Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Anderes Bewertungssystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Anderes Bewertungssystem
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Was man überlegen müsste, wäre die optische Umsetzung. Aktuell sind es 10 Buttons. Daraus jetzt 21 Buttons zu machen, halte ich für wenig sinnvoll, denn entsprechend kleiner müssten sie werden, was eine Bewertung dann recht umständlich machen könnte.

Was evtl. ginge wäre ein Schieberegler. Müsste man sich mal drüber Gedanke machen. Kratzend
23.08.2021 12:23

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Grundsätzlich bin ich bei Dominik, auch wenn das 15P System mir besser gefällt, es geht aber auch so, falls ja, danke für die Mühe, Basti. Zwinker

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

23.08.2021 12:33

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Hui.

Gerade darauf gestoßen, was ich losgetreten habe. Fettes Grinsen

0 - 15 Punkte erklärt sich wie folgt:

15 P - 1+
14 P - 1
13 P - 1-
12 P - 2+
11 P - 2
10 P - 2-
09 P - 3+
08 P - 3
07 P - 3-
06 P - 4+
05 P - 4
04 P - 4-
03 P - 5+
02 P - 5
01 P - 5-
00 P - 6

Ich finde das ist das beste System.
Ja das ist wahrscheinlich nur meine Meinung! Thumbs Up
Wie Mangobanane schon schrieb - im blauen Bord gab es lediglich 6 Bewertungsmöglichkeiten.
Hab das jetzt gar nicht so als Problem gesehen, mich lediglich einmal verklickt.
20 Punkte brauch man doch auch nicht oder, da kann man das auch in den jeweiligen 10-er Schritt reinquetschen.

Den 15-er-Spiegel wirklich nur zur Verdeutlichung der Schulnoten.
Da gibt es halt eine 2- oder eine 5+.

@Al Stone es tut mir leid, aber deinen Lehrer sollten sie nochmal prüfen.
Die 6 steht leider alleine da Erstaunt - ohne Zusatz! Lieb von ihm dich trotzdem motivieren zu wollen. Verliebt
23.08.2021 13:05

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Was man überlegen müsste, wäre die optische Umsetzung. Aktuell sind es 10 Buttons. Daraus jetzt 21 Buttons zu machen, halte ich für wenig sinnvoll, denn entsprechend kleiner müssten sie werden, was eine Bewertung dann recht umständlich machen könnte.

Was evtl. ginge wäre ein Schieberegler. Müsste man sich mal drüber Gedanke machen. Kratzend

Ja, so mit dem Design wie es jetzt ist, würde das nicht funktionieren, das sieht nicht aus. Drop-Down-Liste wäre so das Erste, was mir in den Sinn kommt. Oder eben ein Schieberegler. Wobei der dann vom Handy aus schwierig bedienbar sein würde.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.08.2021 13:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Und nach wie vor kann mir keine erklären, warum genau Schulnoten für für Hörspiele. Fettes Grinsen
Es wird immer nur die 15-Punkte Bewertung mit dem Schulnotensystem begründet.
Warum man aber Schulnoten vergeben muss, erschließt sich mir nach wie vor nicht.

Bei Amazon bewerte ich Produkte auch nicht nach Schulnotensystem, sondern vergebe 1-5 Sterne.
IMDb hat ein Bewertungssystem von 1-10 für Filme.
Bei Moviepilot werden die Filme auch nicht nach Schulnoten sondern von 0 bis 10 Punkten bewertet.
Bei "Wer streamt es" sind es 5 Sterne.
Der Springer aus Herten vergibt ebenfalls 1-10 Punkte und keine Schulnoten!

Also man kann schon sagen, dass sich das 10er System (oder 5er System) ja durchaus irgendwie durgesetzt hat.
Und gerade das 10er System ja aus gutem Grund: Wir arbeiten ja nahezu überall mit dem Dezimalsystem. Ob nun 10 mm ein cm sind, oder ob wir etwas in % ausdrücken und 100% ein Ganzes ergeben.

15 Punkte als Ganzes anzusehen nur weil es Schulen gibt, die so die Leistung ihrer Schüler bewerten, ist für mich kein Argument für eine Hörspielbewertung. Zwinker

Zur Darstellung: Drop-Down-Liste... puh... ich find das irgendwie unkomfortabel bzw. nicht wirklich hübsch (vor allem im Vergleich zu jetzt Rotwerd )
Und ja, ein Schieberegler ist am Handy dann wieder etwas komplizierter...

Die Frage, die man sich stellen muss: Wofür genau will man denn eine feinere Abstufung?
Denn für eine Durschnittsbewertung eines Hörspiels hier im Forum hat es ja nun keine Auswirkung. Im Schnitt werden sich die Bewertungen wohl kaum ändern, wenn man in 0,5er Schritten bewerten kann.

Wenn es nur darum geht, seine eigenes Hörspielranking besser anzupassen, dann sollten wir vielleicht eher Mangobananes Vorschlag noch einmal aufgreifen und intensiver uns darüber Gedanken machen. Zwinker
Denn dafür ist es vielleicht wirklich sinnvoller, wenn man da eine Reihenfolge anpassen kann, als wenn man sich die Mühe macht, hier mit Schiebereglern etc. ein neues Bewertungsssystem einzuführen. Zwinker
23.08.2021 13:34
23.08.2021 13:36

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Und nach wie vor kann mir keine erklären, warum genau Schulnoten für für Hörspiele.
Es wird immer nur die 15-Punkte Bewertung mit dem Schulnotensystem begründet.
Warum man aber Schulnoten vergeben muss, erschließt sich mir nach wie vor nicht.



Ich schrieb, dass ich so besser oder besser gesagt differenzierter bewerten kann, meine ich mich zu erinnern. Zwinker

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

23.08.2021 13:37
23.08.2021 13:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von City_Uhu:
Ich schrieb, dass ich so besser oder besser gesagt differenzierter bewerten kann, meine ich mich zu erinnern.

Mit einem 10er-System in 0,5er Schritten kannst du noch differenzierter bewerten.
Oder mit einem Prozentsystem 0-100 Punkte. Zwinker
23.08.2021 13:38

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von Basti:

Mit einem 10er-System in 0,5er Schritten kannst du noch differenzierter bewerten.


Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

"Mein Schulsystem" wäre in deinem Vorschlag voll drin. 18 + 2. Ganz oben die absolute Nr 1, also die Beste Folge der Reihe. Ganz unten der absolute Tiefpunkt, die schlechteste Folge der Reihe. Und dazwischen 1+ bis 6- in voller Wertung.

Und schon hab ich, im Falle einer Umstellung, meins wieder integriert. (Musst du nicht verstehn, es reicht, wenn ich es verstehe) Fettes Grinsen
23.08.2021 13:45

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sagen wir einfach, jeder hat ein anderes System zuerst kennen und lieben gelernt.
Ich kann es auch nicht genau begründen, aber bei mir ist es so:
Bevorzugte Systeme:
Filme, Serien: 1-10 Punkte
Hörspiele: Schulnoten 1+ bis 6

Für mich fühlt es sich komisch an, einem Film oder einer Serienepisode eine 3+ zu geben. 6/10 Punkte vergebe ich da lieber. Aber bei Hörspielen machen oft Feinheiten den Unterschied, durch die ich dann eher noch ein Plus oder Minus ranhänge, was bei Punkten nicht funktioniert.
Klar, eine rationale Erklärung ist das nicht, das ist mir auch bewusst. Ich denke auch @City_Uhu geht es mehr um das System, was sich bei ihm zuerst etabliert hat (denn am genauesten kann man bei 1-100 % bewerten, noch genauer als mit Schulnoten Zwinker ).
Man kann es vielleicht so sagen: Hier wurde mal gefragt, wie man die Punkteunterteilungen in Noten ausdrückt und es kam heraus, dass das jeder etwas anders sieht. Für manche ist 5 Punkte schon ne 4, für mich noch ne schwache 3 bis 3-. Ergo sind Schulnoten das System, wo jeder versteht, eine 3- ist eine 3- ohne Interpretationsspielraum.

@Basti Ich würde das System mit den 0,5-Schritten schon nutzen. Die Durchschnittsbewertungen hatte ich dabei gar nicht im Sinn, sondern meine eigenen selber. Es gibt mit Sicherheit genug Folgen, bei denen ich und viele andere zwischen zwei Noten stehen. Aber ich würde mich natürlich auch freuen, wenn mein Vorschlag nochmal aufgegriffen werden würde.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.08.2021 13:54
23.08.2021 13:54

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Und dann gibt's noch so Leute wie mich, die mittlerweile nur noch mit dem 10-Punkte-System hier arbeiten. Fettes Grinsen Für mich wäre also eine Präzisierung durch 0,5er-Schritte (oder auch das von mir eher scherzhaft vorgeschlagene, aber anscheinend mittlerweile ernsthaft zur Debatte stehende System mit Prozenten) tatsächlich ideal. Das kann dann ja jeder für sich in sein persönliches Notensystem umrechnen, so er/sie lustig ist. Happy
(Wäre in dem Falle auch passender für User aus der Schweiz, wo das Notensystem genau umgekehrt funktioniert; 6 ist doch die beste, 1 die schlechteste Note. Und das 15-Punkte-System kennt hier ja auch nur, wer in der Oberstufe war.)
23.08.2021 14:03

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von City_Uhu:
Zitat:
Und nach wie vor kann mir keine erklären, warum genau Schulnoten für für Hörspiele.
Es wird immer nur die 15-Punkte Bewertung mit dem Schulnotensystem begründet.
Warum man aber Schulnoten vergeben muss, erschließt sich mir nach wie vor nicht.



Ich schrieb, dass ich so besser oder besser gesagt differenzierter bewerten kann, meine ich mich zu erinnern. Zwinker


Bin dabei. 1:1!
23.08.2021 14:10

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von MihaiEftimin:
(oder auch das von mir eher scherzhaft vorgeschlagene, aber anscheinend mittlerweile ernsthaft zur Debatte stehende System mit Prozenten) tatsächlich ideal.


Auf meiner dritten Schule (nach Grundschule und Erster Hauptschule), der zweiten Hauptschule "wurde" in Prozenten gerechnet.


75% = glatte 3
50% = glatte 4
25% = glatte 5

Die anderen 3 hatten irgendwie krumme Zahlen, ich glaub die 2 hatte ungefähr 83%. Fettes Grinsen Bei 10 Punkten ist somit die 5 die Note 4, so wie ich es hier auch mache. Und das sogar, obwohl ich ganz anders gesetzt hatte. Es ist halt passend gewesen.
23.08.2021 14:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Ich denke auch @City_Uhu geht es mehr um das System, was sich bei ihm zuerst etabliert hat

Genau darauf wollte ich hinaus. Zwinker
Erst wird mir vorgeworfen, ich sei konvervativ, weil ich (ohne, dass ich mich dazu geäußert hatte!), am 10-er System festhalten wollen würde, weil "es schon immer da war".
Im Endeffekt, will man aber eine 15-Punkte-Bewertung auch nur haben, weil "man sie schon kennt".
Das ist eben genau das gleiche Argument! Zwinker

Eine 3- ist eine 3-? Naja nun, das gilt in der Schule ja nun auch nicht. Fettes Grinsen Aber ist wohl auch ein anderes Thema. Zwinker

Warum man zwingend Schulnoten auch dann in 10er System umrechnen muss, weiß ich auch nicht. Fettes Grinsen
10 Punkte ist halt besser als 9, 9 ist besser als 8 usw. Zwinker

Im Endeffekt hat sowieso jeder sein eigenes Empfinden, was nun eine 5-Punkte-Folge für einen ist. Ganz egal, ob man das mit Schulnoten vergleicht oder nicht.
Auch in der Schule ist eine 4 nicht gleich eine 4. Also über eine 4 in Englisch hätte ich mich gefreut, eine 4 in Mathe hingeegen wäre eine Katastrophe gewesen. Fettes Grinsen

Und so ist es mit den Hörspielen manchmal doch auch. Eine 5 bei Folgen, die wir aus der Kindheit kennen ist oft doch eine andere 5, als bei einer Folge, die erst vor ein paar Jahren erschienen ist.

Letztlich haben die Bewertungen doch nur den folgenden Sinn:
Einen groben Überblick zu bekommen, welche Folgen gut ankommen/nicht gut ankommen und
Um zu schauen, welcher User welche Folgen gut/schwach findet bzw. um evtl. sein eigenes Ranking zu erstellen.

Für ersteres ist die Feinheit der Skala total irrelevant.
Und für letzteres bringt uns ein 10er-System mit 0,5er Schritten ja auch irgendwann an eine Grenze. Zumindest kann man da dann auch noch nicht genau genug differenzeren. Bei über 200 drei Fragezeichen-Folgen (oder TKKG) hat man im Schnitt immer noch ~10 Folgen mit gleicher Bewertung obwohl man diese evtl. noch weiter differenzieren könnte.

Und da stellt sich mir die Frage: Was ist, wenn man jetzt mit großen Aufwand eine 0,5er Skale einbaut und dann wird in ein paar Jahren überlegt, dass es doch wieder nicht passt für das eigene Ranking? Zwinker

Vielleicht wäre auch ein System gut, dass man grob doch 1-10 Punkte vergibt und in seinem Profil bei seinem eigenen Ranking dann noch nachjustieren kann (und so dann Punkte mit 2 Nachkommastellen oder so möglich sind).

Es muss eben gut überlegt sein. Happy
23.08.2021 14:27

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von Basti:
und so dann Punkte mit 2 Nachkommastellen oder so möglich sind).


Dann lieber nix ändern. Fettes Grinsen
23.08.2021 14:33

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich gebe jetzt wie schon bei TKKG 3 und TKKG 8 vorhin die Punkte, die hier gehen und setze meine anderen, bevorzugten Punkte nach meinem Gefühl in Relation. Zwinker

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

23.08.2021 15:32
23.08.2021 15:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Das 10-Punkte-System funktioniert, ist allgemein verständlich und wird im Forum doch eigentlich angenommen. Natürlich gibt es ab und zu Folgen, bei denen die Wertung zwischen zwei Zahlen liegt, aber dann rundet man eben auf oder ab.

Außerdem will in diesem Thread jeder irgendwie was anderes. Soll deswegen jetzt jeder sein eigenes Bewertungssystem bekommen? Das ist hier immerhin ein Internetforum und keine wissenschaftliche Institution. Eigentlich sollte jeder damit klar kommen, sein Bewertungssystem auf die 10-Punkte-Skala umzurechnen. Und in den Beiträgen schreibt doch sowieso jeder was anderes („Glatte 3“, „4-“, „5 von 10“).
23.08.2021 16:02

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Eben, darum mach ich's jetzt so, wie ich oben sagte.

Ob sich dann auf was Neues geeinigt wird, werden wir sehen, wenn nicht, funktioniert das für mich durchaus auf die Art und Weise.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

23.08.2021 16:48

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bin ja auch recht neu hier und mir reicht das 10-Punkte-System vollkommen aus. Sowohl um einen ungefähren Eindruck vom Hörspiel zu bekommen (wie kommt es bei der Allgemeinheit an?), als auch als Bewerterin. Nun habe ich natürlich noch nicht so viele Hörspiele bewertet und zerlegen ein Hörspiel auch nicht in so viele Bewertungspunkte, wie vielleicht manch anderer. Nach dem Hören bewerte ich nach Gesamteindruck und schreibe dann ggf. noch dazu, was mir besonders gefallen hat und was eben nicht. Viel spannender als die reine Note, sprich ob z.B. eine 2+ oder eine 2- am Ende rauskommt, finde ich sowie die Beiträge. Warum, wieso, weshalb fand jemand das Hörspiel gut, durchschnittlich oder schlecht. Die entsprechenden Beiträge lese ich allerdings auch immer erst, nachdem ich ein Hörspiel gehört habe.

Momentan höre ist fast ausschließlich kostenlos über Spotify und nehme auch eher durchschnittlich bis schlechte bewertete Hörspiel "mit".
Würde ich kaufen und sammeln und keinen Wert auf Vollständigkeit der jeweiligen Serie legen, aber die Kaufentscheidung ein wenig von den Bewertungen hier im Forum abhängig machen:

- grün wird gekauft
- gelb wird vermutlich gekauft
- orange evtl. (gebraucht, im Angebot)
- rot eher nicht.
23.08.2021 19:49

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Wenn ich danach gehen würde, Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen dürfte ich mir die "Lümmel von der ersten Bank" nicht mal anschauen. Es muss daher also "Jeder Punkt" eine sinnvolle Bedeutung haben. Fettes Grinsen Individuell - ehrlich - speziell.

1) Gibt es welche, die ähnlich wie ich bewertet haben?
2) Weshalb haben manche total anders gewertet?

Das sind die Hauptfragen, weshalb ich überhaupt gelegentlich nachschaue. Beeinflussen beim Bewerten lass ich mich nicht. Allerdings kann ein Beeinflussen zum Hören manchmal durchdringen. Happy
23.08.2021 20:00

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Wollt' schon sagen, ich bin hinsichtlich einzelner Hörspiele auch gerne mal anderer Meinung als der Mainstream, jedenfalls basierend auf meiner bisherigen Erfahrung mit Episoden mir vertrauter Reihen, sodass ich nicht unbedingt nach Durchschnittswertungen gehe - es sei denn, ein Hörspiel kommt so außerordentlich gut oder schlecht weg, dass ich neugierig werde. Fettes Grinsen Ansonsten gehe ich in der Regel möglichst unbefangen heran. Rezensionen lese ich dennoch recht gern, besonders bei recht kontroversen Folgen. Ansonsten gehe ich beim Bewerten eher nach Gefühl und Tagesform (wobei ich schon mit meinen Bewertungen zu anderen Folgen derselben Reihe vergleiche) und drösele nicht jeden einzelnen vergebenen oder abgezogenen Punkt extra auf. Fettes Grinsen
23.08.2021 20:13

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Anderes Bewertungssystem
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH