Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Welche Serie hat euch in eurer Kindheit und Jugend am meisten beeindruckt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Welche Serie hat euch in eurer Kindheit und Jugend am meisten beeindruckt?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 423
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Welche Serie hat euch in eurer Kindheit und Jugend am meisten beeindruckt?

Welche Serie hat euch in eurer Kindheit und Jugend am meisten beeindruckt?

- Benjamin Blümchen

- Bibi Blocksberg

- Bibi und Tina

- Die drei ???

- Die drei !!!

- Fünf Freunde

- TKKG

- Wendy

- Sonstige

- Keine
02.06.2021 16:43

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.618
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bei mir waren es

Drei ???
Fand es immer cool,dass es jugendliche Detektive waren

TKKG
Weil mein Vater auch bei der Polizei war wie Gaby's, er hatte später den höchsten Rang.
Leider
ist er letztes Jahr im November an Krebs gestorben Unglücklich


Hanni und Nanni
auch wenn es in meiner Kindheit nur 12 Hörspielfolgen gab, aber ich habe auch die Bücher gerne gelesen.wollte früher deswegen auch immer in ein Internat Fettes Grinsen
und habe wegen Hanni und Nanni in der Schule extra Französisch gewählt bzw. dann später auch weitergewählt Zwinker

__________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?129406
02.06.2021 17:20
02.06.2021 17:21

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.573
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Bibi & Tina, Bibi Blocksberg und Die drei ???.
02.06.2021 17:23

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.242
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Jede Serie hat mich ein bisschen beeindruckt, sonst hätte ich sie nie gehört Fettes Grinsen Jede Serie hat/hatte irgendeine Besonderheit, oft ausgehend von den Charakteren. Die meiste Faszination ging früher natürlich von den drei ??? aus, aber jede Serie hatte andere Qualitäten und Schwerpunkte, weswegen die Frage für mich schwer bis gar nicht zu beantworten ist.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.06.2021 17:23

SteSe ist männlich SteSe
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 213
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Bei mir waren das:

TKKG, Drei Fragezeichen, Fünf Freunde, Jan Tenner und später dann die durch EUROPA vertonten RTL-Serien Knight Rider, Airwolf und A-Team.
02.06.2021 17:42
02.06.2021 17:43

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 423
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Die drei ??? waren es bei mir. Diese Serie hatte mich am meisten beeindruckt. Das lag sicher am Konzept. Drei Kinderdetektive lösen in Amerika Kriminalfälle, die häufig mysteriös waren. Die Frage ob es übernatürliche Dinge gibt, stand oft im Zentrum der Fälle.

Eigentlich solltet ihr euch ja für eine Serie entscheiden. Happy Ist natürlich kein Zwang, Zwinker wäre aber interessant von eurer Entscheidung zu lesen.
02.06.2021 17:47
02.06.2021 17:47

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.610
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Bibi, Elea, DDF. Würde ich ganz spontan sagen.
02.06.2021 18:12

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 808
Spiel-Beiträge: 10

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Jede Serie, die ich jemals gehört habe, hat mich auf ihre eigene Weise beeindruckt - wobei ich mich nicht mehr sicher erinnere, inwieweit das bei Benjamin und Bibi der Fall war (außer dass ich tatsächlich mehr Fan von letzterer war). Müsste ich von allen genannten Serie eine auswählen, dann aber ganz klar die drei ???. Fünf Freunde möchte ich als Kind sehr, höre ich auch heute noch (oder eher wieder) recht gern, aber "Fan" gemäß Selbstdefinition war ich nie. Bei TKKG hat es tatsächlich ein paar Jahre gedauert, bis der Funke bei mir übergesprungen ist (mit ca. 8 kennengelernt, mit ca. 13 Fan geworden). Bei den drei ??? war ich kurz nach Einstieg süchtig.

Bei den drei !!! kann man kaum von Kindheit/Jugend sprechen, wenn man bedenkt, dass ich bei meinem Einstieg um die 20 war. Fettes Grinsen Da würde mich aber mal tatsächlich interessieren, ob es hier auch Fans der ersten Stunde gibt, oder ob alle, oder zumindest die meisten hier, erst in den letzten fünf bis zehn Jahren dazugestoßen sind. (Bei denen, die ich noch aus dem blauen Board kenne, weiß ich die Antwort. Fettes Grinsen Aber die Fanbase scheint hier ja weitaus größer zu sein.)
02.06.2021 19:43

Serienfan ist weiblich Serienfan
Sekretär


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.771
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nun, ich gehöre ja zu den Älteren hier und wenn wir von Kindheit und Jugend sprechen, dann ist das bei mir ganz klar Bibi Blocksberg.

Von TKKG und den Fünf Freuden sowie Hanni und Nanni hatte ich einzelne Folgen, Benjamin Blümchen kannte ich zwar, hat mich aber nie ernsthaft interessiert. Die 3 ??? kannte ich gar nicht. Wann kamen die auf den Markt? Die Barbie-Reihe von Europa habe ich noch zusammen mit meiner Schwester gesammelt.

Zu den 3 !!! bin ich 2013 gekommen. Dieses Forum hat einen Großteil dazu beigetragen. Es gab schon um die 30 Folgen. Ich war 38 und meine Tochter 10. Von den aufgezählten Serien ist das mein Favorit. Aber auch einige der anderen Serien höre ich inzwischen regelmäßig.
02.06.2021 21:39

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 808
Spiel-Beiträge: 10

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@Serienfan: Die drei ??? gibt es, mit kurzer Unterbrechung 1992 bis 1994, als Hörspielserie seit 1979. Die Bücher erschienen in Deutschland ab 1968.

Es scheint hier tatsächlich so zu sein, dass viele in Hörspielforen Aktive erst durch selbige zu den drei !!! gekommen sind. Wie gesagt, auf der blauen Bande kennt man den Schuldigen ( Rotwerd Fettes Grinsen ) - jetzt müssen wir ihn/sie nur noch hier finden. Fettes Grinsen
03.06.2021 02:07

Kris ist weiblich Kris
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 95
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Für mich war es Fünf Freunde, obwohl ich mich heutzutage nur noch dunkel an den Grossteil der Folgen erinnern kann. Ich war ganz überrascht, wie viele Kasetten ich bei meinen Eltern noch gefunden habe Fettes Grinsen Sonst hat mich Wendy noch stark geprägt, weil ich eine sehr intensive Pferde Phase hatte. Von Elea, Bibi und TKKG hatten wir je eine Folge, aber die wurden rauf und runter gehört Verliebt
03.06.2021 08:29

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 631
Spiel-Beiträge: 204
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Wie man sich bei mir vielleicht denken kann: Bibi & Tina. So sehr, dass ich inzwischen mehrere Stunden die Woche damit verbringe, meine Meinung dazu ins Internet zu pusten. 😂

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
03.06.2021 13:02

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 808
Spiel-Beiträge: 10

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von GenerationMartinshof:
Wie man sich bei mir vielleicht denken kann: Bibi & Tina. So sehr, dass ich inzwischen mehrere Stunden die Woche damit verbringe, meine Meinung dazu ins Internet zu pusten. 😂

Schockiert Darauf wären wir nie gekommen! Zwinker

Von Bibi & Tina hab ich tatsächlich nie auch nur eine einzige Folge besessen, aber eine Cousine von mir hat die früher rauf und runter gehört, weshalb ich nur bei Verwandtenbesuchen in den Genuss kam. Als Bibi-Fan fand ich es damals cool, dass es auch eine andere Serie mit ihr gab. Wenn ich jetzt eine Folge höre, muss ich jedesmal daran denken - immerhin funktioniert der Nostalgiefaktor für mich auf die Weise. Fettes Grinsen
03.06.2021 13:18

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.327
Spiel-Beiträge: 299

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


RE: Welche Serie hat euch in eurer Kindheit und Jugend am meisten beeindruckt?

Das war eindeutig am meisten Benjamin Blümchen. Diese Serie habe ich fast täglich gehört. Auch Bibi Blocksberg und TKKG waren dabei. Die drei ??? habe ich zwar gekannt, aber erst im Erwachsenenalter angefangen zu hören. Als Kind gab noch weitere Einzelhörspiele. Aber Benjamin stand über allem.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
03.06.2021 15:33

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 631
Spiel-Beiträge: 204
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Zitat von MihaiEftimin:

Schockiert Darauf wären wir nie gekommen! Zwinker

Siehste, gut, dass ich es nochmal gesagt habe. LOL

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
03.06.2021 16:03

Kris ist weiblich Kris
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 95
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Da hat sich beim Nachdenken noch einiges an Erinnerung gelöst Thumbs Up Die Kaminski Kids habe ich als Kind geliebt und natürlich die Globi und Papa Moll Hörspiele Fettes Grinsen
03.06.2021 16:12

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.573
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Zitat von Murphy:
Eigentlich solltet ihr euch ja für eine Serie entscheiden. Happy


Am meisten beeindruckt hat mich Bibi & Tina. Die Serie habe ich noch mehr gehört als Bibi oder Die drei ??? - und das ohne Ende.
03.06.2021 16:24
03.06.2021 16:24

SteSe ist männlich SteSe
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 213
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Ach so, EINE Serie soll man nur auflisten? Dann TKKG.

TKKG war die Serie die ich hörte, wenn ich krank war. TKKG war die Serie, die ich zum Einschlafen hörte. Die TKKG Realserie im ZDF war für mich Pflichtprogramm.
Ich glaube ich hatte auch eine TKKG Brotdose, Kassettenkoffer, Aufkleber, hatte mir die Comics damals gekauft, etwa 10 Bücher gelesen,...

Ja, doch, da hatte ich die meiste Freude mit.
03.06.2021 21:50
03.06.2021 21:54

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Grauer Töröö




Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 65
Spiel-Beiträge: 1



So klar für eine Serie könnte ich mich gar nicht entscheiden. Fragend

Als Kind war es vorwiegend Bibi Blocksberg und Bibi und Tina. Wobei ich auch gerne Benjamin Blümchen, Fünf Freunde und diverse Pferde-Hörspiele gehört habe.

Mit ca. 10 Jahren begann dann meine TKKG-Phase und kurze Zeit später folgten Die ???. Bibi und Co. waren da eher "uncool". Pfeifend

Wenn ich mich genauer festlegen müsste:

Kind: Bibi und Tina
Jugendliche: Die ???
03.06.2021 22:24

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 231
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen



Ganz klar Benjamin. Danach kam Bibi. Obwohl ich mittlerweile feststelle, dass ich viele Geschichten von Bibi nicht kenne, obwohl ich die zeitweise viel gehört habe. Bibi und Tina blieb mir fast gänzlich verschlossen. Bei Benjamin kenne ich das allermeiste der Serie und auch die meisten Zeichentrickfilme.
04.06.2021 14:07

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Welche Serie hat euch in eurer Kindheit und Jugend am meisten beeindruckt?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH