Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von FamSchroeter99:
@SteSe :

Woher hast du dieses her? Auf welcher Webseite steht das geschrieben? Kannst du mal den Link bzw. die Quelle herzu angeben?:

Zitat:
Update Spotify Spoken Word-Richtlinie


Ist ein Rundschreiben der meisten Vertriebe an die Verlage. Dieser ist von Alive.
28.06.2021 17:40

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Der Subtext der Europa-Mitteilung an die Fans ist interessant:

SPOTIFY ist doof.

Fettes Grinsen

Was zum Problem von intro und outro geschrieben wurde: Bei TKKG und DDF gibt es das erwähnte Problem nicht.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
28.06.2021 19:16
28.06.2021 19:17

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von Murphy:

Was zum Problem von intro und outro geschrieben wurde: Bei TKKG und DDF gibt es das erwähnte Problem nicht.


Weil die das neuerdings hinzugefügt haben. Ich mag das Intro Outro Gequatsche ganz und gar nicht. So Zeugs will ich lieber lesen....und zwar dann wenns mich interessiert. Fettes Grinsen
28.06.2021 19:53

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bei Bibi Blocksberg, Bibi & Tina und Benjamin Blümchen gibt es das auch, wenn ich mich nicht irre.
28.06.2021 20:04

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Problematik gäbe es gar nicht, wenn man weniger gierig bei Europa und Co. wäre und einfach die CD-Version hochladen würde. Dann wäre Spotify sicher nicht auf den Trichter mit den 3-Minuten-Tracks gekommen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.06.2021 20:50

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hätten sie dann aber auch bei den neueren Serien wie meinem aktuellen Favouriten Schlau wie Vier so umsetzen müssen. Die neueren Serien sind ja auch betroffen und die gibt es zum Großteil nur digital.
28.06.2021 21:01

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich hatte schon mit Missverständnissen gerechnet.

Ich bezog mich auf das Problem, dass intro und outro bei Spotify zwingend 1. und letzter Track sein müssen. Bei einigen Hörspielen ist das nicht der Fall - aber bei TKKG und DDF immer. Ergo kann das nicht das Problem bei diesen Fällen sein. Irgendwas anderes ist das Problem.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
28.06.2021 22:22
28.06.2021 22:24

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



In neueren Folgen kommt doch vor dem Intro noch eine Zusammenfassung des Inhalts (jedenfalls bei Amazon Music). Die dauert in der Regel keine drei Minuten. Könnte das ggf. das Problem sein, auch wenn ich es nicht so recht glaube?
28.06.2021 22:32

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von Murphy:
Irgendwas anderes ist das Problem.


Ja klar. Du meinst Musik Intro und Outro Fettes Grinsen Doch sind die trotzdem reichlich kurz. Pumuckl hat z.B. kein Musik Outro. Daher dürfte kein einziges vorhanden sein...wenns greift.
28.06.2021 22:33

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Jetzt habe ich es verstanden. Es gibt 2 quasi intros.

Von den Informationsflüssen her wird das Problem schneller gelöst, wenn wir das Europa mitteilen!!!!!

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
28.06.2021 22:51

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hallo zusammen,

heute hat sich sogar das "Benjamin Blümchen"-Team zu diesem Thema geäußert und folgendes geschrieben:

Zitat:
Törööö ihr Lieben,
uns erreichen derzeit viele Anfragen, warum unsere neusten Hörspiele nicht mehr auf Spotify verfügbar sind, obwohl sie sichtbar waren bzw. sind.❓ An dieser Stelle möchten wir euch mitteilen, dass wir alle unsere Hörspiele wie gewohnt an all unsere Streaming- und Downloadpartner*innen ordnungsgemäß ausliefern, auch an Spotify. Leider werden seit der Folge 145 „als Rettungselefant“ viele neue Episoden und Formate nach kurzer Zeit von Spotify wieder offline genommen. ▶️ Dies versuchen wir mit Spotify zu klären und arbeiten mit Hochdruck und Törööö daran, eine Lösung zu finden. In der Zwischenzeit hoffen wir auf euer Verständnis sowie euer treues Weiterhören.🎧 Die Verwunderung und Enttäuschung vieler Hörer*innen können wir sehr gut nachvollziehen, denn auch uns liegt es am Herzen, alle unsere Hörspiele für so viele Menschen wie möglich erreichbar zu machen. Schließlich wird jede einzelne Folge mit viel Liebe 💙 und Aufwand für euch produziert


Quelle: "Benjamin Blümchen"-Team zum "Spotify"-Problem

Hier noch das "Bibi Blocksberg"-Team zum Spotify-Problem:

Zitat:
Hey Leute,
viele von euch schreiben uns mit der Frage, warum unsere neusten Hörspiele plötzlich nicht mehr auf Spotify verfügbar sind, obwohl sie sichtbar waren bzw. sind.⁉️ Wir liefern wie gewohnt alle unsere Hörspiele an jeden unserer Streaming- und Downloadpartner*innen ordnungsgemäß aus, auch an Spotify. Leider werden dennoch viele neue Folgen nach kurzer Zeit von Spotify wieder offline genommen. Dies versuchen wir derzeit mit Spotify zu klären. Die Verwunderung und Enttäuschung unter den Hörer*innen können wir sehr gut nachvollziehen, schließlich wollen wir unsere, mit viel Liebe und Aufwand, produzierten Hörspiele 💛 für so viele Menschen wie möglich erreichbar machen. Da aber in dieser Problematik leider kein schneller Hexspruch ✨ wirkt, sind wir auf eure Geduld und euer treues Hören 🎧 angewiesen. Wir versuchen mit Hochdruck eine Lösung zu finden und hoffen in der Zwischenzeit auf euer Verständnis. Sobald es dazu Neuigkeiten geben wird, erfahrt ihr es natürlich zuerst.


Quelle: "Bibi Blocksberg"-Team zum Spotify-Problem
06.07.2021 16:17
06.07.2021 16:24

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Wenn ich die Texte lese, so ist das alles das selbe "Team" mit entsprechender minimaler "Abweichung" zur anderen "Reihe". Bei diesem Automatismus mag ich an geschriebene "Liebe" gar nicht erst glauben. Zwinker - Sie wissen, dass sie selbst anstehen und versuchen ohnmächtig zu beruhigen.
06.07.2021 16:33

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Manchmal redest Du in Rätseln, was meinst Du denn damit ?

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

06.07.2021 16:42

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von City_Uhu:
Manchmal redest Du in Rätseln, was meinst Du denn damit ?


Du brauchst nur zu lesen:

Zitat:
Die Verwunderung und Enttäuschung vieler Hörer*innen können wir sehr gut nachvollziehen, denn auch uns liegt es am Herzen, alle unsere Hörspiele für so viele Menschen wie möglich erreichbar zu machen. Schließlich wird jede einzelne Folge mit viel Liebe 💙 und Aufwand für euch produziert


Zitat:
Die Verwunderung und Enttäuschung unter den Hörer*innen können wir sehr gut nachvollziehen, schließlich wollen wir unsere, mit viel Liebe und Aufwand, produzierten Hörspiele 💛 für so viele Menschen wie möglich erreichbar machen.


Der selbe Text, minimal abgewandelt. Wenn dir das nicht auffällt, kann ich dir auch nicht helfen. Fettes Grinsen
06.07.2021 16:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Äh... das ist beides Kiddinx, warum sollten es nicht die selten Texte sein!? Blink
06.07.2021 17:14

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Klar sind das die gleichen Texte, die nur leicht abgewandelt wurden. Warum auch nicht? Beides ist vom Kiddinx PR-Team, an beiden Stellen möchte man den Sachverhalt erklären. Wieso also die Erklärung zeitaufwändig nochmal neu formulieren, wenn man eine gute und verständliche Formulierung gefunden hat? Durch das Posten über alle Kanäle erreicht man auch alle Hörer:innen, eben auch jene, die nur eine der Serien verfolgen. Sehe da jetzt absolut kein Problem. So arbeitet man in der Öffentlichkeitsarbeit. Die haben ja auch noch anderes zu tun. 🤨

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
06.07.2021 17:37
06.07.2021 17:38

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Info von Europa

Ich habe heute eine Nachricht an Europa geschrieben. Sie haben mir geantwortet, dass die Mitarbeiter dort selbst keine Informationen haben, warum die neueren Hörspiele wieder verschwinden.
Für mich klang das jetzt nicht so, als wollten sie alles auf den Hörspiel-Player umstellen.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
21.07.2021 18:35

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Ich hoffe dass der extra Track für den Titelsong bleiben darf, das fand ich bei einigen Serien sehr hilfreich
Mir wäre aber im allgemeinen auch die CD-Trackeinteilung am liebsten. Aber da Spotify eben nach Track und nicht nach Hörzeit zahlt, ist das für Europa natürlich leider unrentabel...
Schön wäre aber auch mal, wenn man wenigstens bei DDF Folge 29 die Tracks normal einteilt, und nicht die verdammte "Originalmusik" in 40 Tracks schneidet
21.07.2021 20:39

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


es wird mit der Tracklänge 1.30 min zu tun haben, und das dieses nicht auf die neue Regelung angepasst wurde, da gibt es doch jetzt diese Regelung bei Spotify, dass sie länger sein müssen, denke wenn Spotify merkt, dass diese nicht Stimmt verschwindet es dann wieder, kann ich mir vorstellen, dass es der Grund ist

ich hatte da auch schon gefragt, bei anderen Diensten bleiben die Europa Hörspiele verfügbar, sie werden nicht nur im Europaplayer
angeboten
21.07.2021 21:53

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich verstehe aber auch nicht so ganz, warum man die Tracklänge bei den neuen Hörspielen nicht langsam mal auf 3 Min. anpasst. Ich meine das müsste doch inzwischen selbst bis zu EUROPA und Kiddinx durchgedrungen sein, dass Spotify keine kürzeren Tracks mehr möchte.

Vielleicht lassen sie es ganz bewusst darauf ankommen, weil sie bei den anderen Streamingdiensten mehr Einnahmen generieren als wenn sie weniger Tracks pro Hörspiel haben. Dass man dann eben in den sauren Apfel beißt und notfalls auf Spotify verzichtet. Bliebe dann die Frage, ob die anderen Anbieter nicht irgendwann auch das Thema Tracklänge angehen.

Wie auch immer, ich verstehe es auch in diesem Fall nicht richtig. Denn Spotify dürfte die größte Hörerschaft haben, so dass es sich doch sicher auch lohnen würde, nur für Spotify eine eigene Version zu schneiden.
23.07.2021 11:57

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Neuere Hörspiele nicht mehr verfügbar auf Spotify?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH