|
012 - als Briefträger
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Oh, ich liebe diese Folge.
Sie ist einfach richtig schön erzählt.
Toll finde ich auch, dass Karla hier nicht dabei ist (, obwohl ich unsere rasende Reporterin sehr gerne mag), weil hier wirklich Benjamin dominiert und die Geschichte erzählt. (und nicht wie in manchen anderen Folgen Benjamin mit Otto zusammen oder mit Karla etc.)
Ich dachte beim ersten Hören, dass Benjamin jetzt anfängt, selbst den alten Leuten zu schreiben. Die Szene mit Frau Apfelberger und dem Blutdruckmesser-Brief ist da besonders gelungen!
|
|
|
08.03.2011 09:54
|
|
|
|
ItaliaConny88
Grauer Töröö

Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Ich besitze die Folge leider nur als Mp3, finde sie aber trotzdem ganz schön. Benjamins Naivität kommmt wieder so schön zum Ausdruck, als er einfach das Problem mit dem Brief-Geheimnis nicht verstehen will. Um den lieben alten Menschen doch noch zu helfen, stiehlt er einfach von den "Reichen" und gibt es den "Armen" ganz im stil von Robin Hood...
Auch das Ende finde ich sehr gut gelungen, wobei auch wichtig ist, dass Benjamin das Problem anspricht dass viele der alten Menschen gar kein Besuch mehr ovn ihren Kindern bekommen, obwohl sie einsam sind.
Ich persönlich habe aber nach der Folge nie das Bedürfnis, sie gleihc nochmal anzuhören, woran das genau liegt, weiß ich nicht.
Dass Karla hier nicht dabei ist, finde ich ok, weil die Personenvielfalt ja doch sehr reich ist, wenn man mal auf die Liste der Sprecher und erwähnte Personen schaut.
__________________ Alle Wege führen nach Rom!
|
|
|
06.02.2012 14:02
|
|
|
|
|
| |