Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Welche Verwandten der TKKG - Hauptfiguren sind uns neben den Eltern noch konkret bekannt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Welche Verwandten der TKKG - Hauptfiguren sind uns neben den Eltern noch konkret bekannt?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.953
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Welche Verwandten der TKKG - Hauptfiguren sind uns neben den Eltern noch konkret bekannt?

In diesem Thread können wir uns über die weiteren Verwandten der TKKG-Bande unterhalten, die uns neben den Eltern noch konkret bekannt sind.

Spontan fallen mir ein:

- Tante Isa, Isolde Glockner - Folge 46

- Klößchens Oma Rosalinde Sauerlich - Diverse Folgen

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
26.05.2021 20:51

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Da hätten wir natürlich noch Manfred und Dieter Streiwitz aus Dresden - Folge 80.
26.05.2021 20:56

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.600
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Oheim Sigismund Holmann, Stimme aus der Unterwelt (71)

Roswell P. Baker und Frau Suzy Die weiße Schmuggler Yacht (38)

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

27.05.2021 13:00
27.05.2021 13:01

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.953
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Gute Beiträge von euch bisher. Thumb Up

Müsste man den Streiwitz-Sohn auch dazu zählen?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
27.05.2021 20:45

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Murphy:
Müsste man den Streiwitz-Sohn auch dazu zählen?

Mir fällt gerade kein plausibler Grund ein, warum man den Vater zur Verwandtschaft zählen sollte, den Sohn aber nicht ... Fettes Grinsen
27.05.2021 20:54

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.019
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Gabys Cousine Evi - Folge 4
Gabys Cousin Felix - Die Schatzinsel mit den 7 Rätseln

Ich würde ja eher Mutter Streiwitz dazu nehmen, Vater und Sohn wurden ja oben schon aufgeführt.
27.05.2021 21:46
27.05.2021 21:48

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Da ich TKKG nicht gut kenne und mir außer Klöschens Oma keiner davon etwas sagt, wäre es für mich ganz interessant zu wissen, wer mit wem wie verwandt ist. Kann man an den Namen ja nicht immer erkennen.

Zu wessen Familie gehören Sigismund, Familie Streiwitz und die Bakers?

Wir haben ja auch die Figurenthreads, da kann man die auch eintragen. Vor allem, wenn sie auf das neue Format angepasst sind.
27.05.2021 21:49

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.600
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Die Bakers sind Onkel und Tante von Karl Vierstein.

Sigismund Holmann ist Willi Sauerlichs Onkel.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

28.05.2021 15:20

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Danke Thumbs Up
28.05.2021 15:20

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Willi hat irgendeine Tante oder so in der 186... glaub die hieß Dorothee? Das fiel in die Folgenphase, die ich bestmöglich ignoriere Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.05.2021 16:43

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.120
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Tante Dorothea aus "Die schlafende Chinesin" fand ich immer schwierig einzuordnen. Im Hörspiel verteilt gibt es immer wieder detailliertere Hinweise (ganz lustig gemacht), bis man schlussendlich erfährt, sie sei "die Tochter der Schwippschwägerin meiner Oma väterlicherseits", also irgendwie über mehrere Ecken mit Sauerlichs verwandt. Ich dachte aber immer, es wäre einfach die Patentante, bis ich mal aufmerksam zugehört habe.

"Die weiße Schmuggler-Yacht": Hat Tante Suzy Nancy, die Tochter ihres Ehemannes Roswell P Baker aus erster Ehe, adoptiert? Dann wäre auch Nancy mit Karl verwandt.

Wenn wir die Bücher mit reinnehmen, gäbe es noch (vielleicht werden diese Personen auch in den Hörspielen erwähnt, das habe ich gerade nicht im Ohr):

Buch Bd. 1 - Die Jagd nach den Millionendieben, Kap 11
Gaby spricht darüber, dass "meine kleinen Geschwister wissen alle ... "
Diese werden aber - bis auf eine Antwort Tarzans im nächsten Abschnitt, meines Wissens nie wieder erwähnt (und haben damit ein noch traurigeres Schicksal als Boris Blocksberg).

Buch Bd. 47 - Der Teufel vom Waiga-See, Kap 1
Es wird erzählt, dass Gaby ihre Tante Bettina zum Zug bringt.

Buch Bd. 79 - Das Phantom im Schokoladenmuseum, Kap 1
Klößchen sammelt mit Onkel Waldemar Schlankbein Pilze.
24.07.2022 13:58

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Stimmt ja, Gaby hatte mal kleine Geschwister ganz am Anfang. Müssten ja mindestens drei gewesen sein, sonst würde sie wohl „beide“ sagen und nicht „alle“.
Die drei ??? sind ja auch alle Einzelkinder, die Fünf Freunde haben keine weiteren Geschwister, nur bei den drei !!! hat man umfangreichere Familien eingeführt. Ich finde allerdings nicht, dass Geschwister ein Hindernis für die jeweiligen Clubs gewesen wären. Im Gegenteil, da kann man sicherlich die ein oder andere (Neben-)Handlung zu erzählen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.07.2022 14:15

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Zitat von marcm200:
Tante Dorothea aus "Die schlafende Chinesin" fand ich immer schwierig einzuordnen. Im Hörspiel verteilt gibt es immer wieder detailliertere Hinweise (ganz lustig gemacht), bis man schlussendlich erfährt, sie sei "die Tochter der Schwippschwägerin meiner Oma väterlicherseits", also irgendwie über mehrere Ecken mit Sauerlichs verwandt.


Erster Gedanke:
Anbhängig davon, wie viele Tanten Willi noch hat, ist sie eine Tante x-ten Grades.

Zweiter Gedanke:
Da die Familienverhältnisse wirklich sehr weit auseinander liegen, würde man sie vermutlich nicht mal als Tante bezeichnen. Im Prinzip ist sie nur in der Familie, da ihre Mutter die Schwester einer Person war, die jemanden von den Sauerlichs geheiratet hat.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
24.07.2022 14:16

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe gehört, Karl hat in der Junior-Variante Geschwister?
24.07.2022 15:50

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.953
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zitat von Janni:
Ich habe gehört, Karl hat in der Junior-Variante Geschwister?


Nur in den Büchern. In den Hörspielen wurde dies noch nicht erwähnt.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
24.07.2022 16:59

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Jo, Gaby hatte in Bd. 1 mehrere kleine Geschwister, die nicht nur nie wieder erwähnt wurden, sondern es ist später (ohne gerade die Folge nennen zu können ...) sogar die Rede davon, dass alle vier Einzelkinder sind.

In TKKG 1 kam das im Hörspiel übrigens nicht vor.
24.07.2022 17:12

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Murphy:
Zitat von Janni:
Ich habe gehört, Karl hat in der Junior-Variante Geschwister?


Nur in den Büchern. In den Hörspielen wurde dies noch nicht erwähnt.


In dem Happy-Meal Hörspiel "Die Fußball-Lüge" tritt Karls Bruder Paul auf und ich meine auch in den regulären Folgen wäre am Rande mal was erwähnt worden.
24.07.2022 19:23

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Welche Verwandten der TKKG - Hauptfiguren sind uns neben den Eltern noch konkret bekannt?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH