Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » HSP 002 - Plötzlich Beliebt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
002 - Plötzlich Beliebt


Inhalt
Erster Schultag. Kein Grund zur Freude für Kira. Schon wieder ist sie die Neue. Zum Glück geht es mit einer Projektwoche zum Thema Social Media“ los. Nicht schlecht für die angehende Reporterin. Doch schnell wird klar, dass die Accounts der Mitschülerinnen auch die Hierarchie in der Klasse spiegeln. Die mit Abstand meisten Follower hat die hübsche Saskia. Ihre Fotostrecken sind vermeintliche Zeugen ihrer atemberaubenden Events und Reisen ... Klar, dass Nele ihre große Chance sieht, als sie ein Selfie mit dem Sänger Jannis ergattert. Warum nicht diese Story ein bisschen ausschmücken, um auch mal im Mittelpunkt zu stehen? Doch plötzlich hat sich Nele in totalen Fake News verheddert. Kann Kira ihr helfen, da wieder rauszukommen?

Quelle: jpc.de
Erscheinungsdatum
15. Oktober 2021
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 002 - Plötzlich Beliebt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.617
Spiel-Beiträge: 2090
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

002 - Plötzlich Beliebt

Erscheint am 15. Oktober 2021.
14.08.2021 10:07

14.08.2021 10:11 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

14.08.2021 10:11 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.962
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Das Cover dürfte die Bestätigung sein, dass entweder Kira selbst oder die andere Person auf dem Cover ein Social-Media-Star wird. Hatte ja schon mit einer technischeren Serie gerechnet, weil das die anderen Hauptfiguren wenig interessiert.
14.08.2021 10:22
14.08.2021 10:37

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-2742.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 389
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



In Folge 2 „Plötzlich beliebt“ steht mal wieder eine neue Schule auf dem Programm. Schon wieder ist Kira „die Neue“. Eine Projektwoche zum Thema Social Media lässt aber alle anfängliche Skepsis verfliegen. Zumindest bis das Rennen um die meisten Follower beginnt. Kira und ihre neuen Klassenkameradinnen finden sich plötzlich in einem Strudel aus Fake News und Mobbing wieder. Ob Kira mit ihrer Erfahrung als junge Bloggerin hier helfen kann?
Quelle: www.kirakolumna.de
09.09.2021 23:34

10.09.2021 08:38 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

10.09.2021 17:53 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.499
Spiel-Beiträge: 966

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 20/400


Der Klappentext, besonders das mit den Hierarchien, erinnert mich an die Folge "Undercover im Netz" von den drei Ausrufezeichen. Ich bin gespannt, ob das Thema hier genauso gut umgesetzt wird.
10.09.2021 20:26
10.09.2021 20:26

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » HSP 002 - Plötzlich Beliebt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH