Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » TKKG - Die Real-TV-Serie aus den 80'er Jahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen TKKG - Die Real-TV-Serie aus den 80'er Jahren
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5141



Zitat von Mangobanane:
Solche Veröffentlichungen sind auch weniger für die heutigen Kids, sondern die jetzt erwachsenen Kinder.

Ich denke, dass der Markt gesättigt ist. Es ist halt nur ein Bruchteil jener, die es damals gesehen haben, die auch 35 Jahre später sich das noch mal anschauen wollen. Oder sich überhaupt noch erinnern können. Mit bestechender Qualität konnte die gesamte Produktions ja nicht gerade glänzen.
Diejenigen, die es sich wirklich mal wieder ansehen wollen, können dies zudem vollständig seit Jahren auf Youtube machen.

Schade auch, dass sich unser Informant mit seinem Wissen so bedeckt hält. Komische Logik jedenfalls.
24.05.2021 21:14
24.05.2021 21:16

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zum Thema Warum wurde die Serie noch nicht auf DVD veröffentlicht stehen hier bereits alle bekannten Informationen. Was darüber hinausgeht, darf unter Umständen vielleicht auch gar nicht öffentlich erzählt werden.
Du magst das so sehen, dass der Markt gesättigt ist, es gibt aber auch heute noch haufenweise Serien, die immer noch nicht (komplett) auf DVD oder bei Streamingportalen veröffentlicht worden sind und nach denen sich viele Fans sehnen, auch 30 Jahre nach der Ausstrahlung noch. Bei manchen Serien aus den 70er oder 80er Jahren wird auch heute noch immer mal wieder auf Portalen wie fernsehserien.de kommentiert. Und da TKKG immer noch in anderer Form weiterläuft, wird speziell diese Serie auch nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Die Bildqualität auf YouTube ist übrigens so dermaßen schlecht, dass selbst relativ anspruchslose Zuschauer damit nicht zufrieden sein dürften. Auch frage ich mich, ob der nun wieder ins Rollen gekommene Uploadfilter bald dafür sorgt, dass dann auch diese Möglichkeit wegfällt, sich die Folgen anzusehen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.05.2021 23:15
24.05.2021 23:17

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Auch frage ich mich, ob der nun wieder ins Rollen gekommene Uploadfilter bald dafür sorgt, dass dann auch diese Möglichkeit wegfällt, sich die Folgen anzusehen.


Ja, der Uploadfilter wird alles zu nichten machen, das denke ich auch. YouTube wie wir es kennen und lieben gelernt haben wird es so nicht mehr geben dann. Alles was durch den Uploadfilter geht und nicht passt, wird gelöscht. Unglücklich
25.05.2021 09:15

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.042
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zu den Ausstrahlungsterminen:

Die Erstausstrahlung der ersten Staffel erfolgte zwischen dem 7. November und 12. Dezember 1985.

Wiederholt wurde die erste Staffel dann zunächst im Ferienprogramm zwischen dem 3. Juli und dem 7. August 1986. Diese Ausstrahlung dürfte ich damals gesehen haben.

Ab dem 10. September 1987 wurde zunächst die erste Staffel wiederholt, ehe dann zwischem dem 22. Oktober und dem 26. November 1987 die zweite Staffel in Erstausstrahlung gezeigt wurde.

1988 (Ferienprogramm) und 1989 wurde die Serie komplett wiederholt. Alle bekannten Ausstrahlungstermine findet man übrigens hier.

Ich erinnere mich noch daran, dass die Darsteller vor dem Start der 2. Staffel bei "1, 2 oder 3" mit Biggi Lechtermann zu Gast waren. Dabei wurde dann u.a. der neue Tim vorgestellt.
25.05.2021 11:50

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.603
Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Quadro:

Diejenigen, die es sich wirklich mal wieder ansehen wollen, können dies zudem vollständig seit Jahren auf Youtube machen.


Nein, nicht vollständig.

Der Vorspann und Abspann ist meist weg, wenn ich richtig sah.

Rechte usw, schon klar, aber entweder ganz oder gar nicht. Zwinker

Erschien die Serie nicht mal auf DVD von Pidax? Kann aber sein, dass ich da was verwechsele.

Oder sie war da zumindest geplant, kam aber nicht, es existierte nur ein Vorabcover ?

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

26.05.2021 12:05
26.05.2021 12:10

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Richtig, sie war geplant und wurde aus den hier genannten Gründen zurückgezogen. Hätte man zwar vorher wissen/abklären können, aber gut...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.05.2021 13:04

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



6/10 - 001 - Das leere Grab im Moor
5/10 - 002 - Angst in der 9a
6/10 - 003 - Die Jagd nach den Millionendieben
5/10 - 004 - Der Schlangenmensch
4/10 - 005 - Das Geheimnis der chinesischen Vase
5/10 - 006 - Der blinde Hellseher

7/10 - 007 - Überfall im Hafen
6/10 - 008 - Bestien in der Finsternis
6/10 - 009 - Spion auf der Flucht
6/10 - 010 - Gangster auf der Gartenparty
6/10 - 011 - Haie an Bord
7/10 - 012 - Todesfracht im Jaguar

_________________________________________
Serie gesamt = 6/10 -> 069/120
_________________________________________

In Staffel 1 ist Tarzan besser - In Staffel 2 ist die Serie besser - Bis auf Folge 5 werde ich mir die Serie wahrscheinlich noch mal irgendwann ansehen. Doch Folge 5 auf keinen Fall, nie wieder. Die "Gaby" hier ist echt süß. Und wenn ich sowas sage, dann ist das ne Goldmedaille im Überwinden des inneren Schweinehundes. (Hatte ich schon mal - 1985 - Santa Claus - Carrie Kei Heim)

Gewundert hab ich mich über Joachim Wolff (Der Landarzt). Sein Gesicht (Bäcker) bekomm ich nicht mehr aus dem Gedächtnis, genauso wie seine Stimme im Hörspiel - bloß dass beide nicht recht zusammen kommen. Im Film ne gaaanz andere Stimme als im Hörspiel. Hätte ihn gern in der TKKG Serie gesehen, doch er war nicht an Bord.
27.07.2021 22:29

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.042
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Gestern musste ich mal wieder an die TV-Serie denken. Besonders die Schokolade, welche Klößchen dort isst, fiel mir wieder ein. Diese war quadratisch, allerdings nicht von Ritter Sport. Die Tafel konnte schräg aufgebrochen werden, so dass es zwei Dreiecke waren. Die Schokolade gab es damals auch zu kaufen. Ich kann mich erinnern, diese damals bei Plus gesehen zu haben. Wahrscheinlich wegen Ritter Sport musste die Form später geändert werden (gab ja erst kürzlich ein Gerichtsurteil, dass Ritter Sport kein Anspruch darauf hat, dass nur sie Schokolade in quadratischer Form verkaufen dürfen).

Ich weiß nicht, ob sich noch jemand daran erinnern kann... Wenn, dann wohl nur als "Zeitzeuge".
27.02.2024 22:17

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5141



Zitat von Holger:
Wahrscheinlich wegen Ritter Sport musste die Form später geändert werden (gab ja erst kürzlich ein Gerichtsurteil, dass Ritter Sport kein Anspruch darauf hat, dass nur sie Schokolade in quadratischer Form verkaufen dürfen).

Umgekehrt war das. Höchstrichterlich wurde bestätigt, dass Ritter Sport ein Monopol auf das Quadrat hat.
Bange jeden Tag, dass es mich nicht auch trifft. Zähne kauen
27.02.2024 22:30

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.042
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich hätte schwören können, dass es nach 2020 (so 2022 oder 2023) nochmals zu einem Urteil gekommen sei... Aber da ich dazu nichts finde, muss ich das wohl geträumt haben...

Betrifft aber wohl auch nur Deutschland, denn hier in Ungarn gibt es zum Beispiel auch Schokolade anderer Marken in quadratischer Form.
27.02.2024 22:37

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5141



Zitat von Holger:
Betrifft aber wohl auch nur Deutschland, denn hier in Ungarn gibt es zum Beispiel auch Schokolade anderer Marken in quadratischer Form.

Naheliegenderweise kann ein deutsches Gericht nicht für andere Länder urteilen. Upsidedown
27.02.2024 22:40

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.042
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Es könnte ja aber auch sein, dass Ritter auch in anderen Ländern gegen Milka geklagt hat! Pssst Zwinker

Hier die ungarische Schokolade von Boci.

Dateianhang:
jpg mazsola_fehercsoki.jpg (70,42 KB, 7 mal heruntergeladen)
27.02.2024 22:43

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5141



Zitat von Holger:
Es könnte ja aber auch sein, dass Ritter auch in anderen Ländern gegen Milka geklagt hat! Pssst Zwinker

Auch hier genau umgekehrt. Ritter hat nicht geklagt, sondern Milka wollte die Exklusivität der Quadratform aufheben lassen, was das Gericht schließlich abgewiesen hat. Pssst

Auf Boci hätte ich Bock! Hasenzähnchen
27.02.2024 22:49

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.042
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Besserwisser! Fettes Grinsen

Man merkt, dass ich keine Schokolade mehr esse.
27.02.2024 23:10

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Wie geneigte Leser*innen vielleicht schon in einem anderen Thread gelesen haben wird, habe ich gerade gestern auch eine Folge dieser Reihe geschaut. Gestern "Das leere Grab im Moor" und am vergangenen Samstag (nachdem ich den neuen TKKG-Podcast zu der Folge gehört hatte) "Die Jagd nach den Millionendieben".

Mehr noch als bei anderen TV-Serien "von früher" fiel mir hier auf, wie gut ich mich an einzelne Szenen erinnere und dann wieder zwei Minuten später denke, dass ich die Szene noch nie in meinem Leben gesehen habe.

Ich finde die schauspielerische Leistung der Jugendlichen jetzt nicht überwältigend, aber auch nicht grottenschlecht. Und außer Fabian Harloff hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ja auch keiner der Jung-Schauspieler*innnen diesen Weg beruflich weiterverfolgt.

Obwohl es nicht so ganz "meine" Folge ist, freue ich mich schon auf "Der blinde Hellseher", weil ich die Feddersen mochte.

@Holger: oh, die Boci (das heißt doch "Kälbchen", oder?)-Schoki hat sich im Design aber sehr verändert. "Damals" (also vor 40 Jahren) war sie auch noch rechteckig...und die deutsche Schoki fand ich besser. Dass es die TKKG-Schoki wirklich gab, wusste ich nicht. Ich hatte sie nie gesehen/in der Hand gehabt.

Mir fiel gestern "Capri-Sonne" auf. Die mochte ich als Kind auch.
Und ich hatte ein ähnliches Fahrrad (Herkules, glaube ich) wie Gaby.
28.02.2024 07:45
28.02.2024 07:47

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.042
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Klara_Fall:
@Holger: oh, die Boci (das heißt doch "Kälbchen", oder?)-Schoki hat sich im Design aber sehr verändert. "Damals" (also vor 40 Jahren) war sie auch noch rechteckig...und die deutsche Schoki fand ich besser. Dass es die TKKG-Schoki wirklich gab, wusste ich nicht. Ich hatte sie nie gesehen/in der Hand gehabt.

Mir fiel gestern "Capri-Sonne" auf. Die mochte ich als Kind auch.


Ja, ich glaube irgendwas mit Milch. Google übersetzt es mir aber als Kurzform von "Bocsánat" (Entschuldigung). Die Schokolade ist optisch, aber auch geschmacklich besser geworden. Meist stecken hinter den lokalen Marken inszwischen aber auch internationale Unternehmen...

Heute heißt sie ja leider "Capri-Sun". Ich mochte früher den Cola-Mix und Zitrone.

Habe heute gelesen, dass Lamy jetzt japanisch ist. Das war mein Schreiblernfüller. Habe mir letztes Jahr nach langem mal wieder einen Füller gekauft und habe wieder einen Lamy gewählt.
28.02.2024 17:47

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Zitat von Holger:
Zitat von Klara_Fall:
@Holger: oh, die Boci (das heißt doch "Kälbchen", oder?)-Schoki hat sich im Design aber sehr verändert. "Damals" (also vor 40 Jahren) war sie auch noch rechteckig...und die deutsche Schoki fand ich besser. Dass es die TKKG-Schoki wirklich gab, wusste ich nicht. Ich hatte sie nie gesehen/in der Hand gehabt.

Mir fiel gestern "Capri-Sonne" auf. Die mochte ich als Kind auch.


Ja, ich glaube irgendwas mit Milch. Google übersetzt es mir aber als Kurzform von "Bocsánat" (Entschuldigung). Die Schokolade ist optisch, aber auch geschmacklich besser geworden. Meist stecken hinter den lokalen Marken inszwischen aber auch internationale Unternehmen...

Heute heißt sie ja leider "Capri-Sun". Ich mochte früher den Cola-Mix und Zitrone.

Habe heute gelesen, dass Lamy jetzt japanisch ist. Das war mein Schreiblernfüller. Habe mir letztes Jahr nach langem mal wieder einen Füller gekauft und habe wieder einen Lamy gewählt.


Ich bin (ist jetzt off-topic) ja ganz großer Füller-Fan. Habe mehrere davon. Auch Lamy, aber ist nicht (da ich ungewöhnlich greife) mein Favorit. Jedoch sehr guter Füller. Meinen alten Schreiblernfüller ist ein Pelikano. Er existiert auch noch.

Ja, das fand ich vor nem halben Jahr oder Jahr auch bedauerlich, dass Capri-Sonne jetzt Capri-Sun heißt. Ich weiß gar nicht mehr, welche Sorte mein Favorit war. Spontan würde ich "Kirsche" sagen. Und gab es nicht irgendwas, was "Safari" oder so hieß? Kratzend
28.02.2024 18:02

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.967
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Christian Pfaff, Darsteller des Karl, hat im Jahr 2010 einer TKKG-Fanseite ein Interview gegeben. Anlass war, dass er durch User des ganz alten blauen Boards im Internet auf einer Schach-Seite gefunden worden war.

Link zum Interview: https://www.tkkg-site.de/de/sehen/tv-ser...pfaff-karl.html

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
28.02.2024 20:37

Jonas74 ist männlich Jonas74
Neuer User




Dabei seit: 17.03.2024
Beiträge: 16
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???



Und wer nicht ganz so lange warten mag, ob jemals eine Veröffentlichung der Serie stattfindet, dem sei der Tipp gegeben, dass das ZDF auch heute noch einen sogenannten "Mitschnittservice" unterhält. Dort kann man gesuchte Sendungen, so auch TKKG anfragen, ob und zu welchem Preis diese als DVD erstellt werden können.

Ist allerdings bei 12 Folgen kein günstiger Spaß mehr, also eher nur ein Tipp für echte Fans...
17.03.2024 15:54

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.967
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Mal als Richtgröße:

Gemäß eines Kommentars auf amazon hat eine andere ZDF-Serie mit 12 Folgen mit je ca. 45 Minuten Spielzeit auf diesem Weg fast 500 Euro gekostet. Wie es bei TKKG aussieht, weiß ich nicht, bei TKKG hatten die 12 Folgen eine Spielzeit von ca. 25 Minuten.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
08.04.2024 19:46

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » TKKG - Die Real-TV-Serie aus den 80'er Jahren
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH