Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Avatare für zuletzt hinzugefügte Serien? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Avatare für zuletzt hinzugefügte Serien?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Avatare für zuletzt hinzugefügte Serien?

Von den Fünf Freunden und TKKG gibt es ja genauso wie bei Bibi, B&T, Benjamin und Elea sehr konkrete Bilder. Vielleicht wäre die Ergänzung um die Hauptcharaktere dieser Serien in der Avatarecke eine Option? Oder müssten die erst speziell vom Label dafür freigegeben werden?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.06.2021 23:13
02.06.2021 00:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nein, da muss nichts speziell für freigegeben werden.

Diese "Standardavatare" waren ja im Prinzip nur zu dem Zweck eingebaut worden, falls jemand kein eigenes Bild hochladen kann. (weil ja hier ein direkt passendes Format hochgeladen werden muss)

Was man auch irgendwie beachten sollte/müsste:
Das Forum war immer ursprünglich ein Forum für die Kiddinx-Reihen und es wurde immer gesagt, dass darauf der Hauptaugenmerk liegen sollte. Weiß nicht, wie das ist, wenn man das nun alles erweitert.
Die drei Ausrufezeichen/Fragezeichen fehlen ja ebenfalls (auch wenn es zu letzterer Serie keine konkreten Bilder der Hauptcharaktere gibt)

Theoretisch könnte man den Bereich erweitern, ja.
Dann natürlich nicht nur mit TKKG/Fünf Freunde, sondern eben auch mindestens noch mit den drei Ausrufezeichen und Hanni und Nanni.
Wie das mit den drei Fragezeichen, Lady Bedfort und Wendy aussieht, weiß ich nicht.

Ich persönlich bin tatsächlich auch kein großer Freund von diesen Standardavataren. Rotwerd
Einfach aus dem Grund, da viele dann das gleiche Avatar nutzen und somit auf den ersten Blick nicht so leicht identifizierbar sind. Zwinker
Klar, das könnte sich mit eine größeren Auswahl verbessern, andererseits hat man dann bei den drei Ausrufezeichen auch nur drei zur Auswahl (falls man sich für diese Serie entscheidet)

Cooler wäre es eigentlich, wenn das Avatarhochladen endlich mal vernünftig funktionieren würde (und man jedes beliebe Bild hochladen und anschließend den Ausschnitt anpassen könnte)
Dann könnten die Standardavatare im Grunde weg, denn jeder kann sein favorisiertes Bild hochalden ohne es vorher extern zurechtschneiden zu müssen.

Ich weiß, dass Jessy diese Funktion sich schon vor Jahren gewünscht hat und ich hätte sie auch echt sehr gerne. Aber tatsächlich ist es damals irgendwie an meinen Fähigkeiten dann irgendwann gescheitert. Rotwerd
Theoretisch würde ich mich natürlich irgendwann daran noch einmal versuchen wollen, praktisch habe ich aktuell dazu aber gar keine Zeit und wenn ich dann irgendwann Zeit habe, liegt die Priorität erst einmal auf das Forenhörspiel. Zwinker

So, war jetzt viel von mir zum Thema und im Endeffekt kein klares ja und kein klares Nein zu deinem Vorschlag. Fettes Grinsen
Ich höre mir gerne noch ein paar andere Meinungen zum Thema an. Happy
01.06.2021 23:47
01.06.2021 23:48

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, stimmt, an die drei !!!, Wendy und Hanni & Nanni hab ich gar nicht gedacht. Passe das mal im Threadtitel an. Das wäre natürlich auch cool.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.06.2021 00:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, von Wendy gibt es ja auf jedem Cover die Hauptcharaktere der Folge. Die könnte man freistellen und auf einen einfarbigen Hintergrund setzen oder so. Da gibt es auf jeden Fall Wendy, Oliver, Bianca, Vanessa und Gunnar. Die Frage ist nur, wer würde einen Wendy-Avatar wählen? Dieselbe Frage stellt sich bei H&N und LB. Die meisten bevorzugen ja Benjamin, Bibi, Bibi und Tina oder Elea.
02.06.2021 15:14

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Ich mache mir meine Avatare lieber selber, bräuchte die Standardavatare eher nicht.
Aber wenn ich ein Standard doch mal nehmen würde dann sicherlich mal Hanni und Nanni Zwinker

Bei Hanni und Nanni sind auch immer die Zwillinge mit auf dem Cover, und ja immer verschiedene Motive, da würde es mit dem freistellen gehen. Habe mir da früher ab und an ein Avatar daraus mit meinem Grafikprogramm erstellt.
02.06.2021 15:23
02.06.2021 15:28

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Also, von Wendy gibt es ja auf jedem Cover die Hauptcharaktere der Folge. Die könnte man freistellen und auf einen einfarbigen Hintergrund setzen oder so. Da gibt es auf jeden Fall Wendy, Oliver, Bianca, Vanessa und Gunnar. Die Frage ist nur, wer würde einen Wendy-Avatar wählen? Dieselbe Frage stellt sich bei H&N und LB. Die meisten bevorzugen ja Benjamin, Bibi, Bibi und Tina oder Elea.

Klar, würde nicht jeder wählen. Aber der ein oder andere hat vielleicht ja doch seinen Lieblingscharakter einer anderen Serie. Ich frage auch weniger für mich, es ist mir nur aufgefallen, dass in den letzten Jahren viele Serien, bei denen die Charaktere ein Gesicht haben, größere Bereiche bekommen haben, aber in der Avatarecke gar nicht berücksichtigt werden. Das wäre für mich einfach die logische Konsequenz. Und je mehr Avatare zur Verfügung stehen, desto weniger Verwechslungsgefahr besteht mMn. Ich seh hier eigentlich doch recht viele, die ein Bild aus der Avatarecke nutzen, die probieren vielleicht dann mal was Neues aus.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.06.2021 17:30

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Avatare für zuletzt hinzugefügte Serien?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH