als Karl, der Bär und dieser klingt echt ähnlich wie Benjamin Blümchen, bloß mit anderer Stimmlage. Aber man könnte sich daran echt gewöhnen. Happy
28.09.2021 22:47

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von FamSchroeter99:
Aber man könnte sich daran echt gewöhnen. Happy


"Man" kann sich an alles gewöhnen, wenn einem "nichts!" wichtig ist. Fettes Grinsen
28.09.2021 22:58

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich denke, man sollte Kluckert durchaus den Respekt zollen, den er verdient. Eine Figur wie Benjamin Blümchen spricht man nicht so einfach und einen besseren Ersatz für Edgar Ott hätte man sich nicht wünschen können.
Derartige Fragestellungen mag ich aber auch nicht, die Sprecher leben und sprechen noch und vermutlich würde es sowieso jemand werden, den keiner auf dem Radar hat - falls die Serie überhaupt noch so lange weiterläuft, dass sich ein dritter Benjamin noch lohnt. Karl ist sicherlich „ersetzbar“, schließlich hat man bisher jede Rolle ohne dadurch entstandene klare Fan-Einbußen ersetzt bekommen. Benjamin ist schon ne Herausforderung.
Oli Rohrbeck möchte ich in anderen festen, dauerhaften Rollen außerhalb von Freddy und Justus eigentlich nicht mehr hören. Ist mir in letzter Zeit zu oft holprig und teilweise kindisch unterwegs.
Tobias Kluckert ist ja die Stimme von VW, kann ich mir durchaus vorstellen, die Stimmfarbe ist der seines Vaters nicht unähnlich.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.09.2021 23:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Dass Tobias Kluckert Benjamin übernimmt, habe ich mir auch schon überlegt. Die beiden klingen von der Sprechweise her bis zu einem gewissen Grad ähnlich und ich kann mir gut vorstellen, wie er Benjamin spricht. Als Gunnar Thorsteeg würde ich ihn allerdings nicht besetzen.

Oliver Rohrbeck als Karl könnte passen. Je nachdem, wie Rohrbeck spricht, haben die beiden Stimmen einen ähnlichen Klang. Ich denke aber nicht, dass er der Ersatz für Karl wird und damit noch eine feste Rolle übernimmt.
29.09.2021 08:29

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Au Weiher Fettes Grinsen

Die Kulanz der Kulanten trifft sich beim nicht mehr vorhandenen Stammtisch und brütet "Nu hab den doch mal endlich lieb - Gewese - aus".

Das ist so, wie Leute allen ernstes "glauben", Söder wäre Nachfolger von Strauß. (Das er nie sein kann, denn Söder ist im Vergleich zu Strauß ne Niete)
29.09.2021 08:36

Astrofant
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1117-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)



Zitat von Mangobanane:
Karl ist sicherlich „ersetzbar“

Ist er auch, er ist immerhin schon 44 Jahre hinter dem Mikro, und könnte doch noch zehn Jahre weitermachen, immerhin waren Hermann Wagner, Heinz Giese und Wilfried Herbst zur Pensionierung auch alle schon über 80, genau wie jetzt Gunter Schoß (welchen ich leider bis heute nie leiden konnte, dachte, Joachim Nottke sei leichter zu ersetzen gewesen, gibt doch sicherlich einige, die das könnten) und Jürgen Kluckert ist jetzt 78.

Wer ihn dann ersetzen könnte, wenn es wirklich so leicht ist? Gute Frage... ich wohl eher nicht Fettes Grinsen
29.09.2021 20:46

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.412
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von BenjaminFan2018:
Also für Benjamin könnte ich mir tatsächlich wie ich im Die Karls-Bande Thread schon geschrieben habe Tobias Kluckert echt gut vorstellen, da er von der Stimmlage echt sehr gut an seinen Vater ran kommt.

Für Karl wiederrum habe ich aktuel niemanden den ich mir so richtig vorstellen kann, kann auch sein dass ich mich da zu wenig auskenne.

Interessante Frage nur ich denke gerade bei benjamin dürfte Kiddinx schon hrpßen Wert drauf legen, dass sich die Sprecher ähneln, weil er wuasi das Aushängeschild der Serie ist. Zwinker



Oh ja Tobias Kluckert hat eine tolle Sprechstimme. Als Benjamin Blümchen ja warum nicht.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
02.03.2022 15:21

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.097
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Boris-Baby:
Till Hagen ist nach dem Weggang von Wilfried Herbst jetzt eindeutig der dienstälteste Sprecher. Auf Platz zwei müsste Eva-Maria Werth sein, die seit Folge 3 dabei ist.

Bei einer kleinen Sprechrolle, die sehr selten auftaucht und die darüber hinaus vor mehr als 30 Jahren das letzte Mal mitgesprochen hat, ist die Klassifizierung "seit Folge 3 dabei" irgendwie doch ziemlich deplatziert.
05.03.2022 21:16

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Egal wie groß die Rolle war, ändert es doch nichts daran, dass Eva Maria Werth seit Folge 3 (immer wieder) dabei ist.
Dass sie durchgehend oder seitdem die selbe Rolle spricht, habe ich ja nicht behauptet.
05.03.2022 21:21

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.097
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Boris-Baby:
Egal wie groß die Rolle war, ändert es doch nichts daran, dass Eva Maria Werth seit Folge 3 (immer wieder) dabei ist.

Seit mehr als drei Jahrzehnten schon nicht mehr. Insofern ist diese Einordnung halt komplett sinnfrei. Andernfalls fehlt in der Auflistung auch ein Edgar Ott, der immerhin bereits von Folge 1 mit dabei ist. Dass er schon seit sehr vielen Jahren keine Rolle mehr gesprochen hat, scheint ja egal zu sein, wenn selbst eine Maria Werth es in die Auflistung schafft, die bereits Jahre (!) vor Edgar Otts Ausscheiden das letzte Mal bei BB aktiv war.
05.03.2022 21:40
05.03.2022 21:42

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mit dem Unterschied, dass Werth noch lebt und Ott nicht Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.03.2022 21:48

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.097
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Mangobanane:
Mit dem Unterschied, dass Werth noch lebt und Ott nicht Zwinker

Boris-Baby meinte ja, dass sie seit Folge 3 immer wieder mal dabei gewesen sei.
Und wenn das schon als Argument reicht, dann muss man fairerweise eben auch erwähnen, dass Edgar Ott nicht nur wesentlich öfters, sondern auch viele Jahre nach Eva Maria Werth noch mitgesprochen hat.
05.03.2022 22:07
05.03.2022 22:21

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.112
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zum Thema Dienstältester Sprecher: Wenn ich jetzt, dass Einstiegsdatum bei der jeweiligen Serie Mal vorne weg lasse und nur das Alter des Sprechers Ansich betrachte müsste der aktuell der dienstälteste Sprecher der bei Benjamin aktiv noch mitwirkt mit 94 Jahren Friedrich George Beckhaus sein der den Baron spricht. Wie gesagt, rein vom Alter her, nicht vom Einstieg, wollte das trotzdem Mal mit einbringen.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
06.03.2022 00:11

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ja mein Fehler. Ich bezog mich nicht exklusiv auf Benjamin, sondern auf alle Kiddinxhörspiele, ohne das kenntlich zu machen.

Ich formuliere neu:
Nach dem Weggang von Wilfried Herbst ist jetzt Till Hagen der Sprecher mit der längsten KIOSK / Kiddinx-Historie. Auf Platz zwei müsste Eva-Maria Werth sein, die seit Folge 3 von Benjamin dabei ist und noch heute bei Bibi die Lehrerin Müller-Riebensehl spricht.

Roll Eyes
06.03.2022 06:27

Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH