Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Pumuckl - Eure Lieblingsfolgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Pumuckl - Eure Lieblingsfolgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Pumuckl - Eure Lieblingsfolgen

Hallo!

Hier möchte ich mich mit euch über die besten Folgen und Zitate von Pumuckl unterhalten. Meine aktuelle Lieblingsfolge ist "Pumuckl und der Pudding". Ich hatte die damals auf MC und habe sie geliebt. Vor allem fand ich die Szene mit den Eiern und der Milch lustig.

Wenn ihr das Original hören wollt, habe ich die Szenen hier hochgeladen.

Bitte sagt mir, welche Folgen euch am besten gefallen.

Dateianhänge:

mp3 Pumuckl und die Eier.mp3 (3 MB, 99 mal heruntergeladen)

mp3 Pumuckl und die Milch.mp3 (2,03 MB, 99 mal heruntergeladen)
03.06.2021 09:12

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


mir gefallen am Besten

Das Schloßgespenst
und der Nikolaus
Das Weihnachtsgeschenk
Der erste Schnee
Der Wollpullover

Die hatte ich früher als MC und rauf und runter gehört, mag einfach gerne Winterhörspiele Verliebt

Beim Schloßgespenst finde ich immer den trotteligen Buttler witzig.

Pumuckl und der Pudding gefällt mir auch gut, weil man hier lernt, dass man Pudding auch selbst machen kann und es nicht nur den aus der Tüte gibt. Das dachte ich als Kind nämlich immer Fettes Grinsen
03.06.2021 10:30

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



@Sepithane
Ja, diese Folgen mag ich auch. Mit dem Schlossgespenst konnte ich früher noch nichts anfangen. Hab den Inhalt erst später verstanden.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
03.06.2021 11:37

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oh ich mochte Pumuckl seeeehr und kann gar nicht genau sagen, welches meine Lieblingsfolge ist, aber es gehört auf jeden Fall die mit dem Kirschlikör dazu! Die fand ich immer super witzig. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
03.06.2021 13:01

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zuerst muss ich vorweg schicken, dass für mich nur "Gustl Bayrhammer" als Meister Eder in Frage kommt, auch wenn er nicht der Originalsprecher ist. Die ersten beiden waren "Franz Fröhlich" und danach "Alfred Pongratz". Und obwohl ich "Harald Leipnitz" als Erzähler bei der "unendlichen Geschichte" von "Michael Ende" sehr mag, ist er für mich bei Pumuckl nicht die erste Wahl sondern "August Riehl". Ein paar wenige Folgen fehlen mir noch mit Bayrhammer als Eder.

Bevor ich aufzähle welche Hörspiele mir am besten gefallen, etwas zu "Das verkaufte Bett". In der Episode der TV Serie kommen meine Ohren erträglich davon, doch im Hörspiel krieg ich jedesmal Fettes Grinsen die Ohrenkrise. Geht mir ziemlich auf die Nerven. Denn die Hörspielszene mit dem Geschwisterzoff ist realgetreuer gespielt worden als in der TV Episode. Das bedeutet jetzt nicht, dass diese Folge in der Wertung schlechter ist sondern bloß, dass ich sie seltener anhöre und somit nicht zu den "Lieblingen" zählt. (Obwohl mir die "Mutter" sehr gefällt, was bei mir schon ne Auszeichnung ist)

________________

01 - Spuk in der Werkstatt (10/10)
03 - Das neue Badezimmer (08/10)
05 - Die abergläubische Putzfrau (08/10)
11 - Der Nikolaus (07/10)
14 - Der erste Schnee (07/10)
19 - Das Spanferkelessen (10/10)
26 - Der erste April (10/10)
27 - Das Segelboot (09/10)
34 - Der Waldspaziergang (07/10)
36 - Die Kartenspieler (07/10)
41 - Die Kopfwehtabletten (09/10)
81 - Der blaue Klabauter (09/10)
26.06.2021 08:08

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Pumuckl - Eure Lieblingsfolgen

Ich hatte auch ein oder zwei Folgen auf Kassette, weiß aber nicht mehr, welche das waren. Ich mochte im TV aber gerne ...und der Pudding.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
26.06.2021 13:25

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ja, der Pudding ist auch eine meiner Lieblings Folgen.

Dann noch :

Das Gespenst im Gartenhaus
und die Schatulle
Der verbotene Kirschlikör
Der Wollpullover, habe ich auf LP
Das Spanferkelessen
macht Ferien
Der Geist des Wassers
Das Segelboot

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

26.06.2021 16:08

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Die abergläubische Putzfrau mag ich sehr gerne.
Die traurigste Folge der Serie ist wohl "Der große Krach". Vor allem die TV-Folge.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
26.06.2021 18:12

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich bin auch Fan von Pumuckl. Meine Lieblingsfolgen:

Spuk in der Werkstatt

und das Segelboot

Der silberne Kegel

und die Schatulle

und der Pudding

und der Nikolaus

Das Spanferkelessen

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
11.09.2021 13:40

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Die geheimnisvollen Briefe fand ich auch immer super. Das ist die mit dem "Bier Vier-Briefen". Ich glaube am besten ist diese Stelle:
Zitat von Pumuckl:
Was ein Buch ist, das weiß ich ja. Aber was ist eigentlich ein Stabe?


__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
08.10.2021 10:39

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ja, die ist pfundig.

Die aufgeklebten Buchstaben des Pumuckl...

Bier, vier, kalt, dann noch ein Brief mit dem Wort tot, oder wie war das ?

Die Zugehfrau, oder wer war das, dann so, dass bedeutet, dass mich einer um vier Uhr mit der Bierflasche erschlagen will.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

08.10.2021 20:38

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Pumuckl - Eure Lieblingsfolgen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH