Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Wo und wie sich Stefan Wolf selbst recycelt hat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wo und wie sich Stefan Wolf selbst recycelt hat
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.970
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Wo und wie sich Stefan Wolf selbst recycelt hat

Es kam ab und zu vor, dass Stefan Wolf seine eigenen Geschichten selbst recycelt hat. In diesem Thread können diese "Fälle" gesammelt werden.

Ein bekanntes Beispiel ist:

(29) Hundediebe kennen keine Gnade + (93) Die Opfer mit der kühlen Schnauze

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
27.05.2021 18:24

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Er hat bei seinen anderen Serien immer wieder geklaut. Ich kenne diese allerdings nicht gut genug, das müsste jemand anderes raussuchen. "Mädchenraub im Ferienhaus" ist ja auch quasi "Horrortrip im Luxusauto" reloaded.
@Murphy - Bitte bei zukünftigen Threads in diesem Bereich den Seriennamen nicht vorangestellt in den Threadtitel schreiben, im Portal ist durch die Kennzeichnung ersichtlich, wozu der Thread gehört und so sind dort mehr relevante Zeichen sichtbar. Danke Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.05.2021 19:02
27.05.2021 19:05

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



"Das Phantom im Schokoladenmuseum" ist ein Remake von "Geheimbund Roter Puma - Alarm! Piraten auf der Autobahn"

"Die Sekte des Satans" könnte auf "Geheimbund Roter Puma - Hexentanz im Geisterwald" basieren, das habe ich aber nicht gelesen und kann nur vom Klappentext ausgehen.

Nachtrag:
Laut Kommentar bei hoerspielland entsprechen die Folgen:
1. Hexentanz im Geisterwald = Die Sekte Satans Nr. 114
2. Das Geheimnis der Burgruine = Angst auf der Autobahn Nr. 102
3. Alarm! Piraten auf der Autobahn = Das Phantom im Schokoladenmuseum Nr. 110
4. Der Tod aus dem Koffer = Der Feind aus der Vergangenheit Nr. 89
5. Die Spur führt in die Galgengasse = Im Wettbüro des Teufels Nr. 104
6. Heißes Gold und kalte Gangster = Schmuggler reisen unerkannt Nr. 90
27.05.2021 19:51
27.05.2021 20:02

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ja, "Geheimbund Roter Puma" alias "Tommy Tomix" wurde ja unter dem Pseudonym Robert Falck veröffentlicht. Aber ja, das Recycling hatte ich seinerzeit im TKKG Board gepostet. Die Hörspiele sind übrigens extra trashig.

Zumindest bei den Bücher hat Wolf auch "Tom und Locke" wiederverwendet:

Tom und Locke Tramp - "Gold und Dynamit", "Das Testament des Millionärs": "Mit heißer Nadel Jagd auf Kids" (1999)
Tom und Locke Tramp - "Opa ist der Held des Tages": "Der Diamant im Bauch der Kobra" (1999)
Tom und Locke Tramp - "Der Koch und der Giftfisch", "Heroin und 200PS": "Klassenfahrt zur Hexenburg" (1999)

Und die beiden Tom und Locke Kurzgeschichten "Ganoventreff im Intercity" und "Heiße Spur zu Fridolin" aus Stefan Wolfs Krimimagazinen wurden später im Buch "Auf vier Pfoten zur Millionen-Beute" zu TKKG Kurzgeschichten.
27.05.2021 21:56
27.05.2021 21:58

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Wo und wie sich Stefan Wolf selbst recycelt hat
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH