Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Die Jubiläums-Folgen im Vergleich - Welche hat euch am besten gefallen? (mit Ranking) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die Jubiläums-Folgen im Vergleich - Welche hat euch am besten gefallen? (mit Ranking)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Die Jubiläums-Folgen im Vergleich - Welche hat euch am besten gefallen? (mit Ranking)

Die Jubiläums-Folgen im Vergleich - Welche hat euch am besten gefallen? (mit Ranking)

Innerhalb der TKKG-Hörspielserie gab es # offizielle Jubiläumsfolgen:

- 100 = Fießer Trick mit Nr. 100

- 150 = Heiße Nächte im Dezember

- 175 = Nachtwanderung mit Schrecken

- 200 = Der große Coup


Info: Die Folge 125 gilt offiziell nicht als Jubiläumsfolge.


Meine Meinung:

Bisher hat mir Folge 200 von den Jubliäumsfolgen am besten gefallen. Knapp gefolgt von der 175. Auf dem 3. Platz ist die 150 gelandet. Letzer ist die Nr. 100.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
02.06.2021 16:33

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


TKKG und die Jubiläumsfolgen, ein Fall für sich. Die 200 und die 150 gefallen mir klar besser als die 175 und 100, wobei ich gar nicht genau wüsste, wen ich innerhalb dieser beiden Duos jeweils vorne sehen würde, weil es bei allen Folgen gute und weniger gute Aspekte gibt. Die 100 und die 150 sind ja noch von Wolf und das merkt man, die 200 hat dagegen eine sehr, sehr starke erste CD zu bieten, deren Höhepunkt stark umgesetzt wurde, die 150 dagegen besticht durch ihre starken Dialoge und den typischen Wolf-Humor. Die 100 ist über weite Strecken einfach langweilig, nur die Story mit dem Tagebuch ist ganz ok, die 175 hätte man problemlos auf eine CD packen können und ist von den Dialogen her klar schwächer.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.06.2021 17:36

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Zitat von Mangobanane:
TKKG und die Jubiläumsfolgen, ein Fall für sich. Die 200 und die 150 gefallen mir klar besser als die 175 und 100, wobei ich gar nicht genau wüsste, wen ich innerhalb dieser beiden Duos jeweils vorne sehen würde, weil es bei allen Folgen gute und weniger gute Aspekte gibt. Die 100 und die 150 sind ja noch von Wolf und das merkt man, die 200 hat dagegen eine sehr, sehr starke erste CD zu bieten, deren Höhepunkt stark umgesetzt wurde, die 150 dagegen besticht durch ihre starken Dialoge und den typischen Wolf-Humor. Die 100 ist über weite Strecken einfach langweilig, nur die Story mit dem Tagebuch ist ganz ok, die 175 hätte man problemlos auf eine CD packen können und ist von den Dialogen her klar schwächer.

Die 150 kommt einem beim hören auch nicht besonders vor. Aber eine gute Folge. Wieder ein Fall bei dem mir die bösen, also in diesem Fall die Autoanzünder, eigentlich ganz sympathisch vorkommen... Verliebt Könnte an Mirko Reeh liegen, der Lothar spricht und den ich zu diesem Zeitpunkt schon aus Ferienbande Folge 6 kannte.
Die 100 ist als Jubiläumsfolge natürlich auch nicht so wirklich toll. Aber irgendwas gefällt mir an ihr.
Die 175 hätte eigentlich viel besser sein müssen, immerhin wurde sie von Kai Schwind geschrieben. Aber so gut finde ich sie nicht. Wenn überhaupt, dann die zweite Hälfte.
Bei der 200 stören mich leider immernoch diese Kleinigkeiten (Totenblume; der Sprecherwechsel von Karl, der noch spürbar ist; Schwächen im zweiten Teil). Aber es ist trotzdem eine ziemlich würdige Jubiläumsfolge und die bislang beste. Weil sie am meisten an ein Jubiläum erinnert, im Gegenteil zum Beispiel zu den heißen Nächten. Überraschend, dass Martin Hofstetter die Folge einigermaßen geglückt ist... Fettes Grinsen
So lange dürfte es ja garnicht mehr zur 225 sein. Bitte, Stefan Wolf, lass noch eine Doppelfolge vom Himmel fallen! Verzweifelt
03.06.2021 06:26

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Die 100 ist nicht besonders, aber immerhin hat sie ein paar amüsante Stellen und eine sehr gute Grundidee, und handwerklich gibt es an ihr wenig auszusetzen. Die 150 gefiel mir recht gut - auch nichts Besonderes als Jubiläum, aber insgesamt eine unterhaltsame Folge. Die 175 geht in Ordnung, hätte aber auch wunderbar in eine Einzelfolge gepasst; die Grundidee, einen Klassiker fortzusetzen (siehe bei den drei ??? "Feuriges Auge", da noch viel besser gemacht), mag ich dennoch grundsätzlich. Die 200 hat ihre Mängel vor allem im zweiten Teil, ist aber, auch und gerade dank dem grandiosen ersten Teil, eine Jubiläumsfolge, die den Namen zu Recht trägt.

Mein Ranking wäre, wie bei Murphy: 1. 200, 2. 150, 3. 175, 4. 100.
03.06.2021 14:20

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Da gerade in diesem Thread nicht viel los ist, ein kurzer interessanter Exkurs:

Mir ist ein Mysterium der Jubiläumsfolgen aufgefallen:

Drei von vier Jubiläumsfolgen haben ein scharfes "S" im Titel = ß

- Fießer Trick mit Nummer 100 (100)

- Heiße Nächte im Dezember (150)

- Der große Coup (200)

Nur die Nr. 175 (Nachtwanderung mit Schrecken) hat kein scharfes "S" im Titel.

(Bekanntlich zählt die Folge 125 offiziell nicht als Jubiläumsfolge.)

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
18.06.2021 06:52

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Murphy:
Nur die Nr. 175 (Nachtwanderung mit Schrecken) hat kein scharfes "S" im Titel.


Auch der Titel der Folge #100 hat kein 'ß' im Titel.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
18.06.2021 07:35

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Murphy:

- Fießer Trick mit Nummer 100 (100)

Es heißt "Fieser Trick" ... Zwinker
18.06.2021 12:41

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Da habe ich mich also geirrt.

Zum Glück habe ich dafür keinen neuen Thread aufgemacht. Verzweifelt Zwinker Fettes Grinsen

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
19.06.2021 15:26

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Immerhin, "Heiße Nächte im Dezember" ist bislang die einzige Jubiläumsfolge, deren Titel einen Umlaut enthält. Fettes Grinsen

Was die Folge in der Hinsicht auch verglichen mit anderen Serien hervorhebt; bei den drei ??? und den drei !!! beispielsweise sind bislang sämtliche Jubiläumsfolgen Titel ohne einen einzigen Umlaut.

"Der große Coup" wiederum enthält einen Artikel, was auch eher ungewöhnlich ist.

Toll, jetzt fallen mir nur noch lauter so Nebensächlichkeiten auf ... Fettes Grinsen
19.06.2021 15:41

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Sie spielen alle 4 hauptsächlich "nachts" - oder? Ich selbst betrachte nur 200 als Jubiläum. "Tim fliegt aus dem Internat."
20.06.2021 06:29

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.518
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Mein Ranking...

1. 175 - Nachtwanderung mit Schrecken (1+)
2. 200 - Der große Coup (2)
3. 150 Heiße Nächte im Dezember (4) (jaaaa... ist sogar notentechnisch etwas gestiegen...)
4. Fieser Trick mit Nummer 100 (6 setzen!)
20.06.2021 06:53

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Grundsätzlich muss ich auch sagen, dass TKKG eher weniger Glück mit seinen Jubiläen hatte. Zum Gluck sind trotzdem ein paar schöne Folgen entstanden. Zwinker

1. Platz: Nachtwanderung mit Schrecken (175)
*Ich liebe einfach die Ferienlager Geschichten und diese passt wunderbar zu den Anderen. Da der Klassiker dazu ebenfalls sehr beliebt ist, bleibt es für mich das beste Jubiläum.

2. Platz: Der große Coup (200)
*Schöner Anlass, spannende Geschichte mit vielen Charakteren und wirkte wirklich wie ein Jubiläum. Höre ich sehr gerne.

3. Platz: Der Mörder aus einer anderen Zeit (125)
*Ja ich weiß, kein offizielles Jubiläum, doch wirklich eine interessante und tolle Folge. Daher nehme ich sie persönlich mit rein.

4. Platz: Heiße Nächte im Dezember (150)
*Die Folge war ganz ok, konnte man gut weghören. Ein Highlight ist es jedoch nicht.

5. Platz: Fieser Trick mit Nr. 100 (100)
*Einfach nur furchtbar. Das war keine TKKG Folge, sondern ein Verbrecher-Spin-off. Ne, wirklich eine der schlechtesten Folgen der Serie.
20.06.2021 17:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Die Jubiläums-Folgen im Vergleich - Welche hat euch am besten gefallen? (mit Ranking)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH