Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 004 - Getrennt auf heißer Spur! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005

004 - Getrennt auf heißer Spur!



Erscheinungsdatum:21.07.2021
Länge:ca. 86 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.03
Deine Bewertung:
0.00
Inhalt

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Rettungsboot, frische Hufspuren leuchten rot. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene frische Dattel, Lasso hängt an Noras Sattel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene alte Tanten, wir haben hier zwei Taschenlampen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großes Tier, Familienchronik her zu mir. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene junger Stier, Freddys Moped steht jetzt hier. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene blaue Nase, für den Strauß 'ne Blumenvase. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Knete, her mit 'ner Rakete,
Eene Meene Brot und Krume, es erscheint 'ne blaue Blume.
Bibi Blocksberg
#Adel, #Angst, #Ausreißer, #Backen, #Buch, #Büro, #Butler, #Butterkuchen, #Canyon, #Dunkelheit, #Feuerwerk, #Geheimgang, #Geheimtür, #Hufschmied, #Keller, #Küche, #Kuchen, #Lasso, #Martinshof, #Moped, #Picknick, #Schlafen, #Schloss, #Schmerzen, #Schmiede, #Schnarchen, #Taschenlampe, #Telefon, #Tunnel, #Verletzung, #vermisst, #Wald, #Wiese,
Zum Ende der Seite springen 004 - Getrennt auf heißer Spur!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2830.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.216
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 5/10
Gefundene Ostereier: 153/400


Wie im Klappentext angekündigt, werden hier zwei parallele Handlungsstränge erzählt, die sich in der letzten Szene treffen.
Verbunden werden Bibis und Tinas Geschichten durch Nebencharaktere, die auf beide treffen und wichtige Teile der anderen Handlung nacherzählen. So ist es möglich beide CDs unabhängig voneinander zu hören. Direkt hintereinander hat es allerdings den Haken, dass es Stellen gibt, in denen nichts neues passiert, eben weil es zuvor schon als Nacherzählung vorkam.
26.07.2021 10:12

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.550
Spiel-Beiträge: 968

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Bibi & Tina - Getrennt auf heißer Spur!

Der Titel ist nicht besonders schön, weckt aber die richtigen Erwartungen. Wie erhofft wird im Klappentext offenbart, dass Bibi und Tina getrennt voneinander ein Abenteuer erleben, was für eine Serie, die so sehr auf die Verbindung zwischen den beiden Mädchen setzt, eine sehr interessante Idee ist und sich sehr gut für eine Sonderfolge anbietet.

Das Cover finde ich irreführend. Darauf sieht es so aus, als würden Bibi & Freddy und Tina & Alex ein Team bilden und zu zweit das Abenteuer bestreiten. Tatsächlich trennen sich diese beiden Teams und es kommen andere Figuren als Unterstützung dazu. Ich hätte es lieber gehabt, wenn die Teams zusammengeblieben wären.

Bibi mit Freddy und Tina mit Alex zusammenzustecken, ist natürlich die logische Wahl. Gerade deshalb hätte ich es am spannendsten gefunden, wenn Bibi mit Alex und Tina mit Freddy das Abenteuer bestritten hätte. Die Kostprobe von Tina und Freddy vor dem Geheimgang bestätigt mich in dieser Meinung.

Durch die ständig wechselnden Begleiter und das Nacherzählen von Storyelementen ergibt sich leider eine Geschichte, die aus vielen Fetzen besteht. Außerdem lernt man in der zweiten Geschichte so gut wie nichts Neues dazu, wodurch leider nur der erste Teil spannend ist. Zudem wirken die Szenen in beiden Teilen sehr gekünstelt.

Fazit: 4,5 von 10 Punkten


PS: Etwas unglücklich finde ich, dass die Geschichten bei Spotify durcheinander gewürfelt wurden. Ein Track Tina, ein Track Bibi. Da musste man bei jedem Track-Ende aufpassen und einen überspringen. Andererseits ist es auch lustig, zu hören, wie Bibi Alex anmacht, dass Topsi nicht im Stall ist, als er aus der Familienchronik vorliest.
06.08.2021 17:40

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 004 - Getrennt auf heißer Spur!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH