Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » HSP 003 - Verpeilte Weihnachten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
003 - Verpeilte Weihnachten


Inhalt
Kira hatte sich so auf ihr erstes Weihnachten in Südberg gefreut! Vor allem auf die seltene, gemeinsame Zeit mit ihrem Vater. Doch dann hängt der im Londoner Schneegestöber fest. Ob er es noch rechtzeitig schafft? Zum Glück gibt es da Nele, die Kira auf andere Gedanken bringt und die Reporterin in ihr aktiviert. Denn Nele hat ein geheimnisvolles Päckchen von einem Unbekannten bekommen. Natürlich hat Kira jede Menge Ideen, wie sie dem Rätsel auf die Spur kommen. Allerdings kommt es dabei auch zu einer Menge Verwechslungen und Turbulenzen. Und am Ende verläuft dieses Weihnachten komplett anders als geplant...

Quelle: lesen.de
Erscheinungsdatum
05. November 2021
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 003 - Verpeilte Weihnachten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.776
Spiel-Beiträge: 2110
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


003 - Verpeilte Weihnachten

Erscheint am 19. November 2021.
14.08.2021 10:07

14.08.2021 10:11 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

14.08.2021 10:11 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.508
Spiel-Beiträge: 1252
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Da steht im Titel nicht "Verpeilte...", sondern
nur "erpeilte".

Und das kann ich als kleiner User wohl nicht korrigieren.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
14.08.2021 10:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.776
Spiel-Beiträge: 2110
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das kommt davon, wenn man zu faul ist, die Titel manuell einzugeben und nicht alles mitkopiert. Fettes Grinsen
Danke für den Hinweis Thumb Up
14.08.2021 10:43

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



@Basti: Erpeilte Weihnachten klingt doch auch nicht schlecht. Vielleicht zieht sie in der Folge nach Rocky Beach und sucht die Weihnachtsfeier mit einem Peilsender. Happy
14.08.2021 10:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.776
Spiel-Beiträge: 2110
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Haha LOL Thumbs Up
14.08.2021 10:48

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Wann erscheint die Folge denn nun? In der Infobox steht Oktober und im ersten Beitrag November? Letzteres wurde auch schon im Allgemeinthread geschrieben.
14.08.2021 13:54

14.08.2021 14:57 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2822.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.603
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:
Wann erscheint die Folge denn nun? In der Infobox steht Oktober und im ersten Beitrag November? Letzteres wurde auch schon im Allgemeinthread geschrieben.


Laut Weltbild.de am 19.11.

Habe es angepasst.

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
14.08.2021 14:58

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-2742.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 389
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Hörspiel Nummer 3 heißt „Verpeilte Weihnachten“ und dreht sich um ein chaotisches Weihnachtsfest, bei dem alles anders läuft als geplant. Kiras Vater hängt dank Schneesturm in London fest und dann ist da noch dieses merkwürdige Päckchen von einem Unbekannten. Man darf gespannt sein, wer am Ende zusammen unter dem Weihnachtsbaum sitzt….
Quelle: www.kirakolumna.de
09.09.2021 23:35

10.09.2021 08:39 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Die Inhaltsangabe verstehe ich so, dass ihr Vater alleine in London ist. Ich gehe mal davon aus, dass Kira bei befreundeten Personen unterkommt und sie selbst nicht mehr mitreist. Finde ich irgendwie schade. Hätte sicherlich interessante Storys gegeben.
10.09.2021 12:50

Maxi ist männlich Maxi
Ja. Hier Bergfrosch!




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 671
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Ein Teil der Inhalttsangabe erinnert mich an "Ezechiel die Weihnachtseule". Bin schon gwspannt, wie diese Folge wird.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
11.10.2021 08:15

SteSe ist männlich SteSe
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Ich muss sagen, dass mir die Serie wie erwartet super gefällt. Meine Hoffnung war, dass Kiddinx die Produktion übernimmt, sprich keine Zwischenmusiken existieren, was sich erfüllt hat.
Die Sprecher sind immer gut drauf, super Regiearbeit, obwohl sicherlich im Corona-Zeitalter und dadurch ohne Ensembleaufnahmen aufgenommen. Geräusche sind auch super, speziell in Folge 2.

Ich vermute, dass man das Weihnachtsfest schlichtweg im Laden von Laura Sommer feiert, wo man auch Platz hat.
11.10.2021 08:52

28.10.2021 19:58 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.831
Spiel-Beiträge: 975

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Ich freu mich schon richtig auf die Folge und hoffe, dass sie genauso gut ist wie die anderen beiden!
29.10.2021 16:14

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-2742.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 389
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



ist ab sofort im Shop erhältlich
06.11.2021 23:48

anni_kolumna
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 62
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Beim Hören von "Verpeilte Weihnachten" musste ich auch direkt an "Ezechiel die Weihnachtseule" denken. Happy Mir gefallen beide Folge. An der "Kira Kolumna"-Reihe mag ich vor allem, dass sie von Grund auf diverser ist als der Neustadt-Kosmos.

Zitat von Maxi:
Ein Teil der Inhalttsangabe erinnert mich an "Ezechiel die Weihnachtseule". Bin schon gwspannt, wie diese Folge wird.


__________________
Alles über das sensationelle Leben von Karla Kolumna gibt es auf meinem Instagram-Account: karlakolumna_sensationell
08.11.2021 15:45

13.11.2021 09:16 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » HSP 003 - Verpeilte Weihnachten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH