Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Schnittberichte gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Schnittberichte gesucht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Schnittberichte gesucht

Moinsen,

TKKG-Online.de hat bis vor einiger Zeit Schnittberichte der ersten Folgen online gehabt, leider ist die Seite inzwischen off und ich hab natürlich nicht dran gedacht, mir die Berichte zu sichern. Hat die vielleicht noch jemand? Ein paar Google Suchen und ein Versuch über die Wayback Machine haben mich leider nicht weitergebracht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.07.2021 19:13

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Wenn du gar nix findest oder keiner hat, würde ich hier lesen.
http://www.hoerspiel-request.de/serie_tkkg.shtml

Er hat ja zu jeder Folge Unterschiede geschrieben. Schon die erste Folge mit Schlumpf & Co....
19.07.2021 19:22

Klößchen-Fan ist männlich Klößchen-Fan
Ein Stück Schokolade könnte jetzt besser helfen.


images/avatars/avatar_1077-2692.png

Dabei seit: 04.06.2021
Beiträge: 45
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde



http://www.hoerspiel-request.de/serie_tkkg.shtml

Hier gibt es einen Nutzer, der aus eigenem hören heraus beurteilt, ob die Folge geschnitten wurde oder nicht. Mehr in die Richtung finde ich nicht.

LG

PS: Retro war schneller

__________________
Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend Fettes Grinsen
19.07.2021 19:27
19.07.2021 19:28

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.016
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Habe eben dieses Video entdeckt, in der es die Vergleiche alte/neue Fassung gibt.

https://vimeo.com/890395276

Ansonsten, hast du das schon gesehen? https://web.archive.org/web/200709282232...nittbericht.htm
27.02.2024 21:52
27.02.2024 22:01

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Holger:
Habe eben dieses Video entdeckt, in der es die Vergleiche alte/neue Fassung gibt.

https://vimeo.com/890395276

Wenn ich das so im direkten Vergleich höre, ahne ich wieso damals das berüchtigte Schlumpf-Zitat weichen musste: das hat heutzutage einfach keine Relevanz mehr. Auch beim Satz "bei dir steht es auf der Kippe" ist ja nichts schlimmes daran zu finden, aber es ist offenbar eine Redewendung, welche man heute so nicht mehr kennt und die deshalb keinen Sinn mehr ergibt.
27.02.2024 22:00

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.016
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Die Gründe für die Schnitte sind wohl recht vielfältig und nicht immer nur rassistisch begründet. Oft soll es ja auch daran gelegen haben, dass Kassetten nicht mehr in den erforderlichen Längen produziert wurden und die Folgen deshalb zeitlich gekürzt werden mussten. Da fliegt halt oft unrelevantes raus.

Aber zum Beispiel bei "Unternehmen Grüne Hölle" oder "Achtung: Die "Monsters" kommen!" empfinde ich die frühen Erwähnungen von El Hamid oder Frau Dr. Schmidt-Schattennudel als nicht unwichtig. Die hätten nicht wirklich gekürzt werden sollen.
27.02.2024 22:06

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Holger:
Oft soll es ja auch daran gelegen haben, dass Kassetten nicht mehr in den erforderlichen Längen produziert wurden und die Folgen deshalb zeitlich gekürzt werden mussten. Da fliegt halt oft unrelevantes raus.

Dies möchte ich in Zweifel stellen. "Das Geheimnis der Moorleiche" hat eine Spieldauer von 58 Minuten und war damit eine Kassettenfassung mit mehr Länge als jene Folgen, die beschnitten wurden (und selbst dort brachte das nur wenige Sekunden).
27.02.2024 22:22

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.016
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Dass es längere Folgen gibt, ist klar. Aber es macht ja wenig Sinn, ein 42 Min. Hörspiel auf eine 60 Min. Kassette zu packen. Es gab wohl ab einem Zeitpunkt nur noch 40, 50 und 60 Min. Kassetten oder so.
27.02.2024 22:27
27.02.2024 22:27

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Holger:
Dass es längere Folgen gibt, ist klar. Aber es macht ja wenig Sinn, ein 42 Min. Hörspiel auf eine 60 Min. Kassette zu packen. Es gab wohl ab einem Zeitpunkt nur noch 40, 50 und 60 Min. Kassetten oder so.

Wenn das wirklich der Grund war, wäre spätestens mit dem Streaming der Zeitpunkt gewesen, das rückgängig zu machen.
27.02.2024 22:33

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.016
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich muss nochmal im 2. Rodenwald Hörbuch nachhören, da wurde das besprochen.
27.02.2024 22:38

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.669
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Zitat von Quadro:
Wenn das wirklich der Grund war, wäre spätestens mit dem Streaming der Zeitpunkt gewesen, das rückgängig zu machen.


Theoretisch ja, aber bei Benjamin gibt es die Folge "Das Geheimnis der Tempelkatze" ja mittlerweile auch nur noch in der gekürzten Version. Vielleicht ist da auch einfach der Gedanke: "Das ist die 'aktualisierte' Version, also stellen wir diese auch auf die Streaming-Plattformen." Kratzend
27.02.2024 22:43

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Holger:
Habe eben dieses Video entdeckt, in der es die Vergleiche alte/neue Fassung gibt.

https://vimeo.com/890395276

Ansonsten, hast du das schon gesehen? https://web.archive.org/web/200709282232...nittbericht.htm


Wow, Hammer! Spart mir ne Menge Arbeit! Danke für den Tipp, lad ich mir die Tage mal runter 👍🏼

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.02.2024 22:47

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Schnittberichte gesucht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH