Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » MounTeens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen MounTeens
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klößchen-Fan ist männlich Klößchen-Fan
Ein Stück Schokolade könnte jetzt besser helfen.


images/avatars/avatar_1077-2692.png

Dabei seit: 04.06.2021
Beiträge: 45
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde


MounTeens

MounTeens



Ein Fall für die MounTeens

Die MounTeens – das sind die Dreizehnjährigen Sam, Lena, Matteo und Amélie, die in Bad Lärchenberg in den Schweizer Bergen zuhause sind. In ihren Detektiv-Abenteuern sind sie neugierig, mutig und scharfsinnig, aber keine Superhelden! Sie kümmern sich deshalb um Spuren, denen sich die örtliche Polizei nicht annimmt - und das mit beachtlichem Erfolg!

https://moun-teens.com/

Zwei Fälle von der "neuen" schweizer Detektivgruppe sind schon erschienen. Ein Buch für den 3. gibt es schon, jedoch noch kein Hörspiel. Auf Spotify findet man sie unter Marcel Naas, mit beachtlichen 85 monatlichen hörern. Der Titelsong ist eigentlich ganz gut, wenn auch etwas Gewöhnungsbedürftig.

"MounTeens, Ein Fall für die MounTeens. MounTeens, ein Fall für die MounTeens. Amélie, Lena Matteo und Sam sind eine detektivische Gang. Sie lösen jedes Rätsel und folgen jeder Spur, ob drinnen oder draußen in der Natur. In Bad Lärchenberg da sind sie zu Haus. In den Bergen ja da kennen sie sich aus. Kein Abenteuer ist ihnen zu groß. Sehen sie einen Fall dann Steuern sie drauf los. Sie sind die MounTeens. Ein Fall für die MounTeens."

In der Schweiz gibt es auch eine Kooperation mit Pizol und den MounTeens, damit die Kinder das Wandern nicht allzu langweilig finden. Wie sich das ganze verhält ist mir noch unklar. Ist das ganze eine Werbeaktion von Pizol, oder soll diese Serie tatsächlich weitergeführt werden? Kratzend


Vol. 1: Berge, Ski und falsche Spuren



Ich fasse mich kurz, hört am besten einfach selber rein Fettes Grinsen
Die Story vom ersten Fall ist nicht schlecht, aber definitiv nicht top. Es geht um einen Hotelier in Bad Lärchenberg dem geschadet wird. Erst steht an seiner Hauswand, "Ausländer raus!", dann tauchen auch noch zahlreiche schlechte Google-Rezensionen auf. Die MounTeens wollen helfen. Der Titel ist eigentlich ganz gut gewählt, denn von falschen Spuren ist der Anfang dieser Story geprägt. Es geht hin und her, Verdächtige die zunächst ausgeschlossen werden sind aufeinmal doch wieder verdächtig. Außerdem gibt es für meinen Geschmack zu viele Charaktere, den Durchblick zu behalten, fällt schwer. Das Ende kommt leider etwas schnell und seltsam ist es auch. So wird der Täter von der Leiter gestoßen und bricht sich ein Bein. Sam ist stolz darauf, dass er die Leiter umgeworfen hat, und ihm wird auch noch auf die Schulter geklopft!? (Er hat gerade jemandem ein Bein gebrochen, Hallo?!)

Von der Aufmachung des Hörspiels stört mich zum einen die schlechte Sprecherleistung an einigen Stellen oder die seltsame Art, des Erzählers. Manchmal, wäre es deutlich einfacher gewesen die Szene mit den Synchronsprechern nachzuspielen, als den Erzähler sagen zu lassen, was gerade passiert. Da wären mir Selbstgespräche à la Tarzan (001) lieber gewesen. Die Atmosphäre hätte man auch besser hinkriegen können. Zum Beispiel in dem man als Zwischeneinspieler nicht die ganze Zeit eine variante des Titelsongs spielt.

Alles in allem eine 3,8/10. Wenn ich auch nicht weiß auf welcher Grundlage ich bewerte Pfeifend



Vol. 2: Die Steinböcke sind los



Die zweite Folge schneidet bei mir besser ab. Die zuvor kritisierten Punkte, sind hier weniger penetrant. Die Story ist besser als zuvor. Auch die Übersicht konnte ich dieses mal besser behalten. Es geht darum, dass ein Tierpark in Bad Lärchenberg, den die Teens mögen, ruiniert wird. Falsche Fakten werden auf Plakaten verbreitet und dann wird auchnoch das Gehege verschmutzt, genau dann als die Tierschützerin eine Überprüfung macht. Die MounTeens wollen auch hier dem Pfleger des Tierparks helfen. Es gibt einige Pateien die etwas gegen den Tierpark haben. Auch hier gehen die MounTeens zunächst einer falschen Spur nach. (Ich hoffe das wird jetzt nicht immer der Plot Fettes Grinsen .) Diesmal wird es sogar etwas Gefährlich. Der Erzähler unterbricht hier weniger Szenen als beim ersten mal, daher finde ich es angenehmer zuzuhören. Die Sprecherleistungen haben sich jedoch nicht großartig verbessert. Naja, ist ja auch noch eine "junge" Serie. Die Atmosphäre, ist trotz der selben Musikwahl diesmal besser.

Alles in allem, gebe ich hier eine 5/10. Die Situation der mangelnden Bewertungsgrundlage, bleibt jedoch die selbe.


PS: Inzwischen sind es 89 monat. Hörer Fettes Grinsen

__________________
Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend Fettes Grinsen
22.07.2021 16:34
23.07.2021 00:00

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Wenn ich mir das wirklich mal antu, dann werde ich Titel Nr 2 hören. "Zeichen Titel" hab ich noch nie gemocht. Fettes Grinsen Doch "Die Steinböcke sind los" klingt zumindest nach was. Allerdings hege ich schon vor dem Hören gewisse Sprecher Zweifel.

Und statt Moun Teens wäre mir "Kinder der Berge oder Bergkinder", ja oder auch meinetwegen "Berg Kids" lieber gewesen. Fettes Grinsen

Na mal sehn, ob ich dazu komme.

https://hoerspielbaer.de/jugendkrimi/ein...falsche-spuren/

Über die "Cover Bilder" brauch ich nix sagen. Da schmeckt mir eh nix mehr im Heute.
22.07.2021 17:57

Klößchen-Fan ist männlich Klößchen-Fan
Ein Stück Schokolade könnte jetzt besser helfen.


images/avatars/avatar_1077-2692.png

Dabei seit: 04.06.2021
Beiträge: 45
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde



Nur so viel: Ich finde die zweite definitiv besser als die erste Fettes Grinsen .
Das heißt wenn die zweite schon nicht schmeckt, muss man die erste auch nicht hören Squint

LG

PS: So, zu der zweiten Folge habe ich jetzt auch meinen Senf dazu gegeben.

__________________
Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend Fettes Grinsen
22.07.2021 18:06
23.07.2021 00:01

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » MounTeens
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH