Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Synchronsprecher » DDF - Axel Milberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen DDF - Axel Milberg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Axel Milberg war als Gast zum Release Feature der Folge 208 zugeschaltet.

13:33 - 24:00

Hier im freien Gespräch klingt er für mich noch mehr nach Pasetti, allerdings finde ich seine Betonungen in den Folgen nicht immer passend. Gerade was er so um Minute 17 erzählt, wie er mit der Geschichte mitatmet und die Stimmung aufnimmt, empfinde ich beim Hören garnicht.
29.07.2021 21:49

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was ich gerade, mal sagen muss:

Ich finde es schade, dass es diese Record Release Feature nicht früher schon gegeben hat, denn ich hätte mich sehr interessiert, was Thomas Fritsch so gesagt hätte. Unglücklich
Naja, jetzt ist es zu spät. Traurig
29.07.2021 23:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Also, wie Peter Pasetti klingt Axel Milberg für mich gar nicht! Zum Glück, sonst hätte ich wohl große Probleme mit ihm als Erzähler!

Geht mir ganz genau so!
Auch wenn ich mir da nicht viele Freunde mit mache, aber Pasetti ist für mich der schlechteste der vier Erzähler! Rotwerd
Ich mag zwar seine Stimme, aber wie er die Sätze spricht, er redet immer so einen halben Satz, macht ne Pause und redet dann weiter... Also er hat einen sehr eigenartigen Sprechrhythmus. Mag ich nicht. Rotwerd

Kann natürlich aber auch damit zusammen hängen, dass ich nicht mit den drei Fragezeichen und insbesondere nicht mit den ersten Folgen groß geworden bin. Zwinker

Ansonsten habe ich grundsätzlich mit einem Sprecherwechsel beim Erzähler nicht so große Schwierigkeiten wie bei anderen Charakteren.
Klar kann ich dennoch sagen, dass mir Fritsch besser gefällt als Milberg. Aber ich habe mit letzterem jetzt keine all zu großen Probleme. Happy
30.07.2021 00:33
30.07.2021 00:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na ja, Pasettis abgehackte Sprechweise hatte später sehr mit seinem Alter zu tun. In Geisterstadt und allgemein seinen letzten Folgen hat er ja kaum noch einen Satz richtig betont bekommen. Vergleich mal die Performance mit seinen ersten Folgen, da liegen Welten zwischen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.07.2021 00:42

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von Basti:

Klar kann ich dennoch sagen, dass mir Fritsch besser gefällt als Milberg.


Das ist doch schon etwas. Thumb Up Du kannst für dich Farbe erkennen. Du magst Pasetti nicht, doch Fritsch magst du. Dass du mit "keinem" Sprecher Probleme beim Erzählen hast, liegt bestimmt auch an einem Aspekt.

(Ich esse Fleisch, andere verteufeln mich deswegen. Doch ich esse wie die Hindus kein Rindfleisch, es schmeckt mir nicht - Da ist es zwar das selbe Ergebnis, doch ein anderer Grund)

Ich bin also kein Allesfresser, wie es so schön heißt. Doch genauso bin ich auch kein Alleshörer. Ich würde bestimmt viele Lesungen reinziehen, wenn mir Erzähler "keine" Schwierigkeiten bereiten würden.

Wenn mich Erzähler interessant "wach halten", dann bin ich bei der Stange, und wenn ich die Stimme dann noch mag - super.


Die Drei Fragezeichen: Ich mag die Stimmen, alle 3, auch wenn mir Peter als Figur auf die Nerven geht. Doch als "Erzähler" sind sie alle 3 Pfeifen, die ich nicht lange ertrage. Hab ich nicht nur im "Nebelberg" sondern auch bei den "Kurzgeschichten" gemerkt.
30.07.2021 00:56
30.07.2021 00:57

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Basti:

Geht mir ganz genau so!
Auch wenn ich mir da nicht viele Freunde mit mache, aber Pasetti ist für mich der schlechteste der vier Erzähler! Rotwerd
Ich mag zwar seine Stimme, aber wie er die Sätze spricht, er redet immer so einen halben Satz, macht ne Pause und redet dann weiter... Also er hat einen sehr eigenartigen Sprechrhythmus. Mag ich nicht. Rotwerd

Kann natürlich aber auch damit zusammen hängen, dass ich nicht mit den drei Fragezeichen und insbesondere nicht mit den ersten Folgen groß geworden bin. Zwinker

Ansonsten habe ich grundsätzlich mit einem Sprecherwechsel beim Erzähler nicht so große Schwierigkeiten wie bei anderen Charakteren.
Klar kann ich dennoch sagen, dass mir Fritsch besser gefällt als Milberg. Aber ich habe mit letzterem jetzt keine all zu großen Probleme. Happy

Ich will mal gaaaanz vorsichtig einräumen, dass da die "Fan-Brille" eine Rolle spielen mag - aber nur geringfügig. Während ich Gunter Schoß als Erzähler bei Bibi, Benjamin & Co. grundsätzlich nicht schlecht finde (und ich weiß, damit begebe ich mich hier auf ziemlich dünnes Eis), so kann er kaum gegen Joachim Nottke anstinken. Was gegen eine Legende wie ihn wohl ohnehin kaum jemand kann. Aber man stelle sich für einen Moment vor, Milberg übernähme den Erzählerpart in den KIDDINX-Serien ... das würde aus gutem Grunde nicht funktionieren. Und so ist es für mich eben auch bei den drei ???, und ich persönlich bin mit Pasetti und Fritsch (Fuchs kam erst später) gleichzeitig großgeworden, also kann ich meine Hinwendung zu Pasetti wohl kaum nur an "Nostalgie" festmachen (die zu Nottke dann schon eher). Fettes Grinsen
30.07.2021 01:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Retro:
Zitat von Mikosch373:
Also, wie Peter Pasetti klingt Axel Milberg für mich gar nicht! Zum Glück, sonst hätte ich wohl große Probleme mit ihm als Erzähler!


Du hörst "Fragezeichen" und magst Peter Pasetti "nicht". Also echt , einen größeren Bock hat noch keiner im Widerspruch geschossen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Ja, ich höre „Die drei ???“ und mag Peter Pasetti als Erzähler nicht besonders gerne. Er ist tolerierbar, aber mehr nicht. Und das ist definitiv kein Widerspruch. Nur weil ich die Reihe mag, muss ich noch lange nicht alles daran toll finden. Jemand, der Axel Milberg als Erzähler nicht so gut findet wie seine Vorgänger, muss doch auch nicht plötzlich aufhören, die Reihe zu mögen.

Zitat von Mangobanane:
Milberg saß in einer Quizshow (glaube NDR) und bekam eine Frage zu den drei ???, ich glaube was die Aufgaben von Bob angeht (also Recherchen und Archiv), er musste aber passen. Ich denke das sagt genug aus. Für ihn ist es ein Job, aber nichts, wo er mit Herzblut dabei ist.


Danke, das habe ich nicht mitbekommen. Man kann natürlich von keinem Sprecher erwarten, der größte Fan einer Produktion zu sein, aber ein bisschen dafür interessieren sollte man sich schon. Dafür, dass er nicht mit Herzblut dabei ist, macht er seinen Job aber ganz gut.
30.07.2021 09:48

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Also ich finde nicht, dass Milberg wie Pasetti klingt, stimmlich gesehen. Sondern dass er so ähnlich betont und ruhig spricht usw. Deswegen mein Vergleich.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
30.07.2021 13:32

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Und überhaupt: Für die meisten ist das Sprechen in Hörspielen nur ein Job und wird rein wegen des Geldes gemacht.
Ich bin mir sicher, dass es viele Schauspieler gibt, die nicht wussten, wer nun welche Rolle sprach. Hätte man Hans Clarin etwas zum Ensemble bei Hui Buh gefragt, hätte er es bestimmt auch nicht so recht gewusst. Außer er war permanent mit den gleichen Figuren im Studio.
Man muss auch heutzutage bedenken, dass die Rolle des Erzählers, im DDF-Falle Axel Milberg, alle anderen Sprecher nie zu Gesicht bekommt. Vielleicht wegen eines PR-Termins ja, aber sonst?

Die Schauspieler erhalten Belegexemplare der Hörspiele, bezweifle aber, dass sie die CDs jemals in den Player legen. Wenn die Studio-Session vorbei ist, gehen die Leute heim und lesen einen Tag später in einer anderen Stadt ein Hörbuch ein, haben Dreharbeiten, oder sprechen einen Off-Text für eine Doku.

Viele Schauspieler schreiben Tage später ihre Rechnung und meist steht darin „diverse Rollen“. 90% können sich bestimmt nicht daran erinnern, wie die Rollen hießen. Die wissen nur, es war was gruseliges, oder daß sie einen Adligen sprachen. Bestenfalls ist der Serienname noch im Kopf.

Es kann halt nur einen Bastian Pastewka geben, der auch privat sich mit den DDF befasst…

Ich unterstelle das Wissen untereinander (innerhalb des Ensembles) wäre ein besseres, wenn die Sprecher regelmäßig zu Ensembleaufnahmen wie früher zusammenkommen würden. Wenn man über Jahre hinweg sich den Ball zuspielt, weiß man auch, wer an der Produktion schon lange beteiligt ist.
30.07.2021 18:14

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hm naja, also wer über Jahre hinweg immer wieder die gleiche Rolle in einer Serie verkörpert, der sollte sich mMn nach schon etwas damit auskennen. Ich wäre jedenfalls enttäuscht, würde Till Hagen sagen, dass er keinen Schimmer hat, wer Benjamin Blümchen und Otto verkörpert. Sprecher, die ständig bei Europa ein und ausgehen ohne wirklich prägende Rollen zu sprechen (Christian Rudolf oder Jürgen Thormann zB) können sicherlich nicht mehr aufzählen, wen sie alles wann gesprochen haben, das erwarte ich auch nicht. Aber selbst diesen Sprechern merkt man mehr Herzblut an als das bei Milberg der Fall ist. Vielleicht ist es einfach, dass Milberg vorher nie bei einer Produktion wie die drei ??? dabei war und auch nirgendwo anders mitspricht, während Fritsch, Fuchs und Pasetti auch spielende Rollen verkörpert haben, er wurde da in etwas reingeworfen, mit dem er nicht wirklich was zu tun hatte. Und sein Steckenpferd ist nicht der Sprecherjob, eher seine Tätigkeit als Tatort-Kommissar. Ich hätte mir eher jemanden gewünscht, der auch ein bisschen was mit den drei ??? verbindet.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.07.2021 18:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Hm naja, also wer über Jahre hinweg immer wieder die gleiche Rolle in einer Serie verkörpert, der sollte sich mMn nach schon etwas damit auskennen. Ich wäre jedenfalls enttäuscht, würde Till Hagen sagen, dass er keinen Schimmer hat, wer Benjamin Blümchen und Otto verkörpert. Sprecher, die ständig bei Europa ein und ausgehen ohne wirklich prägende Rollen zu sprechen (Christian Rudolf oder Jürgen Thormann zB) können sicherlich nicht mehr aufzählen, wen sie alles wann gesprochen haben, das erwarte ich auch nicht.


Das sehe ich genauso! Es ist ein großer Unterschied, ob man ab und zu eine Gastrolle spielt oder eine feste Rolle wie den Erzähler. Zumindest die drei Hauptsprecher der Serie sollte man in dem Fall kennen.

Zitat von Mangobanane:
Aber selbst diesen Sprechern merkt man mehr Herzblut an als das bei Milberg der Fall ist. Vielleicht ist es einfach, dass Milberg vorher nie bei einer Produktion wie die drei ??? dabei war und auch nirgendwo anders mitspricht, während Fritsch, Fuchs und Pasetti auch spielende Rollen verkörpert haben, er wurde da in etwas reingeworfen, mit dem er nicht wirklich was zu tun hatte. Und sein Steckenpferd ist nicht der Sprecherjob, eher seine Tätigkeit als Tatort-Kommissar. Ich hätte mir eher jemanden gewünscht, der auch ein bisschen was mit den drei ??? verbindet.


Mehr Herzblut würde ich nicht direkt sagen. Thormann und Rudolf sind einfach ein ganz anderes Kaliber. Natürlich klingen die beiden besser und überzeugender als Milberg. Ob das anders wäre, wenn Milberg ein totaler Fragezeichen-Fan wäre, kann aber keiner von uns sagen.
30.07.2021 18:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ob das anders wäre, wenn Milberg ein totaler Fragezeichen-Fan wäre, kann aber keiner von uns sagen.


Würde ich nicht so sagen wollen, es ist einfach die Stimmlage wo Milberg hat.

Wenn Milberg ein totaler "drei ???"-Fan wäre, würde er nur antworten, dass Andreas Fröhlich, Bob Andrews spricht und mehr Dinge über "drei ???".

Aber sein Stimmlage würde trotzdem sich etwas langweilig anhören, finde ich zumindest.
Milberg kann einfach nicht so gut betonen, wie ein Thomas Fritsch beispielsweise.
30.07.2021 19:24

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Die meisten sprechen im Normalen oder auch TV Folgen viel schwächer, wie Wolfgang Völz in Pumuckl und der Schlossgeist. Als Synchron oder Hörspiel sprechen sie dann kraftvoll theatralisch, Auch ein David Nathan.

Doch bei Milberg ist es umgekehrt.



Obwohl er hier etwas nuschelt, ist er doch im Natürlichen viel klarer als in der besten Erzähler Folge.
30.07.2021 19:33

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 470
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Zitat von Retro:
Die meisten sprechen im Normalen oder auch TV Folgen viel schwächer, wie Wolfgang Völz in Pumuckl und der Schlossgeist. Als Synchron oder Hörspiel sprechen sie dann kraftvoll theatralisch, Auch ein David Nathan.

Doch bei Milberg ist es umgekehrt.



Obwohl er hier etwas nuschelt, ist er doch im Natürlichen viel klarer als in der besten Erzähler Folge.

Das man Völz hier nicht erkennt, liegt einfach daran, dass bei den Pumuckl-Folgen die Darsteller nachsynchronisiert wurden und Völz seine beiden kleinen Rollen nicht selber synchronisiert hat (den wollte man dafür wohl nicht extra nach München holen).

Generell stimme ich zu, dass Milberg als Erzähler eine ziemliche Schlaftablette ist und nach über 20 Folgen gebe ich ihm da auch keinen "gewöhnungsbonus" mehr.
Was Pasetti angeht, in den ersten Folgen war er noch ganz OK, später, so ab den 50er Folgen, wurde er immer schlechter und ging zum Ende hin gar nicht mehr. Ich verstehe auch den Hype nicht wirklich, der immer um ihn gemacht wird, auch wenn die Stimme als solche was für sich hat.
Mein Lieblingserzähler ist und bleibt Thomas Fritsch, naja abgesehen von seinen letzten ca. 15 Folgen oder so, die waren auch nicht mehr wirklich schön anzuhören.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
01.08.2021 20:43
01.08.2021 20:49

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Generell stimme ich zu, dass Milberg als Erzähler eine ziemliche Schlaftablette ist und nach über 20 Folgen gebe ich ihm da auch keinen "gewöhnungsbonus" mehr.


So sage ich das auch immer: Milberg ist eine "Schlaftablette" gegenüber der anderen "drei ???"-Erzählern. Er bringt einfach kein Leben rein beim Erzählen, er leiert es runter und es hört sich so langweilig an. Ich weiß echt nicht was alle im Team von den "drei ???" haben, auch Oliver Rohrbeck sagt, er sei eine gute Besetzung als Erzähler.

Pasetti ging auch und ist ja DER Erzähler schlechthin, er war ja auch Hitchcock.

Zitat:
Mein Lieblingserzähler ist und bleibt Thomas Fritsch


Da muss ich dir zu 100% zustimmen, Thomas Fritsch ist und bleibt DER Erzähler schlechthin nach der Hitchcock-Ära mit Peter Pasetti.

Thomas Fritsch konnte so schön Leben in die Geschichte rein bringen. Wenn es mal hieß: "Es kracht zusammen", hat man gehört das was zusammen bricht, als Beispiel.
01.08.2021 21:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mal als Vergleich: Matthias Fuchs hat sich stimmlich auch nicht aufgedrängt und ist immer etwas distanziert geblieben. Aber er hat stets sauber betont und er war der einzige Erzähler, der es geschafft hat, sich eine eigene Stimmungs-Ära zu basteln. Die Hörspiele zwischen Diamantenschmuggel und Erbe des Meisterdiebes fallen insgesamt eher düsterer aus und das passte richtig gut. Das ging mit Fritsch dann wieder verloren. Stimmen aus dem Nichts mit Fritsch als Erzähler wäre definitiv nicht so gut gewesen wie mit Fuchs.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.08.2021 21:44
01.08.2021 21:45

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von BlinderPassagier:

Das man Völz hier nicht erkennt, liegt einfach daran, dass bei den Pumuckl-Folgen die Darsteller nachsynchronisiert wurden und Völz seine beiden kleinen Rollen nicht selber synchronisiert hat


Ich sagte nicht, dass man ihn "nicht erkennt". Als Chauffeur im Schlossgespenst spricht er selbst. Und in "Pumuckls Abenteuer" spricht er den Willibald auch selbst. Deutlich wird beim Blauen Klabauter, den er auch selbst spricht. Den Klabauter spricht er so wie Synchronrollen und Hörspiele, den Willibald nicht.

Nix mit von anderen nachsynchronisiert wie im Fall 2. Zoowärter. Fettes Grinsen (Pumuckl im Zoo)
01.08.2021 21:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane :

Zitat:
Stimmen aus dem Nichts mit Fritsch als Erzähler wäre definitiv nicht so gut gewesen wie mit Fuchs


Doch könnte ich mir schon vorstellen. Aber ist ja Geschmackssache. Ich mag eben Thomas Fritsch sehr und seine Stimme. Verliebt
01.08.2021 23:45

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@FamSchroeter99 Das Ding ist, solche Folgen leben von ihrer leicht „Psycho“ angehauchten Atmosphäre. Gewitter, Regen, unheimliche Anrufe, Judy Winters Stimme Zwinker Da passt ein Matthias Fuchs mit seiner dunkleren Stimmfarbe viel besser rein. Fritsch hat nicht eine einzige wirklich durchgehend düstere Folge gehabt und konnte in solchen Szenen auch viel weniger glänzen. Damit will ich ihn nicht schlecht reden, ich habe ihn sehr geschätzt und wünschte, wir hätten ihn noch (allerdings nicht in der Verfassung in der er seine letzten 10, 15 Folgen gemacht hat). Aber er war eben sehr der fröhliche Typ, was Spannungsaufbau betrifft, war Fuchs definitiv besser. Lutz Mackensy zB kann hingegen beides, mit Spielfreude die Fünf Freunde und Hanni und Nanni erzählen oder undurchsichtige, seltsame Typen geben (Hotel Luxury End).

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.08.2021 00:13

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von Mangobanane:
Da passt ein Matthias Fuchs mit seiner dunkleren Stimmfarbe viel besser rein.


Ich such mir mal aus den Milberg Folgen 3 raus, wo ich Fritsch, Fuchs und Pasetti als Erzähler folgentechnisch reinstimmen kann. Schau mal für dich, obs passt. Fettes Grinsen

193 - Schrecken aus der Tiefe (Fritsch)

202 - Das weiße Grab (Fuchs)

207 - Die falschen Detektive (Pasetti)
02.08.2021 00:41

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Synchronsprecher » DDF - Axel Milberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH