Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Updatebenachrichtigung bei "Zukünftige Hörspiele" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Updatebenachrichtigung bei "Zukünftige Hörspiele"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Du siehst es nur, wenn du in den Thread gehst.
Es gab schon Fälle, da wurde der Klappentext bspw. eingetragen, ohne, dass ein User etwas dazu geschrieben hat.
In diesem Thread wurde zuvor wochenlang nicht geschrieben, sodass der Thread nicht bei den neuesten Threads auftaucht.

Wie genau bekommst du dann mit, dass es einen Klappentext gibt?
15.08.2021 09:54

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Wie genau bekommst du dann mit, dass es einen Klappentext gibt?


Na, wenn ich in Thread gehe sehe ich doch, dass es einen Klappentext dann gibt. Happy
Und so sehe ich auch erst, wenn ich im Thread bin, dass es diese Info-Box-Benachrichtigung gibt.

Deswegen fände ich es gut, wenn man diese Benachrichtigung von der Info-Box zu den Benachrichtigung unter der "PN-Box" machen würde. Passt besser finde ich. Da kommen ja sonst auch alle Benachrichtigungen hin.

Zitat:
Es gab schon Fälle, da wurde der Klappentext bspw. eingetragen, ohne, dass ein User etwas dazu geschrieben hat.


Ja, diese Info-Box-Benachrichtigung finde ich schon gut, so ist es jetzt nicht. Aber nicht so, wie es momentan ist. So sieht es eher "spam-mäßig" aus. Unglücklich
15.08.2021 10:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Na, wenn ich in Thread gehe sehe ich doch, dass es einen Klappentext dann gibt. Happy
Und so sehe ich auch erst, wenn ich im Thread bin, dass es diese Info-Box-Benachrichtigung gibt.

Falsch. So siehst du es schon vorher, denn der Thread wird ja wieder als ungelesen markiert! Genau darum geht es ja. Opa
Man bekommt mit, dass es etwas neues gibt, OHNE dass man in jeden einzelnen Thread reinklicken muss.
Wir haben aktuell ~25 offene Threads bei den zukünftigen Hörspielen. Ich denke, dass auch du nicht jeden Tag in alle 25 Threads reinklickst um zu sehen, ob es eine neue Information gibt. Du wartest sicher - wie alle anderen auch - bis in dem Thread etwas geschrieben wurde und er als ungelesen wieder markiert ist.

Zitat von FamSchroeter99:
Deswegen fände ich es gut, wenn man diese Benachrichtigung von der Info-Box zu den Benachrichtigung unter der "PN-Box" machen würde. Passt besser finde ich. Da kommen ja sonst auch alle Benachrichtigungen hin.

Es will aber nicht jeder über alle Serien benachrichtig werden. Das hätte also zur Folge, dass man noch einbauen müsste, dass man Serien abbonieren muss bzw. abwählen kann. Manches mal müsste vielleicht auch innerhalb einer Serie noch differenziert werden, weil einige sich nur für die Hörspiele, nicht aber für die Hörbücher interessieren.
Und dann kommt eben noch dazu, dass die Benachrichtigungen teilweise eh schon recht voll sind. Das wäre nur noch mehr "Spam". Zwinker

Zitat von FamSchroeter99:
Ja, diese Info-Box-Benachrichtigung finde ich schon gut, so ist es jetzt nicht. Aber nicht so, wie es momentan ist. So sieht es eher "spam-mäßig" aus. Unglücklich

Wie gesagt, ich überlebe ja, sie noch anders zu designen. Zwinker
15.08.2021 11:36

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich finde es gut, wie es aktuell gehandhabt wird.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
15.08.2021 11:47

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Falsch. So siehst du es schon vorher, denn der Thread wird ja wieder als ungelesen markiert! Genau darum geht es ja.


Wie und wo sehe ich das vorher?

Ich muss doch eh immer erst in den Thread klicken und sehe, dann die Informationen und sehe dann das dass Datum eingetragen wurde oder der Klappentext. Ich brauche da keine Info-Box-Benachrichtigung.

Wenn du im "Portal" meinst, da steht dann nur drinnen:

"HEUTE, Uhrzeit
von Info-Box"

im Bereich "Die aktuellsten Themen", mehr nicht. Da steht nicht drinnen, das was hinzugefügt wurde, da muss man erstmal in den Thread rein gehen und sieht dann die Info-Box-Benachrichtigung, aber erstmal sieht man auf den ersten Blick, das dass Datum eingefügt wurde beispielsweise. Also brauche diese Info-Box-Benachrichtigung nicht, aber andere schon.

@Murphy :

Zitat:
Ich finde es gut, wie es aktuell gehandhabt wird.


Ich nicht, es sieht so unübersichtlich aus, der ganze Redefluss gerät durcheinander, ist jedenfalls meine Meinung. Aber jedem das seine.
15.08.2021 11:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Wie und wo sehe ich das vorher?

Ich muss doch eh immer erst in den Thread klicken und sehe, dann die Informationen und sehe dann das dass Datum eingetragen wurde oder der Klappentext. Ich brauche da keine Info-Box-Benachrichtigung.

Wenn du im "Portal" meinst, da steht dann nur drinnen:

"HEUTE, Uhrzeit
von Info-Box"

Genau das meine ich: Du siehst VORHER, DASS es etwas neues gibt.
Das hast du bislang nicht gesehen.
Klickst du denn jeden Tag alle 25 Thread zu den zukünftigen Hörspielen immer durch um zu gucken, ob zufällig jemand irgendwo einen Klappentext eingetragen hat?

Es geht doch darum, dass man aufmerksam darauf gemacht wird DASS es etwas neues gibt. Und das siehst du, ohne den Thread zu öffnen.
Was genau dann neu ist, siehst du natürlich dann erst, wenn du den Thread öffnest.

Genau so, wie wenn ich jetzt hier den Beitrag schreibe.
Dass es etwas neues gibt, siehst du VOR dem Öffnen des Threads.
WAS ich geschrieben haber, siehst du aber natürlich erst NACH dem Öffnen.

€dit: Ich habe das Design mal angepast. Jetzt nimmt es nur minimalen Platz weg, aber man wird dennoch über Neuigkeiten informiert. Thumb Up
15.08.2021 12:19
15.08.2021 12:29

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Updatebenachrichtigung bei "Zukünftige Hörspiele"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH