Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Wo liegt die Millionenstadt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Wo liegt die Millionenstadt?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.121
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Kürzlich habe ich in "185 - Der unsichtbare Dieb", ca min 19-20, das erste Mal bewusst einen "Hinweis" auf die Tkkg-Stadt gehört.

Gaby: "Wenn diese Tiertrainerin nach ihrem Zuhause heißen würde, dann wäre ihr Name nicht Rothain sondern Grünwald."
(Tkkg fahren mit der S-Bahn zu besagtem Ziel.)

Ernsthaft würde ich es nicht als Hinweis bezeichnen, da es außerhalb der Stefan-Wolf-Ära (insb. Bücher 1-31) ist, und nach über 180 Folgen die Tkkg-Stadt wahrscheinlich alle Eigenschaften mal hatte, die in der jeweiligen Geschichte gerade gebraucht worden sind, aber ich fand es schon interessant zu sehen, dass auch spätere Autoren da (die Nähe zu) München erwähnen.

Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, und es ist einfach nur ein Wortspiel? Happy
20.08.2022 19:16

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


In Folge 167 wird Gunzenhausen erwähnt, das ebenfalls in Süddeutschland liegt. Witzigerweise haben wir die Folge just zum ersten Mal gehört, als wir zufällig gerade da durchgefahren sind Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.08.2022 20:09

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zitat von marcm200:
Meine Freundin und ich haben die Bücher 1-31 (als Tarzan noch Tarzan hieß) auf Hinweise untersucht - im Wesentlichen direkte Fakten wie Fußball-Bundesligastadion, Anzahl der Buchstaben auf dem Autokennzeichen usw. -, um Städte des ehemaligen Westdeutschlands auszuschließen, die definitiv nicht die Tkkg-Stadt sein können.

Schlussendlich blieb nur eine Stadt übrig, die wir nicht ausschließen konnten: München

Wir haben dazu ein kleines Video mit den Ausschlusskriterien gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=xOWoG5WWm5U


Gestern bin ich endlich dazu gekommen, mir dieses Video anzuschauen. Ich kann mich da dem Lob nur anschließen. Das ist eine saubere und kompakte Analyse. Die Schlußfolgerungen welche Städte rausfallen, werden überwiegend aus Details gezogen, die die Fans bisher in Internet-Foren nicht beachtet hatten.

Thumbs Up

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
21.08.2022 12:44

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von marcm200:
Meine Freundin und ich haben die Bücher 1-31 (als Tarzan noch Tarzan hieß) auf Hinweise untersucht - im Wesentlichen direkte Fakten wie Fußball-Bundesligastadion, Anzahl der Buchstaben auf dem Autokennzeichen usw. -, um Städte des ehemaligen Westdeutschlands auszuschließen, die definitiv nicht die Tkkg-Stadt sein können.

Schlussendlich blieb nur eine Stadt übrig, die wir nicht ausschließen konnten: München

Wir haben dazu ein kleines Video mit den Ausschlusskriterien gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=xOWoG5WWm5U


Sehr schön 👍

BTW kleine Anekdote am Rande: Das mit der unterschiedlichen Definition des Wortes "Berg" im Norden und im Süden ist absolut zutreffend. Ich war mal mit einer Stuttgarterin unterwegs, meinerseits als absoluter Flachlandtiroler. (Bei uns im Norden kann man halt schon freitags sehen, wer samstags zum Kaffee kommt Zwinker )

Ich: "Guck mal, der Berg."
Sie: "BERG!?!?!?!?!" LOL

SPOILER: Es war ein Hügel Fettes Grinsen
21.08.2022 13:48
21.08.2022 13:50

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.121
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Danke!

"Berg" ist bei mir durch die Kindheit geprägt. Die wenigen Male, die ich mit dem Fahrrad von der Schule nach Hause gefahren bin, musste ich einen 100-200m hohen/langen Berg hochfahren. Höher hat es mich auch nie hinaufgezogen, außer mal bei Urlauben mit den Eltern (aber immer deutlich unter der Baumgrenze).
21.08.2022 16:45

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ein Exkurs zum Video von @marcm200

Etwas abenteuerlich fand ich die zusätzlich geäußerte Thorie, dass damals die ersten 31 Bücher von Pelikan En-Block geplant worden sein könnten. Fettes Grinsen

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
25.08.2022 20:25

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Murphy:
Ein Exkurs zum Video von @marcm200

Etwas abenteuerlich fand ich die zusätzlich geäußerte Thorie, dass damals die ersten 31 Bücher von Pelikan En-Block geplant worden sein könnten. Fettes Grinsen

Da muss ich zustimmen, das halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.
25.08.2022 20:43

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Stimmt, eine so lange Reihe wird eher selten im Voraus geplant, jedenfalls wäre es mir neu, wenn irgendein Verlag mal ernsthaft eine neuartige Serie mit einer mehr als einstelligen Charge geplant hätte.

Band 31 bietet sich aber natürlich trotzdem als "Grenze" an, da Buch- und Hörspielnummerierung bis dahin identisch waren.
25.08.2022 20:55

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Wo liegt die Millionenstadt?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH