Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Was habt ihr durch Elea Eluanda gelernt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Was habt ihr durch Elea Eluanda gelernt?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Was habt ihr durch Elea Eluanda gelernt?

Da wir das jetzt für TKKG und DDF haben, erstelle ich mal den Gegenpart bei Elea.

Spontan fallen mir da ein:

So einiges über indische Kultur

die Konsequenzen einer unterbrochenen Nahrungskette

Patiencen legen durch die Computerspiele

Was ist Acetylsalicylsäure?

und diverse Arambolischvokabeln
28.06.2021 10:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe - abgesehen von Arambolisch - auch viel über Indien und indisches Essen gelernt und weiß durch Elea Eluanda, was eine Patience ist und wie man sie legt.
28.06.2021 13:59

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



In Elea werden Kulturen und Länder vorgestellt.
Indien , Schweden (Razza Bökkelkö) , Opi Kopi und Oma Koma
erzählen von ihren Reisen , Venedig (Italien) , Camargue (Frankreich),
Athen (Griechenland)

Eleas Eltern sollen laut den Zaubersternhörspielen (Zechy die Weihnachtseule)
mit 1 Jahr in New York gelebt haben. Und ich glaub Tante Lissy war auch in vielen
Ländern unterwegs gewesen. Quirin Bartels war alt ebendieser Folge in Afrika und
kennt S'waeli (weiß grad nicht wie.man das schreibt)

__________________
AL
17.07.2021 22:22

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Ich habe einiges über indisches Essen und ein wenig über indische Kultur gelernt, durch Folge 16 habe ich auch einiges über Venedig gelernt.
Wenn Leute sich unsicher in der Zuordnung von Astronomie und Astrologie sind, kann ich mit Sicherheit weiterhelfen, denn ich habe dann stets Frau Starberg im Ohr: "Ich bin Astronomin, keine Astrologin".
26.08.2022 17:26
26.08.2022 17:32

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe von Elea gelernt, was ein Antiquariat ist.
23.02.2023 14:54

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Eine Weisheit, de ich durch Elea gelernt habe und gerne zitiere:

*"Die Zeit heilt viele Wunden. Wenn auch nicht alle." Finde ich mit der leichten Einschränkung irgendwie viel besser als die verbreitete Variante "alle Wunden".
04.11.2023 17:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Finde das mit der Einschränkung auch besser. Nicht alle Wunden können geheilt werden und das sollte auch in Ordnung sein.
05.11.2023 12:27

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Ich muss auch öfter mal an diese Weisheit von Frau Kasupke denken und finde ihre Variante auch besser. Zum einen, weil es stimmt und zum anderen, weil es nicht impliziert dass alle Wunden heilen müssen sondern dass manches einfach immer weh tut und man daran manchmal auch nichts ändern kann.
05.11.2023 13:13

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Was habt ihr durch Elea Eluanda gelernt?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH