Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das Hörspiel-Paradies wird 11 Jahre alt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Das Hörspiel-Paradies wird 11 Jahre alt!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.964
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Herzliche Glückwünsche zum 11. Geburtstag an das Forum und vielen Dank an die Administratoren.

Cheers Respekt Thumb Up

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
10.08.2021 19:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Das Hörspiel-Paradies wird 11 Jahre alt!

Zitat von MihaiEftimin:
Ich hab jetzt allerdings nicht sämtliche Statistiken der letzten zehn Jahre überprüft, um wissen zu können, ob der Schnitt immer schon linear gestiegen ist. Fettes Grinsen

Jep, ziemlich linear würde ich sagen Fettes Grinsen
Dateianhang:
png durchschnittsalter1.png (5,04 KB, 9 mal heruntergeladen)


Was ich auch gerade mal analysiert habe:
Das Durchschnittalter zum Zeitpunkt der Registrierung.
Dateianhänge:
png durchschnittsalter2.png (5,39 KB, 10 mal heruntergeladen)

Ist zwar schwankend, aber hier ist jetzt kein deutlicher Trend zu sehen, dass sich vorwiegend ältere anmelden würden. Zwinker
10.08.2021 19:45

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Auch von mir Gratulation für 11 Jahre Hörspiel-Paradies und ein Dank an die "Betreuer".

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, fühle mich hier aber am Wohlsten. Ein Forenboard ist für mich unverzichtbar. Daher betreibe ich auch selber eines, egal, ob sich dort User tummeln oder nicht. Ich mache es einfach aus Spaß an der Freude.

Auf weitere 11 Jahre Paradies!

Und eine Bitte: Selbst wenn hier eines Tages tote Hose sein sollte, so lasst das Teil online und updatet es weiterhin. Es wird danach eine Zeit kommen, wo Leute sich wieder austauschen wollen und auch wieder mehr schreiben werden.
10.08.2021 20:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Freut mich immer sehr, wenn sich auch neue User hier wohl fühlen! Happy

Ja, ich betreibe das Forum auch aus Spaß an der Freude. Aber egal, ob sich hier nun User tummeln oder nicht, da bin cih nicht so ganz bei dir.
Ohne User würde das Forum ja nun nicht funktionieren. Rotwerd

Und ich hoffe einfach mal, dass es hier niemals Tote Hose sein wird. Fettes Grinsen
Jedenfalls peile ich eher die nächsten 11 Jahre an als das "Teil" hier irgendwann offline zu setzen. Fettes Grinsen
10.08.2021 20:11

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5141



Zitat von Al_Stone:
Für mich klang Quadros Aussage so, dass es ganz generell das Smartphone mit sich mitgebracht habe, dass User (also nicht nur wir Paradies-Einwohner) weniger schreiben.

Ja, so war es gemeint. So richtig lange Texte lassen sich halt schwer umsetzen. Habe daher auch noch nie das Forum via Smartphone benutzt. Rotwerd
Und wer das Forum nicht schon vorher kannte, wird via Smartphone wahrscheinlich auch nie hier landen. Einmal aufgrund der angesprochenen nicht angepassten Nutzungsmöglichkeit für mobile Endgeräte, zum anderen aus der daraus resultierenden niedrigeren Rankingstufe bei Suchmaschinen. Alles, was nicht für die Mobil-Nutzung angepasst ist, wird zum Beispiel von Google-Algorithmus sehr stiefmütterlich gelistet.
Und wenn man dann doch als only-smartphone-Nutzer hier landet, dann schreckt der Ersteindruck einfach ab. Erst Recht wenn man aufgrund seines Alters die Hochzeiten der Internetforen nie kennengelernt hat und Like-Buttons, sowie Accounts mit den realen Fotos der User, vergeblich sucht. Schockiert
10.08.2021 20:21
10.08.2021 20:22

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


RE: Das Hörspiel-Paradies wird 11 Jahre alt!

Zitat von Basti:

Jep, ziemlich linear würde ich sagen Fettes Grinsen
Dateianhang:
png durchschnittsalter1.png (5,04 KB, 9 mal heruntergeladen)

Joa, doch. Fettes Grinsen

Zitat von Basti:
Was ich auch gerade mal analysiert habe:
Das Durchschnittalter zum Zeitpunkt der Registrierung.
Dateianhänge:
png durchschnittsalter2.png (5,39 KB, 10 mal heruntergeladen)

Ist zwar schwankend, aber hier ist jetzt kein deutlicher Trend zu sehen, dass sich vorwiegend ältere anmelden würden. Zwinker

Da liege ich ja passend im Trend, so mit knapp 28. Nicht schlecht. Fettes Grinsen

Zitat von Basti:
Freut mich immer sehr, wenn sich auch neue User hier wohl fühlen! Happy

Hot take: Alle User waren irgendwann mal neu. Zwinker Aber ja, noch vier Monate hier und schon ein Platz in der Jahresstatistik (und auch sonst schlägt sich meine Aktivität durchaus in den Statistiken nieder), da könnte man glatt behaupten, ich sei hier ganz gut angekommen. Fettes Grinsen (Natürlich hilft es ungemein, wenn man vorher schon Stammuser hier kannte ... Zwinker )
10.08.2021 20:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Das Hörspiel-Paradies wird 11 Jahre alt!

Zitat von MihaiEftimin:
Hot take: Alle User waren irgendwann mal neu. Zwinker

Ja natürlich freue ich mich auch über die "alten Hasen", die sich nach wie vor immer noch wohlfühlen. Fettes Grinsen
So war es nun auch nicht gemeint. Fettes Grinsen
10.08.2021 20:34

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


RE: Das Hörspiel-Paradies wird 11 Jahre alt!

Zitat von Basti:

Ja natürlich freue ich mich auch über die "alten Hasen", die sich nach wie vor immer noch wohlfühlen. Fettes Grinsen
So war es nun auch nicht gemeint. Fettes Grinsen

So hab ich das auch nicht aufgefasst. Fettes Grinsen Ich hatte eigentlich nur (eher scherzhaft) angemerkt, dass das "Problem", hier erst mal Fuß fassen zu müssen, für jeden mal da war. Zwinker Aber klar, wenn zwischen Neuankömmlingen und Veteranen immer noch alles harmoniert und sich jeder wohlfühlt, was man ja nicht immer erwarten kann, ist das natürlich top. Fettes Grinsen
10.08.2021 20:51

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Woah, schon 11 Jahre... Wie die Zeit vergeht! Whoat?

Alles Gute zum Geburtstag, liebes Hörspiel-Paradies! Verliebt
Du bist das beste Forum der Welt und bleibst uns hoffentlich für immer erhalten. Freuen Thumbs Up
10.08.2021 23:11

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.964
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Die Statistiken finde ich auch interessant. Thumbs Up Happy

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
12.08.2021 21:56

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Happy Birthday! 🥳

Ich liebe Statistiken! Popcorn

Geilo!
14.08.2021 05:22

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich möchte dem Forum auch noch ganz herzlich gratulieren. 💐 🌞
Wieder eine sehr schöne Statisitk die Basti für uns zusammengetragen hat. Thumbs Up
Auch das Video welches Hörspiel in welchem Monat die Nutzer besonders bewegt hat finde ich sehr schön gestaltet und eine nette Idee. Thumb Up

Besonders hat mich natürlich gefreut, dass in diesem Jahr der Fünf Freunde Bereich dazu gekommen ist und das Mangobanane und ich ihn gemeinsam moderieren dürfen.

Danke Basti für deinen tollen Job als Administrator und das du immer ein offenes Ohr für Vorschläge und Verbesserungen hast. Gleichzeitig kannst du aber auch ein Machtwort sprechen, falls es denn mal nötig sein sollte.
Ich stelle mir das nicht einfach vor dort immer die richtige Balance zu finden.

Natürlich möchte ich auch noch allen Mitgliedern danken, die dieses Forum hier mit Leben erfüllen. Thumbs Up Vor allem schätze ich den freundlichen Umgangston untereinander.
Auch bin ich immer wieder von einigen Experten überrascht, die mich durch ihr Wissen und ihre Tiefgründigkeit immer noch neue Zusammenhänge erkennen lassen.
Man fühlt sich hier einfach wohl und gut aufgehoben.
Was vielleicht auch daran liegt, dass hier zwar offiziell 529 Mitglieder registriert sind aber davon jeden Tag nur ca. 30 aktiv ins Forum schauen. Wenige Mitglieder sorgen hier für ein stärkeres Zusammenghörigkeitsgefühl als wenn wir regelmäßig 530 oder gar 2000 aktive Nutzer hätten. Ich habe nichts dagegen, dass das Forum mehr aktive Nutzer bekommt, versteht mich da nicht falsch, dass würde dem Forum auf die ein oder andere Weise sicherlich guttun. Es hätte aber auch eine Kehrseite, die wir wohl erst bemerken würden wenn hier wirklich viele Nutzer gleichzeitig aktiv sind.

Vielleicht kann ich auch deshalb SteSe verstehen wenn er schreibt:
Zitat von SteSe:
Und eine Bitte: Selbst wenn hier eines Tages tote Hose sein sollte, so lasst das Teil online und updatet es weiterhin. Es wird danach eine Zeit kommen, wo Leute sich wieder austauschen wollen und auch wieder mehr schreiben werden.

Auch ich schätze das Forum für seine tolle Aufbereitung der Hörspiele und die Datenbank im Hintergrund.
Es ist wirklich sehr nützlich, dass man Tags oder auch Sprecher Serienübergreifend suchen kann. Dadurch erschließen sich einem oft ganz neue Zusammenhänge.
Von daher bin ich absolut dafür dieses Forum auch noch online zu lassen, falls sich die Nutzerbasis mal verkleinern sollte.
Ich kann aber Basti auch vollkommen verstehen wenn er meint, dass Forum sei ohne die Nutzer nicht mehr dasselbe.
Ich nutze aber auch gerne Seiten die kaum noch aktive Nutzer haben als Nachschlagewerk z.B. die:
Fünf Freunde Fanpage
Die Columbo Fansite
früher habe ich auch oft die News auf RockyBeach.com gelesen.
Für mich gehören Internetseiten also noch lange nicht zum alten Eisen nur weil sie keine aktive Nutzergemeinde mehr haben.

Zitat von Basti:
Btw: Es könnte für das Kalenderjahr 2021 sogar die höchste Beitragszahl seit 2013 werden.

Veröffentlichst du dann nochmal eine Statistik zum Ende des Jahres? Also Kalenderjahr 01.01. bis 31.12.?
Oder ist damit das Forumsjahr vom 10.08. bis zum nächsten 10.08. gemeint?

Mit meinem eingetragenen Geburtstag liege ich ja ziemlich im Durchschnitt. Also habe ich den Altersdurchschnitt hoffentlich nicht zu sehr angehoben. Fettes Grinsen

Mit dem Smartphone gehe ich so gut wie nie in dieses Forum und einen Beitrag zu schreiben ist mir dann auch zu fummelig. Obwohl vielleicht würde ich mich mit dem Smartphone dann radikal kürzer fassen. Fettes Grinsen

Ich finde allerdings auch das viele ältere Internetseiten noch nicht richtig an die modernen 16:9 Bildschirme angepasst sind. So wie dieses Forum oder auch die Columbo Fansite. Da ist dann links und rechts viel Platz und man kann lange nach unten scrollen. Auf einem 24 Zoll Bildschirm mit FullHD Auflösung (1920x1080) kann ich das Forum gerade noch gut lesen ohne die Zoomstufe im Browser anpassen zu müssen.
Das war schon eine Umstellung als ich vor einigen Jahren von der Auflösung 1024x768 in 4:3 auf FullHD 16:9 gewechselt habe, weil plötzlich alles kleiner aber nicht unbedingt schärfer wurde und die Webseiten links und rechts plötzlich viel leeren ungenutzten Raum hatten.
Und wenn die Webseiten dann an 16:9 angepasst wurden werden oft große alles erschlagende Bilder genutzt und man muss gefühlt länger nach unten scrollen als bei 4:3 angepassten Webseiten.
Dafür lassen sich die alten Webseiten viel besser aufzoomen. Was wohl auch daran liegt, das sie hauptsächlich Text enthalten und dieser sich verlustfrei vergrößern lässt. Bilder oder Icons werden dann ganz schnell nur noch unscharf.
Für Filme und Computerspiele mag 16:9 und eine hohe Auflösung ja schön sein. Aber es wird dann immer schwerer Windows oder auch die Bedienoberflächen von Programmen vernünftig mitzuskalieren.
Ich frage mich immer was Personen auf einem 32 Zoll Bildschirm bei Auflösungen von WQHD (2560x1440) oder gar
4K (3840x2160) für gute Augen haben müssen um dann noch die Texte auf Webseiten oder die Interfaces in Spielen deutlich erkennnen zu können.
Deshalb gibt es von großen Webseiten ja auch oft eine eigene Version für Smartphones weil man die Webseite an völlig verschiedene Geräteformen anpassen muss: Smartphone hochkant, schmal und nach unten scrollend; Bildschirm mehr breit als hoch und viel Fläche.

So, vielen Dank an alle die sich diesen Textwust durchgelesen haben. Mir ist mal wieder mehr eingefallen als ich eigentlich wollte. Zum Geburtstag des Forums kann man aber sicher mal etwas mehr schreiben.
15.08.2021 14:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ohrenbär:
Zitat von Basti:
Btw: Es könnte für das Kalenderjahr 2021 sogar die höchste Beitragszahl seit 2013 werden.

Veröffentlichst du dann nochmal eine Statistik zum Ende des Jahres? Also Kalenderjahr 01.01. bis 31.12.?
Oder ist damit das Forumsjahr vom 10.08. bis zum nächsten 10.08. gemeint?

Nein, ich meinte tatsächlich das Kalenderjahr, also vom 01.01. bis zum 31.12.
Wenn man diese Zahlen zugrunde liegt, dann könnten wir mit prognostizierten 16.000 Beiträgen im Jahr 2021 auf jeden Fall mehr als 2020, 2019 und 2018 erreichen (da waren es maximal 13.000 Beiträge)
Aber wenn ab jetzt der Turbo eingelegt wird, ist auch 2014 mit ~16.800 Beiträgen zu knacken. Zwinker
(2015 bis 2017 waren es immer knapp über 16.000 Beiträge)
2013 hingegen war mit 29.129 Beiträgen absoluter Spitzenreiter. Fettes Grinsen

Zitat von Ohrenbär:
Ich frage mich immer was Personen auf einem 32 Zoll Bildschirm bei Auflösungen von WQHD (2560x1440) oder gar
4K (3840x2160) für gute Augen haben müssen um dann noch die Texte auf Webseiten oder die Interfaces in Spielen deutlich erkennnen zu können.

Naja, also hohe Auflösung heißt nicht gleichzeitig zwingend, dass alles kleiner sein muss. Zwinker
Und wenn du Gamer bist und Spiele spielst, die diese Auflösung auch unterstützen, dann macht das sicher einen Unterschied zu Full HD. Zwinker
15.08.2021 15:08
15.08.2021 15:52

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das Hörspiel-Paradies wird 11 Jahre alt!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH