Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Dinge, die man als Kind falsch verstanden hat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Dinge, die man als Kind falsch verstanden hat
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.967
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Dinge, die man als Kind falsch verstanden hat

Gibt es in den TKKG - Hörspielen Sätze oder Worte, die ihr als Kind falsch verstanden habt?

Bei mir waren es diese zwei =

- Vampir der Autobahn: Gegen Ende sagt Kommissar Glockner, dass man den Scheinwerfer benutzen solle. Das Wort bzw. den Kontext innerhalb des Satzes habe ich nicht verstanden. Ich glaube in dem Satz ist nur die Rede von "Werfer".

- Der Teufel vom Waiga-See: Gegen Ende fällt der Satz: "Weil das Untermenschen sind". Als Kind konnte ich mit dem Begriff "Untermenschen" nichts anfangen. Anfänglich dachte ich damals, dass es zwei Worte sind, aber es ist ja nur ein Wort.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
27.06.2021 08:56

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.607
Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Folge 27: Vandental in Bezug auf Erik Pracholds Gebiss habe ich als Kind nicht assoziiert.

Auch war es mir schleierhaft, wieso in einem Schwimmbad Salzwasser sein sollte. Zwinker

Folge 28: Dass NOSIOP Chemie andersrum POISON, Gift, ergibt, darauf habe ich nie geachtet glaub ich.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

28.06.2021 09:26

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Als KInd? Nee. Hab ja leider erst mit 18 so richtig beginnen können. Das hat mich jedoch nicht davon abgehalten, in diesem hohen Alter trotzdem so manches nicht zu verstehen. Fettes Grinsen

Fängt schon direkt im "blinden Hellseher an": Rückführungen & früheres Leben - kein Plan, was das sein sollte, davon hab ich erst gut 15 Jahre später erfahren, was das genau ist.
28.06.2021 10:00

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.131
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Verrat im Höllental: NOSIOP habe ich auch nie verstanden. Aber das hat System, ich habe auch - jetzt nicht Tkkg-bezogen, "N8" nie als Nacht gelesen.

Hexenjagd in Lerchenbach: Da gibt es eine Szene, in der Alexandra Doerk eine Helga spricht, die nur wenige Sätze sagt und ich mich als Kind (und auch heute noch) immer gefragt habe, wo diese Figur denn nun plötzlich herkommt.

Die Bettelmönche aus Atlantis: Nachdem die "Greisin" in der Fußgängerzone von den Jüngern aus Atlantis überfallen worden ist, sagt sie "Fast 200 Mark". Ich habe als Kind (und bis vor kurzem) immer "Warum hat Marta ... " verstanden und mich gefragt, wer denn diese Marta nun ist. Jetzt, nachdem ich weiß, wie es richtig heißt, kann ich es allerdings nicht mehr "falsch" wahrnehmen. Irgendwie schade!
25.07.2022 11:24
25.07.2022 11:25

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Inspiriert durch einen anderen Thread: im TKKG-Intro "Tee Kaa Kaa Gee - whoo - Tee Kaa Kaa Gee...."
verstand ich statt "Karl lässt schnell die Fakten tanzen" immer "Karl ist schnell die Faxen-Tasse" und wunderte mich, da Karl doch gar nicht so viele Faxen macht Geek Ätsch
21.11.2023 12:05

Olle_Viri ist männlich Olle_Viri
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1303-3152.png

Dabei seit: 27.05.2023
Beiträge: 118
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: TKKG



Zitat von Klara_Fall:
Inspiriert durch einen anderen Thread: im TKKG-Intro "Tee Kaa Kaa Gee - whoo - Tee Kaa Kaa Gee...."
verstand ich statt "Karl lässt schnell die Fakten tanzen" immer "Karl ist schnell die Faxen-Tasse" und wunderte mich, da Karl doch gar nicht so viele Faxen macht Geek Ätsch


Ich verstand da immer 'Karl holt schnell die Patentante'.
21.11.2023 12:58

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Zitat von Olle_Viri:
Zitat von Klara_Fall:
Inspiriert durch einen anderen Thread: im TKKG-Intro "Tee Kaa Kaa Gee - whoo - Tee Kaa Kaa Gee...."
verstand ich statt "Karl lässt schnell die Fakten tanzen" immer "Karl ist schnell die Faxen-Tasse" und wunderte mich, da Karl doch gar nicht so viele Faxen macht Geek Ätsch


Ich verstand da immer 'Karl holt schnell die Patentante'.


Auch schön! LOL

Aber wenn sie kompetent in Sachen Ermittlung/Kriminalistik usw. ist - why not! Zwinker
21.11.2023 14:52

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Dinge, die man als Kind falsch verstanden hat
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH